Jump to content
soloviola0501

Die Herbstsaison

Herbstsaison 2010  

53 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

16 posts in this topic

Recommended Posts

Ich denke, wir haben phasenweise wunderbaren Fußball gesehen, nicht wenige Trainer haben gemeint, dass die Austria die spielstärkste Mannschaft in Österreich ist, und wir den schönsten Fußball praktizieren.

Nur wir haben es verabsäumt, uns auf und davon zu schießen. Die Konkurrenz war zu Beginn der Saison dermaßen schlecht drauf, allen voran Salzburg und R***d. Da hätte man einige Punkte nicht liegen lassen dürfen (Stichwort Heimschwäche!).

Alles in allem wäre bestimmt wesentlich mehr drin gewesen!

Mal sehen was sich über die Winterpause transfermäßig tut,..

Edit: Umfrage ergänzt ;)

Edited by soloviola0501

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit der spielerischen Leistung muss man mehr als zufrieden sein. Wer hätte das nach Miles Abgang erwartet? Liendl und vor Allem Junuzovic haben ihre Sache hervorragend gemacht.

Bemängeln muss man die Chancenauswertung, wobei man in diesem Zusammenhang auch die Verletzung von Jun erwähnen muss. Linz hat von seiner Treffsicherheit leider ein Wenig eingebüßt, aber das kann sich (hoffentlich) schnell wieder ändern. Zu Schumacher erübrigt sich jeder Kommentar, Tadic hat mal (zeitweise) erfolgreich Bundesligaerfahrung gesammelt.

Die Abwehr hat mir gut gefallen, vor Allem Klein hat mich sehr positiv überrascht. Sollte uns Drago verlassen, haben wir mit Margreiter einen guten Ersatz, und Koch kommt ja auch noch.

Wehrmutstropfen waren das Ausscheiden im UEFA-Cup und diese sehr schmerzvolle und unnötige Niederlage im Derby.

Alles in allem freue ich mich bereits auf die Frühjahrssaison, wo sicher einiges möglich ist.

Wünsche somit jetzt schon allen Spielern, Funktionären und Fans ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins hoffentlich sehr erfolgreiche Jubiläumsjahr 2011!

Edited by Bgld.-Veilchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub, dass da mehr drinn gewesen wäre. Eine kleine Steigerung bedarf es in der Frühjahrssaison schon, vor allem die Chancenauswertung MUSS besser werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

War teilweise echt gut, allerdings treiben mich vor allem unsere Stürmer und der permanent angeschlagene Jun noch in den Wahnsinn!

Seit Rushfeldt und von mir aus noch $anel keinen echten Knipser mehr bei der Austria gesehen :aaarrrggghhh:

Bin allerdings zuversichtlich, dass wir die Meisterschaft bis zur letzten Runde offen halten werden!

Edited by Capø

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit der Leistung ( Leistungssteigerung ) der Mannschaft bin ich sehr zufrieden und eigentlich positiv überrascht wie sich die Mannschaft spielerischt im Vergleich zum Vorjahr gesteigert hat.

Die Ergebnisse waren halt auf grund der Chancenauswertung leider oft nicht so wie wir es uns alle gewünscht haben. Im FJ sollten wir die erste Runde gewinnen und dann eine kleine Serie starten. In der Generaliarena die alte Heimstärke wieder finden und die Chance in den Spielen besser verwerten. Dann kann uns keiner stoppen auf dem Weg zum Titel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chancenauswertung von Linz war mangelhaft - der könnte weit vor Kienast in der Torschützenliste stehen .... Tadic hat Reife und Können für die Profis gezeigt!

Das Mittelfeld hat sich wunderbar entwickelt und mich im Endeffekt wirklich mit dem Kurzpassspiel überrascht!!

Die Abwehr hat manchmal Aussetzer bzw. spielt zu unrutiniert, wir lassen 1-2 Chancen zu und der Gegner macht das Tor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Bilanz fällt so gemischt aus wie die Heim und Auswärtstabellen zeigen.

Das kuriose ist: Wir haben uns spielerisch gegenüber dem Frühjahr klar gesteigert, waren aber leider nicht mehr so effizient. Ich denke, wenn die Effizienz nur annähernd so gut wie im Frühjahr wäre, würden wir schon mit einem erheblichen Vorsprung die Tabelle anführen. So aber kann uns die Ineffizienz sogar einen EC-Startplatz kosten.

Zu den Neuzugängen:

Margreitter top. Stankovic zu Beginn unterirdisch, jetzt immer stärker - bei Hlinka zeigte sich eher die umgekehrte Tendenz.

Salomon und Tiffner noch (?) keine Alternativen für die Kampfmannschaft. Zumindest bei Salomon könnten sich von den Anlagen her da schon Möglichkeiten auftun.

Troyansky ein absoluter Notnagel.

Alles in allem war die Transferpolitik nicht ganz so gelungen wie im Vorjahr - m.M. nach hätte uns der eine oder andere fertige Spieler noch gut getan, insbesondere nach der Tragödie um Milenko.

Acimovic fehlt für mich vor allem in engen Partien - das hat sich dann auch vor allem auch in der EL-Quali gezeigt, wo wir knapp gescheitert sind.

Retrospektiv betrachtet mit den vorhandenen personellen Mitteln kein Beinbruch. Schade allerdings auch auf das Budget bezogen.

Positiv finde ich, daß mit Tadic wieder ein Spieler in die Kampfmannschaft gefunden hat - mich hat er jedenfalls überzeugt - und die Statisitik lügt auch nicht - eigentlich 4 Tore in 8 Spielen. Das kann nicht nur Zufall sein.

Erstaunlich finde ich persönlich, daß wir den Abgang/Ausfall mehrerer Kaliber (z.B. Okotie, Acimovic, Bak und eigentlich auch weitgehend Jun) das Niveau halten konnten und spielerisch eigentlich zugelegt haben. Personell wurden ja die Abgänge von Acimovic und Standfest gar nicht ersetzt.

Ich werde es wohl nie erfahren - aber wie diese Mannschaft mit einem fitten Okotie und Acimovic agieren würde - das würde ich nur zu gerne sehen.

Die Causa Dragovic war für mich leider wieder ein Problem mit Ansage und einer der wenigen Fehler, die unser Management in den letzten Jahren gemacht hat.

Wo ich leider langsam den Durchblick verliere sind unsere Finanzen. Zumal es einmal heißt, wir müssen sparen,obwohl Gehälter von Standfest und Acimovic unerwartet wegfielen - auf der anderen Seite holen wir dann einen Koch für 350 000 Euro aus Innsbruck. Keine Ahnung, wo dieses Geld auf einmal her ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...