Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Die Absage von Hinteregger kam vor über drei Wochen, das war also wohl sogar noch vor dem aller ersten Quali-Spiel. Die Anfrage muss dann also noch früher gekommen sein und wird also im Bereich Mitte Juli fallen. Das ist für mich absolut in Ordnung. 

Für mich war eher überraschend dass er nicht zugesagt hat. Ich hätte es an seiner Stelle wohl gemacht (ohne zu Wissen, was er sonst noch so in der Hinterhand hat). Insofern bin ich weder Rangnick, der hat jetzt einen Job bei einem anderen Verein und seine Aufgabe ist es dort die besten Spieler zu holen, noch Hinteregger böse oder sonst was. Hinteregger wohl eher dankbar, dass er sich für uns entschieden hat. 

Sich über Rangnick zu beschweren und auf der anderen Seite eine Abgenzung von Leipzig zu fordern geht halt auch nicht (keine Ahnung ob du das so gemacht hast, ist nur eine Allgemeine Aussage und nicht auf dich zu beziehen). Rangnick muss sehen Leipzig optimal aufzustellen und es ist daher logisch dass er es bei Hinteregger versucht.

Vielleicht habe ich's ja überlesen, aber wo steht, daß die Anfrage vor dem ersten Quali-Spiel kam? Das Gerücht kam doch in der Bild vorige Woche, und nun bestätigt RR die Anfrage. Auf orf.at steht "kürzlich". Woher kommt deine Information bzgl der Anfrage vor dem ersten Quali-Spiel? (Das wäre dann tatsächlich etwas anderes)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da_Wösa schrieb vor 4 Minuten:

ich finde es unglaublich dreist und respektlos wie RR über unseren Verein spricht. 

Als wären wir nicht mehr als ein Buffet für RBL  

Er will jetzt als Angestellter bei RBL natürlich das Beste für den Klub, da sagt er natürlich solche Sachen. Das muss man akzeptieren. Ich mochte aber RR leider noch nie, für mich ein Dampfplauderer höchster Güte. Die größte "Strafe" wäre, wenn wir ausgerechnet mit dem Anit-RR-Fußball in die CL kommen würden. Denn unser aktueller Stil hat nur noch wenig mit dem Pressing von früher zu tun.

RR ist einfach angepisst, dass er doch nicht - wie er früher immer betonte - eine RBS-Spieler nicht von einem Wechsel zu RBL überzeugen konnte. Die wirklich großen Superstars (Kampl, Mane, Hinteregger) haben RR und RBL allesamt einen Korb gegeben. Keita war der erste Topstar von uns, der sich überzeugen ließ.

Alle anderen Spiele (Gulacsi, Ilse und Co.) waren sehr gute und wichtige Spieler für uns, keine Frage, aber eben nicht die großen Superstars. Die sind alle woanders hingegangen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durchaus geschickt vom Hinteregger erst mal abzuwarten ob man in die Champions League kommt. Wenn ja, dann wird er natürlich bleiben, wenn nein, dann wird es Rangnick sicher noch mal probieren.

Fraglich ist ob Hinteregger aus dem Material ist, um sich in einer stärkeren Liga durchzusetzen oder ob er eher der Janko-Typ ist. Das letzte Abenteuer verlief ja eher mäßig, andererseits hätte er in Leipzig natürlich einige bekannte Gesichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lurker schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht habe ich's ja überlesen, aber wo steht, daß die Anfrage vor dem ersten Quali-Spiel kam? Das Gerücht kam doch in der Bild vorige Woche, und nun bestätigt RR die Anfrage. Auf orf.at steht "kürzlich". Woher kommt deine Information bzgl der Anfrage vor dem ersten Quali-Spiel? (Das wäre dann tatsächlich etwas anderes)

Rangnick sagt - ich glaub im Kurier oder wo das Stand - dass er vor drei Wochen die Absage erhalten habe. Das war zurückgerechnet, wenn man davon ausgeht, dass das Interview am Mittwoch geführt wurde rund um das ersten Quali-Spiel. Die Anfrage muss dann davor gewesen sein - also ich schätze mal zumindest vor dem Wochenende oder gar eine Woche früher. Nachdem auch der Berater von der Absage überrascht gewesen sein soll, kann auch sein, dass hier vorher was anderes an Rangnick signalisiert wurde. Wie gesagt. Auch etwas Spekulation dabei, aber sicher wars nicht jetzt vor wenigen Tagen. 

Wobei, vielleicht waren die drei Wochen auch nur auf das Beispiel fußend: http://kurier.at/sport/fussball/fussball-rangnick-ueberraschte-hinteregger-absage-leipzig-sucht-noch-einen-innenverteidiger/216.324.427

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rangnick sagt - ich glaub im Kurier oder wo das Stand - dass er vor drei Wochen die Absage erhalten habe. Das war zurückgerechnet, wenn man davon ausgeht, dass das Interview am Mittwoch geführt wurde rund um das ersten Quali-Spiel. Die Anfrage muss dann davor gewesen sein - also ich schätze mal zumindest vor dem Wochenende oder gar eine Woche früher. Nachdem auch der Berater von der Absage überrascht gewesen sein soll, kann auch sein, dass hier vorher was anderes an Rangnick signalisiert wurde. Wie gesagt. Auch etwas Spekulation dabei, aber sicher wars nicht jetzt vor wenigen Tagen. 

Wobei, vielleicht waren die drei Wochen auch nur auf das Beispiel fußend: http://kurier.at/sport/fussball/fussball-rangnick-ueberraschte-hinteregger-absage-leipzig-sucht-noch-einen-innenverteidiger/216.324.427

Danke für den Link!

Würde es auch so sehen, daß er es auf sein Beispiel bezieht. In drei Wochen sagt er etwas anderes, dann muß er erklären, warum er vor drei Wochen (=3 Wochen vor der Meinungsänderung) etwas anderes meinte.

"Martin sagt öfter etwas, was drei Wochen später wieder völlig anders ist. Es kann theoretisch sein, aber dann muss er mir schon genau erklären, warum er vor drei Wochen so geredet hat und es jetzt anders sieht", so Rangnick."

Insofern würde ich da jetzt nicht herauslesen, daß das Angebot schon frühzeitig kam. In Anbetracht des Zeitpunkts der Veröffentlichung des Bild-Artikels denke ich, daß die Anfrage eher zeitnah zum Spiel in Zagreb stattfand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lurker schrieb vor 10 Minuten:

Danke für den Link!

Würde es auch so sehen, daß er es auf sein Beispiel bezieht. In drei Wochen sagt er etwas anderes, dann muß er erklären, warum er vor drei Wochen (=3 Wochen vor der Meinungsänderung) etwas anderes meinte.

"Martin sagt öfter etwas, was drei Wochen später wieder völlig anders ist. Es kann theoretisch sein, aber dann muss er mir schon genau erklären, warum er vor drei Wochen so geredet hat und es jetzt anders sieht", so Rangnick."

Insofern würde ich da jetzt nicht herauslesen, daß das Angebot schon frühzeitig kam. In Anbetracht des Zeitpunkts der Veröffentlichung des Bild-Artikels denke ich, daß die Anfrage eher zeitnah zum Spiel in Zagreb stattfand.

und ich denk, dass es schon viel früher war und die Medien erst jetzt Wind davon bekommen haben . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ich denk, dass es schon viel früher war und die Medien erst jetzt Wind davon bekommen haben . . .

Das ist ja auch ok. Aber deine Begründung in dem ursprünglichen Posting ist für mich durch den Artikel einfach nicht schlüssig geworden.

Aber natürlich wissen wir alle nicht, was jetzt genau wann passiert ist. Somit ist jedermanns Meinung gleich viel wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lurker schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja auch ok. Aber deine Begründung in dem ursprünglichen Posting ist für mich durch den Artikel einfach nicht schlüssig geworden.

Aber natürlich wissen wir alle nicht, was jetzt genau wann passiert ist. Somit ist jedermanns Meinung gleich viel wert.

;-) Mehr wollte ich damit auch gar nicht sagen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das Statement von Hinteregger finde ich voll ok, der Deutsche glaubt, wenn er mit dem Finger schnippt, kommen alle wie die Duracellhasen angelaufen, ich habe RR immer als Fussballfachmann geschätzt, aber die Art und Weise wie er von Leipzig aus agiert geht mir doch bisserl zu weit, bin auch froh, dass sich Kainz für Werder entschieden hat.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Das Statement von Hinteregger finde ich voll ok, der Deutsche glaubt, wenn er mit dem Finger schnippt, kommen alle wie die Duracellhasen angelaufen, ich habe RR immer als Fussballfachmann geschätzt, aber die Art und Weise wie er von Leipzig aus agiert geht mir doch bisserl zu weit, bin auch froh, dass sich Kainz für Werder entschieden hat.

Danke für deine sehr objektiven Postings!

War Kainz ein Thema bei RBL?

Ich persönlich glaube, dass Hinteregger mit dem FC Red Bull SALZBURG wirklich sehr eng verbunden ist und sich deswegen auch schwer tut, was neues auszuprobieren! (denn es sagen ja wirklich die Meisten, man solle es - mit seiner Klasse - im Ausland versuchen1)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mmh1 schrieb vor 10 Minuten:

Danke für deine sehr objektiven Postings!

War Kainz ein Thema bei RBL?

Ich persönlich glaube, dass Hinteregger mit dem FC Red Bull SALZBURG wirklich sehr eng verbunden ist und sich deswegen auch schwer tut, was neues auszuprobieren! (denn es sagen ja wirklich die Meisten, man solle es - mit seiner Klasse - im Ausland versuchen1)

angeblich hatte Kainz die Wahl zwischen Leipzig und Werder und hat sich eben für Werder entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inszenierungs-Gedanken an: Es könnte ja auch sein, dass man diesen öffentlichen Move macht und deutlich zu dokumentieren, dass es eben kein hin und hergeschiebe zwischen den Vereinen gibt. Tut für die Argumentation gegenüber der UEFA gut und wenn er bleibt und sich klar bekennt auch dem Verein bzw. dessen Fans, da sie ebenfalls das Gefühl vermittelt bekommen, es ist wirklich eine gewisse Trennung da. Inszenierungs-Gedanken aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Inszenierungs-Gedanken an: Es könnte ja auch sein, dass man diesen öffentlichen Move macht und deutlich zu dokumentieren, dass es eben kein hin und hergeschiebe zwischen den Vereinen gibt. Tut für die Argumentation gegenüber der UEFA gut und wenn er bleibt und sich klar bekennt auch dem Verein bzw. dessen Fans, da sie ebenfalls das Gefühl vermittelt bekommen, es ist wirklich eine gewisse Trennung da. Inszenierungs-Gedanken aus.

Man dokumentiert halt genau das Gegenteil, wenn man sagt, dass man Hinti zu RBL holen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pum_zua schrieb vor 1 Minute:

Man dokumentiert halt genau das Gegenteil, wenn man sagt, dass man Hinti zu RBL holen wollte.

Ist sowieso nicht der Fall - aber dennoch ist es für mich eher einmal ein Zeichen, dass eben die Spieler entscheiden wo Sie spielen wollen und Leipzig wie jeder andere Verein anfragen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag