Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Müsste eigentlich für das Bauprojekt gesondert abgestimmt werden oder kann das Präsidium den Bau veranlassen ohne die Mitglieder zu befragen?

Kann der Verein denk ich ohne "Umfrage" realisieren.

Würde man aber denk ich gerade in solchen Dingen nicht über Knie brechen und einen Konflikt mit den eingefleischten Fans riskieren.

Ich denke mit Fingerspitzengefühl wäre ein Umzug durchaus möglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

warum steht da eigentlich keiner auf und fragt ob der edlinger wenn er scho meint er sei ned deppert das von allen anderen denkt?

weil der durchschnittliche Rapid-Fan solch subtilen Feststellungen gar nicht folgen kann - und die klügere Hälfte klugscheisst im ASB herum.

traurig.

:love: sehr richtig, sollten lieber selber hingehen, bringt mehr als hier ihre emotionen raus zu lassen.

Spruchbandvorschläge für die Nordtribüne (damit mans vom VIP-Club aus gut lesen kann) einiger Rapidfans:

Ihr könnt uns nicht für dumm verkaufen, vor der H-Versammlung vielleicht ein Bier weniger saufen!

wir sind keine dummen proleten, der vorstand ghört ausm stadion getreten!

Wir sind keine asozialen Idioten, Lügen im Vorstand gehören verboten!

Aber der Präse glaubt, dass das alle schlucken..

Auch wenn du dir hier den Kaschperljob mim parazitu teilst, gegen Spruchbänder die nicht von einer Kurve ausgehen hätt ich nichts, auch wenn die a bissl übertrieben sind.

ich hab mich nur bis seite 14 durchgekämpft aber mehr wollt ich nicht mehr lesen.

jeder der meine postings verfolgt weiß das ich eh auch kritisch vielen gegenüber steh. ich war bei der mv und hier kurze eindrücke:

stadion: eine entscheidung wird mittelfristig getroffen. umbau ist wahrscheinlicher. 25.000 kapazität.

sportlich: wird sich im winter was tun. gott seid dank. hörtnagl hat fehler zugegeben (zb schrammel verkauf) und wurde mehrmals kritisiert. katzer + dober waren auch ein thema. die spieler waren alle dort und durften sich alles anhören. natürlich würde viel um den heißen brei herumgeredet aber in wahrheit wissen alle um den ernst der lage.

wirtschaftlich: mmh die zahlen sind sehr interessant, manche sind mir sehr merkwürdig vorgekommen (transferaufwand im letzten jahr) aber alle wurden sachlich erklärt. bei den transfererlösen konnte man erfahren was alles weggezogen wird. maierhofer dürft ein nullsummenspiel gewesen sein. das durch die EL nur so wenig herausschaut hätt ich auch nicht geglaubt.

istanbul: momentan 700 karten weg (rapid flieger + private reiser). sowohl im ein als auch im zwei tagesflieger noch ca. 40 plätze frei.

alle namen die auf den 4 wahlzetteln drauf gestanden sind, sind gewählt worden.

danke andy marek und danke an den sigi fürs bier!

Danke für deine sachliche Zusammenfassung! Das mim Stadion halt ich auch für keine gute Idee und klingt für mich eher wie ein Zuckerl.. allerdings wenn sich unsere Leistungen so fortsetzen reicht auch auch 25k stadion insofern man auch irgendwie skyboxen oder so einbauen kann. Interessant wären natürlich auch die Kosten!

Bin gespannt was sich im Winter tut, aber erwart mir nicht zu viel, wenns dann wieder nur eine ergänzung is die uns nicht weiterbringt.

Alles in Allem viel Gerede, sowohl hier als auch gestern dort, was wirklich Hand und Fuß hat werma eh sehen, ich bin gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kann der Verein denk ich ohne "Umfrage" realisieren.

Würde man aber denk ich gerade in solchen Dingen nicht über Knie brechen und einen Konflikt mit den eingefleischten Fans riskieren.

ja, zurück auf die schmelz ;)

Landkarte3.JPG

weiter stadtauswärts möchte ich rapid nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Kapazität wohl nicht gerade stark steigen lassen würde; falls der neue Rang wesentlich größer als der Alte ausfallen sollte, ist halt überhaupt die Frage, ob das Fundament dafür ausgelegt wäre; was ich mir allerdings (für keine Tribüne) vorstellen kann!

Nix für ungut, aber ein Ausbau des Hanappi, wäre (gleich wie der Ausbau der Schultz-Halle) der größte Blödsinn den man machen kann. Ein Neubau mit 30-32.000 Plätzen wäre für Rapid mMn. ideal.

Wie du siehst gibt es Fragen die offen sind und die WIR jetzt sicher nicht beantworten können.

Ich bin ja für den Neubau aber ohne zu wissen wie ein Ausbau ausehen wird kann ich mich schwer darüber auslassen.

Finaziell sehe ich wie eh alle hier den Vorteil im Neubau.

jössas, ich schreib was zam.

ich habe wohl einen Kaffee nötig :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

will mich da ja nicht unebliebt machen, aber einen neubau an einem anderen ort könnts ihr euch mit sicherheit mittelfristig abschminken! die stadt wien is ja schon mehr als knausrig bei der erhaltung der bestehenden plätze und stadion (ein blick nach dornbach oder döbling vielleicht?! :facepalm: ) und auch bei stronachs rothneusiedl - unsinnsprojekt hätte die stadt "nur" was für den grund locker gemacht. rapid ist für private finanziers, die solche summen aufstellen könnten - v.a vereinsstruktur-technisch - nur bedingt interessant, daher ist man auf die politik/die stadt angewiesen... :ratlos: -> mit "privat" mein ich konzerne etc, die eben nicht halb oder post-staatlich sind wie die wienenergie und co..

(hätte man außerdem wieder so ein zuschauertief wie in den 90ern, wäre das für alle beteiligten eine katastrophe, wenn 3.000 maxln in einem 30k stadion sitzen...auch solche überlegungen schwingen bei politikern, die momentan ein eisernes stadtbudget verwalten müssen mit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich hab jetzt einiges durchglesen und auch wenns in einem anderen Fredl übersichtlicher wär... wieso wird jetzt plötzlih von Umzug gredet, is doch der nächste Schwachsinn oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

will mich da ja nicht unebliebt machen, aber einen neubau an einem anderen ort könnts ihr euch mit sicherheit mittelfristig abschminken! die stadt wien is ja schon mehr als knausrig bei der erhaltung der bestehenden plätze und stadion (ein blick nach dornbach oder döbling vielleicht?! :facepalm: ) und auch bei stronachs rothneusiedl - unsinnsprojekt hätte die stadt "nur" was für den grund locker gemacht. rapid ist für private finanziers, die solche summen aufstellen könnten - v.a vereinsstruktur-technisch - nur bedingt interessant, daher ist man auf die politik/die stadt angewiesen... :ratlos: -> mit "privat" mein ich konzerne etc, die eben nicht halb oder post-staatlich sind wie die wienenergie und co..

(hätte man außerdem wieder so ein zuschauertief wie in den 90ern, wäre das für alle beteiligten eine katastrophe, wenn 3.000 maxln in einem 30k stadion sitzen...auch solche überlegungen schwingen bei politikern, die momentan ein eisernes stadtbudget verwalten müssen mit)

Nur spielt Rapid halt nicht Regionalliga bzw. 1.Liga sondern Bundesliga und Europaleague, von einem Zuschauertief kann auch lang nicht die Rede sein, dafür kommen in schlechten Zeiten zuviele Leute ins Stadion. Aber wenn die Stadt Wien langfristig Millionen in die Sanierung vom Hanappi stecken will, dass jetzt schon offensichtliche Mängel aufweist und eigentlich fast schon zum abreißen ist, dann bitte, wenn der Steuerzahler das ganze zahlen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt einiges durchglesen und auch wenns in einem anderen Fredl übersichtlicher wär... wieso wird jetzt plötzlih von Umzug gredet, is doch der nächste Schwachsinn oder?

Ein Umzug steht ja eh nicht zur Diskussion.

Ich meinte nur (da ich für einen Neubau bin) dass dieser wohl seitens der Fans möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

So wie beim Happel oder? :laugh:

Hast auch stichhaltige Argumente die du präsentieren kannst oder passt du dich hier allgemein an?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag