Die besten Sehenswuerdigkeiten Oesterreichs?


+[Jogi]+

Recommended Posts

V.I.P.

:love: owa koid :D - lässig ja auch die Seilbahn da rauf ist!

bild2_03.jpg

eisriesenweltseilbahn.5370867.jpg

Dort in der Nähe bin ich aufgewachsen. War aber bis jetzt noch nicht drinnen. Auf der Burg war ich einmal, aber auch nur weils ums Eck war. :feier:

Einen größerern Perchten/Krampuslauf sollte man auch mal gesehen haben.

Das gefällt vor allem DemFremden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort in der Nähe bin ich aufgewachsen. War aber bis jetzt noch nicht drinnen. Auf der Burg war ich einmal, aber auch nur weils ums Eck war. :feier:

...

Sehr lässige Gegend! Meine Mamsch stammt übrigens aus Behofen ab und zogen dann ins Gasteinertal ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sehr lässige Gegend! Meine Mamsch stammt übrigens aus Behofen ab und zogen dann ins Gasteinertal ;)

Öha. Das Gasteinertal ist nicht so meins. Aber Bischofshofen auch nicht wirklich, auch wenn der Zuzug schon beträchtlich ist. Da war es mal im Ranking ganz vorne bei den Städten in Österreich.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öha. Das Gasteinertal ist nicht so meins. Aber Bischofshofen auch nicht wirklich, auch wenn der Zuzug schon beträchtlich ist. Da war es mal im Ranking ganz vorne bei den Städten in Österreich.

Als Kind war ich sehr gerne bei meiner Oma in Gastein.

Mein Onkel hatte sehr lange eine Opel/Suzuki Werkstatt in Böckstein.

Ist nach Badgastein Richtung Sportgastein;

Ich weiß dass Gastein nicht mehr das ist was es einmal war, dürfte mittlerweile in Russischer Hand liegen

was den Tourismus anbelangt.

Als Kinder jedoch ein Traum zum Skifahren » Angertal zB.

Früher war alles anders :D

Auch sehr sehr schön das Gebiet rund um die Rauris ;)

maxresdefault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dank pokemon war ich heute im belvedere unterwegs

muss sagen ziemlich geil schon lange nicht mehr dort gewesen hier ein par fotos :)

hat sich wirklich gelohnt! mal schaun wo ich als nächstes hin geh

hab ja noch 2 wochen urlaub hehe

Haha, so lernt man halt seine eigene Stadt kennen ;) Peinlich aber wahr, ich als Wiener war noch nie im Belvedere, in Schönbrunn oder im Stephansdom war ich das letzte mal vor 10-15 Jahren, in der Votivkirche oder am Zentralfriedhof war ich auch noch nie :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Haha, so lernt man halt seine eigene Stadt kennen ;) Peinlich aber wahr, ich als Wiener war noch nie im Belvedere, in Schönbrunn oder im Stephansdom war ich das letzte mal vor 10-15 Jahren, in der Votivkirche oder am Zentralfriedhof war ich auch noch nie :facepalm:

Dann wird es Zeit, dass Du Pokemon spielst... :feiervinci:

Hattest Du zumindest in der Volksschule nie Ausflüge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann wird es Zeit, dass Du Pokemon spielst... :feiervinci:

Hattest Du zumindest in der Volksschule nie Ausflüge?

Doch doch, aber leider nie zu den erwähnten Destinationen. Es ist ja nicht so, dass ich ein absoluter Kulturbanause bin, auch wenn man diesen Eindruck nun wohl von mir hat. Ich ziehe eigentlich schon Städtereisen verbunden mit Ausflügen in die Natur irgendwelchen Pauschalreisen in einen 0815-Club in der Türkei oder Griechenland vor. Hier in Wien ziehts mich aber einfach nicht zu den Touristenattraktionen, diese Menschenmassen schrecken mich einfach ab. In der Freizeit möcht ich einfach a Ruh haben und geh lieber im Prater laufen oder Radfahren ;) Ich bin halt doch eher ein Naturmensch, im Wiener Umland (ca. 1 Stunde mit dem Auto) war ich wohl schon auf ca. 30-40 verschiedenen Berggipfeln. Urlaub wird auch immer zu einem Großteil im schönen Salzkammergut verbracht. Vielleicht ist die Großstadt auf Dauer doch nix für mich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sehr zu empfehlen is die Buschenschenke in Mauterndorf! Super Gerichte (leider Hamms oft geschlossen), Da hab ich die beste Kürbissuppe (in einem ausgehöhlten Kürbis) in meinem Leben gegessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.