Recommended Posts

Postinho

Nach dem ich gestern bei der weihnachtsfeier war und diverse gespräche geführt habe, sehe ich wenig bis kaum hoffnung das sich was an unserem kader ändern wird. Ja, angeblich soll noch ein stürmer kommen, aber nicht mehr. Gestern wurde alles schon wieder schön geredet und geschminkt. Mich kotzt das alles nur noch an :kotz:

lol und mit wem hast die gespräche geführt? Mit irgendwelchen selbsternannten insidern wie hier im forum die spieler wie kranjcar in verbindung bringen? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

was mir nicht eingeht - wieso soll schrammel der av sein, der uns weiterhilft? er ist ja auf der position nicht mal stark genug um bei ried dort gesetzt zu sein, sondern läuft durchwegs nur im linken mf auf ... eigentlich ein zweiter koch

In Rieds 3-3-3-1 spielen die AVs in der 2. Dreierkette. Nix zweiter Koch ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Na weil dober ein neues platzerl im DM / RM hat. Dito neuer Stürmer .. Salihi ist auf der linken Flanke vorgesehen, da besteht stürmerbedarf!

solche bösartigkeiten darf man ja nicht einmal denken!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

1000% agree! Ich finde keine Worte mehr zu dieser Situation. Wir drehen uns unter PP im Kreis. Leider sehe ich langfristig unter PP schwarz...

"Keine Worte mehr zu dieser Situation"... pppfff, ich hab bei Rapid schon ganz andere "Situationen" erlebt, als dass ich mich über den aktuellen Aufwärtstrend aufregen könnte. Abgesehen davon wird im Hintergrund ordentlich eineg'hackelt, also vielleicht mal fertigarbeiten lassen und dann sudern.

ich denke auch das wir den gewünschten AV im Winter nicht bekommen werden. die einzige österreichische Lösung die mir hier einfällt wäre Schrammel. den wird ried aber sicher nicht hergeben, da sie sich berechtige hoffnungen auf einen europacupplatz machen. und um ihm in winter loszueisen müssten wir sicher hausnummer 500000 euro aufwärts bezahlen (und das ist gut das wir dies nicht tun) gute AV´s sind schon im Sommer schwer zu bekommen und im Winter ists sicher nochmal um einiges schwerer. ich würde also in der rückrunde hinum als RV spielen lassen. im winter wird also wahrscheinlich nur kragl kommen. ich kann damit leben.

im sommer wirds dann den grossen umbruch geben.

Einen wirklich großen Umbruch wird's im Sommer auch nicht geben, dafür sind zu viele Spieler noch lange an den Verein gebunden. Und NIE UND NIMMER werden wir für Schrammel 500.000 Euro Ablöse zahlen. Ried kann es sich gar nicht leisten so hoch zu pokern... wenn wir denen 200.000 plus eine Nachwuchshoffnung von den Amateuren rüberschieben, werden sie nicht nein sagen. Wie schon oft gesagt: Die SV Ried ist ein kleines Wirtschaftswunder. Finanzieren sich fast ausschließlich durch Sponsoren aus der Region, müssen aber zB ihr Stadion fast komplett alleine erhalten, weil das Land OÖ viel mehr in den LASK und die Akademie steckt. Die meisten Spieler kommen zum Nulltarif oder werden aus der eigenen Jugend aufgebaut. Wenn dann mal eine Ablösesumme dahergeflattert kommt, die nahe an einer Viertelmillion ist, werden sie nicht ablehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Soma präsentiert sich seit einiger Zeit schon nicht von seiner Schokoladenseite.

Zudem läuft sein Vertrag aus, oder?

Wenn man Eder auch noch abgibt sieht es für einen Dibon nicht so unattraktiv aus.

nur wird man dibon nicht als abwehrche verpflichten, dh wenn soma uns wirklich verlassen sollte, dann werden wir einen routinierten mann brauchen und niemanden der noch keine minute bundesligaerfahrung hat.

ich bin nicht unzufrieden mit soma, ich glaube nicht dass er nicht verlängert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

He-Man Patocka spielt auch nicht immer auf dem höchsten Niveau, dass ich mir von ihm erwarte als routinierter Spieler.

was erwartest dir eigentlich? patocka hat genau zweimal von beginn an gespielt und zuletzt mehr als nur zufriedenstellend? ich befürchte die leistung die du dir erwartest hätte auch ein in hochform befindlicher junger patocka nicht bringen können, insofern empfinde ich deine aussage als unfair patocka gegenüber. am sonntag war er bester IV und damit bin ICH zumindestens zufrieden. das kommt aber immer auf die erwartungshaltung drauf an.

1000% agree! Ich finde keine Worte mehr zu dieser Situation. Wir drehen uns unter PP im Kreis. Leider sehe ich langfristig unter PP schwarz...

jaja alles scheiße, alles dreck unter pacult. die fans sehen die baustellen, die veratnwortlichen nicht. nur die fans haben die korrekte sicht der dinge. wir drehen uns im kreis, es wird nie besser werden unter pacult und hörtnagl hat keine ahnung. nur die fans wissen bescheid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ich bin nicht unzufrieden mit soma, ich glaube nicht dass er nicht verlängert wird.

Ich war anfangs ein Fan von soma, aber diese Saison bisher war teils einfach zu grottig. Ich hoffe Rapid begeht zumindest nicht den Fehler, ihn frühzeitig zu verlängern. Wenn er (ohne Verletzung) im Frühjahr keine besseren Leistungen zeigt habe ich für eine Verlängerung unter den umständen (wir haben ordentlich Ablöse gezahlt, billig wird er auch nicht sein was das Gehalt betrifft) kein Verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

nur wird man dibon nicht als abwehrche verpflichten, dh wenn soma uns wirklich verlassen sollte, dann werden wir einen routinierten mann brauchen und niemanden der noch keine minute bundesligaerfahrung hat.

Ich bin im Prinzip auch zufrieden mit Soma und ich denke dass eine Verlängerung seines Vertrags durchaus Sinn macht und somit realistisch ist.

Dennoch ist er jetzt nicht der unersetzbare Ruhepol in der Abwehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

In Rieds 3-3-3-1 spielen die AVs in der 2. Dreierkette. Nix zweiter Koch ..

leistungstechnish sehe ich keinen großen unterschied zwischen koch und schrammel. zumindestens in dieser saison konnte mich schrammel nur bedingt überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

was erwartest dir eigentlich? patocka hat genau zweimal von beginn an gespielt und zuletzt mehr als nur zufriedenstellend? ich befürchte die leistung die du dir erwartest hätte auch ein in hochform befindlicher junger patocka nicht bringen können, insofern empfinde ich deine aussage als unfair patocka gegenüber. am sonntag war er bester IV und damit bin ICH zumindestens zufrieden. das kommt aber immer auf die erwartungshaltung drauf an.

jaja alles scheiße, alles dreck unter pacult. die fans sehen die baustellen, die veratnwortlichen nicht. nur die fans haben die korrekte sicht der dinge. wir drehen uns im kreis, es wird nie besser werden unter pacult und hörtnagl hat keine ahnung. nur die fans wissen bescheid...

also mit patocka war ich eig am sonntag auch zufrieden. is nicht wirklich aufgefallen und wenn mal ein patzer dabei war konnte er ihn auch noch selber ausbessern. und ein tor hat er auch geschossen, was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin im Prinzip auch zufrieden mit Soma und ich denke dass eine Verlängerung seines Vertrags durchaus Sinn macht und somit realistisch ist.

Dennoch ist er jetzt nicht der unersetzbare Ruhepol in der Abwehr.

das stimmt, aber es wäre absolut unsinnig dibon als somas nachfolger zu etablieren. dazu ist er einfach noch zu jung und zu unerfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

ich schätze, dass mit soma verlängert wird. er ist der abwehrchef und der routinee in der Abwehr. hat zwar ein paar mal gepatzt, trotzdem denke ich dass man auf ihn baut.

wie du sagst, wenn er abgegeben wird, dann brauchen wir einen erfahrenen Spieler und da fällt mir in der bundesliga niemand uns weiter helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auch wenn ich jetzt nicht direkt angesprochen bin, der Hauptgrund ist meines erachtes das liebe Geld.

Wir haben jede Menge Spieler unter Vertrag und ja man kann über Laufzeit der vorhandenen Verträge streiten, da bin auch ein Kritiker. Aber Tatsache ist wir haben mit diese Abwehrspieler. dazu noch einen Thonhofer von dem man sich erhofft hat das er sich ebenso wie Kayhan bei Wr. Neusadt entwickeln würde.

Ich möchte auch einen neuen AV, ich weiß aber nicht ob wir uns den Leisten können? Wenn ja, und es gibt einen den wir im Winter bekommen , dann her mit ihm. Wenn wir einen an der "Angel" haben der erst im Sommer frei ist, würde ich es auch verstehen. Mir ist es lieber das man hier ein bisschen wartet bevor man eine Alibilösung präsentiert.

Aber, und da gebe ich dir recht das ganze gehört besser öffentlich dargestellt. Nur, solange die Wintertransferzeit noch nicht einmal begonnen hat, geschweige denn vorüber ist bin ich noch guter Dinge das hier an dem Problem gearbeitet wird.

Sicher spielt das liebe Geld eine sehr große Rolle warum in Sachen Transfers(speziell in der Defensive)sich wenig bis gar nichts tut,aber mit etwas Fingerspitzengefühl(das AH sicher nicht hat!)und vorrauschauender Scoutingarbeit läßt sich auch beim SK Rapid etwas bewegen!

Die Ausrede ist immer auf Kontinuität setzen zu wollen!

Die eigene Unfähigkeit soll damit überspielt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würde Sonnleitner durchaus zutrauen, sich bald als neuer Abwehrchef zu etablieren. Der hat im Sommer dann immerhin schon 5 BuLi-Saisonen und an die 200 Spiele auf dem Buckel.

Grundsätzlich bin ich aber dafür, Soma zu behalten.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also mit patocka war ich eig am sonntag auch zufrieden. is nicht wirklich aufgefallen und wenn mal ein patzer dabei war konnte er ihn auch noch selber ausbessern. und ein tor hat er auch geschossen, was will man mehr?

man will grünweiße wunderknaben und patocka hatte es immer schwierig bei den fans, aufgrund seiner hölzernen spielweise. ich finds einigermaßen vermessen wenn man patocka unterstellt dass er für einen routinier zu wenig bringt. ich find er war am punkt in form und hat seine leistung gebracht und uns das wichtige führungstor geschossen, daher wäre ein bisserl mehr respekt angebracht. aber ich weiß wie sehr es usus ist die eigenen spieler, verantwortlichen und den trainer zu beschimpfen. in letzter zeit wird das auch immer mehr toleriert im asb, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten