gruener_waldviertler Bester Mann im Team Geschrieben 3. Dezember 2010 Der Qualitätsverlust bei uns ist mehr als nur deutlich, und nur mit jungen Spielern oder "Alibikickern" kannst du Abgänge von Korkmaz, MaierHoffer und Jelavic nicht kompensieren. Das Präsidium verspricht zwar Neuzugänge, allerdings müsste man dazu Geld in die Hand nehmen, und vermutlich nicht all zu wenig. Da frage ich mich schon, wieso man die obengenannten Spieler quasi gratis herschenkt? Im Endeffekt haben wir ca. 5M Transferlös erzielen können in den letzen Jahren, mit 5M kannst du aber keine 2-4 qualitativ starken spieler holen die uns sofort helfen (Anm., kann man sowieso nie erwarten), weil andere Vereine nicht so blöd sind wie wir und ihre starken Spieler herschenken. Also ist es eigentlich ein Verlustgeschäft was unsere Vereinsführung da fabriziert, denn 1. hat unsere Mannschaft mit Korki, Jimmy, Jela und CO super "funktioniert" und 2. haben wir das Geld einfach nicht um jetzt "toll" aufzurüsten (Privatinvestor hin oder her) Man sollte sich in Zukunft vielleicht überlegen ob man Führungsspieler die noch 2 oder mehr Jahre Vertrag haben um "Butterbrötchen" herschenk, denn Nachrüsten muss man zu 90% aller Fälle immer. Da sche*** ich dann auch lieber auf den Transfererlös der dir Netto übrig bleibt und lass den Spieler den Vertrag absitzen sofern kein 7-10M Angebot daherkommt, was bei Jelavic z.B. ja durchaus möglich gewesen wäre. Ich mein wenn ein Spieler wirklich weg will, von mir aus, aber nicht wenn es sich um den vielleicht wichtigsten handelt und man quasi "nix" für ihn bekommt. Lass ich ihn halt auf der Tribüne schmorren wenn er nicht mehr spielen will, aber für das hat unser Verein einfach keine Eier. (Bin mir sicher, dass sich der Spieler bei einem Längerfristigen Vertrag wieder eingriegen würde, weil 2-3 Jahre auf der Tribüne ) Ausbildungsverein hin oder her, derzeit kommt nichts nach und man sollte sich in Zukunft wirklich überlegen ob man Spieler wie Hoffer oder Jelavic einfach so hergibt, das waren immerhin unsere wichtigsten Spieler und die gehen uns momentan mehr als nur ab. Schenkt man nun der Vereinsleitung Glauben, hat man für die zwei Spieler in etwa 2,5-3M Transfererlös erzielen können. Da sind mir Erfolge und Tore wichtiger als lausige 2,5-3M ... Klar macht es einem Spieler keinen Spass wenn er 2 Jahre auf der Tribüne hockt, nur was man dabei bedenken muss: Wir haben leider nur begrenzte finanzielle Mittel, wenn wir jetzt einen Jela nicht gehen hätten lassen und auf die Tribüne setzten, ok es hätte zu 99% einen Lernfaktor für die Spieler die anscheinend denken, sie müssen sich nicht an Verträge halten und Arbeitsverweigerung betreiben (nichts anderes war es was man aus den "offiziellen" Mitteilungen über den Jela abgang hörte). So nun verzichten wir dadurch schon mal auf den Transfererlös und zahlen den Gehalt weiter dafür das der Spieler keine Leistung zeigen muss. Andererseits regen sich die Leute aber schon auf, dass gewisse Spieler Verträge bekommen, die nie Spielen und nur auf der Bank sitzen und dankend die Kohle einstecken.... Auch wenn der Spieler nach 2-3 Monaten vernünftig wird und wieder spielen will, dann hast das Problem, dass er zu 95% wieder komplett aus der Form ist (welche er ja hatte, da sich sonst wahrscheinlich keine Verein um ihn bemühen würde), sich in die Mannschaft integrieren muss... und es geht wieder von vorne los bzw. kannst dir nie sicher sein ob er jemals für den Verein wieder 100% Einsatz zeigt!?!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 3. Dezember 2010 Klar macht es einem Spieler keinen Spass wenn er 2 Jahre auf der Tribüne hockt, nur was man dabei bedenken muss: Wir haben leider nur begrenzte finanzielle Mittel, wenn wir jetzt einen Jela nicht gehen hätten lassen und auf die Tribüne setzten, ok es hätte zu 99% einen Lernfaktor für die Spieler die anscheinend denken, sie müssen sich nicht an Verträge halten und Arbeitsverweigerung betreiben (nichts anderes war es was man aus den "offiziellen" Mitteilungen über den Jela abgang hörte). So nun verzichten wir dadurch schon mal auf den Transfererlös und zahlen den Gehalt weiter dafür das der Spieler keine Leistung zeigen muss. Andererseits regen sich die Leute aber schon auf, dass gewisse Spieler Verträge bekommen, die nie Spielen und nur auf der Bank sitzen und dankend die Kohle einstecken.... Auch wenn der Spieler nach 2-3 Monaten vernünftig wird und wieder spielen will, dann hast das Problem, dass er zu 95% wieder komplett aus der Form ist (welche er ja hatte, da sich sonst wahrscheinlich keine Verein um ihn bemühen würde), sich in die Mannschaft integrieren muss... und es geht wieder von vorne los bzw. kannst dir nie sicher sein ob er jemals für den Verein wieder 100% Einsatz zeigt!?!? Hast schon nicht so ganz unrecht, aber es ging mir hier nicht im speziellen um Jelavic, das war was anderes, wo unsere VEREINSFÜHRUNG mind. 51% Schuld trägt. Es ging in meinem Post um's Allgemeine und lieber habe ich dann solche Spieler 2-3 Jahre und sie schießen uns zu Meistertiteln (womit man auch Geld machen kann, vielleicht sogar mehr) oder lässt "Rapidstars" nicht unter den angesprochenen Summen gehen, ganz einfach. Wird ja woanders auch so betrieben nur bei uns nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Dezember 2010 (bearbeitet) fakt ist das edlinger würde selbst steffen für 1 million ziehen lassen wenn ein wenig geld fehlt diese poltik verstehe ich nicht wir sind die cartias international wir schenken spieler herr deswegen stehen wir so da schönredner alles klasse aber am ende wieder kein tiitel der kader ist schwach das derby war eine schande erste hälfte wenn das rapid sein soll schlimm herr edlinger 15 begrenzte kicker im kader ist ein witz da frag ich mich was das soll bearbeitet 3. Dezember 2010 von since21 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. Dezember 2010 haha, ja, die ablösesummen werden nur deshalb nicht bekannt gegeben, weil sich die Führung vor Kritik fürchtet - wieder einmal eine Lektion unseres Möchtegernsportdirektors since21. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruener_waldviertler Bester Mann im Team Geschrieben 3. Dezember 2010 Hast schon nicht so ganz unrecht, aber es ging mir hier nicht im speziellen um Jelavic, das war was anderes, wo unsere VEREINSFÜHRUNG mind. 51% Schuld trägt. Es ging in meinem Post um's Allgemeine und lieber habe ich dann solche Spieler 2-3 Jahre und sie schießen uns zu Meistertiteln (womit man auch Geld machen kann, vielleicht sogar mehr) oder lässt "Rapidstars" nicht unter den angesprochenen Summen gehen, ganz einfach. Wird ja woanders auch so betrieben nur bei uns nicht. Ich hab Jela auch nur als Beispiel genommen. Es ist doch so, wie es derzeit abläuft sitzt der Spieler am längeren Ast, im schlimmsten Fall sagt er eben er spielt nicht mehr für den Verein und zeigt keine Leistung, wenn man ihn nicht gehen lässt - 2 möglichkeiten: entweder lerneffekt auf der tribüne und gehalt zahlen oder doch noch ein paar Euros kassieren. Das wir die guten Spieler relativ schnell gehen lassen ist ja nichts neues - man denke an die 96er Meistermannschaft/Finalmannschaft -> wie schnell waren dann die damaligen Stars weg... nächste Saison wars soweit. Ich seh da halt ein Problem, dass sich bei uns im Management seit Ewigkeiten durchzieht. Anscheinend müsste es echt mal einen Präsidenten geben, der klipp und klar sagt: "Geh Schei++en, du willst net spielen, dann sitzt auf der Tribüne unter XX Mille gehst du nicht!" Nur glaub ich nicht das wir, dass unter der derzeitigen Führung (Sparefroh) erleben werden. @ Since, bitte spar uns dein geschwaffel - geh raus, lass dich einschneien oder sonst was aber bitte - dreh die hängengebliebene platte endlich ab! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. Dezember 2010 genau das is die gratwanderung, um die ich die verantwortlichen keineswegs beneide. aber bei jelavic z.B. hätte ich es glaub ich riskiert. wenn der sagt, er spielt nie wieder für rapid (ausgestattet mit einem noch 2 jahre gültigen vertrag!), dann hätt ich es riskiert, zu sagen, er darf sich 2 jahre auf die tribüne setzen, wenn er seine meinung nicht ändert. das hätte ich mir angeschaut, wie jelavic 2 jahre auf der tribüne gesessen wär - das hätte er nämlich nie gemacht, weil er genau weiß, dass er nach 2 jahren tribüne für keinen klub mehr interessant ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruener_waldviertler Bester Mann im Team Geschrieben 3. Dezember 2010 genau das is die gratwanderung, um die ich die verantwortlichen keineswegs beneide. aber bei jelavic z.B. hätte ich es glaub ich riskiert. wenn der sagt, er spielt nie wieder für rapid (ausgestattet mit einem noch 2 jahre gültigen vertrag!), dann hätt ich es riskiert, zu sagen, er darf sich 2 jahre auf die tribüne setzen, wenn er seine meinung nicht ändert. das hätte ich mir angeschaut, wie jelavic 2 jahre auf der tribüne gesessen wär - das hätte er nämlich nie gemacht, weil er genau weiß, dass er nach 2 jahren tribüne für keinen klub mehr interessant ist. Ich glaub, dass wir hier dass ganze etwas leicht reden können. Ist ja nur Theorie, ohne zu wissen, was an Kohle reinkommt (Verkauf) und was an Kohle an Jela wieder rausgeht... Ich mein, nachdems eh immer ein "kleines" Loch im Budget gibt, ist es dann vielleicht doch nicht so einfach, es wirklich durch zuziehen. Wobei du natürlich recht hast, dass ein halbwegs vernünftiger Spieler die 2 Jahre auf der Tribüne dann doch nicht durchzieht und seine Meinung wahrscheinlich ändert -> da zu 99% seine Karriere somit vorbei wäre. Nur ob der Spieler dem Verein dann noch helfen kann, wenn er "gezwungen" wird zu spielen ist halt die andere Frage. Ich persönlich würd auch sagen, tschüss ab auf die Tribüne - theoretisch, wie man sich aber entscheidet, wenns die Verantwortung über den Verein hast, ist vielleicht doch wieder a bissal anders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. Dezember 2010 Ich glaub, dass wir hier dass ganze etwas leicht reden können. Ist ja nur Theorie, ohne zu wissen, was an Kohle reinkommt (Verkauf) und was an Kohle an Jela wieder rausgeht... Ich mein, nachdems eh immer ein "kleines" Loch im Budget gibt, ist es dann vielleicht doch nicht so einfach, es wirklich durch zuziehen. Wobei du natürlich recht hast, dass ein halbwegs vernünftiger Spieler die 2 Jahre auf der Tribüne dann doch nicht durchzieht und seine Meinung wahrscheinlich ändert -> da zu 99% seine Karriere somit vorbei wäre. Nur ob der Spieler dem Verein dann noch helfen kann, wenn er "gezwungen" wird zu spielen ist halt die andere Frage. Ich persönlich würd auch sagen, tschüss ab auf die Tribüne - theoretisch, wie man sich aber entscheidet, wenns die Verantwortung über den Verein hast, ist vielleicht doch wieder a bissal anders das budgetloch kann keine ausrede sein, der Verkauf von Jelavic war keineswegs geplant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruener_waldviertler Bester Mann im Team Geschrieben 3. Dezember 2010 geplant war er vielleicht nicht, aber nachdem man schon im frühjahr und sommer teilweise gerüchte gehört hat über interessenten, schätz ich mal das man sich die hände gerieben hat und froh war, dass es wieder kohle gibt. ausrede darf das budgetloch sowieso nicht sein, man müsste halt ein wenig besser wirtschaften bzw. wie auch immer kohle auftreiben um nicht in die situation zu kommen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobu Stammspieler Geschrieben 3. Dezember 2010 genau das is die gratwanderung, um die ich die verantwortlichen keineswegs beneide. aber bei jelavic z.B. hätte ich es glaub ich riskiert. wenn der sagt, er spielt nie wieder für rapid (ausgestattet mit einem noch 2 jahre gültigen vertrag!), dann hätt ich es riskiert, zu sagen, er darf sich 2 jahre auf die tribüne setzen, wenn er seine meinung nicht ändert. das hätte ich mir angeschaut, wie jelavic 2 jahre auf der tribüne gesessen wär - das hätte er nämlich nie gemacht, weil er genau weiß, dass er nach 2 jahren tribüne für keinen klub mehr interessant ist. dh entweder sitzt jelavic auf der tribüne und bringt uns fussballerisch und finanziell nix, oder man verkauft ihn und hat zumindest finanziell was davon...ziemlich teurer lerneffekt für andere spieler...abgesehem davon, dass man einen neuen stürmer kaufen müßte, weil jela ja auf der tribüne rumsitzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruener_waldviertler Bester Mann im Team Geschrieben 3. Dezember 2010 ...ziemlich teurer lerneffekt für andere spieler Das stimmt, aber vielleicht würden sich die Spieler dann gedanken drüber machen, wer denn nun wirklich am längeren Ast sitzt? Ich schätz mal, wennst dass mit einem Spieler machst überlegt sich der nächste dass sicher.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 3. Dezember 2010 Das stimmt, aber vielleicht würden sich die Spieler dann gedanken drüber machen, wer denn nun wirklich am längeren Ast sitzt? Ich schätz mal, wennst dass mit einem Spieler machst überlegt sich der nächste dass sicher.... Falls der "nächste" überhaupt zu uns kommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 3. Dezember 2010 Falls der "nächste" überhaupt zu uns kommt. Den selben Gedanken hatte ich auch gerade! Die hier schon vorgezeichneten Wege haben jedenfalls alle ihre "guten" und schlechten Seiten. Einerseits ist es schon sehr vom Verhalten und Charakter des betreffenden Spielers abhängig, wie sich der Konflikt weiter entwickelt. Als gutes Beispiel dafür kann man den Vergleich Kavlak - Jelavic nehmen. Während Jelavic den Sturen markierte, fügte sich Veli in sein "Schicksal" und gab weiterhin alles für den Verein. Dies mag aber auch damit zusammen hängen, dass die Bindung an den Verein für Kavlak dann doch eine andere war / ist (Stichwort eigener Nachwuchs) als für den Herrn Jelavic. Andererseits hat natürlich auch der Verein gewisse Möglichkeiten, der Sache Herr zu werden. Hat man die finanziellen Möglichkeiten, wäre ich auch eher dafür, den sich verweigernden Spieler auf die Tribüne zu setzen. Dazu dürfte man aber a) nicht auf den Transfererlös angewiesen sein und müßten b) auch die finanziellen Mittel vorhanden sein, den Trotzkopf adäquat ersetzen zu können. Aber wenn man diese Möglichkeit objektiv betrachtet, gehen nicht einmal Vereine wie Barca oder Real dieses Risiko ein. Daher bleibt -leider - alles wie es ist. Will der Spieler nicht mehr, kannst du dich als Verein auf den Kopf stellen, ohne dass sich da etwas ändert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sexmachine Teamspieler Geschrieben 3. Dezember 2010 (bearbeitet) Verstehe nicht ganz warum ihr euch Sorgen macht? Der Retter, die Lösung aller Probleme ist da! Wenn uns einer aus der Krise hilft, dann er!! http://derstandard.at/1289609457414/USA-Chuck-Norris-offiziell-zu-Texas-Ranger-ernannt Sorry für ein bissal OT, aber das darf man den Menschen nicht vorenthalten bearbeitet 3. Dezember 2010 von Sexmachine 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resch - Geschrieben 3. Dezember 2010 Verstehe nicht ganz warum ihr euch Sorgen macht? Der Retter, die Lösung aller Probleme ist da! Wenn uns einer aus der Krise hilft, dann er!! http://derstandard.at/1289609457414/USA-Chuck-Norris-offiziell-zu-Texas-Ranger-ernannt Sorry für ein bissal OT, aber das darf man den Menschen nicht vorenthalten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts