Recommended Posts

Banklwärmer

Grundsätzlich bin ich einmal recht optimistisch, was vor allem an den ziemlich mäßigen Leistungen der Innsbrucker in letzter Zeit liegt...wenn man da eine Leistung wie in der zweiten Halbzeit gegen Ried abruft sollte es durchaus auch möglich, das Spiel ähnlich dem LASK-Heimspiel verlaufen zu lassen. Wichtig dafür wäre vor allem, den maroden Innsbruckern von Anfang die Gelegenheit zu bieten, an ihre maroden Leistungen der letzten Spiele nahtlos anzuknüpfen.

Wie das geht? Indem man sie von der ersten Sekunde unter Druck setzt und ihnen gleich zeigt, wer hier regiert. Damit lässt sich auch die Gefahr reduzieren, ein saublödes Gegentor einzufangen. Genau diese Überlegung macht mir aber auch ein bissl Sorgen, weil wir in den letzten Matches eigentlich immer erst im Verlauf des Spiels gezeigt haben, dass wir auch so etwas wie einen geordneten Spielaufbau zusammenbringen (Ausnahme Sturm-Spiel). Es wäre also sehr sinnvoll, von Beginn das gleiche System zu spielen wie in der zweiten Halbzeit gegen die Austria, vor allem dann wenn die Alternative ansonsten lautet, den Spielaufbau durch die MItte (zumindest auch) über Kulovits (!!!) laufen lassen zu müssen, was die Innsbrucker Schockstarre vermutlich rascher lösen würde als uns lieb ist...

So gehört es also gemacht!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

das hoffe ich auch seine Verletzung dauert jetzt schon zu lange

Ich halte das Comeback von VoH mMn für zu früh und für eher unwahrscheinlich gegen Wacker...

Er sollte seine Verletzung ausheilen lassen und im Frühjahr wieder voll durchstarten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

meinst du ist halt schade so eine guten Spieler als auch Publikumsliebling auf der Bank zu sehen!!

mein Tipp:

2:0 Gartler und ein Verteidiger machen die Tore :D (Torgefährlichste Abwehr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

rapid gewinnt.

ried und austria gewinnen nicht. salzburg und sturm spielen unentschieden.

frohe weihnachten. ho ho ho

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

rapid gewinnt.

ried und austria gewinnen nicht. salzburg und sturm spielen unentschieden.

frohe weihnachten. ho ho ho

das wären sehr schöne Weihnachten, aber wir sind hier nicht bei wünsch dir was! Die Veilchen verlieren sicher nicht, und Sturm hat weis gott wie lange nicht in Salzburg gewonnen....

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

das wären sehr schöne Weihnachten, aber wir sind hier nicht bei wünsch dir was! Die Veilchen verlieren sicher nicht, und Sturm hat weis gott wie lange nicht in Salzburg gewonnen....

nicht verlieren: unentschieden kanns auch sein

das sturm in salzburg nicht gewinnt, von dem geh ich eh aus. aber vielleicht mal ein Xerl.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Die Tiroler sind am Abstürzen. Bei uns wird sich das nicht ändern. Tipp 4-1

Dem stimme ich zu, nur ich tippe auf 5:0.

@k3nny: das war die größte Frechheit ever, ingesamt wurden so an die 5min nachgespielt, obwohl das Spiel nie so eine Nachspielzeit rechtfertigte...keine Ausschlüsse, keine Verzögerungen bei Wechseln usw......was solls...

Wen interessiert das? Der Ausgleich war in der 91. Minute und 2 Min. Nachspielzeit ist normalerweise das Minimum in der 2. Hz., also hats am Ergebnis nichts geändert.

war doch die 92. minute oder? schütze: A. I. oder Sebastian Martinez. ich weiss es nicht mehr so genau.

Martinez: http://www.rapidarchiv.at/spiele/2005.html

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ein Sieg zum Abschluss könnte mich mit dieser Herbstsaison eingermaßen versöhnen. Ich konnte diese Woche kaum fassen, dass wir nach dem Sieg gegen Ried die beste Heimbilanz aller Bundeslegisten haben in dieser Saison. Wenn ich mir da so manches Spiel in Erinnerung rufe. :nervoes:

Sollte dieses Spiel auch noch gewonnen werden, kann man die positive Stimmung in die Winterpause mitnehmen und eventuell noch ein wenig mehr Boden in der Tabelle gutmachen. Wäre sicher kein Fehler. Wahrscheinlich verlieren wir dann eh wieder zumindest ein oder 2 Spiele. War ja in den letzten Jahren nach jeder Pause so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ein erbrunstes 0:1 am VTK

Am VTK haben wir fast nie wirklich gut gespielt, die leistung war für VTK-Verhältnisse sehr gut. Außerdem waren unser Sieg ab der Führung ungefähdet, auch wenn unds Liendl dabi mit seinem Aausschluss geholfen hat. Ändert aber nichts daran,d ass wir in den letzten Jahren oft genug am VTK einen Vorspurng verspielt haben.

ein 3:0 das ohne wieters bei blödem spielverlauf auch anders ausgesehen hätte.

Sorry, aber die Aussage, dass das Spiel bei anderem Spielverlauf auch anders hätte ausgehen können trifft auff jedes Fußballspiel zu.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

meinst du ist halt schade so eine guten Spieler als auch Publikumsliebling auf der Bank zu sehen!!

Da ist mir ein aktuell gut eingespieltes Duo Salihi+Gartler hundertmal lieber als ein Hesselink, der in einem Kurzeinsatz schnell seine Form finden muss und dann zack, gehts es schon in die Winterpause. Neinnein, der soll ruhig noch aussetzen und dann vollfit im Frühjahr durchstarten. Jetzt noch im letzten Spiel riskieren wäre sowohl sportlich als auch gesundheitlich einfach nur dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Da ist mir ein aktuell gut eingespieltes Duo Salihi+Gartler hundertmal lieber als ein Hesselink, der in einem Kurzeinsatz schnell seine Form finden muss und dann zack, gehts es schon in die Winterpause. Neinnein, der soll ruhig noch aussetzen und dann vollfit im Frühjahr durchstarten. Jetzt noch im letzten Spiel riskieren wäre sowohl sportlich als auch gesundheitlich einfach nur dumm.

da hast du auch recht mal schauen was sich jetzt im Winter tut vieleicht bekommt der VoH einen wendigen schnellen Sturmpartner :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ein erbrunstes 0:1 am VTK

Übertreiben müssen wir das jetzt auch nicht, auch wenn die erste Hälfte schlecht war. In der Pause hat Pacult mit seiner Umstellung alles richtig gemacht und wir haben die Austria (ja, auch vor dem Liendl-Ausschluss) gar nicht mehr in Tritt kommen lassen.

ein 5:0 gegen einen lask der nicht am platz war sowie

Und? Hätten wir 10:0 gewinnen müssen, damit von einer guten Leistung sprechen kann, oder wie?

ein 3:0 das ohne wieters bei blödem spielverlauf auch anders ausgesehen hätte.

Was sind das eigentlich für Ansprüche? Ried, der Tabellenführer, der aktuell vollkommen zurecht da oben steht, macht uns 20 Minuten lang das Leben schwer und schon wird gesudert? Fußball lässt sich halt nur schwer ohne Gegner spielen und wenn der Gegner gut sowie motiviert ist, dann kann man schon einmal über 90 Minuten gesehen mit einem 3:0 zufrieden sein. Abgesehen davon, dass dieses Hediwari-Spielgeschehen-Spiel ziemlich umsonst ist. Würde man das nämlich spielen, so könnte man mit einiger Berechtigung behaupten, dass das Pactocka-Tor zum 1:0 auch gefallen wäre, wenn Ried der reguläre Treffer nicht aberkannt worden wäre. Dann wärs halt der Treffer zum 1:1 gewesen und in der zweiten Hälfte hätten wir die Rieder trotzdem gebogen. Da waren sie ja nicht mehr vorhanden. Wie gesagt, würde man das Spielverlauf-Spiel spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Übertreiben müssen wir das jetzt auch nicht, auch wenn die erste Hälfte schlecht war. In der Pause hat Pacult mit seiner Umstellung alles richtig gemacht und wir haben die Austria (ja, auch vor dem Liendl-Ausschluss) gar nicht mehr in Tritt kommen lassen.

Und? Hätten wir 10:0 gewinnen müssen, damit von einer guten Leistung sprechen kann, oder wie?

Was sind das eigentlich für Ansprüche? Ried, der Tabellenführer, der aktuell vollkommen zurecht da oben steht, macht uns 20 Minuten lang das Leben schwer und schon wird gesudert? Fußball lässt sich halt nur schwer ohne Gegner spielen und wenn der Gegner gut sowie motiviert ist, dann kann man schon einmal über 90 Minuten gesehen mit einem 3:0 zufrieden sein. Abgesehen davon, dass dieses Hediwari-Spielgeschehen-Spiel ziemlich umsonst ist. Würde man das nämlich spielen, so könnte man mit einiger Berechtigung behaupten, dass das Pactocka-Tor zum 1:0 auch gefallen wäre, wenn Ried der reguläre Treffer nicht aberkannt worden wäre. Dann wärs halt der Treffer zum 1:1 gewesen und in der zweiten Hälfte hätten wir die Rieder trotzdem gebogen. Da waren sie ja nicht mehr vorhanden. Wie gesagt, würde man das Spielverlauf-Spiel spielen.

sicher freuts mich, dass die spiele so verlaufen sind wie sie es sind

und keiner verlangt, dass wir ried oder die austria jedesmal 10:0 wegputzen.

jedoch sehe ich nicht nur die resultate, sondern auch die art und weise wie sie zustande gekommen sind.

und da habe ich in beiden spielen keinen grund zur euphorie gesehen.

denn wir haben uns zugegeben sehr schwer getan.

was das riedspiel anbelangt wirst du zustimmen, dass es, wenn wir da 0:1 hinten sind um ein vielfaches schwerer ist .

unsere abwehr wid wieder nervös - und wir machen weiter auf.

und selbst wenn das 1:1 fällt wie es gefallen ist

- wir haben erst nach dem 2:0 richtig gut gespielt und das schreibe ich dem spielstand zu.

mit voller hose ist leicht stinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sicher freuts mich, dass die spiele so verlaufen sind wie sie es sind

und keiner verlangt, dass wir ried oder die austria jedesmal 10:0 wegputzen.

jedoch sehe ich nicht nur die resultate, sondern auch die art und weise wie sie zustande gekommen sind.

und da habe ich in beiden spielen keinen grund zur euphorie gesehen.

denn wir haben uns zugegeben sehr schwer getan.

was das riedspiel anbelangt wirst du zustimmen, dass es, wenn wir da 0:1 hinten sind um ein vielfaches schwerer ist .

unsere abwehr wid wieder nervös - und wir machen weiter auf.

und selbst wenn das 1:1 fällt wie es gefallen ist

- wir haben erst nach dem 2:0 richtig gut gespielt und das schreibe ich dem spielstand zu.

mit voller hose ist leicht stinken.

Ja, und wenn wir in den bisherigen Spielen der Saison ein bisschen mehr Spielglück auf unserer Seite gehabt hätte, wären wir jetzt wahrscheinlich Tabellenführer. Und als Tabellenführer hat man meist keine volle Hose, kann mit Selbstvertrauen spielen und dann geht alles viel leichter. Das sind so Gedankenspiele, die einfach keinen Sinn machen.

Du hast aber schon Recht, wenn du sagst, dass wir nicht perfekt spielen. Ich denke doch, dass das jeder sieht. Es hat halt auch ein wenig gedauert, bis man den Ausfall eines Spielers wie Jelavic, der so wichtig für unser Spiel war, verkraftet hat. Und weil das noch nicht reicht, musste wenig später mit Hofmann auch noch der fürs Spiel wichtigste Akteur ausfallen. Wieder musste eine neue Harmonie gefunden werden. Das haben unsere Kicker aber mMn nicht schlecht gemacht. Es läuft noch nicht rund, aber wir machen trotzdem die meisten Punkte in den letzten zehn Spielen. Das sollte dann doch Anlass zu einer gewissen gesunden Portion Freude sein. Denn wie wird es erst sein, wenn es dann wieder rund läuft bzw. Hofmann und Hesselink zurück sind ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag