DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 22. Dezember 2010 Liebe Forumsgemeinde! Im Hause Deus wird schon morgen Weihnachten gefeiert, da der 24.12. bei den Eltern verbracht wird. Ich möchte für mich und meine bessere Hälfte ein 3 gängiges Weihnachtsmenü zubereiten. Im Internet habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden, da ich für diese Menüs durch ganz Wien fahren muss wegen den exotischen Zutaten. Daher meine Frage: Kennt jemand von euch schmackhafte Menüs (Suppe, Hauptspeise, Nachspeise) die man ohne Naschmarkt und Konsorten zubereiten kann bzw. kennt jemand eine Internetseite diesbezüglich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 22. Dezember 2010 französische zwiebelsuppe: rahmschnitzel: mousse au chocolat: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. Dezember 2010 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. Dezember 2010 ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 22. Dezember 2010 (bearbeitet) Irgendeine Oberscremesuppe (Broccoli, Karotten, was man halt so mag), die is leicht und schnell gemacht, vorausgesetzt du hast ein Püriergerät Hauptspeise: Irgendein Vogel -> Ente, Gans, Minipute... oder Lammsteaks oder Rinderfilet, Beiried oder leichter -> Fisch Lachssteak, Lachsforelle, Karpfen... Beilagen und Rezepte dazu eh im Internetz... Nachspeise: Tiramisu bearbeitet 22. Dezember 2010 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. Dezember 2010 (bearbeitet) Lachstartare Portionen: 4 Zutaten: * 400 g Frischlachsfilet * 1 Stück Limette (Saft und Schale (Bio, ansonsten nur den Saft)) * 1 Bund Koriander (klein) * Salz * Pfeffer * Lachstartare mit Limetten Olivenöl * 1 Stück Ingwer (nussgroß) * Sesamöl (dunkel) * 1 EL Lachstartare mit Limetten Butter * 1 Handvoll Honigpilze * 1 Zweig Thymian (frisch) * 1 Handvoll Friséesalat Zubereitung: Haut und graue Fettansätze wegschneiden. Lachs klein würfelig schneiden. Ingwer schälen und fein reiben. Mit Salz, Pfeffer, Ingwer, grob gehackten Korianderblättern, Sesamöl, Olivenöl, Limettensaft und etwas fein geriebener Limettenschale abschmecken. In einem Ausstechring (Durchmesser ca. 5 cm) füllen, etwas zusammendrücken und dann vorsichtig den Ring vom Teller heben. In einer Pfanne etwas Butter aufschäumen, die Pilze darin kurz anschwitzen, mit Salz und etwas frisch gehackten Thymianblättern würzen. Filet Wellington Feigengratin Rezept für 4 Portionen: 8 Feigen (frische) 200 g Topfen 2 Eier, getrennt 50 g Butter 2 Pk Vanillezucker 4 EL Zucker 2 TL Speisestärke (Maizena, Mondamin) 1 Zitrone, Schale hiervon abgerieben Salz Zubereitung: Topfen, Eigelb, zerlassene Butter, Vanillezucker, 2 EL Zucker, Speisestärke und die abgeriebene Orangenschale cremig rühren. Eiweiß mit Prise Salz steif schlagen. Behutsam unter den Topfen heben. Feigen mit der Schale waschen, halbieren und in Auflaufform verteilen. Quarkcreme gleichmäßig über den Feigen verteilen, glatt streichen. BACKROHR: Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C auf 2. Schiene von oben 15-20 Min überbacken bis es schön gebräunt ist. bearbeitet 22. Dezember 2010 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 22. Dezember 2010 (bearbeitet) @ Deus viel Glück, kann dir aber leider nicht helfen bearbeitet 22. Dezember 2010 von Jack_Cooper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 23. Dezember 2010 Liebe Forumsgemeinde! Im Hause Deus wird schon morgen Weihnachten gefeiert, da der 24.12. bei den Eltern verbracht wird. Ich möchte für mich und meine bessere Hälfte ein 3 gängiges Weihnachtsmenü zubereiten. Im Internet habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden, da ich für diese Menüs durch ganz Wien fahren muss wegen den exotischen Zutaten. Daher meine Frage: Kennt jemand von euch schmackhafte Menüs (Suppe, Hauptspeise, Nachspeise) die man ohne Naschmarkt und Konsorten zubereiten kann bzw. kennt jemand eine Internetseite diesbezüglich? DU kochst? Na serwas kaiser... Ich würds als Hauptspeise auch mit einem Rinderfiletsteak versuchen...wenn dus ein bissl einmarinierst bzw ein bissl würzt und dann halt bis zu dem gewünschten Grad anbrätst dann wird das schon was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 23. Dezember 2010 Habe mich jetzt für folgendes Menü entschieden: Kartoffelcremesuppe Medaillons vom Schweinslungenbraten mit Fisolen im Speckmantel Schoko Fondue Merry Christmas! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 23. Dezember 2010 (bearbeitet) Thunfischcarpaccio auf Balsamico-Senfsauce mit Sesam und Ruccola * * * Kartoffelrahmsuppe mit Croutons * * * Gebackener Rostbraten mit Sauce Tartare und Petersilerdäpfel dazu Kartoffelsalat oder Gegrilltes Weihnachtskarpfenfilet mit Knoblauch und Limetten dazu Paprikaerdäpfel und pochierte Dill-Gurken * * * Vanillekipferlmousse mit Rumpflaume edit: whoops 2 late. naja für spätentschlossene noch eine auswahl. bearbeitet 23. Dezember 2010 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Dezember 2010 Habe mich jetzt für folgendes Menü entschieden: Kartoffelcremesuppe Medaillons vom Schweinslungenbraten mit Fisolen im Speckmantel Schoko Fondue Merry Christmas! und schön auf die Filets achten (Medium), ist ein absolutes muss mMn.! @heikki drah ned eine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 23. Dezember 2010 bei uns gibts - wie seit gefühlten 10 jahren - fisch dafür gibts am 1. ente 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 23. Dezember 2010 bei uns gibts - wie seit gefühlten 10 jahren - fisch +1 Alle 3 Jahre so gibts aber Hendlschnitzel.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 23. Dezember 2010 Habe mich jetzt für folgendes Menü entschieden: Kartoffelcremesuppe Medaillons vom Schweinslungenbraten mit Fisolen im Speckmantel Schoko Fondue Merry Christmas! klingt eh gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 23. Dezember 2010 Thunfischcarpaccio auf Balsamico-Senfsauce mit Sesam und Ruccola * * * Kartoffelrahmsuppe mit Croutons * * * Gebackener Rostbraten mit Sauce Tartare und Petersilerdäpfel dazu Kartoffelsalat oder Gegrilltes Weihnachtskarpfenfilet mit Knoblauch und Limetten dazu Paprikaerdäpfel und pochierte Dill-Gurken * * * Vanillekipferlmousse mit Rumpflaume edit: whoops 2 late. naja für spätentschlossene noch eine auswahl. wann darf ich kommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts