Recommended Posts

ASB-Legende

Pehlivan schwächster Rapidler. Wieder mal nichts als Alibi (ich glaub der hat heute keinen einzigen Pass nach vorne gespielt) und gefühlte 250 lächerliche Schussversuche.

Sonst eigentlich jeder gut bis sehr gut. Katzer und Soma zwar mit ein paar Aussetzern aber größtenteils war das ok.

Saurer :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

was aber auch einfach daran liegt, dass sie heute teilweise wirklich inferior agiert haben! wie sollte man das anders sagen bzw. warum?

jaein...natürlich waren sie heut nicht gut...aber das sprichwort "man ist nur so stark wie der gegner es zulässt" hat hohen wahrheitsgehalt...hätten wir so gespielt wie donnerstag, hätten uns die grazer heut vermutlich auch an die wand gespielt!;-) halte also nix von dingen wie "heut waren die so schwach" hat immer einen grund!;-)

Pehlivan schwächster Rapidler. Wieder mal nichts als Alibi (ich glaub der hat heute keinen einzigen Pass nach vorne gespielt) und gefühlte 250 lächerliche Schussversuche.

seh ich ganz anders ...aber gut mag subjektiv sein! war für mich heut sehr zweikampfstark mit guten seitenwechseln und ist extrem stark beim ball abdecken unter druck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

du hast recht aber er hat um jeden ball bis zum umfallen gekämpft ... das is keine entschuldigung und macht die gebotene leistung ned viel besser aber er hat dadurch auch anteil daran dass wir durch das aggressive spiel den gegner eigentlich kaum aufkommen haben lassen ...

tanju :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

keine ahnung wie oft ich das schon in gesprächen angemerkt habe, aber katzer ist um 2 klassen besser wenn saurer vor ihm spielt.

ob das jetzt für christoph oder gegen veli spricht kann ich nicht sagen, ist aber tatsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

keine ahnung wie oft ich das schon in gesprächen angemerkt habe, aber katzer ist um 2 klassen besser wenn saurer vor ihm spielt.

ob das jetzt für christoph oder gegen veli spricht kann ich nicht sagen, ist aber tatsache.

jap seh ich auch so...noch dazu harmoniert auch kavlak mit kayhan besser als mit katzer, wie ich finde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Zumindest das Ergebnis war heute mal Balsam auf die zahlreichen Wunden.Im Spiel selbst ist uns natürlich dabei entgegen gekommen, dass Sturm heute nicht nur so ziemlich alles falsch gemacht hat, sondern auch in jeder Hinsicht (technisch und vor allem kämpferisch) schwächer war, als wir selbst in unserer miesesten Partie.

Die für mich größte Überraschung eines unerwartet erfreulichen Nachmittags war mit Abstand, dass unsere Elf aufgetreten ist, als wäre sie mitten in einer Siegesserie :super:

Man sah von niemanden so etwas wie Verunsicherung und der Wille, dieses Spiel zu gewinnen, war auch über Kilometer hinweg bis nach Mödling zu spüren.

Natürlich darf man aber keinesfalls jetzt übermütig werden, denn mehr als ein kleiner Schritt in die richtige Richtung war das letztlich - auch aufgrund der erschreckenden Leistung von Sturm - nicht.

Positiv - neben dem ohnehin schon gefeierten - Ergebnis:

.) Die tolle Stimmung trotz der vergangenen ernüchternden Monate

.) Die Tatsache, dass zwei spezielle "Prügelobjekte" von PP dem Spiel ganz massiv ihren Stempel aufgedrückt haben

.) Die plötzliche Erkenntnis der DMs, wie man am Besten die Schwächen in der Defensive abschwächen kann

.) Die Tatsache, wie problemlos man den sehr frühen Ausgleich weggesteckt hat und trotzdem weiter mutig nach vorn gespielt hat.

Im Einzelnen:

Hedl: Sah beim Gegentor ein bißchen unglücklich aus, ansonst kaum bis gar nicht geprüft

Kayhan: Sehr dynamisch und mit einem enormen Zug nach vorne. Jetzt gilt es vor allem, ihm beizubringen, wie man mit ein wenig mehr Ruhe wesentlich größeren Erfolg verzeichnen kann. Letztlich war das aber schwer in Ordnung

Soma: Sicherer als zuletzt, auch der öffnende Paß nach vorne kam ab und zu zum Mitspieler. Auch das Stellungsspiel sah heute bedeutend besser aus. Die nächsten SPiele werden zeigen, ob der Aufwärtstrend sich fortsetzt.

Sonnleitner: Wieder im richtigen Moment zur Stelle. Sehr fein auch der "stille" Jubel, der ihn - einmal mehr - als besonderen Sportsmann auszeichnet. Defensiv heute kaum gefordert.

Katzer: Auch der Mecki wirkte heute defensiv ein wenig sicherer. Offensiv auch heute wieder (wie schon in den letzten Wochen) maßgeblich an der Aufbauarbeit beteiligt, dazu einige Gustostückerln in Zusammenarbeit mit Pehlivan und Saurer.

Heikkinen: Ein irres Spiel unseres Reservekapitäns! Rackerte wie ein Blöder und ließ diesmal kaum einen Ball durch. Sehenswert und besonders heruvorzuheben natürlich sein schon üblicher "Wutanfall", der das 3:1 eingeleitet hat und ein Sprint gegen Ende des Spieles, als er einen völlig neben sich stehenden Grazer auf 5 Meter gefühlte 10 abgenommen hat.

Welcome back, Mako!

Pehlivan: Licht und Schatten. Wirkte irgendwie genauso übermotiviert und hektisch wie Kayhan und verlor dadurch einige Bälle. Im Gegensatz dazu immer wieder am Spielaufbau beteiligt und nicht unmaßgeblich am Sieg beteiligt.

Kavlak: Durchschnitt. So wirklich viel ist ihm nicht gelungen. Zudem setzt sich die Serie der Spiele fort, in denen er zu übermotiviert und vor allem zu unruhig agierte.

Saurer: Mag sein, dass er kein Bosko-Ersatz ist. Mag auch sein, dass er vielleicht körperlich noch ein wenig Aufholbedarf hat. Aber was er heute wieder gezeigt hat, sollte ihm eigentlich im Normalfall einen Stammplatz sichern. Denn auch streng objektiv betrachtet war es sehenswert, wie er alleine mit seiner Ballsicherheit und seinen Bemühungen für eine beinahe schon unheimliche Ruhe im Angriffsspiel gesorgt hat.

Salihi: habe ich besser gesehen, als viele andere hier. Klar sind ihm noch zuviele Bälle weggesprungen und klar wirkte er in einigen Situationen technisch ziemlich limitiert. Allerdings muss man ihm - ganz speziell aus heutiger Sicht - zu Gute halten, dass er derzeit intensiv auf der Suche nach dem für ihn richtigen Platz im Spiel ist. Als Hamdi-Befürworter glaube ich nach wie vor daran, dass er seinen Platz schon bald finden wird und dann auch wieder an jenen Salihi erinnert, der uns noch im Riedre Dress schwer zu schaffen gemacht hat.

Gartler: Was soll man sagen? In Hälfte eins hat er mich angesichts seiner provokanten Spielweise einige Male zum Wahnsinn getrieben und bei der Schwalbe in HZ2 hätte ich ihn am liebsten gesteinigt. Der Rest ist bekannt! Macht aus dem Nichts plötzlich 2 Tore, ist auf einmal stets anspielbar und erfüllt genau das, was uns in den letzten Wochen oft und oft gefehlt hat.

Nämlich das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff darzustellen. Und siehe da, plötzlich ist auch dieses "schwarze Loch" im Mittelfeld verschwunden.

Trimmel, Nuhiu: Zu kurz eingesetzt, wenngleich man bei Trimmel ganz eindeutig gesehen hat, dass er als Joker wesentlich besser zur Geltung kommt. Wie schon ein User geschrieben hat, war es lustig mitanzusehen, wie die Grazer angesichts des Unterschiedes Kavlak-Trimmel in der Geschwindigkeit die Fragezeichen auf ihren Gesichtern nicht mehr wegbekamen :lol:

Zusammengefaßt war das ein Schritt in die richtige Richtung, der natürlich in den nächsten 3 Spielen (Hartberg, Mattersdorf, LASK) nach Bestätigung förmlich schreit!

Und mein spezieller Wunsch an Pacult: Wenn Du uns schon erhalten bleiben mußt, und wenn Du schon weiter auf das - für mich nach wie vor dämliche - 4-2-2-2 bestehst: dann BITTE mit der heutigen Aufstellung. Und nur ja nichts verändern, DANKE!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Echt? Ich hatte (vom BW aus) eher den genau umgekehrten Eindruck, dass die Ost so aktiv wäre wie selten zuvor.

den eindruck hatte ich auch. wenns bei uns kurz mal leiser wurde (vor allem erste halbzeit), konnt man einiges hören.

ich fand den eigentlich ganz gut. gemeinsam mit heikkinen das mittelfeld gut dicht gemacht. nach vorne darf man sich von pehlivan nicht allzu viel erwarten.

ansonsten gute leistung der mannschaft. hätte ich nie und nimmer geglaubt. sturm heute extrem schwach, aber das soll unsere leistung nicht schmälern. jetzt heißt es nur nicht auf den heutigen sieg ausruhen. gegen hartberg weiterkommen, in mattersburg und gegen den lask gewinnen und an der heutigen leistung bitte anknüpfen.

trotzdem brauchen wir einen neuen trainer :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Und mein spezieller Wunsch an Pacult: Wenn Du uns schon erhalten bleiben mußt, und wenn Du schon weiter auf das - für mich nach wie vor dämliche - 4-2-2-2 bestehst: dann BITTE mit der heutigen Aufstellung. Und nur ja nichts verändern, DANKE!

für sachdienliche hinweise warum wir gegen die nächsten 3 nudelgegner zwei deffensive brauchen wär ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich fand den eigentlich ganz gut. gemeinsam mit heikkinen das mittelfeld gut dicht gemacht.

Defensiv war er stark keine Frage, nur nach vorne ging meiner Ansicht nach überhaupt nichts. Das spielt dir der Kulovits auch runter. ;)

nach vorne darf man sich von pehlivan nicht allzu viel erwarten.

Najo, dennoch darf man sich grundsätzlich mehr als von Heikkinen erwarten. Letzterer war heute allerdings auch offensiv klar stärker und das spricht nicht gerade für Pehlivan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für sachdienliche hinweise warum wir gegen die nächsten 3 nudelgegner zwei deffensive brauchen wär ich sehr dankbar!

holybatman schrieb ja auch dazu "...wenn er auf weiterhin auf das 4-2-2-2 besteht, DANN NIX ÄNDERN..."

das ganze schliesst also ein 4-1-3-2 nicht aus aber es ist einfach leider so vollkommen unrealistisch. auch gegen die nächsten 3 nudelgegner :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche mal diesen sachdienlichen Hinweis: :laugh:

Klar wirken 2 DMs gegen Hartberg eher verfehlt. Angesichts der Tatsache, dass wir aber auf der Bank keine großartigen Verstärkungen haben und für mich ein Drazan und ein Trimmel keine wirkliche Alternative in der Stammelf sind, kann ich mit dem System "leben".

Denn Heikkinen und Pehlivan sind für unser derzeitiges Spiel (vor allem in Hinblick auf die "Gurkentruppen" aus Mattersburg und Linz) sicher wertvoller als Forrest Trimmel und "ich lauf dann mal die Linie entlang" Drazan.

Dazu kommt noch ein für mich nicht unwesentlicher Aspekt: die heutige Startelf hat es sich verdient, zunächst einmal "zusammen" zu bleiben, wodurch ja ein nicht unwesentlicher Faktor zum Tragen kommt. Nämlich die Chance, sich ein wenig aufeinander einzuspielen. Wenn schon von Vielen Kontinuität gefordert wird, dann wäre es bei der derzeitigen Aufstellung wohl am Sinnvollsten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und 0:1 niederlage der dosen...ein toller tag heut!:-)

Man sollte schon so realistisch sein und erkennen, dass es derzeit absolut keinen Sinn macht, den HEilungsprozess von Steffen auch nur irgendwie zu gefährden. Ausserdem kommt mir bei einzelnen Fragen so vor, als ob man nicht gewillt ist, mein Posting in Ruhe fertig zu lesen. Denn ich denke, dass ich darin all diese Fragen wohl beantwortet habe.

Aber schon klar, es ist mühselig, ein Posting mit mehr als 3 Zeilen und 5 :support::nervoes::facepalm::glubsch::betrunken: sinngemäß lesen zu wollen.

Edit: Um Deine Frage - sei sie ernst gemeint - dann doch zu beantworten:

Mit einem vollfitten SHFG drängt sich natürlich wieder das hier schon legendäre 4-2-3-1 oder ein 4-1-3-2 auf.

Derzeit (!!!!) und angesichts fehlender Alternativen auf der Bank erscheint mir das heutige System mit einem Rene Gartler in einer Art Halbspitzenposition aber mit Abstand das Vernünftigste!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

@ Feanor: das pehlivan kein offensivkünstler ist darüber sind wir uns glaub ich eh einig. bei ihm ist es mir hauptsächlich wichtig das er hinten sich nicht anschüttet. ein paar brauchbare pass nach vorne waren da heute aber trotzdem dabei. vor allem in der zweiten halbzeit. mit heikkinen kannst den überhaupt nicht vergleichen, da fehlt ihm noch einiges an qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag