Lask Neu  

99 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dennis Peck...

Ein "LASK-Neu" ist sicherlich eine romantische Idee, gepaart mit gewissen Sehnsüchten. Das Problem ist, was dann mit dem alten LASK passiert, wenn sich der Reichel einmal putzen sollte... Auf alle Fälle gehört der LASK als solcher tituliert, als das, was er auch wirklich ist: der LASK - und nicht LASK Linz! Diese Idee vom Dobusch ist nach wie vor eine ganz lächerliche und das weiß er auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein "LASK-Neu" ist sicherlich eine romantische Idee, gepaart mit gewissen Sehnsüchten. Das Problem ist, was dann mit dem alten LASK passiert, wenn sich der Reichel einmal putzen sollte... Auf alle Fälle gehört der LASK als solcher tituliert, als das, was er auch wirklich ist: der LASK - und nicht LASK Linz! Diese Idee vom Dobusch ist nach wie vor eine ganz lächerliche und das weiß er auch.

naja wenn du LINZ im Namen (nicht versteckt) stehen hast ist das eine Werbung die bezahlt werden kann von der Stadt......Also so abartig find ich das nicht ! (auch wenn ich damals im Jahr 1996 ziemlich zu kämpfen hatte...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Alle Probleme heilt / löst die Zeit. Auch das Problem Reichel. Man weiß zwar (leider) nicht wie lange es dauert, aber es ist so.

Die Vergleiche mit Innsbruck und Austria Salzburg halten nicht. Die Ausgangslage war eine ganz andere.

Der FC Tirol war definitiv pleite und musste zusperren. Wacker fing nicht bei Null an, sondern gründete eine Spielgemeinschaft mit Wattens. Man schaffte sofort den Aufstieg, trennte man sich (wie geplant) wieder und man war schon in Liga 2 :augenbrauen: Außerdem haben Namensänderungen in Tirol eine lange Tradition. Momentan steht man schön da (was ich ihnen gönne), aber wie es wirklich aussieht, das ist eine andere Frage. Die besten Zeiten gab es in Innsbruck, als die Firma Svarovski Geld hinein pumpte. Wenn diese Firma aussteigt(stieg), dann fehlt(e) der große Geldgeber und die Probleme sind im Prinzip die gleichen wie bei uns.

Austria Salzburg, mit dem "Strahlemann" Quehenberger, war ebenso höchst verschuldet. Nur durch den (Seelen-)Verkauf am Mateschitz, konnte Schlimmeres abgewendet werden. Der hat die alte Austria zugesperrt und einen Werksverein als Ersatz gegründet. Es ist nicht mein Job die Fehler, die damals dabei gemacht wurden, aufzuzählen. Jedenfalls einen Verein, der gerade die sportlichen Glanzjahre seiner Geschichte hinter sich hatte, einfach auszulöschen, das war schon noch eine andere Dimension.

Das soll aber nicht die Fehler Reichels abschwächen. Seine (Schreckens-)Herrschaft, ohne Aussicht auf Besserung, dauert einfach schon zu lange. Verdienste die er sich eventuell erworben hat , kann er nicht mehr auskosten. Da hätte er sich nach dem Aufstieg zurückziehen sollen.

Jetzt deswegen eine Neugründung zu machen, das halte ich für eine absurde Idee. Der Traum, dass dann Reichels Sponsoren scharrenweise überlaufen, sich die "Reichen" und gar die Politiker solidarisieren, das könnts schnell vergessen. Bitte, probierts es halt einfach. Vielleicht findet sich ein Wirtshaus was die ersten Dressen gratis spendiert, aber recht viel mehr wird nicht drinnen sein. Tut mir leid, will da niemand zu nahe treten, aber das ist meine Meinung.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Alle Probleme heilt / löst die Zeit. Auch das Problem Reichel. Man weiß zwar (leider) nicht wie lange es dauert, aber es ist so.

Ich habe das nun schon zu oft gehört. (es tut sich was hinter den Kulissen, Konsortium...)

Bisher war nichts dran...

Kann es somit nicht mehr glauben...

Mit einem Neustart (zugegeben sehr schwierig) könnte man aber PMR & Co Schachmatt setzen, weil deren Anteile dann plötzlich nichts mehr wert sind!!!

Und bevor das geschieht wird er und sein "Verwandter Sponsor" doch lieber die Anteile veräußern, weil dumm sind Sie nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

Kann's jetzt nicht zuordnen, ob das für mich positiv oder negativ ist. Egal, werd's so oder so überleben ;)

Krone, 13.12.2010

Sollte PMR die Anteile von Oberndorfer übernehmen, wird das Konsortium rund um Windtner, Gasselsberger und Starhemberg

als Plan B einen Drittligisten forcieren, damit dieser in die Bundesliga kommt !

Da kenne ich nur einen Verein, der für Windtner in Frage kommt: St. Florian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Krone, 13.12.2010

Sollte PMR die Anteile von Oberndorfer übernehmen, wird das Konsortium rund um Windtner, Gasselsberger und Starhemberg

als Plan B einen Drittligisten forcieren, damit dieser in die Bundesliga kommt !

Nach dem der Meistgehasste den LASK wie eine Würgeschlange erdrosselt, ist das keine Utopie mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krone, 13.12.2010

Wobei mich interessieren würde, ob sich die Krone in ihrer Lust, Neuigkeiten zu produzieren, da nicht ein bisschen von diesem Thread hier inspirieren hat lassen - in der realen Welt scheint mir die "Plan B"-These doch etwas gewagt zu sein. Indiz dafür könnte die Erwähnung in einem Nebensatz und in einem relativ kleinen Artikel sein - das schaut ein bisserl nach Testballon aus. Würde es dazu wirklich schon Aussagen des genannten Konsortiums geben, würde die Krone das wohl eher als Mordstrum-Aufmacher bringen, ca. so:

Windtner! gründet! neuen! LASK!

PS:

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber in der Regionalliga lungert immer noch ein Untoter aus einer Linzer Vorstadt herum, der immer schon LASK-Präsident werden wollte und dem alles zuzutrauen ist... Und wer weiß, wer ihm alles wieder aus der Hand frisst, wenn die Kohle stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Krone, 13.12.2010

Da tippe ich auch eher auf Pasching.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Habe heute mit Hrn Leblhuber telefoniert, der meinte folgendes:

Dieser Plan B wird als Drohkulisse für Hrn Reichel aufgestellt.

Entweder der LASK wird auf eine breite Basis gestellt, oder wir gründen den FC Oberösterreich und holen sämtliche Sponsoren vom Reichel

Es wird jetzt gewaltig Druck aufgebaut in Richtung Reichel

REICHEL - HAU ENDLICH AB !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder wir gründen den FC Oberösterreich

Ohne dass ich jetzt in einen LASK-Fan reinschauen kann, aber ich nehme nicht an, dass dieser Name bzw. die dahinterstehende Idee so ein Reißer wäre, der die Schwarz-Weißen in Scharen zum neuen Verein ziehen würde.

Anbieten würde sich da eher ein Linzer Anhänger- und Sponsoren-Konsortium 1908 :augenbrauen:

Jedenfalls wünsche ich Euch alles Gute in Eurem Kampf gegen die Zerstörung Eures Vereins - selbst als Nicht-Laskler leidet man da ja fast mit. Sowas wünscht man echt keinem Fan.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Anbieten würde sich da eher ein Linzer Anhänger- und Sponsoren-Konsortium 1908 :augenbrauen:

Daumen hoch! sehr lustige Idee.

hat zwar ein wenig was vom Mateschitz mit RB Leipzig, aber in unserer Situation ist eh schon alles egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag