Recommended Posts

Wien nur du allein!
Cäptn Balu schrieb vor 10 Stunden:

Ich fand Staffel 1 sehr gelungen und bin nun bei Staffel 2 mit dem ersten Block (Folgen 1-3) durch und der ist wirklich sehr sehr langatmig. Es passiert de facto nichts und gefühlt wird auch sehr wenig aufgebaut. Soll aber laut Kritikern dann deutlich besser werden. 

Inhalt unsichtbar machen

Die tanzende Mon Mothma fand ich absolut unpassend für ihre Figur bzw. generell für Star Wars. 

Bin auch so weit und ging mir genauso. Mal schauen. Viel schwächer kann's ja kaum werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Grml, irgendwann muss ich mir die Serie wohl doch geben, wenn die Meinungen so auseinander gehen.

Wenn als Kritik meist kommt "langatmig", und es aber viele Begeisterte gibt, deutet das meist auf etwas hin, was mir extrem taugen würde :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Grml, irgendwann muss ich mir die Serie wohl doch geben, wenn die Meinungen so auseinander gehen.

Wenn als Kritik meist kommt "langatmig", und es aber viele Begeisterte gibt, deutet das meist auf etwas hin, was mir extrem taugen würde :D

Ist bei mir zumeist ähnlich, aber das erste Kapital war aus meiner Sicht tatsächlich langweilig.

Kapitel 2 gefällt dafür richtig gut und das Dritte soll sehr gut sein, wenn man den Thumbnails diverser Youtube Channels glauben schenkt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geschrieben (bearbeitet)
Cäptn Balu schrieb am 9.5.2025 um 15:11 :

Ist bei mir zumeist ähnlich, aber das erste Kapital war aus meiner Sicht tatsächlich langweilig.

Kapitel 2 gefällt dafür richtig gut und das Dritte soll sehr gut sein, wenn man den Thumbnails diverser Youtube Channels glauben schenkt :D

Kapitel 3 war richtig richtig stark, da passt wirklich fast alles. 

Spoiler

Für was Kapital 1 wirklich gut war bzw. warum man das so in die Länge gezogen hat verstehe ich daher nicht ganz. 

Alles rund um die Hochzeit von Mon Mothma's Tochter ist eigentlich unnötig, oder übersehe ich hier was? 

Das man den Farmerplanten zeigt ist zwar ganz nett, trägt aber auch kaum was bei.

Beides ist natürlich aber nettes World Building. 

Auch alles was in der Dschungelwelt zwischen den Rebellen passiert hat keine Auswirkung auf die spätere Handlung. 

Eine Frage zu Syrill (betrifft nur Folgen 1-9)

Spoiler

Irgendwie verstehe ich seine Rolle auf Ghorman nicht zu 100%.

Grundsätzlich weiß er ja, dass er dort hingeschickt wird um die Rebellen zu unterwandern und Richtung Aufstand zu steuern. Ihm muss doch klar gewesen sein, dass das in einer Art kriegerischer Auseinandersetzung endet, was hätte denn ansonsten das anzetteln des Aufstandes für einen Sinn gehabt?

Dedra enthält ihm ja nur die Information vor, dass Kalkit abgebaut werden soll und nicht (wie er vermutete) Waffen produziert werden. Aber Syrill weis doch zu keinem Zeitpunkt, dass der Abbau von Kalkit den Planeten komplett zerstören würde, oder ist das einfach Star Wars Basiswissen aus den Büchern? :D

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Cäptn Balu schrieb am 15.5.2025 um 11:24 :

Kapitel 3 war richtig richtig stark, da passt wirklich fast alles. 

Inhalt unsichtbar machen

Für was Kapital 1 wirklich gut war bzw. warum man das so in die Länge gezogen hat verstehe ich daher nicht ganz. 

Alles rund um die Hochzeit von Mon Mothma's Tochter ist eigentlich unnötig, oder übersehe ich hier was? 

Das man den Farmerplanten zeigt ist zwar ganz nett, trägt aber auch kaum was bei.

Beides ist natürlich aber nettes World Building. 

Auch alles was in der Dschungelwelt zwischen den Rebellen passiert hat keine Auswirkung auf die spätere Handlung. 

Eine Frage zu Syrill (betrifft nur Folgen 1-9)

Inhalt unsichtbar machen

Irgendwie verstehe ich seine Rolle auf Ghorman nicht zu 100%.

Grundsätzlich weiß er ja, dass er dort hingeschickt wird um die Rebellen zu unterwandern und Richtung Aufstand zu steuern. Ihm muss doch klar gewesen sein, dass das in einer Art kriegerischer Auseinandersetzung endet, was hätte denn ansonsten das anzetteln des Aufstandes für einen Sinn gehabt?

Dedra enthält ihm ja nur die Information vor, dass Kalkit abgebaut werden soll und nicht (wie er vermutete) Waffen produziert werden. Aber Syrill weis doch zu keinem Zeitpunkt, dass der Abbau von Kalkit den Planeten komplett zerstören würde, oder ist das einfach Star Wars Basiswissen aus den Büchern? :D

Bin jetzt durch und durchaus zufrieden. Guter Übergang zu Rogue One.

Spoiler

Ad 1) Keine Ahnung was das war. Wenn man das Kapitel überspringt hat man auch nichts verpasst.

Ad 2) Hab ich auch nicht ganz verstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geschrieben (bearbeitet)

Ebenfalls nun mit der kompletten Serie durch - das war wirklich richtig stark und man bekommt richtig Lust auf Rogue One. Schade, dass hier das Ende schon vorgezeichnet ist. 

Die Settings sind echt toll, vor allem Coruscant und Ghorman. 

Ich hoffe, dass weiterhin solche Serien umgesetzt werden. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag