Recommended Posts

Posting-Pate

Der Film nicht, das Drumherum wohl schon.

Vor allem dann, wenn es sich beim Drumherum um Filme (Guardians of the Galaxy 2, Cars 3 und ein paar Wochen drauf Fluch der Karibik 5) aus den eigenen Studios handelt. Man will sich ja selbst das Geschäft nicht ruinieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

als ob der film weniger einspielen würde, wenn er im mai startet :lol:

Angst.

Hollywood ist aktuell in einer unangenehmen Lage, Star Wars 8, Avatar 2 und wie Vader nebenbei/unbewusst schon angeführt hat Guardians of the Galaxy 2, Cars 3 und Pirates of the Caribbean 5.

Merkst was?

Kreatives Schreiben bzw. kreative Ideen sind, was Kino Großproduktionen angeht, fast ausschliesslich im TV zu finden (mit einigen Ausnahmen, siehe Bspw. Fury Road).

Wir sprechen hier von hundert Millionen Dollar Produktionen die wiederum teilweise Milliarden Dollar einspielen sollen.

Daher sind die Geldgeber, welche das ganze Spektakel letztlich absegnen müssen, in jenem Punkt genau so verhalten wie der Kinogeher selbst auf Grund der daraus resultierenden immer teurer werdenden Ticketpreisen, dass ganze mündet dann in Sequels, Prequels, Remakes bzw. Reboots.

Selbst bei Mad Max: Fury Road, (einem Film der in dieser Form eigentlich nicht existieren dürfte, da es sich hierbei mehr oder weniger um einen Avantgardefilm mit einem 100 Mio. Dollar Budget handelt) spielte der Name eine gewisse Rolle.

Hollywood geht gerne auf Nummer sicher.

TL;DR

Niemand in Hollywood geht gerne Risiken ein, da das Gros der Zuseher auch keines eingehen will.

Hunderte Mio. $$$ werden benötigt um Hunderte Mio. $$$ einzuspielen, alle haben Angst vor dem großen Box Office Flop -> Teufelskreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

also, wenn sogar der cumberbatch via jar-jar-immitation mir den charakter sympathisch macht, dann kann ep1 ja kein schlechter film sein, gell, jäydizzle?

:v

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

also, wenn sogar der cumberbatch via jar-jar-immitation mir den charakter sympathisch macht, dann kann ep1 ja kein schlechter film sein, gell, jäydizzle?

:v

PengWing :lol:

Sympatischer Typ :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inflationsbereinigt ist noch immer ep4 der erfolgreichste sw-film.

"Inflationsbereinigt" ist eigentlich auch nicht das Wahre. Damals gab es keine VHS- oder DVD-Auswertung, Filme sind wesentlich länger im Kino gelaufen. Das ist ein ziemlicher Äpfel- und Birnenvergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

"Inflationsbereinigt" ist eigentlich auch nicht das Wahre. Damals gab es keine VHS- oder DVD-Auswertung, Filme sind wesentlich länger im Kino gelaufen. Das ist ein ziemlicher Äpfel- und Birnenvergleich.

die dauer, des verbleibes im kino dürfte für diese statistik recht unerheblich sein, da mwn ep4 statistisch berechnet einfach von tag 1 erfolgreicher war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Vielleicht wird mir der neue Star Wars auch ned gefallen, immerhin sind von sechs Filmen, zwei richtig mies, einer okay, ein weiterer noch etwas besser und nur zwei Filme der Reihe wirklich gut. Die Voraussetzungen sind also nicht die besten, denn Star Wars enttäuscht mich eigentlich mehr, als es mich begeistert, trotzdem mag ich das Franchise.

Jetzt würde mich aber interessieren, welchen du wie betrachtest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Jetzt würde mich aber interessieren, welchen du wie betrachtest...

Alte Reihung

1. Empire Strikes Back (richtig gut)

2. A New Hope (richtig gut)

3. Return of the Jedi (etwas besser als ROTS)

4. Revenge of the Sith (okay)

5. The Phantom Manor (richtig mies)

6. Attack of the Clones (richtig mies)

Neue Reihung:

1. Empire Strikes Back (richtig gut)

2. A New Hop (richtig gut)

3. The Force Awakens (sehr zufrieden mit dem Film als Einstieg in eine neue Trilogie)

4. Return of the Jedi (etwas besser als ROTS)

5. Revenge of the Sith (okay)

6. The Phantom Manor (richtig mies)

7. Attack of the Clones (richtig mies)

Das Gute an der ST ist für mich, dass die Schauspieler die gleichen der OT sind, somit ist es für mich eine viel natürlichere Weiterführung der Saga.

EDIT: Ich wollte noch anführen, dass ich keinen Krieg gegen die Prequels führen will, nicht dass es ausartet. Für mich sind sie halt nichts, aber ich weiß natürlich auch, dass sie genug Leuten gefallen. Das ist meine subjektive Sicht

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier muss ich nochmals einhaken. Niemand bestreitet das Rey vermutlich kampferfahren ist. Aber lt. deiner Theorie müsste jeder, auch nicht machtsensitive, gute Schwertkämpfer gute Chancen gegen einen Jedi/Sith haben. Das ist ja nicht der Fall. Die sind deswegen so gute Kämpfer weil sie die Macht zu nutzen wissen. Also z.B. Dinge schon sehen können kurz bevor Sie passieren oder Gegenstände mit ihren Gedanken bewegen können. Bei der ersten Kampfhandlung von Kylo sieht man z.B. dass er den Schuss einer Laserkanone aufhalten kann. Das hat es glaub ich auch noch nicht gegeben, dürfte also bereits sehr stark mit der Macht vertraut sein. Ob Kylo Erfahrungen im Duell hat wissen wir nicht (eigentlich wissen wir fast noch gar nicht von dem Charakter), ist mMn auch nicht so wichtig.

Dem könnte man entgegen halten, dass Anakin als kleiner junge auch schon extrem gut fliegen kann, weil er die Macht unbewusst einsetzen kann. Warum soll Rey das also nicht können - noch dazu wo sie ja sogar um ihre Macht bescheid weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag