Serie A bei Sky und Sportdigital.tv


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
sportdigital sichert sich die Live-Rechte an der Serie A

Vorgezogene Bescherung für Fußball-Fans: sportdigital hat sich die Übertragungsrechte an einer der stärksten europäischen Fußball-Ligen gesichert. Der Hamburger Sportsender überträgt künftig die Serie A live.

Bereits ab dem kommenden Wochenende werden mindestens zwei Partien pro Spieltag live bei sportdigital gezeigt: Am Samstag, 18. Dezember, wird das Duell AC Mailand gegen AS Rom ab 20:40 Uhr zu sehen sein, am Sonntag, 19. Dezember, folgt dann das Stadtderby zwischen Sampdoria und dem FC Genua ab 20:40 Uhr ebenfalls live.

Cross-Promotion: Top-Spiel für Abonnenten des Sky Sport-Pakets im "Open Window" empfangbar

Neben sportdigital-Kunden kommen im Rahmen einer "Open Window" Cross-Promotion auch Sky- Abonnenten in den Genuss, die italienische Liga live im TV verfolgen zu können: Jeweils eines der beiden Spiele, die sportdigital pro Runde überträgt, wird für Abonnenten des Sky Sport-Pakets über die Cross-Promotion empfangbar sein. Der Start der "Open Window"-Promotion bei Sky erfolgt am 6. Januar.

Gisbert Wundram (Geschäftsführer sportdigital): "Der Erwerb der Rechte an der Serie A ist ein weiterer großer Schritt für sportdigital. Die Serie A zählt zu den attraktivsten und stärksten Fußball-Ligen Europas. Wir freuen uns, unseren Abonnenten sowie den Sky Sportkunden künftig regelmäßig Top-Teams wie den amtierenden Champions-League-Sieger Inter Mailand, seinen Lokalrivalen AC Mailand, Juventus Turin oder die beiden Clubs aus Rom präsentieren zu können."

Mit der Serie A bietet sportdigital seinen Abonnenten mittlerweile neben der Eredivisie (Niederlande), der npower Championship (England), der Premjer Liga (Russland) sowie der Major League Soccer (USA) Live-Spiele aus fünf internationalen Fußball-Ligen.

Die ersten Live-Spiele aus der Serie A bei sportdigital:

Samstag, 18. Dezember, ab 20.40 Uhr live: AC Mailand - AS Rom

Sonntag, 19. Dezember, ab 20.40 Uhr live: Sampdoria Genua - FC Genua 1893

Serie A ab Januar live auf Sky

„Bella Italia“ für alle Anhänger des internationalen Fußballs: Samuel Eto’o, Zlatan Ibrahimovic, Wesley Sneijder, Francesco Totti und alle anderen Superstars der Serie A spielen in Zukunft auf Sky.

Im Rahmen einer Kooperation mit dem Hamburger Sportsender sportdigital zeigt Sky ab dem 6. Januar ausgewählte Topspiele aus einer der stärksten Ligen Europas live.

Den Auftakt macht die Begegnung zwischen Inter Mailand und Neapel. Der Triple-Gewinner des Vorjahres und Achtelfinal-Gegner der Bayern liegt derzeit nur auf dem siebten Tabellenplatz, vier Plätze hinter den Süditalienern um den slowakischen Starspieler Marek Hamsik. Sky zeigt das Spiel am Donnerstagabend live.

Live am Sonntagabend

In der Regel wird Sky die Topspiele der Serie A am Sonntagabend übertragen.

Jan Henkel, Sky Moderator mit Wohnsitz in Rom: "Es wurde zuletzt viel über den italienischen Fußball diskutiert. Fest steht für mich, dass in der Serie A nach wie vor der taktisch beste Fußball der Welt gespielt wird. Wenn der AS Rom spielt, höre ich in den Gassen der Stadt, wenn die „Wölfe“ ein Tor geschossen haben. Das ist schon ein besonderes Flair. Schön, dass ab sofort auch unsere Abonnenten daran teilhaben können."

Gisbert Wundram, Geschäftsführer sportdigital: „Der Erwerb der Rechte an der Serie A ist ein weiterer großer Schritt für sportdigital. Die Serie A zählt zu den attraktivsten und stärksten Fußball-Ligen Europas. Wir freuen uns, unseren Abonnenten sowie den Sky Sportkunden künftig regelmäßig Top-Teams wie den amtierenden UEFA-Champions-League-Sieger Inter Mailand, seinen Lokalrivalen AC Mailand, Juventus Turin oder die beiden Clubs aus Rom präsentieren zu können."

Für Abonnenten des Sky Sport Pakets

Die Topspiele aus Italiens höchster Spielklasse sind für alle Abonnenten des Sky Sport Pakets empfangbar. Mit Sicherung der neuen Rechte baut Sky zum neuen Jahr das beste Angebot an internationalem Spitzenfußball im deutschen Fernsehen weiter aus.

Neben allen Spielen aus der Bundesliga, der 2. Bundesliga und dem DFB-Pokal, zeigt Sky bereits alle Spiele aus der UEFA Champions League, alle Spiele mit deutscher Beteiligung und ausgewählte Topspiele aus der UEFA Europa League, alle Topspiele aus der englischen Premier League und alle Spiele aus der österreichischen tipp3-Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

also für Sky-Kunden einfach bei einem der beiden Spiele Sportdigital.tv freigeschaltet? mal schaun, wie lang diese Cross-Promotion dann läuft.

Aber grundsätzlich nicht schlecht! Rückkehr von La Liga wünsch ich mir zwar schon länger, aber da dort eh nix mehr spannend ist außer den Clásicos und ob Messi und Ronaldo an den sonstigen Spieltagen nur jeweils zwei oder doch drei Tore machen, könnt die Serie A ohnehin interessanter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hat jemand hier Sportdigital? Das funktioniert in Österreich ja ganz normal...?

http://www.austriasat.at/6wochen/

Kann man sich hier 6 Wochen kostenlos auf die ORF-Karte (Sat) freischalten lassen.

Falls man es abonnieren will kostet das ganze AustriaSat Paket 9.90€/Monat.

bearbeitet von dosenbier666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

http://www.austriasat.at/6wochen/

Kann man sich hier 6 Wochen kostenlos auf die ORF-Karte (Sat) freischalten lassen.

Falls man es abonnieren will kostet das ganze AustriaSat Paket 9.90€/Monat.

Danke, aber beziehe den ORF über die Skykarte. Geht offenbar nicht.

Die Rechte gelten aber in Österreich oder? Weil dann überlege ich mir wirklich, das ganze für 5 Euro zuzubuchen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wie das mit Sky aussieht weiß ich leider nicht....

Jedenfalls denke ich, dass Sportdigital nun mit Seria A, Eredivise, MLS und russischer Premjer League für den Preis durchaus interessant ist.

Wenngleich man auch die anderen Sender des AustriaSat Pakets in die Tonne treten kann (XXX natürlich ausgenommen :feier: )

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab zwar kein Sky, aber für die die es haben gibt es schlechte Nachrichten

Exklusiv: Keine Serie A bei Sky

Entgegen früherer Ankündigungen wird der Münchner Bezahlsender Sky keine Spiele der italienischen Liga Serie A ausstrahlen.

Kurz vor Ende des Jahres 2010 kündigte der Münchner Bezahlsender Sky an, ab Anfang 2011 einige Spiele aus der Serie A zu übertragen. Möglich sollte dies durch eine „Open-Window-Kooperation“ mit dem Sender Sportdigital werden. Der kleine Sportsender hatte die Rechte an der italienischen Liga erworben. Pro Spieltag sollte eine Partie auch bei Sky Sport zu sehen sein, der Starttag wäre der Dreikönigstag gewesen.

Aus all dem wird – wohl auch sehr zum Ärger des Senders Sky selbst – nichts. Sky Sport-Sprecher Ralph Fürther erklärte Quotenmeter.de am Donnerstagnachmittag, dass es im Sky-Programm keine Spiele der Serie A geben werde. "Wir wurden im Nachhinein über Sportdigital mit Bedingungen konfrontiert, die die Spielauswahl und die Programmierung betreffen. Das ist für uns nicht akzeptabel."

Inzwischen hat sich auch Sportdigital-Geschäftsführer Gisbert Wundram auf Anfrage von Quotenmeter.de geäußert. Er sagt zum gescheiterten Deal: „Bei den Übertragungen aus der Serie A war ursprünglich eine Open Window-Promotion mit Sky geplant. Für die Sky Sport-Zuschauer sollte dadurch ein zusätzlicher Anreiz für das Programmangebot von sportdigital geschaffen werden. Diese Cross-Promotion kommt nun nicht wie vorgesehen zum Einsatz, da mit dem Lizenzgeber kurzfristig keine Einigung über die Auswahl und die zeitliche Platzierung der Serie A-Spiele im geplanten Open Window bei Sky erzielt werden konnte.“ Weitere Fragen will der Kanal aktuell nicht kommentieren.

Neben der Fußball-Bundesliga, der Champions League und dem DFB-Pokal bietet Sky im Fußball-Bereich die englische Premier League an. Seit dieser Saison laufen die Spiele von der Insel exklusiv beim Bezahlsender.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46874&p3=

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.