RapidRichi Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 bin schon ewig bei der gemeinde gemeldet und bekomme nichts suche wohnung und bekomme keine.. müsste ende dezember aus meine wohnung .. wo findet man eine mietwohnung andere frage wie lange wartet man auf einen gemeinde platz .. bzw wie lange wartet ihr schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 derstandard.at & co? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 drehen wir den spieß mal um: was hast du denn schon alles probiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 diverse internet seiten .. zb willhaben gemeide aber da wartet man ja uur lange war auch schon bei einen perater .. aber der meinte nur das dauert alles länger .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 falls eine genossenschaftswohnung in frage kommt, hast du dich da schon bemüht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patzi91 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 diverse internet seiten .. zb willhaben gemeide aber da wartet man ja uur lange war auch schon bei einen perater .. aber der meinte nur das dauert alles länger .. Wo? Willst nicht noch ein bisschen bei den Eltern wohnen? Am besten du hörst dich ein wenig um, gibt sehr viele private Vermieter was ich so weiß... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Wo? Im Prater. Bei vielen Genossenschaften gibts Neuvergaben von alten Wohnungen, die schreibens dann auf den Websiten aus und du kannst dich anmelden und je nach Modus besichten/anschauen, den Genossenschaftsbeitrag kannst oft mit einem 1% Kredit bezahlen. Neben den offiziellen Seiten gibts in Wien natürlich noch https://www.wohnservice-wien.at/ die Seite der Stadt Wien unter der 1/4 aller Genossenschaftswohnungen vergeben werden (oder so) wos auch mehr oder weniger heißt "First Come - First Serve" musst halt deine Daten eintragen und schauen welche Objekte für dich in Frage kommen (auch hier meistens ein Genossenschaftsbeitrag vorhanden) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patzi91 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 Im Prater. Also doch. Wusste nicht, dass es dort eine Beratungsstelle gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3nx Postaholic Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2010 bin schon ewig bei der gemeinde gemeldet und bekomme nichts suche wohnung und bekomme keine.. müsste ende dezember aus meine wohnung .. wo findet man eine mietwohnung andere frage wie lange wartet man auf einen gemeinde platz .. bzw wie lange wartet ihr schon wie lang bist schon bei wiener wohnen für ne wohnung gemeldet? ich hab mich im sommer 2007 für ne 2-zimmer-wohnung (jungwohnungdings) angemeldet und hatte bis juli 2010 noch immer keine bekommen. mein berater hat gemeint das ich an ca. 1.600ster stelle wär und es noch ca. 6 monate dauern würde. zum glück ist aber eine freundin von mir nach NÖ gezogen und ich hab ihre wohnung ohne probleme übernommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2010 http://www.privatimmobilien.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2010 www.sozialbau.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2010 bin schon ewig bei der gemeinde gemeldet und bekomme nichts suche wohnung und bekomme keine.. müsste ende dezember aus meine wohnung .. wo findet man eine mietwohnung andere frage wie lange wartet man auf einen gemeinde platz .. bzw wie lange wartet ihr schon Gemeindewohnung wartet man gut 3-4 Jahre. Ich würd mich aufn privaten Wohnungsmarkt umschaun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Also wenn du Ende Dezember raus musst, kannst eigentlich eine Genossenschaftswohnung vergessen. So schnell passiert da in keinem Fall etwas. Vormerken kann man sich ja trotzdem. Das schadet bestimmt nicht. Hier bei den einzelnen Genossenschaften schauen was verfügbar und interessant ist und eben vormerken lassen. wohnservice-wien ist auch einen Versuch wert! Ansonsten würd ich mich um eine normale Mietwohnung umschauen. Seiten wie www.immobilien.net oder ähnliches durchschauen. Da kannst schön nach Bezirk, Größe und Preis sortieren. Da hast vielleicht am ehesten die Chance bis Ende Dezember was zu finden. Viel Glück dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andistar Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 19. April 2011 Vor 4 Jahren neu renovierte, helle Genossenschaftswohnung in Floridsdorf zu vergeben!! 3 Zimmer + Balkon 97m2 Schwaigergasse 19 / Stiege 2 / 4.Stock Spitznähe sowie Donauinselnähe Miete inkl. Betriebskosten Eur 750,- Genossenschaftsanteil ca. Eur 13.000,- Bei Interesse pn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 19. April 2011 http://www.privatimmobilien.at viele der dort inserierten wohnungen, findest auf gratis-seiten auch irgendwo. ersparst dir die ~80euro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts