Jump to content
Dannyo

Drei richtungsweisende Spiele

27 posts in this topic

Recommended Posts

Die erste große Bewährungsprobe hat Rapid bestanden: Nach einer enttäuschenden 0:2-Niederlage beim GAK konnte man zwei sehr unangenehme Spiele in Krems und Pasching gewinnen.

Doch meiner Meinung nach werden die nächsten drei Spiele richtungsweisend sein, was verschiedene Gründe hat:

SK Rapid Wien - SV Salzburg

VfB Admira Wacker / Mödling - SK Rapid Wien

SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

Es folgen meine subjektiven Meinungen:

Zunächst bin ich der Meinung, dass Rapids Saisonziel nach wie vor zumindest Platz 3 sein sollte. Konkurrenten um Platz vier sind wohl am ehesten der SV Salzburg und die Admira, was sich aufgrund der Eigenschaften eines Vereins im Zuge eines "Laufs" bzw. aufgrund der Schwäche der anderen Klubs (Mattersburg kann die gelegentlichen Siege nicht fortsetzen, Bregenz wird abstürzen, Kärnten und Sturm sind zu schwach, Pasching ist Abstiegskandidat Nummer 1) herauskristallisiert.

Da wir mit Admira und Salzburg diese beiden Gegner in den nächsten zwei Runden treffen, können wir uns beachtliche Vorsprünge herausspielen, die die ganze weitere Saison nicht mehr leicht einholbar sein werden. Schlagen wir die Admira wären wir nach Verlustpunkten 14 Punkte vor den Südstädtern, schlagen wir Salzburg hängen wir die Mozartstädter um 19 Punkte ab - und DIESEN Vorsprung würden Teams wie die Admira oder Salzburg nicht mehr auf uns aufholen - Platz 3 wäre wohl abgesichert.

Auf der anderen Seite haben unsere direkten Verfolger in dieser Dreispielphase, in der wir auf drei auf alle Fälle schlagbare Gegner treffen, unangenehme Spiele:

Die Austria (vier Punkte hinter uns) trifft auswärts auf Bregenz, zu Hause auf den GAK und auswärts auf Mattersburg. Der GAK muss zu Hause gegen Pasching ran, trifft danach auswärts auf die Austria, muss im Nachtrag ein schweres Grazer Derby spielen, da der GAK angeschlagen ist und empfängt schließlich Salzburg.

Der GAK, nach Verlustpunkten sechs Zähler hinter uns, kann der Austria in Runde 13 Punkte abnehmen und umgekehrt. Eines der beiden Teams wird also in der übernächsten Runde in die zweite Reihe zurückgeschoben. Es ist durchaus möglich, dass wir nach 13 Runden 12 Punkte vor dem GAK sind - ein Vorsprung auf den man aufbauen könnte.

Die nächsten Spiele sind zweifellos richtungsweisend, bei Niederlagen gegen Salzburg und Admira ist man ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen, bei Siegen kann man sich mit seinem Saisonziel EC-Platz anfreunden, zumal die anderen Teams, wie schon gesagt, mMn nicht das Potential haben oben beschriebene Rückstände aufzuholen.

Abschließend will ich sagen: 35 Punkte nach 14 Runden sind für uns kein Ding der Unmöglichkeit. Würde dies der Fall sein haben wir zumindest vier Punkte Vorsprung auf den Zweiten, im Falle einer Punkteteilung bei Austria - GAK wären es sogar sechs... die nächsten Runden werden sehr, sehr interessant.

Bitte um Meinungen bezüglich Richtungsweisung durch die nächsten drei Spiele.

Die obligatorischen Einzeilen-Poster, ihr wisst schon wer aller gemeint ist, können sich gleich mal ihres Kommentars enthalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich denke wir werden Platz 3 erreichen, trotzdem könnten die nächsten 3 Partien mit 9 oder gar mit 0 Punkten enden.

Jedoch haben wir:

- Das Verletzungspech weggesteckt, der Kader ist klein aber sehr fein! Ein Garics kann einen Hiden, Feldhofer ersetzen, auch wenn es sicher noch schwache Partien geben wird.

- den Jovi gegen die Admira wieder, und ich denke in diesem Match wird er sehr wichtig.

- Wallners Umform bald überstanden (gefällt mir eigendlich von Spiel zu Spiel besser). Ich denke Hicke hatte Recht Kienast zu bringen, da dies Wallner Feuer unterm Arsch gemacht hat!

- wohl die beste Stimmung seit langem in Österreichs Stadien

Vom Meistertitel will ich nicht reden, aber ein EC Platz ist mit Sicherheit drinnen, und wir ALLE können aber sowas von STOLZ auf diese Rapid sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites

in den kommenden drei Spielen sind ohne übermütig wirken zu wollen ohne weiteres neun Punkte möglich. Aufgrund der Tabellensituation sind wir in allen drei Spielen haushohe Favoriten und einzig gegen Salzburg werden wir wohl einige Probleme bekommen....zumindest in der Theorie....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wallners Umform bald überstanden (gefällt mir eigendlich von Spiel zu Spiel besser)

Ähhhmm, hab ich was versäumt??

@Topic:

Ich seh das ähnlich wie der Schoki, wir können nach diesen 3 Spielen 9 oder 0 Punkte mehr haben.

Gegen die Admira wird es auf alle Fälle sehr schwer, weil a) die Admira immer ein unangenehmer Gegner ist und b) die Admira auch so etwas wie einen Lauf hat und derzeit sehr viele Tore schießt.

Das Match gegen die Austria aus Salzburg kann man schwer einschätzen, die Salzburger konnten bis jetzt nicht überzeugen, mal verlieren sie, dann gewinnen sie wieder hoch.

Ich glaube Salzburg ist noch keine richtige Mannschaft, obwohl sich nicht allzu viel im vergleich zum vorjahr geändert hat.

Gegen Sturm müssen auf jeden Fall 3 Punkte her, alles andere wäre eine Blamage, so wie Sturm derzeit spielt. Gut, die haben auch noch 2 Spiele und können sich rehabilitieren, aber ich glaube nicht daran. In der Mannschaft steckt der Wurm, ähnlich wie bei uns vor ca. 1 Jahr.

Meine Tipps für die nächsten 3 Spiele:

Rapid - Salzburg 2:1

Admira - Rapid 2:3

Rapid - Sturm 3:1

Entscheidend für den 2. Platz dürfte wohl das Match Austria - GAK werden, die anderen Partien werden sowohl die Austria als auch der GAK gewinnen, wobei die Austria noch auswärts zu Mattersburg muss, die zuHause (bis auf´s Rapid Spiel) immer gut gespielt haben.

Das Saisonziel muss ein UEFA-Cup Startplatz sein, seis durch Cup oder Meisterschaft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aufgrund der Tabellensituation sind wir in allen drei Spielen haushohe Favoriten und einzig gegen Salzburg werden wir wohl einige Probleme bekommen....zumindest in der Theorie....

ich glaube eher, daß das spiel gegen die admira das schwerste in den nächsten drei runden wird, da die südstädter wahrscheinlich jetzt schon den beton anrühren. gegen sturm ist ein sieg eigentlich pflicht und auch gegen salzburg trau ich unseren burschen durchaus einen vollen erfolg zu.

deswegen lautet mein tip 6-9 punkte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gegen Salzburg wird es schwer, aber da ich wieder mit 14.000 Zuschauer rechne, denke ich, dass ein Sieg durchaus drinnen ist. Verlieren werden wir die Partie auf keinen Fall, ich tippe mal optimistisch auf ein 3:1

Gegen Admira auswärts traue ich mich keine Prognose abzugeben. Admira hat den GAK an den Rand einer Niederlage gebracht das wird eine harte Partie werden, in der wir aber Heimvorteil haben werden. Bin gespannt wie viele Zuschauer kommen werden

Sturm sollten wir dann zu Hause schlagen. Ich glaube diese Truppe liegt uns, wir sind sowohl spielerisch, als auch kämpferisch stärker, wobei man trotzdem aufpassen muss, da unsere "Freunde" aus Favoriten in 2 Spielen nur 2 Punkte gemacht haben

Ich denke wir werden 7 von 9 Punkten holen

Über unser momentanes Saisonziel möchte ich nicht nachdenken. 3.Platz ist jetzt wohl Pflicht, aber ich wäre trotzdem enttäuscht, wenn wir nur dritter werden. Schauen wir mal, dass wir so lange wie möglich oben bleiben

Share this post


Link to post
Share on other sites

<!--QuoteBegin-Schoki @ 29 Sep 2003 - 20:48+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Schoki @ 29 Sep 2003 - 20:48)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->

Wallners Umform bald überstanden (gefällt mir eigendlich von Spiel zu Spiel besser)

Ähhhmm, hab ich was versäumt??

Vertrau mir, Ansätze sind da, und ihm wirds ordentlich wurmen das der Kienast statt ihm spielt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt allerdings. Das Admira-Spiel wird mit Sicherheit das Schwerste. Zwar sind alle drei Spiele Heimspiele, aber gegen die Admira werden wir es schwer haben unser Spiel aufzuziehen, zumal sie sehr auf Zerstören fixiert sind. Sturm und Salzburg sind bestimmt "schlagbarer".

ad Wallner: Eines ist klar: Nach seiner Einwechslung lief sich Roman in Pasching die Seele aus dem Leib. Es ist meiner Meinung nach sehr gut, dass er nur noch kurze Bewährungsproben bekommt, da er so stärker unter Druck gesetzt wird. In Bregenz hat diese Variante schon gefruchtet und ich denke, dass sich Wallner in den nächsten drei Spielen (am ehesten gegen die Admira) wieder in die Scorerliste eintragen wird - dieser Hicke-Sager musste jetzt unbedingt noch sein :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei Rapid ist alles möglich :smoke:

wenn ich an das Spiel gegen Kärnten denke... :glubsch:

ohne Vico hätten wir gegen die Veilchen und Kärnten verloren, solche Tore macht nur er !!

wer hat die Photomontage von Axel Lawaree im Rapiddreß gesehen ?? ( aktuelle Sportwoche ) ......paßt ihm toll das grünweiße Leibchen ;)

der sensationelle Lauf wird anhalten, selbst die "Bankler" haben mich (bis auf eine Ausnahme) gegen Pasching überzeugt

gegen Salzburg werden wir keine Probleme bekommen, Hässler ist verletzt, die Blindschleichen Amoah und Pfeifenberger werden Helge maximal 1 Tor machen

Rapid -Salzburg 2:1 ( Ivanschitz,Wallner )

dann gehts gegen die Südstädter, die seit dem Erwerb von Jugovic ( kann man den nicht gegen Pasha tauschen ? ) eine feinere Klinge fahren und offensiver spielen - bei diesem Spiel wird es wichtig sein, daß 3000 Rapidfans unsere Mannschaft anfeuern - Admira liegt uns nicht

mit Vico (hoffentlich schon fit) erwarte ich ein Remis 1:1 Tor Vico

dann kommt Sturm - ein Lieblingsgegner, dürfte kein Problem werden, die Grazer werden sich nicht so schnell erfangen

3:1 für Rapid

7 Punkte - danach weiterhin 4 Punkte vor den Veilchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich mach ich mir in diesen 3 Spielen keine allzu großen Sorgen. Gegen Salzburg und Sturm gewinnen wir und gegen Admira gibt's ein glückliches Unentschieden.

Was mich momentan am meisten beeindruckt, ist die Tatsache dass die Jungen von der Bank sofort frech mitspielen. (Der Heber von Cehajic gegen Pasching oder die abgeklärte Partie von Garics, ...)

Also das mit der Hütteldorfer-Boyband stimmt immer mehr. Gegen Pasching waren insgesamt 7 Spieler mit großen Perspektiven im Einsatz (Payer, Garics, Hofmann, Ivanschitz, Wallner, Kienast, Cehajic) Also hopp Rapid!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube auch, dass das Admira Spiel mit Abstand das Härteste werden könnte, mit einem fitten Jugovic spielen sie sicher einen sehr gepflegten Fußball und auch Rashid wird es schaffen, ihnen viel Motivation einzuimpfen.

Gegen Salzburg sollten eigentlich 3 Punkte drin sein, das Problem ist, dass Salzburg sehr inkonstant spielt, auf eine sehr gute Leistung folgt eine fast schon Landesliga - Leistung.

Sturm in der jetzigen Verfassung sollte ein leichter Gegner sein, aber wie immer sind "verwundete" Gegner oft die Schwierigsten.

Daher mein Tip

Rapid - Salzburg 3:1 (Hofmann x 2, Wallner)

Admira - Rapid 1:1 (Wallner)

Rapid - Sturm 2:0 (Wagner und Vico)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zuallererst einmal ein grünweissherzliches Hallo an alle ASB'ler da ich neu hier bin! :v:

ad topic:Ich denke mal das es drei Spiele sind die für uns eine grosse Chance bieten, nämlich wie von Dannyo erwähnt die Chance uns ziemlich weit abzusetzen inwieweit das richtungsweisend ist ist schwer zu sagen mMn da gerade mal fast ein Drittel der Saison gespielt wurde und einiges passieren kann (Verletzungen,fehlendes Spielglück usw...)

Ich persönlich traue dieser Mannschaft einiges zu (auch den Meistertitel) da sich hier eine eingeschworene Truppe entwickelt hat die an sich glaubt.

Den angestrebten UEFA Cup Platz müssen wir erreichen schon allein um uns das Gesetz der Serie zu ermöglichen welches wiefolgt aussieht:

1985 Europacupfinale

1995 Europacupfinale

Saison 2003/04 UEFAcup Startplatz

2005 ????? (träumen darf man ja :D )

Mein Tipp für die nächsten 3 Partien: 6 Punkte (2 Heimsiege)

Forza Rapid !!

GwG DGD

Share this post


Link to post
Share on other sites

1985 Europacupfinale

1995 Europacupfinale

Saison 2003/04 UEFAcup Startplatz

2005 ????? (träumen darf man ja :D )

Das zweite Europacupfinale war 1996, aber du hast Recht, träumen darf man ja, eingespielte Mannschaften sind auch in Europa zu mehr fähig als eine Truppe von egoistischen Pseudo-Stars.

Ich meine es wäre wieder mal Zeit für einen deutlichen Sieg, vielleicht sogar ohne Gegentor. Ich will nicht unzufrieden sein, Hicke spricht auch immer nur von guten 20, 30 Minuten oder von einer guten Halbzeit. Unser Team ist auch fähig gute 90 Minuten abzuliefern und dann ist gegen jeden Verein in der Liga ein Sieg mit drei Toren Differenz möglich. Gegen Salzburg wird es soweit sein, ein 3:0 ohne nennenswerte Möglichkeiten für die Mozartknaben, ein trockenes 0:0 oder 1:1 in der Südstadt und dann ein knapper Sieg gegen eine Sturm-Truppe die schön langsam wieder kommt und in zwei Tagen das Nachtrags-Derby gewinnt ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Sepp Osterhasi
Zuallererst einmal ein grünweissherzliches Hallo an alle ASB'ler da ich neu hier bin! :v:

Ein herzliches HOCH RAPID Dir ! :super:

Widerstehe allen bösartigen lianen Versuchungen, Bruder im Geiste !

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würde mal sagen: neun Punkte aus den nächsten drei Runden und wir können uns langsam aber sicher mit dem Herbstmeistertitel anfreunden. Und sollte er es nicht werden - auch egal, aber wir haben soooo viel Vorsprung auf GAK und alle anderen Gegner, dass sich ein EC-Platz locker ausgehen müsste. Nur schade, dass Platz zwei dieses Jahr nicht für die CL-Quali reicht....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...