gidi ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2011 warum geht so jemand mit 29 in die 2. österr. liga? da muss doch was faul dran sein... hoffe jedoch für euch, dass er die gewünschte verstärkung ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Januar 2011 warum geht so jemand mit 29 in die 2. österr. liga? da muss doch was faul dran sein... hoffe jedoch für euch, dass er die gewünschte verstärkung ist. Wirklich einleuchtend ist es natürlich nicht, denn Unsummen wird er bei der VIenna wohl auch nicht verdienen. Da er aber im Herbst regelmäßig gespielt haben dürfte, sollte es zumindest mal keine körperlichen Probleme geben. Wenn er, wie im Krone-Artikel geschrieben, tatsächlich fürs defensive Mittelfeld gedacht ist und nicht wie ursprünglich angenommen nur für die rechte Außenverteidigung - wo wir ja mit Salvatore ohnehin einen der wenigen Lichtblicke des Herbstes hatten - in Frage kommt, dann hätten wir ja zumindest schon mal ein kompaktes zentrales Mittelfeld, sofern Marcel Toth wieder an alte Leistungen anschließen kann. Jetzt brauchen wir halt noch einen starken Innenverteidiger statt Pereira, an dessen Seite es mit Rathfuss oder Imamoglu schon klappen sollte und dann noch ein paar Ergänzungsspieler, vor allem auch für die Offensive... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. Januar 2011 Wirklich einleuchtend ist es natürlich nicht, denn Unsummen wird er bei der VIenna wohl auch nicht verdienen. Da er aber im Herbst regelmäßig gespielt haben dürfte, sollte es zumindest mal keine körperlichen Probleme geben. Wenn er, wie im Krone-Artikel geschrieben, tatsächlich fürs defensive Mittelfeld gedacht ist und nicht wie ursprünglich angenommen nur für die rechte Außenverteidigung - wo wir ja mit Salvatore ohnehin einen der wenigen Lichtblicke des Herbstes hatten - in Frage kommt, dann hätten wir ja zumindest schon mal ein kompaktes zentrales Mittelfeld, sofern Marcel Toth wieder an alte Leistungen anschließen kann. Jetzt brauchen wir halt noch einen starken Innenverteidiger statt Pereira, an dessen Seite es mit Rathfuss oder Imamoglu schon klappen sollte und dann noch ein paar Ergänzungsspieler, vor allem auch für die Offensive... Was mit Imamoglu jetzt wirklich ist, würd mich interessieren und ob er die Vorbereitung überhaupt mitmachen kann. Letzte Info war ja, dass er Anfang Jänner eingerückt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Januar 2011 Was mit Imamoglu jetzt wirklich ist, würd mich interessieren und ob er die Vorbereitung überhaupt mitmachen kann. Letzte Info war ja, dass er Anfang Jänner eingerückt ist. Ich hoffe doch, dass er uns zur Verfügung stehen wird. Auch für ihn, da er ja sicherlich zur U20-WM nach Kolumbien will und ohne Spielpraxis würde das wohl eher nichts werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. Januar 2011 Ich hoffe doch, dass er uns zur Verfügung stehen wird. Auch für ihn, da er ja sicherlich zur U20-WM nach Kolumbien will und ohne Spielpraxis würde das wohl eher nichts werden... Hab jetzt nochmals Leos Bericht vom Training im Vorbereitungsthread durchgelesen und da schrieb er: "Bis auf die abgegebenen Spieler Frenzl, Balga, Hiba und Bjelovuk, sowie Martinez und Ilic waren alle Kaderleute zugegen, inclusive "Soldat" Hosiner und drei Testpiloten aus dem Ausland". Also dürfte auch Imamoglu beim Training gewesen sein, bei den angeführten Abwesenden scheint er jedenfalls nicht auf. Vielleicht hat er die Grundausbildung ja, wie Hosiner, schon hinter sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) Hab jetzt nochmals Leos Bericht vom Training im Vorbereitungsthread durchgelesen und da schrieb er: "Bis auf die abgegebenen Spieler Frenzl, Balga, Hiba und Bjelovuk, sowie Martinez und Ilic waren alle Kaderleute zugegen, inclusive "Soldat" Hosiner und drei Testpiloten aus dem Ausland". Also dürfte auch Imamoglu beim Training gewesen sein, bei den angeführten Abwesenden scheint er jedenfalls nicht auf. Vielleicht hat er die Grundausbildung ja, wie Hosiner, schon hinter sich. Ihn habe ich vergessen. Am Nachmittag war er nicht anwesend, aber jemand meinte, dass Selim am Vormittag dabei gewesen ist. Ist aber nicht relevant, ob er da war oder nicht, Hauptsache, er bleibt der Vienna erhalten. Mit solch jungen Fast-Eigenbauspielern muss man behutsam umgehen und Geduld haben. Er wird schon wieder aus seinem Herbsttief herausfinden. bearbeitet 13. Januar 2011 von lewo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) Na bitte, nach Krankl und Kempes, jetzt Markovic. Hoff, er schlägt ein ... Nana, Kempes (ist nach Maradona und neuerdings Messi) der vermutlich immer noch drittbekannteste argentinische Fussballspieler überhaupt - und Krankl war immerhin Pichici de la Liga (Torschützenkönig der 1.Liga) beim FC Barcelona - da kann Markovic, trotz seiner ansehnlichen Referenzen, nicht ganz mithalten. Jedenfalls klingt der Transfer für mich schon so, als ob er weiterhelfen könnte. Die vereinslose Zeit (ist die warum-frage schon wo beantwortet?) ist ebenso wie die Einsätze bei Kiev nicht aktuell. (Markovic kommt ja quasi als Führungsspieler eines kroatischen Erstligisten). Kann mir ebenfalls gut vorstellen das Tatar ihn für das eher defensive, zentrale Mittefeld einplant (also die moderne Spielmacherrolle, oder traditionell formuliert> der oft geforderte "6er"). Ein IV vielleicht noch? bearbeitet 13. Januar 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 13. Januar 2011 Kann mir ebenfalls gut vorstellen das Tatar ihn für das eher defensive, zentrale Mittefeld einplant (also die moderne Spielmacherrolle, oder traditionell formuliert> der oft geforderte "6er"). Ein IV vielleicht noch? Da liegst du aber in der Definition des 6ers völlig falsch. Der 6er ist der Abräumer und Stabilisator vor der Abwehr. Es gibt wohl nicht viele Spieler, die beide Rollen, also Abräumer und Spielmacher in einem ausfüllen können. Natürlich sollte auch der 6er kicken können und das seine für die Offensive beitragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Januar 2011 Da liegst du aber in der Definition des 6ers völlig falsch. Der 6er ist der Abräumer und Stabilisator vor der Abwehr. Es gibt wohl nicht viele Spieler, die beide Rollen, also Abräumer und Spielmacher in einem ausfüllen können. Natürlich sollte auch der 6er kicken können und das seine für die Offensive beitragen. Ja, aber ich meine eben nicht den klassischen 6er (deswegen "traditonell formuliert") sondern stelle mir Markovic in der Position im def. MF (falls er halt nicht doch auf seiner Stammposition auf der Aussenbahn eingesetzt wird) auch als "Spieleröffner" eventuell sogar "box2box"-mittelfeldspieler (gute Kondi vorausgesetzt ;-) vor. Nur in der Theorie, praktisch kenne (und kannte) ich Markovic überhaupt nicht, aber als klassicher "Abräumer" kommt er mir sicher nicht vor. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 13. Januar 2011 Na wo auch immer, aber Respekt für das gezielte Engagieren, nachdem ich ja auch Sorgen geäussert habe dass da gar niemand kommt muss ich nun auch dieses sagen. Aber er ist bis jetzt einer, hoffe es werden noch mehr, und nicht nur Ausländer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. Januar 2011 warum geht so jemand mit 29 in die 2. österr. liga? da muss doch was faul dran sein... hoffe jedoch für euch, dass er die gewünschte verstärkung ist. Tja, ob er ein Top oder Flop ist, werden wir erst nach ein paar MS Spielen beurteilen können. Es wär aber auch spannend, so unwesentlich ist das gar nicht, ob er der deutschen Sprache halbwegs mächtig ist. Weil wir hier schon mal über unseren ehemaligen Trainingsgast Sascha Pichler gesprochen haben. Aufregung gibt es um Sascha Pichler in Waidhofen an der Ybbs, da gibt es angeblich nur eine mündliche Vereinbarung und der Trainer, der ihn eigentlich behalten wollte, hat ihm jetzt vom Obmann ausrichten lassen, dass er sich einen neuen Verein suchen muss. Sascha Pichler ist aber der Ansicht, dass er bis Sommer Vertrag hat. Wie auch immer, sein Trainer hilft ihm nun, einen neuen Verein zu finden. Und es dürfte bereits einer gefunden sein, die Horner strecken die Fühler nach ihm aus. Quelle: NÖ Krone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. Januar 2011 Stop Glazer wird ev. dann noch den Scan haben. Lt. Wien Krone hat sich Markovic der Vienna selbst angeboten. "Geld spielt keine Rolle", gibt Manager Kirchschlager zu. Er fällt in die Preisklasse von Martinez, von dem sich die Vienna getrennt hat. "Ich habe genug verdient", so Markovic, der sich keine Punkte-, nur eine Nichtabstiegsprämie ausverhandelt hat. "Vier Punkte fehlen auf Hartberg, sieben auf Gratkorn", hat sich der Serbe mit seiner neuen, kleinen Fußball-Welt schon beschäftigt. "Wir steigen nicht ab"! Tatar ist überzeugt, dass sein neuer 6er keinen Kulturschock erleidet. Er wollte ja zu uns. Das ist eine Fage des Willens. Ein Mario Kempes hat sich das ja auch angetan und zwar erfolgreich." Und dennoch bremst Tatar: "Markovic ist kein Messias. Den Rucksack hängen wir ihm nicht um. Weshalb noch zwei Innenverteidiger komen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. Januar 2011 Nachtrag noch zum heutigen Zeitungsbericht, wei der Scan doch noch auf sich warten lässt. Na der wird schauen, wer in der HfM Liga aller auf ihn zukommt. Markovic in der Krone über Ronaldo: „Wenn er in vollem Tempo kommt, bist verloren. Er lässt dich mit einer Finte dumm ausschauen. „Markovic hat den 7.11.2007 nicht vergessen. Sein Duell mit Ronaldo. Der Serbe verlor mit Dynamo Kiew bei Manchester United in Old Trafford 0:4. „Dennoch war es ein unglaubliches Erlebnis. Und: seine Familie hat in Wien Verwandte und fühlt sich hier wohl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 14. Januar 2011 Stop Glazer wird ev. dann noch den Scan haben. Lt. Wien Krone hat sich Markovic der Vienna selbst angeboten. "Geld spielt keine Rolle", gibt Manager Kirchschlager zu. Er fällt in die Preisklasse von Martinez, von dem sich die Vienna getrennt hat. "Ich habe genug verdient", so Markovic, der sich keine Punkte-, nur eine Nichtabstiegsprämie ausverhandelt hat. "Vier Punkte fehlen auf Hartberg, sieben auf Gratkorn", hat sich der Serbe mit seiner neuen, kleinen Fußball-Welt schon beschäftigt. "Wir steigen nicht ab"! Tatar ist überzeugt, dass sein neuer 6er keinen Kulturschock erleidet. Er wollte ja zu uns. Das ist eine Fage des Willens. Ein Mario Kempes hat sich das ja auch angetan und zwar erfolgreich." Und dennoch bremst Tatar: "Markovic ist kein Messias. Den Rucksack hängen wir ihm nicht um. Weshalb noch zwei Innenverteidiger komen werden. hier ist der scan (qualität ist nicht so gut, aber wenn ich in besserer auflösung scanne, dann lassen sich die files hier nicht hochladen). mutierte versionen des artikel kamen in allen regionalausgaben der krone. das alleine ist schon ein beachtlicher erfolg. mehr platz als gewohnt bekam die vienna auch im kurier. ansonsten gab's einige notizen (anbei eine auswahl, nämlich die mir in printausgaben vorliegenden zeitungen): krone_w_p56f_20110115.pdf kurier_w_p30_20110115.pdf vn_C1_20110115.pdf heute_p32_20110115.pdf österreich_w_p38_20110115.pdf hier noch eine story über den nicht-transfer von wolfgang klapf aus der liezener ausgabe der kleinen zeitung. klapf hat lt. kleine auch mit der vienna gesprochen, ist dann angeblich bei pasching gelandet und bleibt jetzt unter schöttels fittichen. er hat keine freigabe erhalten. damit ist das thema wohl auch für uns abgehakt (da seitens wr. neustadt auf den aufrechten vertrag gepocht wird, ist das wohl auch ein ablösesummen-thema...) kleine_lz_p77_20110115.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Januar 2011 (ist die warum-frage schon wo beantwortet?) Der Wikipedia-Artikel zu RSB weiss folgendes zu berichten: "In den Jahren 2008 und 2009 durchlebte der Verein die größte Krise seit der Vereinsgründung.[5] Aufgrund der Verpflichtung vieler ausländischer Spieler und hoher Gehälter verschuldete sich der Verein in nur zwei Jahren um 23 Millionen Euro.[6] Die Krise nahm ihren Anfang zu Beginn der Saison 2007/2008. Der bis dahin amtierende Präsident Dragan Stojković trat nach dem Scheitern in der Qualifikation zur UEFA Champions League von seinem Amt zurück. Ihm folgten bis zur Saison 2009/2010 drei Präsidenten: Toplica Spasojević (2007/2008), Dan Tana (2008/2009) und der bis heute amtierende Präsident Vladan Lukić. Genau so schnell wie die Präsidenten wechselten auch die Trainer und so saßen seit der Saison 2007/2008 bereits sieben verschiedene Trainer auf der Bank des Rekordmeisters. Alle Rekorde brach jedoch die Anzahl der Spielerwechsel. So verzeichnete der Verein in drei Jahren 69 Zu- und 68 Abgänge." Markovic verließ RSB im Jänner 09, nachdem er im Herbst noch 13 Partien absolviert hat. Würde mich nicht wundern, wenn es wegen finanzieller Troubles zu einer vorzeitigen Trennung gekommen ist. Ein halbes Jahr später war er dann in Kroatien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts