Star Wars


Kehill

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
k3nny schrieb vor 7 Minuten:

na hoffentlich verschläfst du sie dann nicht.. :davinci:

na das ist unmöglich :D 

um 9 uhr pacific time kommen die ersten kritiken rein inkl. metascore.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

 

Erster Metascore mal 76/100.

Sorge um die Reshoots weil "zu düster" dürfte umsonst gewesen sein, eigentlich schreiben alle von einem sehr sehr ernsten Film, der nicht annähernd soviel Humor besitzt wie Ep.7

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja, die Knights of Ren Theorie ist ziemlich komplett daneben gewesen :D

Film hat mit sehr gut gefallen, auch wenn er ganz anders war als die bisherigen Star Wars Filme. Muss aber auch sagen, dass mich Ep.7 viel mehr fasziniert hat. Das außergewöhnliche hat ein bissl gefehlt. Aber trotzdem, sehr toller Film, für das was er sein soll passt das perfekt. 

CGI Tarkin war zu oft und zu groß im Bild, das hat man schon deutlich gesehen :lol: 

Das Ende war der absolute Hammer, wie geil war die Vader Szene bitte. :love: Dass das quasi ein fließender Übergang zu Episode 4 war, find ich super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
jimmy1138 schrieb vor 7 Minuten:

Die letzten paar Minuten alleine sind das Ticket wert. 

Diese eine Szene gehört für mich schon jetzt zu einen der besten Momente, die es in allen Star Wars Filmen je gab. Das war grandios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt etwas mehr - Achtung Spoiler!

 

Zuerst zu den Dingen, die nicht (ganz) gepaßt haben:

- unabhängig vom Film: 3D. Dunkel und leider geht das mit meiner Brille irgendwie schief. Ich hoffe, daß ich im Gegensatz zu EpVII die Zeit für einen zweiten Besuch - diesmal in 2D finde.

- Die Musik: Vielleicht gewöhn ich mich noch an den Soundtrack, aber ein Star Wars Film ohne "echte" Star Wars Musik?

Neutrale Punkte bzw wo ich noch am Grübeln bin:

- Ich weiß nicht, ob K-2SO und seine Witze nicht ein bißchen zu aufgesetzt sind und sich das bei nochmaligem Ansehen abnützt...

- Computer-Tarkin: Muß ich mir in 2D nochmal ansehen, aber ich denke, das war schon viel besser als in EpIII. Ich denke auch nicht, daß zuviel Tarkin und zuwenig Vader im Film war. Tarkin als Politiker und Gegenspieler von Krennic ist genau richtig, Vader hat da eher eine andere Aufgabe...

- Der Film ist ohne Zweifel für Star Wars Fans gemacht. Da sind unheimlich viele Easter Eggs und Anspielungen drinnen und ich glaube es wurde sogar Material von ANH recyclet (wenn ich mich nicht täusche waren Cockpitaufnahmen - Gold 1? - aus ANH. Ich weiß nicht, wie's Leuten gehen wird, die keinen Tau von Star Wars haben.

- Ich finde nicht - wie in manchen Reviews gemeint -, daß die Figuren (etwa Cassian Andor) flach sind - ich denke jede der Hauptfiguren hat eine nachvollziehbare und klar ersichtliche Motivation.

- Das Tentakelding - naja. Monster gehören irgendwie dazu zu Star Wars, aber da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Zum Positiven:

- Rogue One ist zweifellos komplett anders angelegt als die Saga Filme. Die sind im wesentlichen Die Heldenreise, gut gegen Böse, Schwarz gegen Weiß, uralte Themen und Erzählmethoden, die eine breite Schicht ansprechen. Rogue One ist ein Film, wo eine realistischere Sicht des Star Wars Universums gezeigt wird, wo es viele Grautöne gibt: Ein Cassian Andor, der einen Informanten kaltblütig umlegt, Rebellengeneräle, einen Saw Gerera und seine Fanatikertruppe, der selbst - sowas wie der Rebellen-Vader ist: mittlerweile mehr Maschine als Mensch und darüber hinaus mental instabil. Auf der anderen Seite dann Figuren wie Galen Erso oder Bodie, die ihr Gewissen entdecken und

- Wunderschön anzusehen (in 2D hoffentlich noch besser ;)) und die Action ist wirklich spektakulär und toll inszeniert. Teilweise wirklich epische Sachen dabei. Wenn die Rebellenflotte aus dem Hyperraum rauskommt, hab ich grinsen müssen.

- Der Film bügelt einige Kritikpunkte an ANH aus (der berüchtigte Todesstern-Konstruktionsfehler, der Grund, warum die Rebellen kaum Raumschiffe gegen den Todesstern in die Schlacht schicken können), macht ANH mMn einfach noch besser.

- Vader. Angefangen von Vaders Trump-Tower (oder wie auch immer sein Apartmentkomplex heißt :D) bis zur erwähnten Szene, wo Vader aus den Rebellen Kleinholz macht.

- Auch Krennic, der als Mid-Level-Management-Bösewicht (also einer, den die Putztruppe wegkehren kann, wenn Vader einen schlechten Tag hat) mal was anderes ist. Super gespielt von Ben Mendelsohn.

 

Zum Abschluß übrigens hinsichtlich Reshoots: Sich einfach mal den ersten Trailer zu Rogue One wieder ansegen

Grob geschätzt: Mindestens 50%, gefühlt 75% des Trailers sind nicht im Film. Teilweise deutet der Trailer auf grobe Änderungen in der Handlung hin - etwa, daß Jin und Cassian am Strand mitkämpfen. Die Raumschlacht könnte da mMn vor den Reshoots nicht drinnen gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.