Recommended Posts

Fr33sp4m3r

Naja das Spiel ist 15 Jahre als, damals hats halt gut ausgeschaut, heute fast unvorstellbar sowas zu spielen ^^

you dont say... -- trotzdem merkt man eklatant den unterschied bei alten spielen zwischen software- und d3d-modus (zb: quake).

Kann mich erinnern ein paar von diesen FPS gespielt zu haben.

"Mysteries of the Sith"

"Jedi Outcast"

"Jedi Academy"

Außerdem auch "Flugsimulationen", eins war komplett im Weltraum, das andere eher auf Planetenoberflächen.

Ein Strategiespiel habe ich sogar noch gezippt (falls wer Interesse hat...) auf der Festplatte: Galactic Battlegrounds. War ganz unterhaltsam und erinnerte an Age of Empires. Weiß aber nicht ob das überhaupt von LucasArts war.

mysteries of the sith war das add-on zu jedi knight (dark force 2),

jedi outcast war jedi knight 2, jedi academy war jedi knight 3

empire at war hab ich glaub ich 5min gespielt :x

rogue squadron 2 war mmn ein richtiger vorzeigetitel für den gc und hat ps2/xbox damals gezeigt, wie viel power in dem kleinen würfel steckt (war aber eine entwicklung von level5, nicht lucasarts selber)

und auch ein 90er gem ist rebel assault 2 gewesen - für mich hatte das spiel damals fast fotorealistische grafik :x

http://www.youtube.com/watch?v=mD4ClIP6V_U

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Und in der Dark Forces Reihe (bzw. Jedi Knight) waren auch alle Spiele ziemlich gut.

Jedi Knight I und II waren mitunter das Beste, was PC-Gaming zu bieten hat(te). Und das sage ich als nicht-Star-Wars-Fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Battlefront 3 ist übrigens ein weiterer Titel, der mit der Dichtmachung von LucasArts gestorben ist.

alleine für den 2. teil hatte das studio den tod verdient. ich hab den ersten gefühlte tage gespielt, aber der zweite war ein derart unerträglicher schrott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Fand eigentlich beide damals recht amüsant.

den ersten fand ich auch super, den konnte man endlos spielen. der 2. war allerdings eine zumutung. die kampagne war noch ok, aber da war überhaupt keine langzeitmotivation dabei. außerdem war ich einer von denen, bei denen die raumschlachten zum münzwurf wurden. entweder konntest sie spielen, oder den pc neustarten, weil sich das scheißprogramm aufgehängt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:facepalm: also machen wir uns für den totalen Ausverkauf bereit.

Naja, schau dir mal den Großteil der populären Kino-Filme an die derzeit rauskommen.

Man nehme irgendwelche bekannten Figuren, Titel, Geschichten die bereits Teil der "Pop-Kultur" sind und waren, z.B. Filme, Bücher, Comics, Märchen u.ä.

Und dann werden daraus Prequels, Sequels, Spin-Offs, Neuverfilmungen, neue Teile usw. gemacht

Denn das bietet natürlich eine gewisse finanzielle Sicherheit. Da wo Star Wars draufsteht verkauft es sich garantiert besser als wenn man einen neuen, originären Fantasy-Space-Adventure-Film erfinden würde.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag