Der Asb HxC Thread


freakboy89

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

habt ihr vielleicht den ein oder anderen tip welche bands es noch gibt die in etwa wie Deez Nuts klingen ? (ich steh auf diesen rap-einfluss)

kenne die band zwar nicht, aber meine erste assoziation beim anspielen war madball.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@ Palmer

Skarhead könnte dir wohl gefallen, Sänger Lord Ezec/Danny Diablo rapt auch selbst (u.a. Shotblockers)... genauso wie Freddy von Madball

Deez Nuts sind jetzt nicht wirklich weltbewegend, gibt es sicher unzählige Bands die so ähnlich klingen. Hör dir mal was von 50 Lions an (sind übrigens auch aus Australien) oder vielleicht Donnybrook

Ansonsten natürlich die Klassiker wie Biohazard und Cro-Mags

Werde wahrscheinlich auch am MO in der Arena bei Deez Nuts sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

danke auf jeden fall ... die bands sind mir natürlich eh alle ein begriff aber bei einigen kenn ich nur weniges, werd das mal ein wenig vertiefen ... 50lions kannt ich nicht und die klingen schonmal sehr fein ... thx

viell. schau ich mir deez nuts auch an .. je nachdem wie wach ich noch bin abends ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

einige interessante Termine, die in nächster Zeit anstehen:

24.1. Deez Nuts, Endwell - Arena, Wien

01.2. Bracewar, Foundation, Breaking Point - Shelter, Wien

07.2. Naysayer - Shelter, Wien

10.2. Death Before Dishonor, The Mongoloids, Last Hope - Arena, Wien

13.2. Terror, First Blood, Lionheart, Backtrack - Explosiv, Graz

14.2. Your Demise, Stick To Your Guns - Arena, Wien

20.3. Rebellion Tour mit Madball, Wisdom In Chains, Trapped Under Ice, All For Nothing, Devil In Me - Szene, Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

einige interessante Termine, die in nächster Zeit anstehen:

24.1. Deez Nuts, Endwell - Arena, Wien

01.2. Bracewar, Foundation, Breaking Point - Shelter, Wien

07.2. Naysayer - Shelter, Wien

10.2. Death Before Dishonor, The Mongoloids, Last Hope - Arena, Wien

13.2. Terror, First Blood, Lionheart, Backtrack - Explosiv, Graz

14.2. Your Demise, Stick To Your Guns - Arena, Wien

20.3. Rebellion Tour mit Madball, Wisdom In Chains, Trapped Under Ice, All For Nothing, Devil In Me - Szene, Wien

sollte auf jeden fall mit

2.3. DEFEATER + CARPATHIAN (arena)

ergänzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

sollte auf jeden fall mit

2.3. DEFEATER + CARPATHIAN (arena)

ergänzt werden.

My exact same sentiments!

@Palmer - bezüglich Rap-Einfluss hätt ich noch den Tipp, ist zwar schon ein paar Jährchen her mit der Band, und der Hardcore war auch eher ein poppiger aber dennoch Gute-Laune-Musik

Und ausm Deutschsprachigen Raum fällt mir spontan die Kollabo zwischen den Fantastischen Vier und den Megalomanix ein, die Lieder von den Fantas in einem hardcorischen (im weitesten Sinne des Begriffs) spielten. Recht witzig aber auch nicht mehr. Vor 15 Jahren bin ich da aber extrem abgegangen.

Der Soundtrack zum Film Judgement Night hat auch schon einige Jahre am Buckl, trotzdem noch immer sehr zu empfehlen.

bearbeitet von have.heart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Carpathian ist für mich momentan die genialste Band im (oldschool) HxC Bereich.

Die ganze EP ist übrigends :love:

das leidige thema mit den schubladen im hc. ;) für mich laufen carpathian eigentlich unter modern hc, aber schlecht sind's nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@have.heart : danke, leider bin ich schon so alt dass ich judgement night noch kenne ;) so crossover-artig war's aber nicht gemeint .. Mir taugen halt einfach die HC sachen am besten wo die stimme bissl "braver" is ala h2o, comeback kid oder auch alte stretch armstrong sachn ... Bane teilweise auch .... Danke jedenfalls für ein paar gute Tipps (50lions, donnybrook)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Mir taugen halt einfach die HC sachen am besten wo die stimme bissl "braver" is ala h2o, comeback kid oder auch alte stretch armstrong sachn ... Bane teilweise auch .... Danke jedenfalls für ein paar gute Tipps (50lions, donnybrook)

naja, was verstehst denn unter "schlimme" stimmen? - wenn's von den vocals nicht zu rauh sein darf, dürftest eigentlich bei den ganzen youth crew (aber eben auch melody-core-) partien nicht falsch liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

was haltet ihr eigentlich von der "neuen" cbk? (ja ich weiß, dass ich ein bisserl spät dran bin, habe aber auf's (nachgepresste) vinyl gewartet)

finde nach ein paar durchläufen noch (?) überhaupt keinen zugang [obwohl es sogar kurze und rar gesäte momente und melodien gibt, die an die (guten) alten zeiten der band erinnern] und bezweifel schon, dass die platte bei mir zünden wird. momentan würde ich sie sogar noch unter "broadcasting" einstufen...

ach, können die burschen keine zweite "turn it around" mehr einspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

was haltet ihr eigentlich von der "neuen" cbk? (ja ich weiß, dass ich ein bisserl spät dran bin, habe aber auf's (nachgepresste) vinyl gewartet)

finde nach ein paar durchläufen noch (?) überhaupt keinen zugang [obwohl es sogar kurze und rar gesäte momente und melodien gibt, die an die (guten) alten zeiten der band erinnern] und bezweifel schon, dass die platte bei mir zünden wird. momentan würde ich sie sogar noch unter "broadcasting" einstufen...

ach, können die burschen keine zweite "turn it around" mehr einspielen?

Turn It Around :love:

Symptoms And Cures ist ein gutes Album und hat mit "G.M. Vincent & I" auch einen richtigen (wenn auch poppigen) Hit. Es kommt halt nicht an die Glanzzeit von CBK heran. Ich habs mir ein paar Mal angehört, werds mir sicher auch in Zukunft anhören, aber sicher nicht auf heavy rotation.

Ach, können die burschen keine zweite Sights & Sounds mehr aufnehmen? Auf die wär ich spitz.

bearbeitet von have.heart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.