[Länderinfo] Mazedonien


Jonny Rainbow

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

2.Liga in Skopje direkt gibts nichts ?

is ja beide ned grad ums Eck...

nö, die spielen auswärts.

Bogovinje ist ein dorf zwischen Tetovo und Gostivar. Da kann ich gleich nach Gostivar fahren, weil es direkt an der Autobahn liegt.

Busverbindungen nach Gostivar:

Skopje - Gostivar

07.00, 09.30, 10.30, 10.40, 12.00, 13.30, 14.30, 14.50, 15.30, 17.15, 18.00, 19.30, 21.30

Prilep wäre interessant, weil dort die NEugründung von Pobeda Prilep spielt. Die haben international gespielt und wurden von der UEFA acht Jahre gesperrt. Nach dem letzjährigen Neuanfang in der 3.Liga spielen sie heuer zweitklassig. Stadion Prilep

Busverbindugnen nach Prilep:

Skopje - Prilep

13.00, 14.00, 18.00 es sollte aber noch ,ehr geben:

Prilep is connected to Bitola and Skopje with around dozen of buses and couple of trains daily. A couple of buses go to Ohrid daily.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

wie lange fährt man da Gostvar / Prilep.. ?

Travel MK

SKOPJE - GOSTIVAR: BUSES departing Skopje daily at 05:30, 06:00, 08:00, 09:00, 09:30, 12:00, 12:30, 12:45, 13:30, 15:30, 16:00, 17:15, 17:30, 18:00, 18:30, 19:00, 19:30, 21:30 and also Mon through Fri at 11:45, 15:15, 16:15, 20:00 and also Mon through Sat at 07:00, 10:30, 14:30; one way EUR 3-4.5, return EUR 6-9; ride takes about 1 hr. TRAINS departing Skopje daily at 02:50, 06:55, 16:50; one way EUR X, return EUR X; ride takes about 1.5hrs.

GOSTIVAR - SKOPJE: BUSES - departing Gostivar daily at __, ___, ___, 13:00, 14:15, 15:30, 17:00, 19:45; one way EUR 3.5, return EUR 6; ride takes about 1 hr. TRAINS departing Gostivar daily at 06:10, 12:55, 19:56; one way EUR 1.75, return EUR 3; ride takes about 1.5 hrs.

Also vom Gostivar brauch man eine Stunde nach Skopje. Der letzte Bus von dort fährt um 19.45 zurück!

SKOPJE - PRILEP: BUSES departing Skopje daily at 06:00, 07:45, 09:00, 11:00, 12:30, 13:00, 13:30, 15:00, 15:30, 16:30, 16:45, 17:00, 18:00, 19:00, 21:00 and also Mon through Fri at 14:00; one way EUR 5.5-7, return EUR 7-9.5; ride takes about 3 hrs. TRAINS departing Skopje daily at 07:02, 14:30, 18:35;

PRILEP - SKOPJE: BUSES – pending (leider keine Pläne gefunden). TRAINS departing Prilep daily at 03:50, 14:29, 20:02; one way EUR __, return EUR __; ride takes about 2.5 hrs. -> Zug würde um 20.00 Uhr aus Prilep abfahren... Wären um 22.30 Uhr in Skopje.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand wer im supercup spiel im kosovo - also wer gegen wen bzw. wann der jetzt genau ist?

und vorallem wo wird gespielt!? würde gerne wie schon gesagt eher sightseeing machen und dazu noch zu 2 ausgrabungsstätten (UNESCO) im kosovo, als auch nach prizren - die stadt soll sehr schön sein. und natürlich auch pristina, wobei es dort kaum was interessantes geben soll was ich bisher so gehört habe - aber hauptstadt gehört halt dazu. :clever:

ansonsten ja wir fliegen soweit ich weiss eh erst am montag zurück, d.h. sonntag is auch der ganze tag zur verfügung. wie schauen jetzt die pläne aus von euch allen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagt mitr bitte rechtzeitig, wie euer programm aussieht, resp. welche spiele ihr plant, damit ich zur rechten zeit am rechten ort zu euch stoßen kann. ich werde ja in sofia sein und nehme allenfalls ein mietauto, um nach mazedonien zu fahren.

ich habe aber zwei kleine kinder dabei und möchte es gemütlich angehen. für mich wäre ohrid - stadt, see und sveti naum - das highlight, fußball würde ich mitnehmen, wenn es leicht geht. idealerweise gleich in ohrid selbst.

mir ist es kein anliegen, viele grounds abzuhaken. wenn es nur ein spiel wird, genügt mir das auch...

ich habe mich jetzt entschieden, in bulgarien zu bleiben, auch wenn ich in sofia schon alle großen stadien abgeklappert habe.

in mazedonien ergibt sich irgendwie kein zwingendes programm, das mir die reise dorthin schmackhaft macht (bei meinen bisherigen aufenthalten in skopje habe ich zwar noch kein match gesehen, im kosovo hingegen schon...).

ich wünsche euch viel freude und einen interessante reise nach mazedonien und in den kosovo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

sodale, habe nmoch immer keine unterkunft ;-) mit den plänen sind wir ja noch nicht ganz vortgeschritten ;-)

hat andi oder barra lust zu buchen, oder soll ich einfach einmal für die erstew nacht eine spielunke auserwählen? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sodale, habe nmoch immer keine unterkunft ;-) mit den plänen sind wir ja noch nicht ganz vortgeschritten ;-)

hat andi oder barra lust zu buchen, oder soll ich einfach einmal für die erstew nacht eine spielunke auserwählen? :augenbrauen:

wir haben auch noch nichts, da wir noch immer keine ahnung haben was und vorallem wie wir es machen. für alle die sich für den kosovo interessieren - ich hätte was ganz spezielles anzubieten - hat mir gerade einer vom verband bestätigt mit dem ich schon öfters kontakt habe. habe uach zur sicherheit seine handynummer! :augenbrauen:

Cupfinale Kosovo, Samstag 13. August

16.30,

Stadium "Adem Jashari" Mitrovica - Mitrovica, Kosovo

FC Hysi - Besa (Peja)

Mitrovica ist ca. 40km von Pristina entfernt, im Norden vom Kosovo!

Wer hat dafür Interesse? :betrunken: ... just for info für die, die es interessiert - es ist ein 30.000er Stadion! Typisch Old-School Osteuropa Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

sodale, habe nmoch immer keine unterkunft ;-) mit den plänen sind wir ja noch nicht ganz vortgeschritten ;-)

hat andi oder barra lust zu buchen, oder soll ich einfach einmal für die erstew nacht eine spielunke auserwählen? :augenbrauen:

von meiner Seite aus darfst ruhig du auswählen (und ich denk barra hat da auch nix dagegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Cupfinale Kosovo reiztmmich definitiv. Klingt irgendwie kultig. Würde mich da ggf. auch gerne anhängen wollen. :augenbrauen:

will barra die unterkunft reservieren? :=

ja ich denk mal das kann nur kultig werden, haha. Du kennst unsere ausflüge eh ;) ausserdem könnts sicher interessant werden in der kosovarischen prärie, hehe. Nur die frage wie machen wir das - wir kommen am fr spät an u sa is das spiel 16:30h. fr auf so in skopje u sa früh (wann/wie lange?) nach pristina u dann von dort weiter?! Nächtigung dann in pristina?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ja ich denk mal das kann nur kultig werden, haha. Du kennst unsere ausflüge eh ;) ausserdem könnts sicher interessant werden in der kosovarischen prärie, hehe. Nur die frage wie machen wir das - wir kommen am fr spät an u sa is das spiel 16:30h. fr auf so in skopje u sa früh (wann/wie lange?) nach pristina u dann von dort weiter?! Nächtigung dann in pristina?

Skopje - Pristina fahren regelmäßig Busse. Kosten ca. 5-6 €, Dauer: ca. 2-3 h.

Von Pristina nach Mitrovica kommst du auf jeden Fall mit dem Bus, so groß ist das Land ja nicht und Buss verkehren da auch regelmäßig.

Rückzu wird dir wohl nichts anderes als ne Nacht in Pristina übrig bleiben. Oder Privat-Taxi klarmachen bis Skopje.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skopje - Pristina fahren regelmäßig Busse. Kosten ca. 5-6 €, Dauer: ca. 2-3 h.

Von Pristina nach Mitrovica kommst du auf jeden Fall mit dem Bus, so groß ist das Land ja nicht und Buss verkehren da auch regelmäßig.

Rückzu wird dir wohl nichts anderes als ne Nacht in Pristina übrig bleiben. Oder Privat-Taxi klarmachen bis Skopje.

Thanks for info!

ja im osten geht alles mit dem bus - egal wie weit und wohin, haha. 2-3 n pristina hab ich auc schon gehört. Ich wär ja für ne nacht in pristina und am nächsten tag nach prizren?!? also daniel + roman sind mal mit mir bei dem programm dabei - gebucht hab ich wie immer , haha noch gar nix :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.