Gastkommentar Spitzenspieler Geschrieben vor 16 Stunden Sohnemann schrieb vor 7 Minuten: Du hast mich zitiert: Du hast auf meinen Ausgangsbeitrag geantwortet und dich anschließend dafür gerechtfertigt, Ingolitsch nicht vor seinem ersten Spiel kritisiert zu haben. Mein Ausgangsbeitrag hat sich aber weder auf dich noch auf Ingolitsch bezogen. Mein Zitat deiner und Heros Antwort rein darauf, dass es ein Unterschied ist jemandem seinen Job zu erklären oder ein Ergebnis zu kritisieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 16 Stunden Gastkommentar schrieb vor 4 Minuten: Mein Ausgangsbeitrag hat sich aber weder auf dich noch auf Ingolitsch bezogen. Mein Zitat deiner und Heros Antwort rein darauf, dass es ein Unterschied ist jemandem seinen Job zu erklären oder ein Ergebnis zu kritisieren. Alles klar, ich habe ihm nämlich nicht erklärt, wie er seinen Job machen soll. Insofern würde mich interessieren, wo du da die Grenze zwischen Kritik und Joberklärung siehst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten: Was soll das denn bitte heißen in Bezug auf Sturm? Du glaubst also Platz 3 ist einem Kunstfehler gleichzusetzen? Für die einen wäre es ein Kunstfehler, für die anderen ein Kunststück. Die Wehleidigkeit einiger hier ist so groß wie wenn die Angehörige von Parensen wären. Es ist auch als Fan möglich im Vorfeld zu jammern wenn offensichtlich Fehler zB in der Kaderplanung passieren, genauso wie du hoffentlich schreist, wenn der Arzt bei deiner Frau beim Kaiserschnitt an der Wade ansetzt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Für die einen wäre es ein Kunstfehler, für die anderen ein Kunststück. Die Wehleidigkeit einiger hier ist so groß wie wenn die Angehörige von Parensen wären. Es ist auch als Fan möglich im Vorfeld zu jammern wenn offensichtlich Fehler zB in der Kaderplanung passieren, genauso wie du hoffentlich schreist, wenn der Arzt bei deiner Frau beim Kaiserschnitt an der Wade ansetzt Wen Parensen eine Taube als Stürmer verpflichtet beschwer ich mich, keine Sorge. bearbeitet vor 16 Stunden von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 16 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 22 Minuten: Was soll das denn bitte heißen in Bezug auf Sturm? Du glaubst also Platz 3 ist einem Kunstfehler gleichzusetzen? Aso, wir sind schon fix dritter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 16 Stunden SturmUndDrang schrieb Gerade eben: Aso, wir sind schon fix dritter? Die derzeitige Tabelle ist für mich einfach der sinnvollste Maßstab. Ich frag dich ja was bei Sturm so katastrophal war dass es für dich einem Kunstfehler gleichzusetzen ist? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Spitzenspieler Geschrieben vor 16 Stunden Sohnemann schrieb vor 10 Minuten: Alles klar, ich habe ihm nämlich nicht erklärt, wie er seinen Job machen soll. Insofern würde mich interessieren, wo du da die Grenze zwischen Kritik und Joberklärung siehst? Nochmal, ich weis nicht wieso du das auf dich beziehst oder auf Ingolitsch. Ich hab auch nicht behauptet, dass du irgendwem seinen Job erklärt hast sondern bin auf deinen und Heros Vergleich und die zeitliche Komponente darin eingegangen. Mein Beitrag bezog sich darauf jemanden im Vorfeld zu erklären wie er was zu tun hat, eure Vergleiche auf die Bewertung eines konkreten Ergebnis. Da diese Diskussion aber hier vermutlich niemanden interessiert, ist es weiterführend womöglich besser per PN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 19 Minuten: Für die einen wäre es ein Kunstfehler, für die anderen ein Kunststück. Die Wehleidigkeit einiger hier ist so groß wie wenn die Angehörige von Parensen wären. Es ist auch als Fan möglich im Vorfeld zu jammern wenn offensichtlich Fehler zB in der Kaderplanung passieren, genauso wie du hoffentlich schreist, wenn der Arzt bei deiner Frau beim Kaiserschnitt an der Wade ansetzt Offensichtlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 16 Stunden Gastkommentar schrieb vor 3 Minuten: Mein Beitrag bezog sich darauf jemanden im Vorfeld zu erklären wie er was zu tun hat, eure Vergleiche auf die Bewertung eines konkreten Ergebnis. Und genau da wollte ich die Grenze wissen, weil das eben für die weitere Diskussion hier interessant wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 16 Stunden Die Vergleiche heute sind so als würd ich eine Mini Kelly erwarten aber nur eine H&M Tasche bekommen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 16 Stunden santaa1909 schrieb vor 8 Minuten: Die Vergleiche heute sind so als würd ich eine Mini Kelly erwarten aber nur eine H&M Tasche bekommen Hab erst Mal googeln müssen . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 16 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten: Die derzeitige Tabelle ist für mich einfach der sinnvollste Maßstab. Ich frag dich ja was bei Sturm so katastrophal war dass es für dich einem Kunstfehler gleichzusetzen ist? Nix war katastrophal. Aber Grund zur Kritik gibts meiner Meinung nach. Und deiner Meinung nach sollten wir Fans ins Stadion gehen, Mitgliedsbeitrag, Tickets, Bier und Stadionwurst konsumieren und so hinnehmen, dass im Verein einfach Fehler passieren, nur weil ja Profis am Werk sind, und das ist finde ich der falsche Ansatz. Wenn der Vergleich unpassend war, dann bleiben wir beim Bignetti. Oder jedem anderen Tormann. Wenn der einen Stellungsfehler macht, kann ich das erkennen und kritisieren, auch wenn der Tormann das professionell macht. Wenn ein Jatta einen Ball verstolpert kann ich das auch, auch wenn Jatta ein Profi ist. Und wenn in der Geschäftsstelle in Sachen Kommunikation Fehler passieren kann ich die erkennen und kritisieren ohne Abschluss in Publizistik oder MKW. Wenn ein Stürmer angekündigt wird von der obersten sportlichen Instanz, dann ein Stürmer kommt, der selbst für den Trainer einer strauchelnden Zweitvertretung nicht bereit ist, und der das auch noch öffentlich kundtut, dann ist das schlecht kommuniziert und das reiht sich ein in eine Riege von dutzenden schlechten Kommunikationsstrategien, angefangen bei der Zielsetzung, dem Hinauszögern des Ausdruck "Umbruch", dem öffentlich ausgetragenen Machtkampf mit JS. Dass es sportlich Grund zur Kritik gibt, wenn man sich daheim als Meister der WSG geschlagen gibt, den letzten 1:0 durch einen Elfer besiegt und letzter in der Heimtabelle ist/war, dann gibt das Grund zur Sorge und zur Kritik. Ich feuer übrigens auch das Team an, egal wer da grade spielt, aber keiner wird einem Mitglied das Recht absprechen können, in Maßen und nach Möglichkeit konstruktiv die Vorgänge im Verein zu kritisieren. Und obwohl die Kritik speziell im Internet und noch vielmehr in sozialen Medien viel zu oft destruktiv oder gar beleidigend ist, weil wir halt alle einen sehr großen und emotionalen Klub supporten, ist sie hier im ASB meistens, nicht immer (und da nehme ich mich selbst manchmal nicht aus), zumindest gut begründet und irgendwo gerechtfertigt. Also nur weil man Probleme anspricht, ist die Situation nicht katastrophal, da liegen Welten dazwischen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Spitzenspieler Geschrieben vor 15 Stunden Sohnemann schrieb vor 3 Minuten: Und genau da wollte ich die Grenze wissen, weil das eben für die weitere Diskussion hier interessant wäre. Die Grenze ist bei mir dort, wo Außenstehende ohne Kenntnis wesentlicher Hintergründe und Rahmenbedingungen glauben Dinge abschließend bewerten zu können. Die Grenze ist bei mir dort, wo Menschen von Hobbyexperten für die Ausübung ihres Berufs persönlich attackiert und diskreditiert werden. Die Grenze ist für mich, Meinungen als solche zu kommunizieren anstatt sie in überheblicher Art und Weise als einzig richtige Tatsachen darzustellen. Grenzen zu kennen hat für mich viel mit Selbsteinschätzung der eigenen Expertise, der Fähigkeit wertschätzend zu kommunizieren und Respekt zu tun. Aber heutzutage ist halt fast jeder ein Virologe, Klima- oder Impfexperte… 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 15 Stunden Gastkommentar schrieb vor 4 Minuten: Die Grenze ist bei mir dort, wo Außenstehende ohne Kenntnis wesentlicher Hintergründe und Rahmenbedingungen glauben Dinge abschließend bewerten zu können. Das ist sehr allgemein, kannst du ein konkretes Beispiel nennen? Zitat Die Grenze ist bei mir dort, wo Menschen von Hobbyexperten für die Ausübung ihres Berufs persönlich attackiert und diskreditiert werden. Persönliche Attacken gehen gar nicht. Für mich sind das aber Beschimpfungen, also z. B. Schimpfwörter, und nicht sachlich formulierte Kritikpunkte. Zitat Die Grenze ist für mich, Meinungen als solche zu kommunizieren anstatt sie in überheblicher Art und Weise als einzig richtige Tatsachen darzustellen. Auch da stimme ich zu. Zitat Grenzen zu kennen hat für mich viel mit Selbsteinschätzung der eigenen Expertise, der Fähigkeit wertschätzend zu kommunizieren und Respekt zu tun. Zitat Aber heutzutage ist halt fast jeder ein Virologe, Klima- oder Impfexperte… Fußball ist zum Glück noch keine Wissenschaft, aber da hast du wohl recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben vor 15 Stunden wtf bin ich lesend? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts