graz_fan Postinho Geschrieben Montag um 12:58 JoggaBonito schrieb vor 1 Minute: Dafür ist ja die 2er um gegen gestandene Profis zu spielen. Und ja wenn ein Jugendspieler in die KM will muss er mindestens gleichwertig sein als der Konkurrent, egal wie alt der ist. An oberster Stelle muss in einer KM auf dem Niveau immer das Leistungsprinzip sein. Die 2er bringt einen weiter, aber noch lange nicht auf KM-Niveau. Und nein ein Hödl muss nicht mindestens gleich gut wie Tomi oder Kite sein. Kann er auch gar nicht, weil ihm die Erfahrung dafür fehlt. Er muss nur zeigen, dass er die Anlagen dazu hat und mit entsprechender Förderung wird er es dann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 13:02 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Die 2er bringt einen weiter, aber noch lange nicht auf KM-Niveau. Und nein ein Hödl muss nicht mindestens gleich gut wie Tomi oder Kite sein. Kann er auch gar nicht, weil ihm die Erfahrung dafür fehlt. Er muss nur zeigen, dass er die Anlagen dazu hat und mit entsprechender Förderung wird er es dann. Was Hödl z. b. vom ebenso außergewöhnlich talentierten Sorg unterscheidet: Hödl als begnadeter Techniker und Dribbler rannte bei seine ersten 2er-Einsätzen von Minute 1 an wie ein Irrer, bis er ca. in Minute 60 platt war und ausgetauscht wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Spitzenspieler Geschrieben Montag um 13:09 (bearbeitet) GreatWhiteDope schrieb vor 20 Minuten: Ich denke, dass du dann nix vom Spiel verstehst, wenn du so vereinfachende Begriffe wie "besser" für Entscheidugungsfindungsprozesse verwendest, in die wir alle wenn überhaupt nur peripher eingebunden sind. Ich weiß nicht, was sich ein Trainer denkt, wenn er den einen, oder anderen Spieler aufstellt; was ich zu wissen glaube, ist, dass kein Verantwortlicher den so eindeutig "besseren" Spieler einfach links liegen lässt. Vielleicht irrt er sich, vielleicht liegt er mit seiner Entscheidung falsch, aber ich traue mich alles zu wetten, dass dir derjenige in einem persönlichen Gespräch gute Gründe dafür liefern könnte. Dass ein Schopp natürlich noch Verbesserungspotenzial aufzuweisen hätte und dass auch Aiwu seine Stärken hat, ist selbsterklärend. Wer von beiden "besser" ist, kann ich nicht sagen, du wohl schon. Falsch. Aiwu durfte anfangs nur weiterstümpern, da Ilzer + Schicker sich nicht eingestehen wollten (hätten sie ruhig können, da zur Genüge richtig tolle Verstärkungen geholt, versteht jeder dass nicht jeder zünden kann) hier einmal danebengegriffen zu haben. Wären einem Schopp oder Geyr Woche für Woche solche Patzer passiert, hätten diese nicht einmal mehr auf der Bank gesessen. Säumel konnte da ohne Vorbelastung entscheiden, darum hat ja Aiwu unter ihm dann fast keine Rolle mehr gespielt. Natürlich sehen wir allesamt nicht was im Training passiert. Aber was in den Spielen. Und nur das zählt. 1 2 Blackouts dürfen jedem passieren-aber bei Aiwu passierte dies fast wöchentlich. bearbeitet Montag um 13:10 von vicenza calcio 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 13:13 sanktpetri schrieb vor 9 Minuten: Was Hödl z. b. vom ebenso außergewöhnlich talentierten Sorg unterscheidet: Hödl als begnadeter Techniker und Dribbler rannte bei seine ersten 2er-Einsätzen von Minute 1 an wie ein Irrer, bis er ca. in Minute 60 platt war und ausgetauscht wurde. Am meisten unterscheidet sich Hödl von Sorg durch seine überragende Mentalität, was man so hört. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben Montag um 13:15 vicenza calcio schrieb vor 2 Minuten: Falsch. Aiwu durfte anfangs nur weiterstümpern, da Ilzer + Schicker sich nicht eingestehen wollten (hätten sie ruhig können, da zur Genüge richtig tolle Verstärkungen geholt, versteht jeder dass nicht jeder zünden kann) hier einmal danebengegriffen zu haben. Wären einem Schopp oder Geyr Woche für Woche solche Patzer passiert, hätten diese nicht einmal mehr auf der Bank gesessen. Säumel konnte da ohne Vorbelastung entscheiden, darum hat ja Aiwu unter ihm dann fast keine Rolle mehr gespielt. Natürlich sehen wir allesamt nicht was im Training passiert. Aber was in den Spielen. Und nur das zählt. 1 2 Blackouts dürfen jedem passieren-aber bei Aiwu passierte dies fast wöchentlich. Ist Aiwu jetzt der neue Sturm-Soccerboard-Watschnbua......? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben Montag um 13:17 vicenza calcio schrieb vor 5 Minuten: Falsch. Ja, wie auch immer. Dieser Anspruch auf generelle Deutungshoheit und Universalwisssen kotzt mich zu sehr an, um mit dir weiterzudiskutieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Europaklassespieler Geschrieben Montag um 13:35 Suni schrieb vor 9 Minuten: Waffengleichheit gäbe es Ja, die österr. Spieler haben einen Nachteil und ja ich vertrete den Standpunkt, dass unsere Jugend durch die Schule nicht die selbe Chance hat. Dazu auch mein Post zum Thema: Lehre und Wehrdienst - dies wäre eine alternative zur Chancengleichheit. Nein, Bildung ist deswegen nicht falsch, es ist für die heimische Jugend nur schwierig den Anforderungen der Schule und jenen des Vereins gerecht zu werden, da diese beiden überhaupt nicht zusammenarbeiten und die Spieler (wertlos) unter Druck setzen. Bekanntlich musste Sorg seine Trainingszeiten bei der 1er streichen um die Schule zu schaffen. Grgic hat bislang nicht maturiert, bei Schopp ist nichts bekannt, einzig bei Hödl ist bekannt, dass alles erledigt ist. sanktpetri schrieb vor 34 Minuten: rannte bei seine ersten 2er-Einsätzen von Minute 1 an wie ein Irrer, bis er ca. in Minute 60 platt war und ausgetauscht wurde. Wo wir wieder beim Thema wären ob man sich Tempo (damit verbinde ich Intensität) nicht ebenso anlernen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Montag um 13:39 Chr1s schrieb vor 42 Minuten: Bei Grgic geh ich mit. Die teils harsche Kritik war bei vielen aber eine Gegenreaktion auf das ewige Jatta-Bashing, wo auch ich mich nicht rausnehm. Grgic ist doch ned langsam? Sicher hat er nicht den Speed von Jatta, Emegha und co. aber langsam ist er auch nicht. Du musst das System für Grgic definitiv nicht umstellen. Mit Tiefenläufe fällt er mir aber auch net auf..Aber ich bin auch kein Scout. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben Montag um 13:45 (bearbeitet) Suni schrieb vor 5 Minuten: Mit Tiefenläufe fällt er mir aber auch net auf..Aber ich bin auch kein Scout. Stimmt. Diese Art Stürmer ist er nicht. Das ist/war aber auch Böving nicht. Geschwindigkeit hat er aber trotzdem keine schlechte Dafür hat man aber eh Jatta (und vermutlich Kayombo) die diesen Part übernehmen. bearbeitet Montag um 13:45 von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Stammspieler Geschrieben Montag um 13:46 sys2-3-5 schrieb vor 6 Minuten: Ja, die österr. Spieler haben einen Nachteil und ja ich vertrete den Standpunkt, dass unsere Jugend durch die Schule nicht die selbe Chance hat. Dazu auch mein Post zum Thema: Lehre und Wehrdienst - dies wäre eine alternative zur Chancengleichheit. Nein, Bildung ist deswegen nicht falsch, es ist für die heimische Jugend nur schwierig den Anforderungen der Schule und jenen des Vereins gerecht zu werden, da diese beiden überhaupt nicht zusammenarbeiten und die Spieler (wertlos) unter Druck setzen. Bekanntlich musste Sorg seine Trainingszeiten bei der 1er streichen um die Schule zu schaffen. Grgic hat bislang nicht maturiert, bei Schopp ist nichts bekannt, einzig bei Hödl ist bekannt, dass alles erledigt ist. Wo wir wieder beim Thema wären ob man sich Tempo (damit verbinde ich Intensität) nicht ebenso anlernen kann. Ernsthaft??? Schule setzt für dich die Spieler wertlos unter Druck? Mal davon abgesehen, dass es für Profisportler nicht ganz unwichtig ist, mit Drucksituationen umzugehen, wie stellst du dir das vor, was sollen die ganzen Kinder, die es nicht schaffen dann machen? Das ist für mich auch in der Verantwortung eines Vereines bzw. einer Akademie, sich damit zu beschäftigen, und dafür zu sorgen, dass es abgesehen vom Sport für alle eine Alternativ-Perspektive gibt! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Montag um 13:46 sys2-3-5 schrieb vor 10 Minuten: Ja, die österr. Spieler haben einen Nachteil und ja ich vertrete den Standpunkt, dass unsere Jugend durch die Schule nicht die selbe Chance hat. Dazu auch mein Post zum Thema: Lehre und Wehrdienst - dies wäre eine alternative zur Chancengleichheit. Nein, Bildung ist deswegen nicht falsch, es ist für die heimische Jugend nur schwierig den Anforderungen der Schule und jenen des Vereins gerecht zu werden, da diese beiden überhaupt nicht zusammenarbeiten und die Spieler (wertlos) unter Druck setzen. Bekanntlich musste Sorg seine Trainingszeiten bei der 1er streichen um die Schule zu schaffen. Grgic hat bislang nicht maturiert, bei Schopp ist nichts bekannt, einzig bei Hödl ist bekannt, dass alles erledigt ist. Wo wir wieder beim Thema wären ob man sich Tempo (damit verbinde ich Intensität) nicht ebenso anlernen kann. Bildung ist sauwichtig. Es wird von den genannten Spielern vermutlich nur die Hälfte davon nachhaltig zehren können. Leben können reicht da net, weil sonst bist dann a 35 jähriger Jolly oder abgeschlossene Ausbildung... Chr1s schrieb vor 1 Minute: Stimmt. Diese Art Stürmer ist er nicht. Das ist/war aber auch Böving nicht. Geschwindigkeit hat er aber trotzdem keine schlechte Dafür hat man aber eh Jatta (und vermutlich Kayombo) die diesen Part übernehmen. Deswegen hat man es mE noch knapp über die Ziellinie geschafft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Europaklassespieler Geschrieben Montag um 14:21 nw1909 schrieb vor 29 Minuten: Ernsthaft??? Ja ernsthaft! Du scheinst selbst keine Nähe zum Leistungssport zu haben um das zu verstehen. Es ist völlig wertlos, wenn dir die Schule Druck macht anwesend zu sein, während du mit der Mannschaft unterwegs bist, oder? Das ist keine Zeit wo die Jugend blau macht, sondern Arbeitszeit während einer Ausbildung zum Profisportler. Mit die Jugend hält keinen Druck aus machst du es dir zu einfach. Die Jugend hat einen schulischen Druck, einen sportlichen Leistungsdruck und einen gesellschaftlichen Jugend Druck. Die müssen genug aushalten und tun dies auch. Frag doch einmal bei einem Training nach, wie das bei Schopp, Hödl und Grigic mit deren Schule war und was die als unnötig empfanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Stammspieler Geschrieben Montag um 14:37 sys2-3-5 schrieb vor 8 Minuten: Ja ernsthaft! Du scheinst selbst keine Nähe zum Leistungssport zu haben um das zu verstehen. Es ist völlig wertlos, wenn dir die Schule Druck macht anwesend zu sein, während du mit der Mannschaft unterwegs bist, oder? Das ist keine Zeit wo die Jugend blau macht, sondern Arbeitszeit während einer Ausbildung zum Profisportler. Mit die Jugend hält keinen Druck aus machst du es dir zu einfach. Die Jugend hat einen schulischen Druck, einen sportlichen Leistungsdruck und einen gesellschaftlichen Jugend Druck. Die müssen genug aushalten und tun dies auch. Frag doch einmal bei einem Training nach, wie das bei Schopp, Hödl und Grigic mit deren Schule war und was die als unnötig empfanden. Es ist ja nett, dass du denkst, ich hätte keine Nähe zum Leistungssport und du müsstest mich aufklären, wie das so ist. Aber ich kann dich beruhigen, habe ich sehr wohl und bin genau bei diesem Thema auch persönlich sehr nahe dran. Und nein, ich habe keinen Sohn im Sturmnachwuchs, aber ein Kind im Leistungssport und mit "Maturastress" nebenher. Und ja, frag mal selber bei einem Hödl nach - gutes Beispiel nämlich. Und ich kann da aus der Erfahrung mit genau solchen Kindern/ Jugendlichen sagen, dass genau diese, die sich im sportlichen Bereich durchsetzen können, auch mit der Schule meistens kein Problem haben. Ausnahmen gibt es natürlich. Und nochwas: welcher Schüler, egal ob Sportler oder nicht, empfindet die Schule nicht hin und wieder als unnötig, also komplette Themenverfehlung deinerseits. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben Montag um 14:46 23 minutes ago, sys2-3-5 said: Frag doch einmal bei einem Training nach, wie das bei Schopp, Hödl und Grigic mit deren Schule war und was die als unnötig empfanden. Man sollte vielleicht eher bei denen nachfragen, die es nicht geschafft haben und heute nur mehr nebenbei in der Landesliga kicken, ob sie ihren Schulabschluss jetzt bereuen... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Montag um 14:47 nw1909 schrieb vor 51 Minuten: Ernsthaft??? Schule setzt für dich die Spieler wertlos unter Druck? Mal davon abgesehen, dass es für Profisportler nicht ganz unwichtig ist, mit Drucksituationen umzugehen, wie stellst du dir das vor, was sollen die ganzen Kinder, die es nicht schaffen dann machen? Das ist für mich auch in der Verantwortung eines Vereines bzw. einer Akademie, sich damit zu beschäftigen, und dafür zu sorgen, dass es abgesehen vom Sport für alle eine Alternativ-Perspektive gibt! Ganz einfach: Jeder, der übers Pflichtschul-Alter hinaus bei Sturm aufläuft, braucht keine Schule mehr, weil wir ihm gefälligst einen Pensionsvertrag anzubieten haben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts