Recommended Posts

Calcio

Kann mir vielleicht jemand sagen wann das Datum / Zeit für den letzten Spieltag fixiert wird?

Müsste wissen obs der 12.5. oder der 13.5. ist (Freitag oder MOntag wirds ja wohl net werden denk ich :augenbrauen: )

Soweit ich weiß, spielen da ja ALLE zur selben Zeit oder?

normalerweise so 3-4 Wochen vorher. Letzte Saison fanden am letzten Spieltag alle Spiele am Sonntag statt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder Sonntag ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

ja, die letzten 5 (oder 3, da bin ich mir nicht sicher) runden müssen alle zeitgleich gespielt werden. termin ist eigentlich immer sonntag 1500

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calcio

ja, die letzten 5 (oder 3, da bin ich mir nicht sicher) runden müssen alle zeitgleich gespielt werden. termin ist eigentlich immer sonntag 1500

letzte Saison fand nur der letzte Spieltag gleichzeitig statt ;) Und es war auch nicht 15, sondern 18 Uhr, allerdings haben 3 (?) Spiele um 20:45 stattgefunden, ich glaub die, in denen es noch um die EL ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

letzte Saison fand nur der letzte Spieltag gleichzeitig statt ;) Und es war auch nicht 15, sondern 18 Uhr, allerdings haben 3 (?) Spiele um 20:45 stattgefunden, ich glaub die, in denen es noch um die EL ging.

aha, ok. war mir sehr sicher dass das noch immer so gilt. wann wurde das geändert, oder war das nie so? die regel sollte doch spielmanipulation vorbeugen, braucht man das heute nicht mehr?

hab auf die schnelle nur das gefunden

League format : Soccer / Football : Italy : Serie A 2011/2012

Serie A is the highest football (Calcio) league in Italy. The new format was introduced in the 2004/05 season, when the number of teams was increased from 18 to 20. The teams play a total of 380 matches in a season, with three points awarded for a victory and one for a draw. Each team plays each other twice, once at their home ground and once at their opponents, making a season-total of 38 games. All games in the last four rounds of the season must be played at the same time. The team ending with the most points gains the Italian Serie A title (Scudetto).

bearbeitet von Rui Costa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calcio

aha, ok. war mir sehr sicher dass das noch immer so gilt. wann wurde das geändert, oder war das nie so? die regel sollte doch spielmanipulation vorbeugen, braucht man das heute nicht mehr?

hab auf die schnelle nur das gefunden

League format : Soccer / Football : Italy : Serie A 2011/2012

Serie A is the highest football (Calcio) league in Italy. The new format was introduced in the 2004/05 season, when the number of teams was increased from 18 to 20. The teams play a total of 380 matches in a season, with three points awarded for a victory and one for a draw. Each team plays each other twice, once at their home ground and once at their opponents, making a season-total of 38 games. All games in the last four rounds of the season must be played at the same time. The team ending with the most points gains the Italian Serie A title (Scudetto).

puh, keine Ahnung wieso. Weiß nur dass es in den letzten Jahren eben nicht so war. Ein wahrscheinlicher Grund sind da wohl die TV-Gelder/Fernsehrechte. Die werden sich nicht freuen, wenn sie alles gleichzeitig zeigen müssen, noch dazu genau zu Saisonende wenns am spannendsten ist.

http://www.transfermarkt.at/de/serie-a/spielplangesamt/wettbewerb_IT1.html

haben das eine Zeit lang wirklich gemacht, 08/09 ist es aber anscheinend aufgelöst worden

bearbeitet von Sokratis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Danke für die Antworten - hab grad nochmal hier nachgeguckt

http://www.fussballdaten.de/italien/2011/

Letzte Runde der Saison 2010/11

Sonntag 22.05.- 6 Spiele um 18:00 und 4 um 20:45 - alle Sonntag

also auch mailänder derby sonntag 15 uhr ..

:kotz:

Wieso Mailänder Derby?

Letzte Runde spielt Inter doch in Rom gegen Lazio und Milan daheim gegen Novara :ratlos:

Edit: Achso ... du meintest die VORletzte Runde ... naja die ist ohnehin nicht betroffen!

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Wen's interessiert: Der "Report Calcio 2012", der die (vor allem finanzielle) Lage der Clubs der Lega Pro beleuchtet.

http://www.figc.it/other/RC2012_Completo_LowRes.pdf

Fazit: Nur 19 der 107 Clubs hatten eine positive Bilanz. 2,5 Milliarden Euro Einnahmen standen 2,9 Milliarden Euro Ausgaben gegenüber.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Wen's interessiert: Der "Report Calcio 2012", der die (vor allem finanzielle) Lage der Clubs der Lega Pro beleuchtet.

http://www.figc.it/other/RC2012_Completo_LowRes.pdf

Fazit: Nur 19 der 107 Clubs hatten eine positive Bilanz. 2,5 Milliarden Euro Einnahmen standen 2,9 Milliarden Euro Ausgaben gegenüber.

Aber immerhin sieht man, dass in den letzten Jahren die Sponsorengelder und somit wohl auch insgesamt das Interesse an der SerieA wieder steigt.

Gut so! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Hat's noch gar niemand angesprochen?

BARI - "Quel derby ha segnato la fine dello scorso campionato di Serie A, e quindi la sua falsificazione sportiva". La riflessione, condotta nelle prime ore di questa mattina da uno degli investigatori di Bari, è la sintesi perfetta dell'ultimo salto di qualità fatto dall'indagine sul Calcioscommesse. Dopo mesi di indagine, infatti, la procura pugliese guidata da Antonio Laudati e i carabinieri del reparto operativo hanno infatti ricostruito nel dettaglio la "compravendita" del derby Bari-Lecce "operata da Andrea Masiello" al tempo difensore biancorosso (che per quella gara intascò 300mila euro) in complicità con alcuni esponenti della dirigenza del Lecce oltre che di molti importanti scommettitori locali.

Al di là dell'importanza simbolica e del clamore suscitato dall'idea che un calciatore possa vendersi proprio il derby, cioè la partita più importante della stagione per ogni tifoso, quella gara ha anche una fondamentale rilevanza sul piano investigativo. Perché fu proprio con quei tre punti comprati dal più acerrimo rivale che il Lecce riuscì a conquistare la salvezza, falsificando dunque l'intera lotta per rimanere in serie A. Lotta che vide alla fine soccombere una squadra di primo piano come la Sampdoria.

Ma non basta. Perché nelle giornate successive - e questo risulta agli atti dell'inchiesta di Cremona - il Lecce, ormai salvo matematicamente ebbe buon gioco a fare cassa, recuperare i soldi spesi per quel derby e forse - sospettano gli inquirenti - anche quelli dei premi per la salvezza: vendendosi al migliore offerenti le due successive partite. Tra queste c'era anche la famosa Lecce-Lazio - quella che il pm Di Martino ha dichiarato "ufficialmente truccata" in un interrogatorio recente - con la squadra romana in piena bagarre per un posto in Europa League, posto che alla fine anche grazie a quei tre punti illegali , riuscirà a strappare. Sempre a danno di altre squadre. In relazione a quella partita, va ricordato, è indagato anche Stefano Mauri.

L'arresto di Masiello conferma dunque quanto già a febbraio in una conversazione con Repubblica aveva sostenuto il procuratore capo Di Martino: "Lo scorso campionato di serie A è stato falsato". In quella stessa conversazione - e in molte altre successive - sempre Di Martino aveva sostenuto la necessità - per il mondo del calcio - di trovare una soluzione "straordinaria" ad un problema di dimensioni straordinarie, e aveva lanciato l'idea di un'amnistia sportiva. Idea respinta dalle istituzioni sportive con sospetta celerità (si ha forse paura del prezzo politico di una simile decisione?). Nei prossimi giorni, l'argomento tornerà di moda. C'è da scommetterci. LaReppubblica

Masiello hat auch schon quasi gestanden:

"Nel Derby, autogol per soldi."

Hier das besagte Tor:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich verdient er einen eigenen Thread, aber da hier nicht viele Lazio Anhänger vorhanden sind, dürfte dies hier auch reichen.

Giorgio Chinaglia ist in Florida verstorben. Er wurde 65 Jahre alt.

Die Wiener Zeitung darüber:

Link

(Bravo Herr Rosner zu diesem Artikel.)

Einer der Größten bei Lazio (was ich so darüber gelesen habe, denn gelebt hatte ich ja noch nicht, als er Lazio 74' zum Titel führte)!

R.I.P. "Long John"

giorgio-chinaglia_fullSize_1.16231400.1333360300.jpg

Ziemlich heftig die letzten Tage nachdem auch Franco Mancini (R.I.P.) verstarb.

Damiano Tommasi dazu:

Questo pomeriggio anche il presidente dell’Aic Damiano Tommasi ha voluto ricordare la scomparsa di Giorgio Chinaglia: “Ero piccolissimo quando era sulla cresta dell'onda. E' stato un week-end molto amaro anche per i fatti di Pescara con la scomparsa di Franco Mancini - ha dichiarato a 'La Politica nel Pallone’ su Gr Parlamento -. Quando manca una persona di sport è sempre toccante soprattutto per chi l’ha praticato. Due scomparse dolorose, Chinaglia per quanto ha fatto con la maglia della Lazio e Mancini per la sua giovane età, sono fatti che colpiscono e in questi momenti bisogna stare vicini alle famiglie”, ha concluso Tommasi.
bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Cagliari-Inter findet am Samstag in Triest statt.

Lega Serie A: Cagliari v Inter at the Nereo Rocco

Monday, 02 April 2012 18:39

The President of the Lega Nazionale Professionisti Serie A, having considered the request made by Cagliari Calcio S.p.A. highlighting the persisting state of the Stadio Sant'Elia in Cagliari that induced the Commissione Provinciale di Vigilanza sui Locali di Pubblico Spettacolo [Provincial Commission for Monitoring Premises for Public Performances] to temporarily reduce the stadium's capacity, has decided that the Week 31 Championship fixture between Cagliari and Inter will take place at 15:00 on Saturday 7 April 2012 at the Stadio Nereo Rocco in Trieste (instead of the Stadio Sant'Elia in Cagliari). (legaseriea.it)

Schade, dass ich das Wochenende schon verplant bin sonst hätte ich mir das Spiel Live vor Ort gegeben. Generell kommts uns sicher entgegen, schweres Auswärtsspiel wird vermieden, Chance sollte man nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Cagliari-Inter findet am Samstag in Triest statt.

Schade, dass ich das Wochenende schon verplant bin sonst hätte ich mir das Spiel Live vor Ort gegeben.

+1 .. hätts ja nicht weit :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag