Recommended Posts

V.I.P.

Wiedermal eine gute gelegenheit mir die frage zu stellen ob das ASB nicht mehr Energie kostet als dass es mir Freude bereitet. Die Diskussionen hier drin sind von beiden Seiten sowas von anstrengend und cringe.

Der Mehrwert wird echt immer geringer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 22 Minuten:

OK. Ich hab wieder was gelernt.

Alles was der Verein macht ist richtig und hat seinen tieferliegenden Grund, selbst ein voreilig veröffentlichter 2 Zeiler. Jedes aufzeigen von vermeintlichen Fehlern ist rülpsen und man darf ja prinzipiell eigentlich sowieso nix negatives posten, außer man übt das kritisierte selbst beruflich aus. Ich weiß ja wirklich nicht wie sich die üblichen Suderanten über die vermeintlichen Suderanten so ein Diskussionsforum allgemein vorstellen, aber den Gesprächspartner der eine andere Meinung vertritt ständig abzuwerten zeugt mMn selbst von einem gewissen Defizit und sei es nur in der Gesprächskultur. Ich kann mich nicht permanent über eine Person und deren Verhaltensweisen echauffieren und dann eben diese selbst anwenden. Ich mein können schon, aber wo führt es hin? Zu einem vollkommen vergifteten, mühsamen miteinander und vollkommen sinnlos heraufbeschworenen Fronten die offensichtlich immer gegeneinander "arbeiten" müssen, auch wenn man wohl des öfteren einer Meinung ist.

Jetzt machst du es dir zu einfach. Ich hab diesmal lang geantwortet, da ich mich auch gerne zu zynischen Einzeilern hinreißen lasse. Ich hab auch keine abwertende Sprache verwendet. 

Kennst die Geschichte mit dem Kind und dem Wolf. Das immer wieder in den Bergen nach dem Dorf rief, da der vermeintliche Wolf angriff. Als er da stand, nahm das Dorf das Kind nicht mehr ernst.

Das Gleiche siehst eh hier: Leute, die den Verein immer wieder abwerten und Personen verunglimpfen stellen eine absolut richtige Kritik rein. Ja, wer nimmt es dann ernst. Is analog zu dem zu betrachten, was ich vorher zu @gewei gesagt habe. Ton macht die Musik. Und wenn ich net jeden Tag die gleiche Platte runterleiere, ja dann nimmt mich vielleicht wer ernst. 

Aber nur zu schießen um dann zu sagen: schau ich hatte recht ist halt auch kleingeistig. Denn was bringt die Rechthaberei, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ich könnt mich nicht freuen, wenn es Sturm schlecht ergeht,  nur damit ich im Recht bin...

Was mir bei dir auch fehlt: du appellieren an die Vernünftigen. Was tust du mit denen, die gar nicht an einer Diskussion interessiert sind. Fauler Apfel - Korb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
JoggaBonito schrieb am 19.11.2024 um 12:16 :

Das kann aber nicht dein ernst sein?

Doch ist es. 

Es ist wie bei allen ein Hit and miss Game. Wir sind hier alles Laien. Mal mit guten Takes, mal mit kompletten Fails. Ist bei ihm nicht anders. Der Stil ist halt fragwürdig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Auch bei dir und ich mag deine Posts grundsätzlich sehr. Lies dir dein Post durch. Wenn man Leute als Suderant bezeichnet und ihre Aussagen als Rülpser: würdest du dich a) deswegen angesprochenen fühlen an deren Stelle und dann b) dein Verhalten ändern. Grade so fühlen sie sich in ihrer Bubble bestätigt und sowas geht als Angriff durch.

Dabei ist dein Post richtig. Aber 2-3 Wörter verwandeln eine wohlwollende Kritik in a Brett zum draufhauen.

Da hast du Recht.

Manchmal geht mir halt alles am Senkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gewei schrieb vor 2 Minuten:

Da hast du Recht.

Manchmal geht mir halt alles am Senkel.

Versteh ich nur zu gut. Muss mich auch oft am Riemen reißen oder mein lieber @themanwhowasntthere half mal nach mit einem Post zum Nachdenken. Die deis können, müssen mit positiven Beispiel vorausgehen. 

Das hab ich sogar mit meinen GAK Freunden geschafft, stimmts @Auron1902und @kreiner 

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
killver schrieb vor 24 Minuten:

Wiedermal eine gute gelegenheit mir die frage zu stellen ob das ASB nicht mehr Energie kostet als dass es mir Freude bereitet. Die Diskussionen hier drin sind von beiden Seiten sowas von anstrengend und cringe.

So isses. Mehr gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.

Hier ist es seit Jahren wichtiger, das Beiträge komplett willkürlich hin und hergeschoben werden, statt sich um die Stimmung im Channel zu kümmern. Die aktuelle Situation/Stimmung hat man sich Mod-seitig selbst zuzuschreiben - auch weil man bei 1-2 Usern über Jahre hinweg einfach weggeschaut hat, wie sie die Stimmung hier im Channel regelrecht vergiften.

Ist halt am Ende des Tages wichtiger, dass Posts von Masudi oder Prophet in den Spam verschoben werden...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Auch bei dir und ich mag deine Posts grundsätzlich sehr. Lies dir dein Post durch. Wenn man Leute als Suderant bezeichnet und ihre Aussagen als Rülpser: würdest du dich a) deswegen angesprochenen fühlen an deren Stelle und dann b) dein Verhalten ändern. Grade so fühlen sie sich in ihrer Bubble bestätigt und sowas geht als Angriff durch.

Dabei ist dein Post richtig. Aber 2-3 Wörter verwandeln eine wohlwollende Kritik in a Brett zum draufhauen.

Es sind sich die 2 Seiten halt oft ähnlicher als beide zugeben wollen. ^^ Wenn Ruhe einkehrt zündet es irgendwer verlässlich wieder an. :D Sei es mit jammern oder mit über jammern lustig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
killver schrieb vor 32 Minuten:

Wohltuende Alternative sind Sturm-Gruppen mit verschiedensten Leuten auf verschiedensten Kanälen. (Achtung: Nicht Facebook :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
themanwhowasntthere schrieb vor 53 Minuten:

Jedes aufzeigen von vermeintlichen Fehlern ist rülpsen und man darf ja prinzipiell eigentlich sowieso nix negatives posten, außer man übt das kritisierte selbst beruflich aus. Ich weiß ja wirklich nicht wie sich die üblichen Suderanten über die vermeintlichen Suderanten so ein Diskussionsforum allgemein vorstellen, aber den Gesprächspartner der eine andere Meinung vertritt ständig abzuwerten zeugt mMn selbst von einem gewissen Defizit und sei es nur in der Gesprächskultur.

Ich habe es oft versucht zu kommunizieren, dass Kritik sein darf/muss, aber wir letztendlich alle (zumindest viele) ein Teil dieser einzigartigen "Sturmfamilie" sein wollen bzw. auch sind. In jeder Familie wird es unterschiedliche Ansichten geben und daraus folgende Diskussionen. Diese Diskussionen können hart sein, aber sollten stets mit Respekt gegenüber seiner (Familien)Mitglieder von statten gehen. Und genau da sind meine persönlichen "Aufreger": Spieler, Trainer, Funktionäre, alle machen Fehler, aber sie sind auch Teil unserer Fußballfamilie. Und als solche auch durchaus kritisierbar, aber es kommt IMMER auf's wie an. X-Mal den "8.000 Punktler" unterste Schublade zu beschimpfen, eigene Spieler zu verdammen, unseren Präsidenten zu denunzieren, usw., das hat alles nichts mit Kritik zu tun, schon gar nicht auf einer Sturmseite, sondern sind leidige anonyme (!) Hasstiraden vlg. eben Rülpser.

Ob man sich Anleihen aus der derzeitigen österreichischen Parteienlage nimmt, kritisierte Kritiker machen sich geschickt zu Märtyrern, kann ich nicht beurteilen, aber was ich weiß ist, weit über 90% der "Kritikerkritiker" kritisieren nicht wegen der Kritik per se, sonder eben wegen dieser respektlosen Form. Trainer, Spieler und Funktionäre haben sich innerhalb unserer Familie Respekt verdient, dieser muss & sollte auch bei aller berechtigten Kritik erkennbar bleiben!

Ansonsten wurde ich zum absoluten ASB-Fan, wo sonst sollte ein Boomer auch die Sprache der Jugend erlernen bzw. überhaupt mitbekommen? :stoesschen:             

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 10 Minuten:

Wohltuende Alternative sind Sturm-Gruppen mit verschiedensten Leuten auf verschiedensten Kanälen. (Achtung: Nicht Facebook :D)

Grindr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Doch ist es. 

Es ist wie bei allen ein Hit and miss Game. Wir sind hier alles Laien. Mal mit guten Takes, mal mit kompletten Fails. Ist bei ihm nicht anders. Der Stil ist halt fragwürdig 

Wenn ich bei 9 von 10 Transfers im vorhinein schon sag der wird floppen dann ist es logisch, dass ich mal ein Treffer dabei hab. Aber das hat nix mit guter Einschätzung zu tun. Und mit seinen grundsätzlichen negativen Einschätzungen ist er wenn man unsere Transferbilanz anschaut ziemlich weit daneben im Vergleich zum durchschnittlichen User hier. 

Wenn ich jeden Tag sag morgen wirds regnen werd ich hin und wieder schon paar Treffer damit haben. Aber bei uns im Verein ist halt in den letzten Jahren eher spanisches Wetter und nicht englisches. Dadurch ist die Trefferquote ziemlich schlecht. 

Und dann gibts halt noch die absoluten Shittakes die in Erinnerung bleiben und zum Running Gag werden. Unvergessen Emegha soll um den Einkaufspreis verkauft werden, das einschießen auf den blinden Jugendtormann aus Liverpool namens Jaros usw. Diese absoluten komplett Fails sind halt seine Spezialität die in dem Ausmaß keiner zusammenbringt.

Es gibt auch Beiträge da bin ich ja bei ihm, aber grad beim Thema Spielerbewertung ist er unbrauchbar, schreibt aber als wer er Allwissend. Und der Stil ist nicht fragwürdig so wie du es formulierst sondern komplett für die Fisch. Und das ist einfach der Punkt der viele inkl. mich triggert an einem schlechten Tag und genau das löst die Scheiß Stimmung hier aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
JoggaBonito schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich bei 9 von 10 Transfers im vorhinein schon sag der wird floppen 

Was für ein Schwachsinn

Unvergessen Emegha soll um den Einkaufspreis verkauft werden, 

Stimmt nicht, ich bin der, der selbst bei seinen Formlöchern gesagt hat, dass Emegha unser wichtigster Stürmer ist, als der Großteil hier stattdessen Eierkicker wie Ajeti oder Teixeira gefordert haben.

das einschießen auf den blinden Jugendtormann aus Liverpool namens Jaros usw. 

Eine Halbjahresleihe die erstmal die Hälfte dieser Zeit braucht um anzukommen ist natürlich Grund zur Kritik, daran ändern starke Spiele am Ende auch nichts. Manche haben da immer noch nicht verstanden, dass kurzfristige Leihen anders zu bewerten sind, als Spieler, die uns gehören. Potential bringt 0, wenn wir zB nur 2 Monate haben, in denen jemand das Potential bei uns auch ausnutzt, weil er vorher erst noch Eingewöhnungszeit braucht und dann gleich wieder weg ist.

Aber dein Post passt eh mal wieder sehr gut. Da wird einfach irgendwas behauptet, weil die Happy Peppy-Fraktion inzwischen alles, was ihnen missfällt auf mich projiziert, egal obs überhaupt stimmt oder nicht. Und gleichzeitig diese toxische Positivität, die alles niedermachen will, was nicht in den Happy Place reinpasst.

Dabei noch, was eh schon typisch ist, sich über die ach so böse Ausdrucksweise echauffieren, wenn mich bei jedem Post gleich mal mehrere komplett fanatische User unter der Gürtellinie deppert angehen ist auch lustig.

Ich seh da User, die ich seit Jahren auf der Ignore-Liste habe, weils einfach 0,0 bringt, da überhaupt zu diskutieren, weil eh nie im Leben ein normaler Diskurs herauskommt, und jedes mal wenn ich einen Post von denen durch Zitate von anderen sehe, sind die auf 180 und drehen durch über den bösen, bösen User. So eine Obsession ist doch bitte nicht normal.

Aber lieber alles auf mich schieben, dann ist die heile Welt wieder gut. So lange halt bis sich jemand anderes erdreistet, etwas falsches zu sagen. Sehr lustig etwa im Medienthread gestern zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Was für ein Schwachsinn

Stimmt nicht, ich bin der, der selbst bei seinen Formlöchern gesagt hat, dass Emegha unser wichtigster Stürmer ist, als der Großteil hier stattdessen Eierkicker wie Ajeti oder Teixeira gefordert haben.

Eine Halbjahresleihe die erstmal die Hälfte dieser Zeit braucht um anzukommen ist natürlich Grund zur Kritik, daran ändern starke Spiele am Ende auch nichts. Manche haben da immer noch nicht verstanden, dass kurzfristige Leihen anders zu bewerten sind, als Spieler, die uns gehören. Potential bringt 0, wenn wir zB nur 2 Monate haben, in denen jemand das Potential bei uns auch ausnutzt, weil er vorher erst noch Eingewöhnungszeit braucht und dann gleich wieder weg ist.

Aber dein Post passt eh mal wieder sehr gut. Da wird einfach irgendwas behauptet, weil die Happy Peppy-Fraktion inzwischen alles, was ihnen missfällt auf mich projiziert, egal obs überhaupt stimmt oder nicht. Und gleichzeitig diese toxische Positivität, die alles niedermachen will, was nicht in den Happy Place reinpasst.

Dabei noch, was eh schon typisch ist, sich über die ach so böse Ausdrucksweise echauffieren, wenn mich bei jedem Post gleich mal mehrere komplett fanatische User unter der Gürtellinie deppert angehen ist auch lustig.

Ich seh da User, die ich seit Jahren auf der Ignore-Liste habe, weils einfach 0,0 bringt, da überhaupt zu diskutieren, weil eh nie im Leben ein normaler Diskurs herauskommt, und jedes mal wenn ich einen Post von denen durch Zitate von anderen sehe, sind die auf 180 und drehen durch über den bösen, bösen User. So eine Obsession ist doch bitte nicht normal.

Aber lieber alles auf mich schieben, dann ist die heile Welt wieder gut. So lange halt bis sich jemand anderes erdreistet, etwas falsches zu sagen. Sehr lustig etwa im Medienthread gestern zu verfolgen.

Du teilst halt auch am meisten aus da musst auch einstecken. 

Aber egal für mich hat sichs erledigt ich will da nicht für noch schlechtere Stimmung sorgen, von mir wird zu dem Thema nix mehr kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten:

Was für ein Schwachsinn

:davinci:

Aber ich glaub du packst diese Begriffe eh schon aus Prinzip aus. Wenn man einen Post schon damit beginnt etwas als "Schwachsinn" zu bezeichnen, sollte dir klar sein dass da auch nix konstruktives zurückkommen kann. Egal wie gut alles danach theoretisch ist.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag