Belgrad


raumplaner

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
#27 Branko Boskovic

in der gasse links beim nike shop rein (riesiges gebäude, kann man nicht übersehen) sind nette abendlokale. das irish pub kann ich dir besonders empfehlen.

wenn du mit dem bus vom flughafen ins zentrum fahrst dann ist direkt bei den bushaltestellen eine super lokal wo man herausen sitzen kann. da haltest es problemlos stunden aus. einfach weltklasse dort.

wir waren direkt am hafen auch in einigen lokalen, die waren zwar etwas teurer (immer noch sehr billig im vergleich) und da kannst auch ohne bedenken hinschauen.

sonst wirst sicher auch das eine oder andere gemütliche lokal finden. richtig einfahren kannst da im normalfall nicht. mir hats überall taugt und mein nächster belgrad trip dauert sicher nicht mehr lang.

viel spaß :winke4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn du mit dem bus vom flughafen ins zentrum fahrst dann ist direkt bei den bushaltestellen eine super lokal wo man herausen sitzen kann. da haltest es problemlos stunden aus. einfach weltklasse dort.

hmmm, der wird aber wohl mehr als eine haltestelle haben, oder etwa nicht?

zahlt sich der bus bei 4 leuten noch aus oder besser taxi?

danke für die tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

hmmm, der wird aber wohl mehr als eine haltestelle haben, oder etwa nicht?

zahlt sich der bus bei 4 leuten noch aus oder besser taxi?

danke für die tipps!

der bus fährt vom flughafen direkt ins zentrum. bei der endstation musst einfach aussteigen. fahrtzeit ca. 40 minuten.

taxi kostet ca. 15-20€ (das kannst nur in euro zahlen), bus kostet pro person nichts bis ca. umgerechnet 1€. einen fixen preis gibts da nicht, die busfahrer nehmen das recht locker. wennst mit dem taxi fahrst dann mach da den preis lieber im vorhinein aus.

wennst die bus variante wählst, dann musst am flughafen mit der rolltreppe in den ersten stock fahren und dann einfach nur auf die straße rausgehen zur haltestelle. es fahrt dort eh glaub ich nur eine linie weg. glaub der 77er wars. ganz unten wollen dir die taxler einreden dass kein bus geht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

passt, dann fahren wir mit dem bus, danke für die info. ist die endstation zufällig beim bahnhof?

nein die endstation ist direkt im zentrum. der bahnhof ist weiter weg, aber von der endstation geht ein anderer bus zum bahnhof so weit ich weiß. von dem punkt fahren nämlich mehrere busse weg, musst nur schauen ist eh alles genau angeschrieben. auch zum stadion sollte von dort ein bus hingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

passt, dann fahren wir mit dem bus, danke für die info. ist die endstation zufällig beim bahnhof?

Vom Zentrum zum Bahnhof kann man aber auch locker laufen, sind vielleicht 15 Minuten. Bzgl. Weggehen hat uns der Typ in unserer damaligen jugendherberge den tipp gegeben einfach ein Taxi zu Hotel Jugoslavia zu nehmen (weiß nicht mehr was das genau gekostet hat, war aber sicher nicht viel). direkt dahinter liegen am Fluß mehrere Bars auf dem Wasser (vom Prinzip her ähnlich wie Hausboote). Ich fands da sehr nett und zumindest waren da nur "locals"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
"wir sind viel schwuler als ihr!"

heute aus belgrad heimgekommen, war echt ein toller trip. wie eh schon hier steht, gibt es wenig klassische sehenswürdigkeiten - wegen denen fährt man aber auch nicht nach belgrad. gutes, fleischlastiges essen zum spottpreis, nur getoppt vom preis für bier. da können auch mal ein paar wiener studenten in den nobelclubs die großen bonzen spielen. :feier:

auch der passivsport ist auf seine kosten gekommen. OFK gegen partizan im omladinski-oval vor 5.000 zuschauern an einem wochentag um 14.30h. durchschnittliches spiel mit gutem support, OFK ganz klar in der unterzahl. kurios, eine abgesplittete gruppe von partizan-fans beschießt den haupt-auswärtsblock mit steinen.

am abend nochmal partizan, diesmal im basketball. lässige halle, auch keine schlechte stimmung, leider aber ohne gezielten support.

generell: alle (jungen) leute, die wir angesprochen haben, waren irrsinnig freundlich, haben uns immer gern weitergeholfen u waren alle im letzten jahr in wien. =) die mädls dazu noch sensationell fesch, da kommst du gar nicht aus dem schauen raus. irritiert sind die leute nur, wenn man ihnen erzählt, dass man in serbien auf "urlaub" ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

die mädls dazu noch sensationell fesch, da kommst du gar nicht aus dem schauen raus.

Im Mai ist es dann hammermäßig, wen sie alle ihre sommeroutfits tragen...

wir nur noch von der ukraine und litauen getoppt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Im ASB-Olymp

Würde gerne im sommer/herbst nach belgrad fliegen. Mein vater redet recht negativ von der stadt, sicherheitstechnisch ist es aber doch eher entspannt in belgrad, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wennst die bus variante wählst, dann musst am flughafen mit der rolltreppe in den ersten stock fahren und dann einfach nur auf die straße rausgehen zur haltestelle. es fahrt dort eh glaub ich nur eine linie weg. glaub der 77er wars. ganz unten wollen dir die taxler einreden dass kein bus geht.

das haben sie übrigens damals tatsächlich gemacht: "the bus does not exist."

Würde gerne im sommer/herbst nach belgrad fliegen. Mein vater redet recht negativ von der stadt, sicherheitstechnisch ist es aber doch eher entspannt in belgrad, oder?

klar, sind ja eh schon alle ganoven in wien, so wie's hier tag für tag zumindest im beisl zugeht.

korrupte taxifahrer kannst du leider wie in vielen städten dieser erde nicht ausschließen.

ansosten wüsste ich jetzt nicht, was belgrad gefährlich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Würde gerne im sommer/herbst nach belgrad fliegen. Mein vater redet recht negativ von der stadt, sicherheitstechnisch ist es aber doch eher entspannt in belgrad, oder?

Also ich fand Belgrad nicht sonderlich gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Würde gerne im sommer/herbst nach belgrad fliegen. Mein vater redet recht negativ von der stadt, sicherheitstechnisch ist es aber doch eher entspannt in belgrad, oder?

Vergiss alles was dir hier in den Medien, oder von der Familie eingeredet wird, ist alles Bullshit. Wenn du gerne hinmöchtest, dann flieg, und lass dir nicht dreinreden, meine Family hat mich auch zu tode gestresst, vollkommen für die Würst. Du wirst positiv überrascht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.