antisymmetric ei - klar Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo, da ich mit deiner Freundin diskutiert habe: Findet ihr, dass ihr euch mit 20-22 noch weiterentwickeln könnt? bzw euch ändern könnt? Sei es jetzt, den Kleidungsstil umstellen, den Musikstil, das tägliche Leben, ...? mfg natürlich, stillstand gleich rückschritt!! und was heißt da noch??? überleg mal was sich ändert, wenn du zum hackeln anfängst, wenn du mit deiner freundin zamziehst, wenn du vater wirst, wenn du eine krankheit hast. immer flexibel sein und das gegenteil von dem machen, was jd dir rät 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 29. Dezember 2010 (bearbeitet) bin auch der meinung dass man sich - gerade in dem alter - so wirklich weiterentwickelt und verändert. in der regel fängt ja gerade in so einem alter erst das "richtige leben" (für einige sogar noch später) an. bearbeitet 29. Dezember 2010 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 29. Dezember 2010 klar. ich hab mich vorgestern mich ein bisschen genauer auf bushido/sido eingelesen und da bin ich über das interview gestolpert: ein gutes beispiel wie man sich verändern kann - sido: ab 4:10 Ganz abgesehen jetzt von diesem Thema. Die Veränderung die Sido hingenommen hat, finde ich schon krass. Wer diesen Typen noch vor 4,5 Jahren gesehen hat, kann den Sido von Heute nicht mehr mit dem von damals vergleichen. Mittlerweile hat er es bei mir zu einer der symphatischten Deutschen geschafft.(Ist bei mir eigentlich auch ned so schwer, aber trotzdem. Bifgen. ) Zusätzlich anzumerken ist, dass nicht nur sein Charakter eine enorm positive Steigerung erfahren hat, sondern auch, wie er in diesem Interview selbst sagt, seine Musik qualitativ einen großen Sprung gemacht hat. Früher wärs für mich unvorstellbar gewesen einen Track von Sido zu hören, jetzt hat sich die Lage zumindest bei mir deutlich verändert. Und um auf das eigentliche Thema des Threads doch noch einzugehen. Ja, der Mensch kann sich durchaus verändern. Nur die tiefgründigsten Charaktereigenschaften(Menschen die schnell eifersüchtig werden usw.), welche von manchen schon aufgezählt wurden, werden immer gleich bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 29. Dezember 2010 ich wüsste nicht, was eifersucht mim charakter zu tun hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2010 was hilft entwicklung weiter wenn man sich dabei selbst nicht wohl fühlt ich merke auch wie ich mich entwickle und immer mehr dinge bzw. andere dinge interessant finde, aber prinzipiell bau ich auf diese entwicklungen nicht versteift auf und schau dass ich mich in den situationen des lebens immer wohl fühle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 29. Dezember 2010 ich wüsste nicht, was eifersucht mim charakter zu tun hat Nicht? Unter was würdest du Eifersucht bitte sonst einordnen ? Für mich ist das durchaus eine Charaktereigenschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 29. Dezember 2010 ich bild mir ein sido wollte doch mit seiner art von anfang an die möchtegern rapszene verarschen und hat das ganze deswegen so überstrapaziert oder? hab das zwar nicht so verfolgt aber bei dem was ich mitbekommen hab ist es mir schon sehr so vorgekommen.. und btw, anti. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 29. Dezember 2010 und btw, anti. eifersucht ist eine emotion, die durch mangelndes vertrauen ausgelöst wird und keine chraktereigentschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 29. Dezember 2010 ich bild mir ein sido wollte doch mit seiner art von anfang an die möchtegern rapszene verarschen und hat das ganze deswegen so überstrapaziert oder? hab das zwar nicht so verfolgt aber bei dem was ich mitbekommen hab ist es mir schon sehr so vorgekommen.. Ich hab das jetzt auch nicht so genau mitverfolgt, da es Zeiten gab, wo mir Sido einfach am Arsch ging bzw am Arsch vorbei ging. Aber so wie ich das in Erinnerung habe war es schon so, wie er hier in diesem Interview erzählt. Er hat sogar recht, sagt ma zumindest die Googletanten. So deppad is a ned a moi da Anti. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Dezember 2010 Ich kenn' 30-jährige die haben weniger Lebenserfahrung als manche Leute in meinem Alter. Bei mir entwickelt sie sich langsam momentan. Ja eh, wollt nur einen Mundl Spruch zitieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jessie Bester Mann im Team Geschrieben 29. Dezember 2010 (bearbeitet) ach ich bitte dich, ist doch logisch dass man sich laufend weiterentwickelt. klar gibts menschen die sagen: das und das war immer so, das kann ich nimma ändern. letztendlich sind es aber oft äussere umstände die fremdbestimmt sind, die uns sehr verändern. ich denk da zB an so etwas wie einen pensionsantritt. man muss vielleicht gehn weil man krank ist oder alt genug. und ein pensionist ist ja niemand der sich noch in den 20ern befindet. dennoch wird er eine wahnsinssumstellung hinnehmen müssen und sich dadurch verändern. also stell dich ruhig mal drauf ein, dass es immer wieder gewisse umstände in deinem leben geben wird, die deine anschauung und einstellung zu manchen dingen grundliegend ändern werden. nur weil man vielleicht in den 20ern ständig party macht, alles mitnimmt was geht, substanzen konsumiert usw usw heisst das noch lange nicht, dass man die einstellung in den 30ern auch noch hat. da steht dann vielleicht die familienplanung und alles was damit zusammenhängt im vordergrund. für mich erscheints dann nur logisch dass das discooutfit gegen ein mamaoutfit eingetauscht wird, weils zweckmässiger ist. folglich ist es nur klar dass sich der kleidungsstil mitändert. möglicherweise sogar der musikgeschmack... kann alles sein. horizonte erweitern sich eben im laufe der zeit und das ist auch gut so! bearbeitet 29. Dezember 2010 von jessie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2010 ach ich bitte dich, ist doch logisch dass man sich laufend weiterentwickelt. klar gibts menschen die sagen: das und das war immer so, das kann ich nimma ändern. letztendlich sind es aber oft äussere umstände die fremdbestimmt sind, die uns sehr verändern. ich denk da zB an so etwas wie einen pensionsantritt. man muss vielleicht gehn weil man krank ist oder alt genug. und ein pensionist ist ja niemand der sich noch in den 20ern befindet. dennoch wird er eine wahnsinssumstellung hinnehmen müssen und sich dadurch verändern. also stell dich ruhig mal drauf ein, dass es immer wieder gewisse umstände in deinem leben geben wird, die deine anschauung und einstellung zu manchen dingen grundliegend ändern werden. nur weil man vielleicht in den 20ern ständig party macht, alles mitnimmt was geht, substanzen konsumiert usw usw heisst das noch lange nicht, dass man die einstellung in den 30ern auch noch hat. da steht dann vielleicht die familienplanung und alles was damit zusammenhängt im vordergrund. ich finde du passt dich viel zu stark an gegebenheiten an, die dir von anderen leuten vorgesetzt werden. gewissen umstände erfordern natürlich eine umstellung, aber das hat mmn nichts mit weiterentwicklung zu tun sonder eher mit fügung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 29. Dezember 2010 und ein pensionist ist ja niemand der sich noch in den 20ern befindet. frag mal bei den öbb nach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 29. Dezember 2010 aber ganz sicher doch und man tut es auch, mit 20zig is ma jo no ein Kinderl herst und lt. asb bin ich ja noch nicht mal 20 zefix, ich hab sie jetzt schon dito. aber musik ist ein ganz eigenes kapitel bei mir. der geschmack verändert sich dahingehend permanent bei mir. wobei verändern das falsche wort ist. erweitern passt besser. angefangen von metal, über brit pop, alternativ und indie, pop und klassik findet man bei mir alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 29. Dezember 2010 eifersucht ist eine emotion, die durch mangelndes vertrauen ausgelöst wird und keine chraktereigentschaft oder durch verlustängste an sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts