Huub Stevens raus ?  

120 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Wenn man eine gute Alternative aufzubieten hat und als Verein wirklich glaubt eine Veränderung herbeiführen zu müssen, meinetwegen - allerdings ist für mich ein Kovac, so gern ich ihn als Spieler mochte und noch immer seine Arbeit die er jetzt tut respektiere, kein Kandidat für diesen Posten, einfach weil ihm die Erfahrung dafür noch bei weitem fehlt. Da ist ein Andreas Herzog noch um Meilen vorraus, da geh ich jede Wette ein. Außerdem ist es so typisch dass hier gleich alle bei der ersten wirklichen Durststrecke das große Köpferollen fordern - so führt man nun mal keinen Club, Hire&Fire bitte woanders und es kann auch wieder sehr, sehr schnell nach oben gehen. Ich sehe die Arbeit von Stevens hier noch lange nicht als beendet an. Wir haben ein international anerkanntes Team um uns geschaffen, jeder war heilfroh als Stevens frühzeitig seinen Vertrag verlängert hat, und ich bin es auch noch immer.

Selten aber doch hier 100%agree.

Eventuell hat die Form und Lustlosigkeit von so manchem Routinier auch etwas damit zu tun das man mit der CLChance überredet wurde in Aut zu spielen, und so mancher verliert langsam den Glauben daran hier International vorwärts zu kommen.

Und wenn sich bewahrheitet das die neuen nicht das Potenzial haben, wie uns jeder weismachen will, dann sehen das die Spieler Tag täglich im Training.

Die kann ein Beiersdorfer Linke oder wer auch immer net verarschen, und wer vom Projekt Salzburg mal überzeugt war dürft wohl langsam ein wenig resignieren.

Wenn Überhaupt, dann alles an Stevens festzumachen is einfach, ihr könnt froh sein das er noch motiviert zu sein scheint, den der kann auch ganz andere Teams trainieren wenn er will.

Achja und so düster siehts jetzt auch NOCH net aus, wenn man mal mit dem Irrglauben, das Salzburg jede Mannschaft in Aut problemlos abschiessen müsste aufräumt.

So eine Mannschaft hatte Rd Bull NOCH NIE und schon gar nicht in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Eventuell hat die Form und Lustlosigkeit von so manchem Routinier auch etwas damit zu tun das man mit der CLChance überredet wurde in Aut zu spielen, und so mancher verliert langsam den Glauben daran hier International vorwärts zu kommen.

Um aus dieser AUT-Falle zu entkommen, ist es natürlich am besten die Leistung komplett einzustellen.

Und wenn sich bewahrheitet das die neuen nicht das Potenzial haben, wie uns jeder weismachen will, dann sehen das die Spieler Tag täglich im Training.

Welche Spieler sehen das? Die Ersatzspieler? Dann müssten diese bei einem guten Trainer, der hervorragende Trainingsleistung zu schätzen weiß, noch motivierte sein.

Die kann ein Beiersdorfer Linke oder wer auch immer net verarschen, und wer vom Projekt Salzburg mal überzeugt war dürft wohl langsam ein wenig resignieren.

Bei diesem Thema ist es natürlich sehr förderlich, dass man gleich mal die 2 Hauptfiguren, die voll und ganz zu RBS gestanden sind, mobbt und ächtet.

Wer will den wen verarschen? Gibt es keine perfekte Infrastruktur? Keine perfekten Trainingsmöglichkeiten? Keinen für die österreichische Buli locker ausreichenden Kader?

Ich würde meinen, dass es am Trainer liegt zumindest so viel Flexibiltät aufzubringen um dieser Mannschaft 2 Spielsysteme beizubringen.

Im Moment fehlt der Mannschaft jegliches Selbstvertrauen, denn anders kann ich es nicht verstehen, dass man gegen so eine Rapid, die zurzeit solch limitierte Spieler wie Dober oder Kulovits in ihren Reihen hat, derart die Hose voll hat. Ein Trainer muss ua auch ein hervorragender Motivator sein und der Mannschaft ein Sieger-Gen einimpfen und davon sieht derzeit nicht mal einen Keim.

Wenn Überhaupt, dann alles an Stevens festzumachen is einfach, ihr könnt froh sein das er noch motiviert zu sein scheint, den der kann auch ganz andere Teams trainieren wenn er will.

Können wir wirklich froh sein? Bei dieser Frage bin ich mir nicht sicher.

1/3 (und zwar das Erste) seiner Zeit bei RBS hat er sehr erfolgreich gearbeitet, 2/3 waren aber eher bescheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Um aus dieser AUT-Falle zu entkommen, ist es natürlich am besten die Leistung komplett einzustellen.

Welche Spieler sehen das? Die Ersatzspieler? Dann müssten diese bei einem guten Trainer, der hervorragende Trainingsleistung zu schätzen weiß, noch motivierte sein.

Bei diesem Thema ist es natürlich sehr förderlich, dass man gleich mal die 2 Hauptfiguren, die voll und ganz zu RBS gestanden sind, mobbt und ächtet.

Wer will den wen verarschen? Gibt es keine perfekte Infrastruktur? Keine perfekten Trainingsmöglichkeiten? Keinen für die österreichische Buli locker ausreichenden Kader?

Ich würde meinen, dass es am Trainer liegt zumindest so viel Flexibiltät aufzubringen um dieser Mannschaft 2 Spielsysteme beizubringen.

Im Moment fehlt der Mannschaft jegliches Selbstvertrauen, denn anders kann ich es nicht verstehen, dass man gegen so eine Rapid, die zurzeit solch limitierte Spieler wie Dober oder Kulovits in ihren Reihen hat, derart die Hose voll hat. Ein Trainer muss ua auch ein hervorragender Motivator sein und der Mannschaft ein Sieger-Gen einimpfen und davon sieht derzeit nicht mal einen Keim.

Können wir wirklich froh sein? Bei dieser Frage bin ich mir nicht sicher.

1/3 (und zwar das Erste) seiner Zeit bei RBS hat er sehr erfolgreich gearbeitet, 2/3 waren aber eher bescheiden.

grundsätzliche zustimmung bis auf den letzten absatz. er hat mmn. 3/4 der zeit sehr erfolgreich gearbeitet. der erste, der mit rbs den sprung in eine int. gruppenphase geschafft hat und diese sogar noch sensationell überstanden hat. rapid hat in der ganzen clubgeschichte noch keine internationale gruppenphase in dieser phase eines bewerbs überstanden. dann auch noch meister geworden, viel mehr geht in österreich nicht.

dieses jahr kann man ihm durchaus zugestehn unerfolgreich zu sein, auch wenn dass eine unerfolgreichkeit auf allerhöchstem niveau ist mit einem wiedermaligen erreichen einer gruppenphase und zwei unentschieden gegen juventus turin. es ist nicht alles so schlecht, wie es in diversen medien geschrieben steht. die erwartungshaltung ist einfach viel zu hoch. was erwartet man sich auf internationaler ebene als mannschaft aus österreich mit einem budget eines deutschen abstiegskandidaten.

natürlich ist das gebotene in der liga derzeit sehr mager, aber es ist die erste wirkliche durststrecke in der redbull ära, national. da die anderen aber genauso "schwächeln" ist nichtmal das bislang besonders bedrohlich. denn so schlecht spielt die mannschaft nicht, es fehlt nur einfach ein kompetenter stürmer, dann rennt das werkl, jede wette. da kann man im winter nachbessern. den anschluss wird man auch bis dahin nicht verloren haben. zu schlecht ist die konkurrenz in dieser saison.

stevens ist mmn. nicht dafür verantwortlich, dass er mit wallner & co. vorne spielen muss und er hat auch schon bewiesen, dass er mit salzburg international erfolgreich arbeiten kann. die transferpolitik ist beiersdorfers schaffen und das muss er im winter korrigieren und auch bitte mal den vorschusslorbeeren gerecht werden.

[x] dafür

Der Wunsch wird trotzdem nicht erhöht werden. Stevens darf sicher bis zum Winter weitermachen und dann wird es wsl zu spät sein.

warum und wofür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stevens ist mmn. nicht dafür verantwortlich, dass er mit wallner & co. vorne spielen muss und er hat auch schon bewiesen, dass er mit salzburg international erfolgreich arbeiten kann. die transferpolitik ist beiersdorfers schaffen und das muss er im winter korrigieren und auch bitte mal den vorschusslorbeeren gerecht werden.

Stevens ist 1.) natürlich auch teilweise für die Transfers verantwortlich und 2.) muss man dann das System an die vorhandenen Stürmer anpassen. Janko passt nicht in das System, also hol ma Boghossian. Wenn Boghossian Vorlagen aus einem starken MF bekommt (à la SM9 bei Rapid), dann macht er auch einen Haufen Tore. Wallner hat Qualitäten, aber ist technisch zu schwach, um den Ball zu halten und die nachrückenden Spieler richtig einzusetzen (falls sie überhaupt nachrücken) -> also setz ma ihn als Solostürmer ein. Alan hat vielleicht noch am ehesten die Anlagen, die da für die Rolle gefordert werden, aber der braucht noch 1 Jahr Kraftkammer und angemessene Ernährung, um ähnlich wie Svento so etwas wie Körpermasse zu haben. Kurz gesagt, ist das viel zu einfach, die Stürmermisere nicht an Stevens festzumachen. Dann muss er halt ein System finden, welches das Beste aus den vorhandenen Spielern holt. Im Dico-Style zu jammern, dass man eh wie Spanien spielen will, aber nicht die Spieler hat, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Dass weder Zarate noch Jantscher als RM bzw. LM überall sein können, war wohl im Vorhinein klar. Man kann nicht von einem Spieler wie Zarate verlangen, Außenverteidiger, RM und Außenstürmer gleichzeitig zu spielen -> wenn er das könnte, dann wäre er nicht bei uns.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in erster linie am trainer, oder wer ist sonst dafür verantwortlich, dass es null kombinationsfussball gibt und keine chancen erspielt werden?

mit Stevens wird sich Salzburg nicht einmal für die EL qualifizieren.

Bitte hör auf... :nervoes:

Ich will dass diesmal die Austria Meister wird..also bitte hör auf damit, das ist nicht mehr witzig..

Dann hätte Stevens auf andere Spieler bestehen sollen. Warum holt man Zarate, wenn man ihn dann als RM aufstellt, obwohl er HS ist? Warum holt man Boghossian, wenn man einen spielenden Stürmer haben will? Warum holt man Jantscher als LM, wenn man ihm dann nicht die Freiheiten nach vorne lässt oder war das nicht bekannt, dass er nach hinten nicht der Aufregendste ist? etc.

Das Spielermaterial hat sicher genug Qualität, um mit Kapfenberg, Magna oder Mattersburg mithalten zu können. Wenn die Spieler nicht zu dem System passen, dann muss man halt das System an die Spieler anpassen. Es ist ein bisschen einfach zu behaupten, es liege hauptsächlich am Spielermaterial und Stevens könne nicht mehr machen.

Desweiteren sagt niemand zu Stevens, er soll Leitgeb und Pokrivac Aufgaben und Positionen zuteilen, die sie nicht können, etc.

Also mittlerweile auch schon der Meinung, dass Boghossian maximal ein besserer Maierhofer ist?

Find ja genial wie schnell der "Held" Stevens plötzlich zum Wappler wird. Ich hab schon letztes Jahr gesagt, dass er kein besonders guter Trainer ist sondern nur Durchschnitt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mittlerweile auch schon der Meinung, dass Boghossian maximal ein besserer Maierhofer ist?

Nein, bei uns wären relativ viele Stürmer eine arme Sau, wenn sie nicht gerade die Qualitäten von Torres, etc. haben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

grundsätzliche zustimmung bis auf den letzten absatz. er hat mmn. 3/4 der zeit sehr erfolgreich gearbeitet.

Wie kommst auf 3/4? Hast du die Mehrheit der Ligaspiele seit der Winterpause gesehen?

International wurde heuer das Minimum erreicht und damit bin ich auch zufrieden. National ist es weniger berauschend.

natürlich ist das gebotene in der liga derzeit sehr mager, aber es ist die erste wirkliche durststrecke in der redbull ära, national. da die anderen aber genauso "schwächeln" ist nichtmal das bislang besonders bedrohlich.

Ist es die erste Durststrecke? Gabs unter Trap II nicht auch eine?

denn so schlecht spielt die mannschaft nicht, es fehlt nur einfach ein kompetenter stürmer, dann rennt das werkl, jede wette. da kann man im winter nachbessern. den anschluss wird man auch bis dahin nicht verloren haben. zu schlecht ist die konkurrenz in dieser saison.

Bitte hört mit dieser Stürmerkritik auf, bei dieser Spielweise würde selbst ein Berbatov&Co ziemlich schlecht aussehen.

Wer ist denn Topscorer bei den Juniors? Es gibt bei diesem System nicht einen MS der alle Tore schießen muss! Aschauer (8 Tore - AS), da Silva (5 Tore - MS), Meilinger (4 Tore - OM), Teigl (3 Tore - AS) und Offenbacher (2 Tore - ZM) ... das sind die Spieler, die bei diesem System Tore schießen sollten und bei den Juniors funktioniert es.

@Spammod

Hast du schon mal ein Spiel der Juniors gesehen? Da du so felsenfest der Überzeugung bist, dass Kovac nicht der richtige Mann sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

nö, fühlst dich leicht angesprochen?

bei spammod, ja, aber du meinst kollegen feder...

wie auch immer. hab mir mal meine blogs bez. stevens durchgelesen und war sehr enthusiastisch. aber retrospektiv muss man sagen, dass da letztes jahr erstens mal sehr viel glück dabei war und zweitens einfach viele spiele NUR durch die zwei außergewöhnlichen kicker entschieden wurden, was einem jetzt natürlich am kopf fällt. die zwei haben einfach tore tw. erzielt, die's gar nicht gibt. da is klar, dass sich viele drauf verlassen.

ein weiterer puntk: was soll die grüppchenbildung und der dienst nach vorschrift (hat angeblich linke am montag gesagt)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

wie auch immer. hab mir mal meine blogs bez. stevens durchgelesen und war sehr enthusiastisch. aber retrospektiv muss man sagen, dass da letztes jahr erstens mal sehr viel glück dabei war und zweitens einfach viele spiele NUR durch die zwei außergewöhnlichen kicker entschieden wurden, was einem jetzt natürlich am kopf fällt. die zwei haben einfach tore tw. erzielt, die's gar nicht gibt. da is klar, dass sich viele drauf verlassen.

ein weiterer puntk: was soll die grüppchenbildung und der dienst nach vorschrift (hat angeblich linke am montag gesagt)?

wer nicht, zumindest hin und wieder, enthusiastisch ist, darf sich nicht fussballfan nennen.

was war ich schon begeistert. jedes jahr aufs neue nerve ich meine wiener freunde mit den lobeshymnen über die nun endlich anbrechende hochzeit des fussballs made by rbs.

tiki taka, meisterschaften in badeschlapfen, grossartige transfers. von all dem und noch mehr schwärme ich vor jeder saison.

und nun das. angsthasenfussball. uninspirierter kick. fürchterliche neuzugänge. ein trümmerfeld.

leider, wer weich träumt kann hart aufwachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wer nicht, zumindest hin und wieder, enthusiastisch ist, darf sich nicht fussballfan nennen.

was war ich schon begeistert. jedes jahr aufs neue nerve ich meine wiener freunde mit den lobeshymnen über die nun endlich anbrechende hochzeit des fussballs made by rbs.

tiki taka, meisterschaften in badeschlapfen, grossartige transfers. von all dem und noch mehr schwärme ich vor jeder saison.

und nun das. angsthasenfussball. uninspirierter kick. fürchterliche neuzugänge. ein trümmerfeld.

leider, wer weich träumt kann hart aufwachen.

Vielleicht die Erwartungshaltung vor der nächsten Saison oder Transferperiode ein wenig nach unten schrauben (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Oh Mann, wie lächerlich - trotzdem lieber Ellobo, ich antworte mit einer Gegenfrage - vielleicht erkennst du dann warum ich nicht viel davon halte nach Kovac als Trainer für die Kampfmannschaft zu schreien: Benneker scheint beim Fc Dornbirn ganz gute Arbeit zu leisten, ob er die richtige Lösung für uns wäre ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Oh Mann, wie lächerlich - trotzdem lieber Ellobo, ich antworte mit einer Gegenfrage - vielleicht erkennst du dann warum ich nicht viel davon halte nach Kovac als Trainer für die Kampfmannschaft zu schreien: Benneker scheint beim Fc Dornbirn ganz gute Arbeit zu leisten, ob er die richtige Lösung für uns wäre ?

Ob lächerlich oder nicht ... sei dahingestellt.

Ist halt ein wenig skuril, wenn du einerseits User mangelnde Kenntnisse (Training) vorwirfst und anderseits solche Behauptungen ausstellst.

Ohne auch nur ein Spiel von den Juniors gesehen zu haben (behaupte ich mal).

ad Gegenfrage:

Ist die ernst gemeint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag