Recommended Posts

Spitzenspieler

sehen wirs mal ganz nüchtern und realistisch:

bw ist ein regionalligist , vom verein vorstand und umfeld max regionalliga tauglich aller maximalst .....

die mannschaft hat mit diesem kader in der red zac gar nix verloren, wären nur prügelknaben... da sind zu wenig leute mit qualität fürdie red zac dabei vl. 4-6 .....und viele sind weit weg davon...

ausserdem was denkt ihr wieviel spieler aufsteigen möchten??? denen gehts dann finanziell schlechter, die müssen ihren job an den nagel hängen weil sie 2x trainieren und bekommen ein bisschen mehr geld oben , wenn du aber gegen den abstieg spielst machst du nicht viel punkteprämie und in der regionalliga machst du viele punkte spielst jedes jahr unter den ersten 4,5 mit verdienst wahrscheinlich dasselbe wie in der red zac mit deinen wenigen punkten und daher wesentlich niedrigeren punkteprämien und hast aber wenn du rlm kickst noch einen 40 stunden job....

also mal ehrlich wer meiner meinung nach denkt dass es von allen kickern ein ziel ist aufzusteigen ist naiv, es reicht wenn dass nur 2-3 spieler nicht wollen, die könnten dass dann schon verhindern....

will damit niemand was unterstellen und sag auch nicht dass es bei anderen vereinen anders aussieht in der regionalliga aber wenn mans logisch betrachtete, wer würde unter solchen bedingungen unbedingt rauf wollen???

mir sagt das viel wenn die guselbauers aus st. florian anscheinend letztes jahr beide vom lask angebote hatten und st. florian plus der job finanziell attraktiver war...... hab ich von bekannten gehört.....

also scheiss egal ob du 2 oder 5 neue holst.... wir werden niemals aufsteigen so lange es für die kicker nicht attraktiver wird...

ist halt meine meinung und vor allem zu niemandem böse gemeint..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehen wirs mal ganz nüchtern und realistisch:

bw ist ein regionalligist , vom verein vorstand und umfeld max regionalliga tauglich aller maximalst .....

die mannschaft hat mit diesem kader in der red zac gar nix verloren, wären nur prügelknaben... da sind zu wenig leute mit qualität fürdie red zac dabei vl. 4-6 .....und viele sind weit weg davon...

ausserdem was denkt ihr wieviel spieler aufsteigen möchten??? denen gehts dann finanziell schlechter, die müssen ihren job an den nagel hängen weil sie 2x trainieren und bekommen ein bisschen mehr geld oben , wenn du aber gegen den abstieg spielst machst du nicht viel punkteprämie und in der regionalliga machst du viele punkte spielst jedes jahr unter den ersten 4,5 mit verdienst wahrscheinlich dasselbe wie in der red zac mit deinen wenigen punkten und daher wesentlich niedrigeren punkteprämien und hast aber wenn du rlm kickst noch einen 40 stunden job....

also mal ehrlich wer meiner meinung nach denkt dass es von allen kickern ein ziel ist aufzusteigen ist naiv, es reicht wenn dass nur 2-3 spieler nicht wollen, die könnten dass dann schon verhindern....

will damit niemand was unterstellen und sag auch nicht dass es bei anderen vereinen anders aussieht in der regionalliga aber wenn mans logisch betrachtete, wer würde unter solchen bedingungen unbedingt rauf wollen???

mir sagt das viel wenn die guselbauers aus st. florian anscheinend letztes jahr beide vom lask angebote hatten und st. florian plus der job finanziell attraktiver war...... hab ich von bekannten gehört.....

also scheiss egal ob du 2 oder 5 neue holst.... wir werden niemals aufsteigen so lange es für die kicker nicht attraktiver wird...

ist halt meine meinung und vor allem zu niemandem böse gemeint..

geh bitte das ist ein Blödsinn, ein fast jeder Fußballer will Meisterschaften gewinnen glaubst der denkt soweit im Voraus, und wenn soll er halt dann nach getanen Auftstieg die 1 b verstärken.

Weiters haben wir Potential um in der RedZac zu bestehen-> mehr Zuseher->mehr Sponsoren, spielen würd ma auf der Gugl. in laskl der abgestiegen ist will keiner mehr sponsern, die aufstrebende Kraft wäre Blau Weiss. soviel dazu

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

geh bitte das ist ein Blödsinn, ein fast jeder Fußballer will Meisterschaften gewinnen glaubst der denkt soweit im Voraus, und wenn soll er halt dann nach getanen Auftstieg die 1 b verstärken.

Weiters haben wir Potential um in der RedZac zu bestehen-> mehr Zuseher->mehr Sponsoren, spielen würd ma auf der Gugl. in laskl der abgestiegen ist will keiner mehr sponsern, die aufstrebende Kraft wäre Blau Weiss. soviel dazu

1. wird der Lask , so sehr ich mir dies wünschen würde, niemals absteigen, weil mattersburg ca. 1000 mal so kaputt ist...

2. welche sponsoren glaubst du denn, rennen einen aufsteiger in die red zac liga türen ein???

3. glaubst du dass bei bw gegen zb fc lustenau oder austria lustenau daheim 4000 leute ins stadion pilgern??? glaubst du das wirklich?? da sind es halt 300 mehr als im donaupark wären, vor allem wenn man schlechten start hat und vl. gleich die ersten beiden spiele verliert oder so.... das kann dann schnell gehen...

4.du glaubst dass jeder einzelne kicker unbedingt meister werden will?? und keiner davon an finanzielle vorteile denkt??

Ich glaub du bist ein Idealist, ich mag Idealisten echt total, bin selber einer aber was das thema bw betrifft reichts bei mir nicht mehr!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. wird der Lask , so sehr ich mir dies wünschen würde, niemals absteigen, weil mattersburg ca. 1000 mal so kaputt ist...

2. welche sponsoren glaubst du denn, rennen einen aufsteiger in die red zac liga türen ein???

3. glaubst du dass bei bw gegen zb fc lustenau oder austria lustenau daheim 4000 leute ins stadion pilgern??? glaubst du das wirklich?? da sind es halt 300 mehr als im donaupark wären, vor allem wenn man schlechten start hat und vl. gleich die ersten beiden spiele verliert oder so.... das kann dann schnell gehen...

4.du glaubst dass jeder einzelne kicker unbedingt meister werden will?? und keiner davon an finanzielle vorteile denkt??

Ich glaub du bist ein Idealist, ich mag Idealisten echt total, bin selber einer aber was das thema bw betrifft reichts bei mir nicht mehr!!!!!

1) mal abwarten

2) Laskl im sand wir aufstrebende Kraft, der Zuschuss des Land OÖ könnt ja mal 50/ 50 ausfallen bzw sicherlich besser als jetzt ;)

3) Das nicht aber die doppelte Zahl als jetzt ist schon drinnen, und vor allem eine riesenchance junge an den Verein wieder zu binden

4) kann mir nicht vortstellen das sich ein Kicker während dem Spiel denkt:"Scheiße wir führen und Allerheiligen hat gestern nur Unentschieden spüt, mist holz i gach den typen im Elferraum um, sonst werden wir nu Meister :nervoes:

5) ja ich bin ein Träumer

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

1) mal abwarten

2) Laskl im sand wir aufstrebende Kraft, der Zuschauss des Land OÖ könnt ja mal 50/ 50 ausfallen bzw sicherlich besser als jetzt ;)

3) Das nicht aber die doppelte Zahl als jetzt ist schon drinnen, und vor allem eine riesenchance junge an den Verein wieder zu binden

4) kann mir nicht vortstellen das sich ein Kicker während dem Spiel denkt:"Scheiße wir führen und Allerheiligen hat gestern nur Unentschieden spüt, mist holz i gach den typen im Elferraum um, sonst werden wir nu Meister :nervoes:

5) ja ich bin ein Träumer

punkt 3 hast sicher wegen den jungen ned unrecht

punkt 4 aber wenn man sich überhaupt mal umhört was derzeit an wettskandalen passiert und man wieder an die regionalliga meister saison 2003 denkt.... naja so eine euphorie , den aufstieg schon tief vergraben und dann bekommt man gegen einen hinichen gegner in einer halzbeut 3 tore was man davor in keinem einzigen saisonspiel der ganzen saison bekommen hat wenn man dann noch schaut wie alt unsere kicker waren, welch tolle berufe sie aufgeben hätten müssen teilweise bei einem aufstieg!!!??? Ich will niemand was unterstellen, verstehst?? Aber sag niemals nie!!!!

und bei da 1b nächstes jahr spielen wenn wir aufsteigen würd will wohl NIEMAND!!!! Dann müssten sie sich wieder einen verein suchen , der bezahlt dann aber ned soviel wie bw vielleicht (zb st. florian) da kanns dann nur schlechter werden.... drum nie aufsteigen und einige jahre gut in der rlm verdienen ist finanziell sicher oft attraktiver, mehr sag ich ja gar ned....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

que sera, sera...

Wird der Aufstieg verpasst, zerfällt die Mannschaft mit großer Wahrscheinlichkeit mit Ende dieser Saison. Die Oldies überlegens sich zweimal (hängen eventuell noch eine an, langfristig siehts aber düster aus), ob sie nochmal Vollgas geben (warum auch?), junge gehen zu Vereinen mit Konzept und Perspektive. Somit sind 300 - 500 Zuschauer im Schnitt schon bald realistisch (traurig). Bedeutet am Ende noch weniger Einnahmen. Hoffe, das wurde bei den getätigten Transfers mitbedacht. Wenn man aufsteigt, dann trotz und nicht wegen der Vereinsführung.

Hoffentlich zeigen Miksits und Karayün das alle hier falsch gelegen sind.

Würd mich nur noch interessieren, mit wem alles verhandelt wurde bzw. welche Spieler alles doch keine Freigabe erhalten haben (außer jetzt Kennedy)? Das Argument mit den horrenden Summen und "nur" halbjährigen Engagement geht mir auch nicht ein (wollten sich Spieler ev. nur halbjährig verpflichten lassen?). Kann das jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Das Argument mit den horrenden Summen und "nur" halbjährigen Engagement geht mir auch nicht ein (wollten sich Spieler ev. nur halbjährig verpflichten lassen?). Kann das jemand erklären?

Das liegt wohl eher daran, dass viele Spieler im Sommer zu festgeschrieben Summen laut Paragraphen wechseln können. Wenn also für so einen Spieler im Winter viel mehr verlangt wird, als wie man ihn im Sommer sowieso kaufen könnte, dann erklärt sich die Aussage. "Nur für ein halbes Jahr", da man den Spieler in paar Monaten viel billiger haben könnte. Das hat also nichts damit zu tun, ob man den Spieler für 5 Monate oder 5 Jahre holen möchte.

Generell zu den Transfers kann man sagen "nicht Fisch, nicht Fleisch". Keine positive Überraschung, kein Grund zur Euphorie. Allerdings können die neuen nicht viel schlechter sein, als die, die gegangen sind. Somit könnte es vielleicht besser werden. Das es so kommt, bezweifle ich aber weniger wegen der Spieler, sondern eher wegen dem Trainer und seinen starren und unbeweglichen System, welches leider nie hinterfragt wird. Ein immer gleiches 4-4-2 und wenn es drauf ankommt, einfach mal die Bälle nach vorne dreschen. So ist man zu leicht ausrechenbar. Kensy hat vielleicht vor paar Jahren noch funktioniert, doch mittlerweile gehört er zum alten Eisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Eine Frage an Euch:

Will Schellmann überhaupt jemals aufsteigen ?

Bei ihm habe ich Jahr für Jahr das Gefühl, die RLM ist die richtige Spielwiese für Ihn. In die Profiliga will er doch gar nicht. Die 2. Liga ist doch auch

nur eine Liga mit hohen Kosten, und daß will er sich vermutlich nicht antun.

Oder wie seht ihr das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Eine Frage an Euch:

Will Schellmann überhaupt jemals aufsteigen ?

Bei ihm habe ich Jahr für Jahr das Gefühl, die RLM ist die richtige Spielwiese für Ihn. In die Profiliga will er doch gar nicht. Die 2. Liga ist doch auch

nur eine Liga mit hohen Kosten, und daß will er sich vermutlich nicht antun.

Oder wie seht ihr das

eurer versucht mit den geringsten mitteln in der liga zu bleiben

unserer versucht mit den geringsten mitteln aufzusteigen.

beides scheint nicht gerade gut zu funktionieren...

mehr gibts dazu nicht zu sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Generell zu den Transfers kann man sagen "nicht Fisch, nicht Fleisch". Keine positive Überraschung, kein Grund zur Euphorie. Allerdings können die neuen nicht viel schlechter sein, als die, die gegangen sind. Somit könnte es vielleicht besser werden. Das es so kommt, bezweifle ich aber weniger wegen der Spieler, sondern eher wegen dem Trainer und seinen starren und unbeweglichen System, welches leider nie hinterfragt wird. .

Das wurde sehr wohl hinterfragt und aufgrund der Tabellenplatzierung jedes Mal wieder niedergeschmettert.

Du hast aber absolut Recht. Man hat ja gesehen, wie Florian uns mit schwächerem Spielermaterial an die Wand gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Das wurde sehr wohl hinterfragt und aufgrund der Tabellenplatzierung jedes Mal wieder niedergeschmettert.

Du hast aber absolut Recht. Man hat ja gesehen, wie Florian uns mit schwächerem Spielermaterial an die Wand gespielt hat.

Ich meinte damit, dass es von Kensy nicht hinterfragt wird und der ist leider der einzige, der es ändern könnte. Ich selbst hinterfrage es fast ständig und das ich damit nicht alleine da stehe weiß ich auch. Zumindest sind wird schon zwei ;)

Zu deiner Aussage mit St. Florian: Korrekt! Bei denen sieht man auch wunderbar, was mit einem guten Trainer möglich ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

que sera, sera...

@kingblue: Danke für die Info!

Naja, PMR hin oder her. Zumindest bekommt der laskl ein Vielfaches an Förderungen (BWL hat Lippenbekenntnisse von Luger und Konsorten; siehe Stadionumbau) bzw. seid ihr Quasi - Monopolist am potentiellen Fußballsponsorenmarkt. Bedeutet, man sudert auf einem ganz anderen Niveau als wie BWL bzw. ist bei euch ein Profibetrieb mittelfristig gesichert. Im DPS wird auf Marketing und Kommunikation weitgehend ges*******, Trainingslager werdern abgesagt, Stadt&Land u andere mögliche Förderer machen einen großen Bogen um den Verein. Ein großes Derby in einer Liga würde Fußballlinz wieder mal so richtig gut tun. Armutszeugnis, dass dies in der Landeshauptstadt eines der besser dastehenden Bundesländern nicht schaffbar ist. Noch schlimmer, dass sich langfristig (faktisch!!! ;) ) nicht einmal ein Linzer Verein im Mittelfeld der BuLi etablieren kann (eventuell mit Blick nach Europa).

Ein Armutszeugnis für die Politiker von den Stadt- und Landparteien u Beweis für ihre Kurzsichtigkeit zugleich. Haben nur mehr ihr Stammklientel im näheren Umfeld im Auge (PensionistenSPÖ & Bauern u WirtschaftsmafiaÖVP / die Blauen u deren Klüngel erwähn ich hier einmal gar nicht). Für interessante Projekte in Fußballlinz fehlt der Mut bzw. lassen sich derlei Vorhaben nicht so schnell in Wählerstimmen umwandeln. 90% Politiker sind generell zur Plage geworden und das merkt der Fußballfan in Linz doppelt stark. Ja, bitter für BWL und den laskl zugleich.

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag