Portex Banklwärmer Geschrieben 7. Dezember 2010 ich schätze, dass mit soma verlängert wird. er ist der abwehrchef und der routinee in der Abwehr. hat zwar ein paar mal gepatzt, trotzdem denke ich dass man auf ihn baut. wie du sagst, wenn er abgegeben wird, dann brauchen wir einen erfahrenen Spieler und da fällt mir in der bundesliga niemand uns weiter helfen kann. also als abwehrchef seh ich eig eher den sonni, zumindest wirkt es im training so da er dort meist die kommandos gibt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Dezember 2010 aber mit etwas Fingerspitzengefühl(das AH sicher nicht hat!)und vorrauschauender Scoutingarbeit läßt sich auch beim SK Rapid etwas bewegen! so tolles scouting, sieht man ja bei köln was dabei rauskommt. andere bundesligisten kaufen besser ein ohne scoutingabteilung. heute läuft alles nur noch über manager und nur bei den absoluten topvereinen gibts ein gelungenes scouting. ich habe vor nicht allzulanger zeit ein interview zu diesem thema gepostet. gesprächspartner der ZEIT war der manager von mainz, der zum thema scouting ein paar interessante sätze von sich gegeben hat. wahrscheinlich hats bis auf doena eh niemand gelesen. also als abwehrchef seh ich eig eher den sonni, zumindest wirkt es im training so da er dort meist die kommandos gibt kommandos kann schnell wer geben, es geht aber ums stellungsspiel und da sehe ich noch jede menge luft nach oben beim sonnleitner (bitte hörts mir mit den namenverniedlichungen auf, unsere mannschaft ist keine bougroupband - sonni - da stellts mir die nackenhaare auf) . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 7. Dezember 2010 man will grünweiße wunderknaben und patocka hatte es immer schwierig bei den fans, aufgrund seiner hölzernen spielweise. ich finds einigermaßen vermessen wenn man patocka unterstellt dass er für einen routinier zu wenig bringt. ich find er war am punkt in form und hat seine leistung gebracht und uns das wichtige führungstor geschossen, daher wäre ein bisserl mehr respekt angebracht. aber ich weiß wie sehr es usus ist die eigenen spieler, verantwortlichen und den trainer zu beschimpfen. in letzter zeit wird das auch immer mehr toleriert im asb, leider. mein gott, patocka hat das tor gemacht OK aber ihn jetzt gleich wieder hochjubeln zu lassen ist schon sehr übertrieben, zu viele schnitzer hat er in seiner zeit bei rapid schon gemacht, mehr als nur ein ergänzungsspieler ist er und wird er hoffentlich auch bei uns nie werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 7. Dezember 2010 das stimmt, aber es wäre absolut unsinnig dibon als somas nachfolger zu etablieren. dazu ist er einfach noch zu jung und zu unerfahren. Sehe ich auch so. Meiner Meinung nach wäre es fein wenn man Soma um ein Jahr verlängert und Dibon holt. Dieser soll sich in der Saison 11/12 in die Kampfmannschaft einleben. 2012 endet dann auch der Vertrag von Patocka. Bis dahin sollte sich zeigen ob Dibon was kann oder nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. Dezember 2010 Meiner Meinung nach wäre es fein wenn man Soma um ein Jahr verlängert und Dibon holt. Um 1 Jahr verlängern schreibt sich leichter als getan .... welcher Spieler (vor allem über 30) unterschreibt heutzutage schon Ein-Jahresverträge ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Dezember 2010 mein gott, patocka hat das tor gemacht OK aber ihn jetzt gleich wieder hochjubeln zu lassen ist schon sehr übertrieben, zu viele schnitzer hat er in seiner zeit bei rapid schon gemacht, mehr als nur ein ergänzungsspieler ist er und wird er hoffentlich auch bei uns nie werden. ich habe ihn nicht hochgejubelt sondern nur kritisiert, dass patocka kritisiert wird obwohl er erst zwei spiele von beginn an bestritten hat und davon eins mehr als tadellos und dann prompt kritik von fanseiten erhält. ich erwarte mir außerdem dass dies aus meinen postings herausgelesen wird, ich schreib ja ned für die würste. oder gibts für dich irgendeinen hinweis auf hochjubeln? wenn nein, dann ist dein posting absolute themenverfehlung. Um 1 Jahr verlängern schreibt sich leichter als getan .... welcher Spieler (vor allem über 30) unterschreibt heutzutage schon Ein-Jahresverträge ? wenn er wieder lieber in norwegen ums geld betteln geht, dann kann man halt nix machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. Dezember 2010 alar, schrammel, dibon und prokopic wären alles spieler die ich sehr gerne bei rapid spielen sehen würde. je früher desto besser. hörtnakel hantel entlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2010 Um 1 Jahr verlängern schreibt sich leichter als getan .... welcher Spieler (vor allem über 30) unterschreibt heutzutage schon Ein-Jahresverträge ? Na dann unterschreibt er halt nicht. Also ich würde mir bei Soma Zeit lassen, der "Unumstrittene" Abwehrchef ist er nicht. Sollten sich seine Leistungen stabilisieren dann kann man ihm eine Verlängerung um ein Jahr anbieten. Nimmt er sie ist es gut, nimmt er sie nicht, werden wir wen anderen finden. Aber ich dachte wir haben noch eine option bei Soma? Wenn ja dann sinde wir sowieso in der glücklichen Lage das Frühjahr ganz entspannt abzuwarten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spunky1899 Anfänger Geschrieben 7. Dezember 2010 ich habe ihn nicht hochgejubelt sondern nur kritisiert, dass patocka kritisiert wird obwohl er erst zwei spiele von beginn an bestritten hat und davon eins mehr als tadellos und dann prompt kritik von fanseiten erhält. ich erwarte mir außerdem dass dies aus meinen postings herausgelesen wird, ich schreib ja ned für die würste. oder gibts für dich irgendeinen hinweis auf hochjubeln? wenn nein, dann ist dein posting absolute themenverfehlung. wenn er wieder lieber in norwegen ums geld betteln geht, dann kann man halt nix machen. geb ich dir recht, dass er erst zwei spiele von beginn wieder gespielt hat, und eines davon sehr gut. war von mir eine flasche sichtweise. hat vieles geleistet (auch für rapid) und das gehört respektiert, hast du recht. jedoch bin ich der meinung, dass der patocka keine langzeitlösung ist. eine ergänzung zum abwehrkader ok - ist nur die frage ob er sich damit auch zufrieden gibt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Dezember 2010 Na dann unterschreibt er halt nicht. Also ich würde mir bei Soma Zeit lassen, der "Unumstrittene" Abwehrchef ist er nicht. Sollten sich seine Leistungen stabilisieren dann kann man ihm eine Verlängerung um ein Jahr anbieten. Nimmt er sie ist es gut, nimmt er sie nicht, werden wir wen anderen finden. Aber ich dachte wir haben noch eine option bei Soma? Wenn ja dann sinde wir sowieso in der glücklichen Lage das Frühjahr ganz entspannt abzuwarten. genauso sehe ich das auch, außerdem hatte er in norwegen probleme mit der zahlungsmoral seines vereins. ich denke er wird zu schätzen wissen, dass es bei uns gutes geld pünktlich am konto gibt. wenn er das nicht zu schätzen weiß, dann steht es ihm offen zurück nach norwegen zu gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 7. Dezember 2010 Aber ich dachte wir haben noch eine option bei Soma? Wenn ja dann sinde wir sowieso in der glücklichen Lage das Frühjahr ganz entspannt abzuwarten. Bild mir ebenfalls ein dass da eine Option für ein weiteres Jahr dabei ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) geb ich dir recht, dass er erst zwei spiele von beginn wieder gespielt hat, und eines davon sehr gut. war von mir eine flasche sichtweise. hat vieles geleistet (auch für rapid) und das gehört respektiert, hast du recht. jedoch bin ich der meinung, dass der patocka keine langzeitlösung ist. eine ergänzung zum abwehrkader ok - ist nur die frage ob er sich damit auch zufrieden gibt Natürlich gibt er sich damit zufrieden, sonst hätte er ja längst seine Meinung geäußert bzw. keinen neuen Vertrag unterschrieben. Gegen Patocka als Ergänzung gibts nichts einzuwenden, zumindest in der Liga hat er seit jeher gute/akzeptable Leistungen gezeigt wenn er gebraucht wurde. bearbeitet 7. Dezember 2010 von Feanor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. Dezember 2010 Bild mir ebenfalls ein dass da eine Option für ein weiteres Jahr dabei ist. Wunderbar damit ist diese "Baustelle" nicht wirklich akut und wir können das Thema IV abschliessen. Soma, Sonnleitner, Patocka, Eder, event. als Notfall Heikkinen, das sollte im Frühjahr reichen. Im Sommer kann man sich überlegen wie es mit Soma und Heikkinen weitergeht, ob sich bei Eder was tut und wieweit unsere Amateurhoffnung Lebedev ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Dezember 2010 mit den Transfers nicht aber mit den Verlängerungen von Katzer, Patocka & co :aaarrrggghhh: Richtig, und genau deshalb hat sich das PP anzukreiden. Der Sportdirektor versucht die Wünsche des Trainers umzusetzen. Und dieser wünschte sich Vertragsverlängerungen mit Holzhackern (Kulo, Eder, Katzer, Patocka & Co.) und Neuverpflichtungen welche die nächste Generation an Holzhackern in unseren Kader stellen wird (Hinum, Nuhiu, Saurer?..) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. Dezember 2010 so tolles scouting, sieht man ja bei köln was dabei rauskommt. andere bundesligisten kaufen besser ein ohne scoutingabteilung. heute läuft alles nur noch über manager und nur bei den absoluten topvereinen gibts ein gelungenes scouting. ich habe vor nicht allzulanger zeit ein interview zu diesem thema gepostet. gesprächspartner der ZEIT war der manager von mainz, der zum thema scouting ein paar interessante sätze von sich gegeben hat. wahrscheinlich hats bis auf doena eh niemand gelesen. kommandos kann schnell wer geben, es geht aber ums stellungsspiel und da sehe ich noch jede menge luft nach oben beim sonnleitner (bitte hörts mir mit den namenverniedlichungen auf, unsere mannschaft ist keine bougroupband - sonni - da stellts mir die nackenhaare auf) . er sagte aber auch das Tuchel enorme Soziale Kompetenz im Umgang und in der Kommunikation mit den Spielern hat, und dies sehr gute Trainer von guten unterscheidet. Zweifelsohne Mainz05 ist ein Vorzeigeverein was Jugendarbeit und Transferpolitik betrifft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts