herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 6. Januar 2011 (bearbeitet) fazit: + paddy's + nabaklab + melnais kakis + fleischplottn ohne ende + streckenwart von sigulda + zum glück ned mit bricis runtergfahrn + hgv im pool-godmode um 7 in da fruah + viegla naba, tolles billig-gschloder + riga, eine stadt ohne asphalt + den letten zuschaun, wie sie mit dem ebenen boden innerhalb der lokale nicht zurechtkommen - sowjetische waisenhaus-erzieherin - bricis, der oarsch. taucht einfach ned auf. - vucko (schuld is aber auch der japanische benni raich; hätt er ein paar mehr fleischplotttn gegessen, wärs sicher schneller gegangen) - schweizer weiber (scheinen recht emanzipiert zu sein, wie uns mitgeteilt wurde) - alle lettischen biere außer viegla naba nachdem die reisenden für face controls sowieso zu schirch sind, wurde beschlossen auf oben empfohlene etablissements gänzlich zu verzichten. bearbeitet 6. Januar 2011 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 10. Mai 2013 ende september soll das baltikum erkundet werden u da riga am leichtesten/günstigsten angeflogen werden kann, wird die reise wohl in lettland starten. wir haben etwa 5 tage, als einzigen fixpunkt haben wir tallinn anvisiert, da dort eine bekannte ihr auslandssemester verbringt. sonst sind wir offen u flexibel... gibt helsinki was her? ist st petersburg den aufwand wert? muss man nach litauen? oder sollten wir besser daheim bleiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Geschrieben 10. Mai 2013 st. petersburg ist schon eine schöne stadt, sehr viel über sight seeing und nachtleben kann ich dir leider nicht erzählen, weil ich in den ca 2 wochen die ich da war arbeiten musste. wenn du in die nähe kommst, würd ich mir die stadt an deiner stelle schon geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nida Teamspieler Geschrieben 10. Mai 2013 Zu z.b St. Petersburg oder Moskau, für die Russen sind die Getränke beim fortgehen schon teuer, aber wennst die Preise aus Österreich gewohnt bist ists schon ziemlich billig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Mai 2013 Moskau ist für Österreicher also "billig"? War zwar noch (noch) nicht dort... Aber das widerspricht allem, was ich bislang gelesen habe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2013 naja bei 5 tagen zeit wird sich da nicht viel ausgehen, denn auch vilnius wäre ne reise wert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Mai 2013 Also wenn du insgesamt nur 5 Tage zur Verfügung hast, glaube ich nicht, dass sich St. Petersburg auszahlt... Da kannst du alleine 5 Tage verbringen, abgesehen davon ist dass immerhin fast 600 km entfernt. Ich würde mich also aufs Baltikum beschränken... Wie hast du eigentlich vor, herumzufahren? Mietwagen? Zug? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 11. Mai 2013 ende september soll das baltikum erkundet werden u da riga am leichtesten/günstigsten angeflogen werden kann, wird die reise wohl in lettland starten. wir haben etwa 5 tage, als einzigen fixpunkt haben wir tallinn anvisiert, da dort eine bekannte ihr auslandssemester verbringt. sonst sind wir offen u flexibel... gibt helsinki was her? ist st petersburg den aufwand wert? muss man nach litauen? oder sollten wir besser daheim bleiben? wie möchtest nach tallinn kommen? kann dir nur die hansa businessline empfehlen( http://www.businessline.ee/index.php?page=3 ) haben 17 euro für einen weg gezahlt, dafür sehr komfortabel mit ledersessel, wifi, nette bedienung und gemütliche atmosphäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Mai 2013 ende september soll das baltikum erkundet werden u da riga am leichtesten/günstigsten angeflogen werden kann, wird die reise wohl in lettland starten. wir haben etwa 5 tage, als einzigen fixpunkt haben wir tallinn anvisiert, da dort eine bekannte ihr auslandssemester verbringt. sonst sind wir offen u flexibel... gibt helsinki was her? ist st petersburg den aufwand wert? muss man nach litauen? oder sollten wir besser daheim bleiben? für russland brauchst halt ein visum, insofern abzulehnen. oder gibt's für tagesausflüge nach petersburg eine ausnahme? tallinn und helsinki sind natürlich nett, keine frage, aber dann würde ich gleich von helsinki zurückfliegen, dann ist's gerade noch irgendwie als sinnvoll zu erachten, drei hauptstädte in 5 tagen zu besichtigen. ICH täte mich aber lieber auf lettland und vielleicht halt litauen beschränken (weil ICH kenn beides leider nicht), estland passt viel besser zu einem finnlandtrip, ist halt doch sehr ähnliche kultur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 12. Mai 2013 für russland brauchst halt ein visum, insofern abzulehnen. oder gibt's für tagesausflüge nach petersburg eine ausnahme? tallinn und helsinki sind natürlich nett, keine frage, aber dann würde ich gleich von helsinki zurückfliegen, dann ist's gerade noch irgendwie als sinnvoll zu erachten, drei hauptstädte in 5 tagen zu besichtigen. ICH täte mich aber lieber auf lettland und vielleicht halt litauen beschränken (weil ICH kenn beides leider nicht), estland passt viel besser zu einem finnlandtrip, ist halt doch sehr ähnliche kultur. wie gesagt, tallinn ist wegen meiner bekannten pflicht - u riga wird wohl "zwangsläufig" mitgenommen, weil man so am günstigsten ins baltikum fliegen kann. u als angebliches "paris des ostens" wird's schon was hergeben. Also wenn du insgesamt nur 5 Tage zur Verfügung hast, glaube ich nicht, dass sich St. Petersburg auszahlt... Da kannst du alleine 5 Tage verbringen, abgesehen davon ist dass immerhin fast 600 km entfernt. Ich würde mich also aufs Baltikum beschränken... petersburg bilden sich eher meine mitreisenden ein... die entfernung ansich ist nicht das problem, weil wir von tallinn aus nach petersburg fahren würden (~370km) - das visum hingegen schon eher. u eigentlich habe ich keine große lust, mir wegen 2 tagen russland diesen aufwand anzutun. Wie hast du eigentlich vor, herumzufahren? Mietwagen? Zug? tendenziell bus/zug. sollte unsere strecke landschaftlich was hergeben, kann ich mich aber auch mit einem mietauto anfreunden, da wir zu 4t reisen werden. wie möchtest nach tallinn kommen? kann dir nur die hansa businessline empfehlen( http://www.businessl...ndex.php?page=3 ) haben 17 euro für einen weg gezahlt, dafür sehr komfortabel mit ledersessel, wifi, nette bedienung und gemütliche atmosphäre. danke, das werden wir uns genauer ansehen! ---- danke schon mal für alle antworten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Mai 2013 dann vergleich einfach, ob's von tallinn oder helsinki günstiger zurückgeht; in helsinki mit dem schiff ankommen ist schon nett, keine frage. aber für 5 tage reichen euch 2 staaten sicher, v.a. wenn ihr mit mietwagen fährt, könnt ihr ja unterwegs auch noch wo anhalten. leider seid ihr fürs baden in pärnu etwas spät dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Mai 2013 petersburg bilden sich eher meine mitreisenden ein... die entfernung ansich ist nicht das problem, weil wir von tallinn aus nach petersburg fahren würden (~370km) - das visum hingegen schon eher. u eigentlich habe ich keine große lust, mir wegen 2 tagen russland diesen aufwand anzutun. Nur falls ihr euch doch für Russland entscheidet: Im Moskau-Thread (http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/86324-moskau/) habe ich meine Erfahrung wegen Visa-Beschaffung beschrieben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 13. Mai 2013 also 2 tage riga, 3 tage tallinn ist doch eh schon sehr wenig. ich würd da nicht noch extra was hineinpacken. wär mir viel zu stressig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 8. Oktober 2013 im endeffekt sind es nun 2 tage riga, 2.5 tage tallinn u 1 tag helsinki geworden. der trip war "intensiv", aber nicht unbedingt stressig. komplettes eintauchen in die jeweiligen kulturen war natürlich nur bedingt drin. am anfang des threads steht was von "riga" u "hohes preisniveau", was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. wir haben bier um €2 u hauptspeisen um €5-7 genossen. mit der einführung des euro (jänner 2014) könnten die preise aber anziehen. tallinn (4.5h anreise von riga per bus um €15) liegt preislich schon eine spur drüber, ist gefühlsmäßig aber noch unter unserem preisniveau. beide städte haben eine lange geschichte, die auch entsprechend gepflegt wird. man könnte ewig streiten, welche die schönere ist - fakt ist, beide sind sehr sehenswert. helsinki (anreise von tallinn per fähre um €19) ist ebenfalls einen besuch wert, ist aber viel jünger als die beiden vorigen städte. weniger historisch, dafür eher architektonisch beeindruckend. auf das gebiet um die felsenkirche sei hier ganz besonders hingewiesen. zusätzlich positiv überrascht war ich übrigens von den guten bis perfekten sprachkenntnissen in allen 3 ländern. fast alle können neben ihrer landessprache u englisch auch noch fließend russisch, manchmal sogar deutsch. hut ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Geschrieben 21. Januar 2014 was wäre abseits von riga(in lettland) einen besuch wert. also per bus/zug von riga aus? mietauto werde ich mir nicht gönnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts