Fans Wr. Neustadt


Recommended Posts

Tribünenzierde

Als erstes gehören die ganzen von MAGNA angeschleppten "geldgeilen Gspriztn" in der Vereinsführung ausgemistet, dann kann man vielleicht wieder mal vernünftig arbeiten und diesen Verein ernstnehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wir alle hätten es wahrscheinlich nicht mehr erlebt, dass der WNSC je wieder mal in die Ertse bundesliga gekommen wäre, nur so viel dazu wegen den Besucherzahlen. Klar ist natürlich wnn es so gewesen wäre, dass zumindest 2000 Leute mehr wären,

aber man hat es nicht einmal geschafft in der 2 Landesliga Ost mit einer relativ guten und Teuren Mannschaft Meister zu werden, geschweige denn irgendmal wann wieder in die Höchste Spielklasse eigenständig zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
wir alle hätten es wahrscheinlich nicht mehr erlebt, dass der WNSC je wieder mal in die Ertse bundesliga gekommen wäre, nur so viel dazu wegen den Besucherzahlen. Klar ist natürlich wnn es so gewesen wäre, dass zumindest 2000 Leute mehr wären,

aber man hat es nicht einmal geschafft in der 2 Landesliga Ost mit einer relativ guten und Teuren Mannschaft Meister zu werden, geschweige denn irgendmal wann wieder in die Höchste Spielklasse eigenständig zu kommen

das ist uns wohl allen klar !

so wies derzeit aussieht werden wir uns nächste saison noch in der buli halten können, danachen werden wir (mit sehr hoher wahrscheinlichkeit) in die 1.Liga absteigen, da werden wir uns dann hoffentlich halten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gar nix ist klar.

Gegen dem Ende hin war der Vorstand schlichtweg unfähig den Verein anständig zu führen und so kam diese leidige Geschichte überhaupt ins Rollen (anfangs noch als die großen Retter gepriesen und später unserer Existenz verwiesen).

Halbherzig (anders kann ichs nicht wirklich formulieren), war das Ganze. Vielleicht nicht anfangs, aber zum Schluss allemal!

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

der sv kapfenberg - seit den 1960er-jahren ein traditionsklub - ist 2002/03 erstmals nach langer zeit aus den niederungen der steirischen landesliga und der regionalliga mitte in die zweite liga aufgestiegen - rein sportlich und ohne finanziellen drahtseilakt oder großspurige gönner. 2008 kam dann der aufstieg in die bundesliga, wieder rein sportlich und ohne finanziellen drahtseilakt oder großspurige gönner. seitdem hält man sich in der bundesliga.

und die zuschauerzahlen in kapfenberg?

wenn leoben (?, mag nicht nachschauen) nicht finanziell krachen gangen wär, würds beim KSV Superfund auch gaaaanz anders aussehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wenn leoben (?, mag nicht nachschauen) nicht finanziell krachen gangen wär, würds beim KSV Superfund auch gaaaanz anders aussehen...

oftmla sind es kuriose oder überraschende wendungen im leben von menschen (und fußballklubs), die am ende was gutes hervorbringen - das gilt meines erachtens auch in wiener neustadt. dass es jetzt wieder bundesliga-fußball in WN gibt ist zwar nur einer laune zu verdanken, aber wenn diese am ende dazu führt, dass man sich dauerhaft etablieren kann, dann soll man die chance nicht leichtfertig wegschmeissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Halbgott

oftmla sind es kuriose oder überraschende wendungen im leben von menschen (und fußballklubs), die am ende was gutes hervorbringen - das gilt meines erachtens auch in wiener neustadt. dass es jetzt wieder bundesliga-fußball in WN gibt ist zwar nur einer laune zu verdanken, aber wenn diese am ende dazu führt, dass man sich dauerhaft etablieren kann, dann soll man die chance nicht leichtfertig wegschmeissen...

ich hol mal den thread wieder hoch weil ich denke dass die aktuelle debatte hier besser passt als zum fanbeauftragten.

ja ich bin durchaus davon überzeugt dass auch in wr. neustadt so etwas wie stimmung aufkommen kann und nach dem endgültigen abgang von stonach sich auch unter den diversen fans die gemüter wieder beruhigen können.

wobei bis auf die letzte aktion - wo er als präsident vom club A dafür verantwortlich ist den club B finanzielle und sportliche unterstüzung zukommen zu lassen :facepalm: - finde ich sein engagement für wr. neustadt nicht unbedingt schädlich.

wo jetzt die fans im stadion stehen da kann man geteilter meinung sein - ich persönlich halte nicht viel von der übersiedlung auf die west - es ist zwar stimmungstechnisch einfacher und von vorteil unterm dach zu sitzen. aber ich finds halt komisch.

diese tribüne hat für mich eher das von einer familientribüne. solang ich bei meinen besuchen dort nicht von der pyro eingenebelt werd solls mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ok die west hat eben den ruf das da eher die pensionisten und familien sitzen und die wollen sicher lieber das spiel anschauen und ruhe haben.

aber es sind leider oder gott sei dank die leute die immer kommen. ich glaube aber das doch einige dabei sind die mitmachen wenn es um stimmung geht.

der fehler ist leider schon am beginn passiert!!!!! in form dieser lächerlichen absperrung für unsere fanclubs!!

da hatte niemand von den normalen fans lust sich dazuzustellen. war meiner meinung eher peinlich!

wenn man es schaft einen ordentlichen sector auf der nord zu machen wo man auch stimmung zusammenbekommt und auch was hört davon soll es mir auch recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

was gibts da bitte zum facepalmen?

wir sind der meinung dass es auf der west am meisten sinn macht, die nord hat extrem viele nachteil für uns.

1. 30 hansln auf der nord sind lächerlich

2. hört man uns und die trommel nicht weil kein dach da is

3. haben wir absolut keine möglichkeit zuwachs zu bekommen/andere fans einzubinden

4. konnte man gegen ende der herbstsaison beobachten dass vor allem im west sektor c motivierte leute sind die sogar selber zum singen angefangen haben

5. machts überhaupt gar keinen sinn wenn auf der west und auf der nord gesungen wird

der "aufbau" einer "fanszene" ist genauso ein lernprozess wie der aufbau eines bundesligaclubs, man macht dort und da fehler und manche dinge lernt man eben nur wenn man sie ausprobiert, deshalb der mehrmalige wechsel.

außerdem ist man nun in einer ganz anderen situation da es keinen "ultraorientierten" fanclub mehr gibt, mit den ultras war die kommunikation nicht schlecht bzw. teilweise sehr gut aber es war klar wer den ton angibt, damit hatte auch niemand ein problem. mit der freakshow gabs seitdem der honck nimma dabei war so gut wie keine kommunikation und ab dem zeitpunkt war dieses projekt meiner meinung nach auch zum scheitern verurteilt.

ich kann von meinem standpunkt aus sagen dass die beiden jetzigen fanclubs sehr wohl westtauglich sind da keine störenfriede, schläger oder randalierer dabei sind. wir sind auch nur ganz normale fans die sich halt ein wenig organisieren und a bisl singen möchten. die west kann jetzt noch immer familientribüne sein, da wirds weder zu ausschreitungen, stänkereien oder sonstigem kommen. hat man ja beim letzten spiel auch gesehen, die sitzplätze in sektor d waren zu 70 % mit rapidlern belegt. passiert is nichtmal ansatzweise irgendwas und so wirds auch in zukunft bleiben. von pyro wird auch sicher keiner eingenebelt werden, falls es diese saison nochmal pyro in irgendeiner art und weise geben sollte wird das sicher ohne einbezug/"gefährdung" der fanclublosen fans geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@ buntu 100% deiner meinung

wenn sektor D fansektor wird und es dort stehplätze gibt wie zb beim cubfinale und auch keiner randaliert werden auch mehr leute dazukommen.

ich glaub das passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

guter beitrag.

von der sicht aus verstehe ich den schritt ja auch

akustisch ists sicher ein imenser vorteil unter dach zu sein.

den "affenstall" - verzeih mir bitte den ausdruck - hab ich ja auch als extrems lächerlichempfunden.

mir gehts halt eher darum dass die FC hinters tor gehören

( find ich ja auch in mattersdorf lächerlich wenn die paar hanseln dort am beginn der tribüne auf die trommel klopfen.

wie gesagt - geschmäcker sind halt verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

wenn leoben (?, mag nicht nachschauen) nicht finanziell krachen gangen wär, würds beim KSV Superfund auch gaaaanz anders aussehen...

Bei den ca. 109 Zuschauern die die sich pro Spiel wegnehmen? Sponsor ist auch keiner übergelaufen. Die Häufigkeit mit der du zu Themen postest zu denen du ganz offensichtlich ausser Annahmen keine Resourcen hast ist langsam besorgniserregend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.