Recommended Posts

ASB-Halbgott
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten:

Ich kann mich schon noch recht gut daran erinnern, was ich geschrieben habe, das brauch ich net noch einmal nachlesen.

Hearst. Tust du jetzt nur so, oder ...

Ich red von aller getätigten Entgeisterung zu dem Thema. Nicht nur von deiner.

Ist mir jetzt aber wirklich zu deppert. Schreib und füg zusammen was du willst.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Ich hab nichts gelöscht, sondern lediglich 2 gleiche Threads zusammengeführt. Und zu deppert war es dir doch eigentlich schon vor 3 Posts, oder?

lovehateheRo schrieb am 3.4.2014 um 13:05 :

Schon klar, aber so langsam zipfts mich an, mit welcher Vehemenz hier von manchen so ein haarsträubender Schwachsinn behauptet wird, der völlig fernab von jeder Realität ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Da kann man ja nur froh sein, dass Sturm in die kuschelweiche österreichischen Medienlandschaft eingebettet ist und es bei uns nicht medial so zugeht wie in diversen großen Ligen. Manche könnten vor lauter Aufregung über "böse" Artikel und TV-Berichte wohl gar nicht mehr schlafen, wenn der Puls schon aufgrund der Kritik an der heutigen PR-Leistung in die Höhe schnellt.

Hätte die sportliche Führung die letzten Jahre eine solche kritikresistente Einstellung an den Tag gelegt, wären die gefeierten Erfolge nicht annähernd möglich gewesen. Aber das waren Profis die reflektiert haben statt gnadenlos schönzureden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Ich check, wieder einmal, nicht was du von mir willst?

Die Geister kommen, die du riefst.

Man hat den Hero gewähren lassen und er hat Hass gesäht und die Stimmung vergiftet. Jetzt kannst keinen scheiß Thread mehr lesen, da es immer irgendwen aushängt. Es ist leider 0 Kultur mehr vorhanden.. Beschimpfen, gegenseitig Blödsinn vorwerfen, Name it whatever diskreditieren.

Gewonnen hat der Mann der auf 18 Seiten im ASB Schwachsinn geschrieben hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 3 Minuten:

Die Geister kommen, die du riefst.

Man hat den Hero gewähren lassen und er hat Hass gesäht und die Stimmung vergiftet. Jetzt kannst keinen scheiß Thread mehr lesen, da es immer irgendwen aushängt. Es ist leider 0 Kultur mehr vorhanden.. Beschimpfen, gegenseitig Blödsinn vorwerfen, Name it whatever diskreditieren.

Gewonnen hat der Mann der auf 18 Seiten im ASB Schwachsinn geschrieben hat...

Ich stimme dir bei allem bis auf den letzten Part zu. Mir ist es einfach zu billig nur eine Person dafür verantwortlich zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Ich stimme dir bei allem bis auf den letzten Part zu. Mir ist es einfach zu billig nur eine Person dafür verantwortlich zu machen.

Isses ja eh net. Er hat seine Mitstreiter gefunden. Mich würd interessieren, ob die Trollarmee wirklich verschiedene Leute sind oder er.

Vorallem neu angemeldete User: halbes Jahr da 1000 Posts. Namen nenne ich keine, aber sie san überall. Deswegen kann man es net lesen und dann hängt es grundsätzlich vernünftige Leute aus. Einen @plieschn kannst heute lesen, wenn net grad a Schiedsrichter am Feld steht. Auch a Colly bemüht sich, auch wenn er seinen Becher jedes Mal leer sieht.

Andere wollen anecken, provozieren, zitieren irgendwelche Vollhammer aus FB, Laola1 und sonst wo und verkaufen des als bare Münze. Wegen solchen Typen sollte man auch KI u Smartphones verbieten und a Werbetour für Büchereien starten sowie Workshops für kritisches Denken. Das heute Scams überall sind und Betrüger soviel kassieren darf einen nicht wundern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Suni schrieb vor 15 Minuten:

Isses ja eh net. Er hat seine Mitstreiter gefunden. Mich würd interessieren, ob die Trollarmee wirklich verschiedene Leute sind oder er.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest 2 der 3 Konsorten dieselbe Person sind. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MK7 schrieb vor 6 Stunden:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest 2 der 3 Konsorten dieselbe Person sind. ;)

Dann sollte man dort mal hanteln. Es ist so schade ums ASB, da ich echt gern mitlese u diskutiere. Aber wenn a Threadseite zu einem Teil an überschießenden Kritik und der andere Teil an überschießender Kritik an det Kritik und der dritte Teil die Replik ist wirds schwer.

Schlimm auch, dass immer von Seiten gesprochen wird. Die Seite sagt dies u das. Man kennt das aus der Gesellschaft, wo es seit C (oder auch früher, was weiß ich - bin ja kein Soziologe) Gräben gibt. Ich mag nicht mehr politisieren (vermutlich auch wegen den handelnden Personen) und auch sonst net diskutieren, weil immer einer mit einer derartigen Mindermeinung auftritt, dass es einem graust.

Und grundsätzlich diskutiere ich gern. Man kann Parensen zB sympathisch oder nicht halten. Das sind Dinge, die man jetzt sehen kann. Aber gestern fiel schon Blender, Versorgungsposten in Berlin (wer sagt sowas wohl?) und lt. Zeitung in anderen Foren auch schon was über die deutsche Herkunft. On Top dann @SturmUndDrang, der zu faul ist sich die Antrittsrede anzusehen und lieber frei Hals über einen Menschen urteilt, den er aus 2 Internetberichten kennt.

Ich kann für mich sagen, dass der Parensen sympathisch wirkt und wenn er die gesagten Punkte liefern kann, sehr viel für Sturm bewirkt. Gerade der Punkt mit der eigenen Jugend, ist für manche hier ein schmerzliches Thema und gerade die sollten dann hoffen, dass es Parensen a) ernst meint und b) gestemmt bekommt.

Was man nämlich schon sehen sollte: es geht net nur um mehr Jugend, sondern um bessere Förderung. Da musst dann das bisherige System mit den ehrenamtlichen Trainern überdenken, das scheiß unfaire und sozial ungerechte Zuschusssystem der Eltern (wenn diese Gerüchte stimmen sollten). Dann auch das Jugendscouting überarbeiten und überlegen wie man sich gegen Bullen, Rapid und der Republik Deutschland gegenüber positionieren sollte, damit man auch den Zuschlag bei einem umkämpften Talent bekommt.

Wenn man kritisch Dinge sieht, wie ich gerade im letzten Absatz versucht habe, dann kommt man mehr als auf einen Stehsatz. Aber da muss man auch denken, überlegen und nicht gleich im Affekt was hineinschreiben ins Internet. Manchmal durchschnaufen,  das Handy weglegen u a Stunde später posten, würde vielen hier beim Blutdruck helfen und eine angenehmere Kultur erzeugen. Ermahnungen u temporäre Sperren ebenfalls, wenn es in der Diktion immer weiter geht. Ich kann nur dS alte Beispiel bringen: man liest heut nichts mehr von Transgendern, Homosexuellen und Känguruh Jacks. Weil man sich von einem giftspeienden User verabschiedet hat. Danach ging es in diesen Bereichen viel besser. Und mir geht es nicht darum, dass andere Meinungen verhindert sein sollen. Aber wenn man bei einem Gegenargument User auf Ignore setzt u sich keine Diskussion gibt, dann muss man seine Rolle in einem Diskussionsforum schon überdenken. Man sperrt ja User durch die Funktion für sich selbst aus dem ASB aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ok. Ich hab wieder etwas gelernt.

Wenn also der Klub einen Zweizeiler zur Bestellung des Sportgeschäftsführers von sich gibt, dann ist das kein Profitum und man reflektiert nicht.

Unter welchen Umständen das passiert ist wird mal nicht hinterfragt, sondern es werden ausschließlich Plattitüden rausgerülpst.

Profitum und Reflexion verlangen, selber aber nie bei seinen Post's ansetzen. Falsch zu liegen scheinen die üblichen Suderanten auch nie. Müssen wirklich selbstbewusste Menschen sein.

Ein Abbild der derzeitigen Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gewei schrieb Gerade eben:

Ok. Ich hab wieder etwas gelernt.

Wenn also der Klub einen Zweizeiler zur Bestellung des Sportgeschäftsführers von sich gibt, dann ist das kein Profitum und man reflektiert nicht.

Unter welchen Umständen das passiert ist wird mal nicht hinterfragt, sondern es werden ausschließlich Plattitüden rausgerülpst.

Profitum und Reflexion verlangen, selber aber nie bei seinen Post's ansetzen. Falsch zu liegen scheinen die üblichen Suderanten auch nie. Müssen wirklich selbstbewusste Menschen sein.

Ein Abbild der derzeitigen Gesellschaft.

Auch bei dir und ich mag deine Posts grundsätzlich sehr. Lies dir dein Post durch. Wenn man Leute als Suderant bezeichnet und ihre Aussagen als Rülpser: würdest du dich a) deswegen angesprochenen fühlen an deren Stelle und dann b) dein Verhalten ändern. Grade so fühlen sie sich in ihrer Bubble bestätigt und sowas geht als Angriff durch.

Dabei ist dein Post richtig. Aber 2-3 Wörter verwandeln eine wohlwollende Kritik in a Brett zum draufhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK. Ich hab wieder was gelernt.

Alles was der Verein macht ist richtig und hat seinen tieferliegenden Grund, selbst ein voreilig veröffentlichter 2 Zeiler. Jedes aufzeigen von vermeintlichen Fehlern ist rülpsen und man darf ja prinzipiell eigentlich sowieso nix negatives posten, außer man übt das kritisierte selbst beruflich aus. Ich weiß ja wirklich nicht wie sich die üblichen Suderanten über die vermeintlichen Suderanten so ein Diskussionsforum allgemein vorstellen, aber den Gesprächspartner der eine andere Meinung vertritt ständig abzuwerten zeugt mMn selbst von einem gewissen Defizit und sei es nur in der Gesprächskultur. Ich kann mich nicht permanent über eine Person und deren Verhaltensweisen echauffieren und dann eben diese selbst anwenden. Ich mein können schon, aber wo führt es hin? Zu einem vollkommen vergifteten, mühsamen miteinander und vollkommen sinnlos heraufbeschworenen Fronten die offensichtlich immer gegeneinander "arbeiten" müssen, auch wenn man wohl des öfteren einer Meinung ist.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Da kann man ja nur froh sein, dass Sturm in die kuschelweiche österreichischen Medienlandschaft eingebettet ist und es bei uns nicht medial so zugeht wie in diversen großen Ligen. Manche könnten vor lauter Aufregung über "böse" Artikel und TV-Berichte wohl gar nicht mehr schlafen, wenn der Puls schon aufgrund der Kritik an der heutigen PR-Leistung in die Höhe schnellt.. 

Was war an der heutigen PR-Leistung wirklich "schlecht"? Was war die Erwartungshaltung?

Ja, auch ich hätte einen Live Stream erhofft und ja auch ich hätte mir ein ausführliches Portrait auf der Homepage erhofft, aber ist halt nicht so, war auch bisher nicht üblich, man beachte Transfermeldungen etc. Warum soll es genau dieses Mal anders sein?

Wir kennen die Umstände nicht, wir wissen nicht was der Verein oder Michael Parensen wollten oder nicht wollten.

Bei der PK waren alle Medien (die für die Steiermark relevant sind) anwesend, damit sollte man die Pflicht ggü. den Medien erfüllt haben. Kein Grund für böse Berichte. Interessierte/Fans können die PK zeitnah danach ansehen.

Weil du schon den Vergleich mit "großen Ligen" erwähnst: 

Hier eine Auswahl an Meldungen, die große/deutlich größere Vereine zu wichtigen Personalien veröffentlicht haben (Zeitpunkt ungewiss bzw. was dazu gekommen ist)

Sahin neuer BVB-Trainer

Lars Ricken als Geschäftsführer Sport vorgestellt (nach der PK)

Arne Slot wird neuer Cheftrainer des FC Liverpool - Liverpool FC

Vertrag bis 2027: Vincent Kompany neuer Trainer des FC Bayern

Also soviel mehr, steht da nirgends und das bei x-fachen Budget für Presse und Medien.

Ich habe nichts gegen Kritik, aber die Relation sollte schon auch berücksichtigt werden (nein ich rede unseren Verein nicht kleiner als er ist).

Ich finde es eigenartig, an einem "so wichtigen Tag für den Verein" (war er das wirklich, wichtiger waren offenbar Dienstag (Zusage) und Mittwoch (Vertragsunterschrift)?), sich mehr über Begleiterscheinungen der Vorstellung aufzuregen, als sich über den neuen GF Sport zu freuen oder zu sempern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag