Recommended Posts

V.I.P.

Knapp vor Indy 2005

War doch spannend, ob Friesachers Minardi durchhält. ;)

zum heutigen GP: Fernando! :love:

@ Xaverl: wieso ist es Massa zu verdanken, wenn Alonso Weltmeister wird? Er ist ein klassicher Nummer zwei Fahrer und eine Klasse schwächer als Alonso.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Ferrari hat es sich aufgrund der offensichtlichen Missachtung des Reglements einfach nicht verdient jetzt auch noch Weltmeister zu werden. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ferrari hat es sich aufgrund der offensichtlichen Missachtung des Reglements einfach nicht verdient jetzt auch noch Weltmeister zu werden. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

Und Red Bull mit illegalen Flügel und Stallorder Anweisung in der Türkei schon :lol:

Selten so gelacht

Orschinando Arschilonso wird glaub ich Weltmeister. Und wem haben wir das zu verdanken. Dem gutmütigen Massa :glubsch:

Weil dem Alonso heute der Motor nicht geplatz wäre? Oder weil es bei RB keine Geschenkten Siege gegeben hätte?

Genau im Gegenteil bei einigen Rennen anfangs des Jahres wurde Alonso von Massa blockiert obwohl dieser deutlich schneller war

Massa ist bei mir unten durch sich selber von Kimi durchwinken lassen und dadurch fast WM werden aber selbst in umgekehrter Lage sich bockig verhalten wie ein kleines Kind - letztklassig ein Teamplayer schaut anders aus :nope:

jetzt MUSS RB einfach alles auf Webber setzen, alles andere wäre völlig irrsinnig bei -25 für Vettel und auch noch Hamilton vor ihm. Webber kann auf alle fälle noch weltmeister werden, auch weil er das beste auto hat, aber dazu braucht er volle unterstützung und keinen teamkollegen, der ihm punkte wegnimmt.

So ist es - hätte Red Bull längst schon auf Webebr gesetzt wär der immer noch WM Führender

SSKM - das hat dann ganz allein der geniale Herr Dr. Marko verbockt mit der permanenten Vettel bevorzugerei was dabei rauskommt sieht man nun :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Massa ist bei mir unten durch sich selber von Kimi durchwinken lassen und dadurch fast WM werden aber selbst in umgekehrter Lage sich bockig verhalten wie ein kleines Kind - letztklassig ein Teamplayer schaut anders aus :nope:

QFT!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Zähl mal Alonsos Fahrfehler diese Saison auf?

Stimmt, Alonso ist nur in Spa rausgeflogen, hat ansonsten immer das Punktemaximum geholt, auch wenn das Auto zu Saisonmitte nicht besonders war.

Vettel dagegen in Istanbul Webber abgeschossen, in Spa Button und in Ungarn hat er den Sieg weggeschmissen, weil er offensichtlich die Regeln nicht kennt.

Webber hat in Australien dutzende Fehler gemacht, in Valencia Kovalainen abgeschossen und heute das Auto weggeschmissen.

Hamilton hatte seine Kollisionen in Monza und Singapur, hat also auch einige Punkte weggeschmissen.

Zusammenfassend wäre Alonso heuer der würdigste Weltmeister. Die Red Bull-Autos sind überlegen, aber die Fahrer können es nicht ausnützen, während Alonso seinen Teamkollegen nach Strich und Faden herbügelt und einige tolle Rennen gefahren ist (Monza, Singapur). Hamilton hat zwar auch den Speed, ist jedoch zu ungestüm und leistet sich zu viele Fehler. Allerdings hat er sich gegenüber seinen Anfangszeiten (und vor allem seinem Weltmeisterjahr) in dieser Hinsicht erheblich verbessert.

Und Red Bull mit illegalen Flügel und Stallorder Anweisung in der Türkei schon :lol:

Selten so gelacht

Genau im Gegenteil bei einigen Rennen anfangs des Jahres wurde Alonso von Massa blockiert obwohl dieser deutlich schneller war

So ist es - hätte Red Bull längst schon auf Webebr gesetzt wär der immer noch WM Führender

SSKM - das hat dann ganz allein der geniale Herr Dr. Marko verbockt mit der permanenten Vettel bevorzugerei was dabei rauskommt sieht man nun :facepalm:

Den kompletten Beitrag kann ich so unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Webber hat in Australien dutzende Fehler gemacht, in Valencia Kovalainen abgeschossen und heute das Auto weggeschmissen.

Hamilton hatte seine Kollisionen in Monza und Singapur, hat also auch einige Punkte weggeschmissen.

In Australien warens nicht nur dutzend Eigenfehler, dort hat er auch Hamilton das Rennen zerstört:

Spa wäre für Alonso auch ganz anders verlaufen, wenn Barrichello mit seinem erbärmlichen Bremspunktversagen nicht abgeschossen hätte.... ein Wunder, dass Alonso noch weiterfahren konnte.... die Position war natürlich weg! War passend, dass er später das Auto selbst weggeschmissen hat.

Für mich hat Alonso mit dem Überholmanöver gegen Massa vor der Boxeneinfahrt in Istanbul(?) auch das bisherige Ausrufezeichen der Saison gezeigt.

Edit: Einen großen Fehler haben wir aber auch Alonso unterschlagen, und zwar hat er mMn mit dem Crash im freien Training von Monaco wohl locker ein Podiumsplatz verschenkt.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

In Australien warens nicht nur dutzend Eigenfehler, dort hat er auch Hamilton das Rennen zerstört:

Spa wäre für Alonso auch ganz anders verlaufen, wenn Barrichello mit seinem erbärmlichen Bremspunktversagen nicht abgeschossen hätte.... ein Wunder, dass Alonso noch weiterfahren konnte.... die Position war natürlich weg! War passend, dass er später das Auto selbst weggeschmissen hat.

Für mich hat Alonso mit dem Überholmanöver gegen Massa vor der Boxeneinfahrt in Istanbul(?) auch das bisherige Ausrufezeichen der Saison gezeigt.

Edit: Einen großen Fehler haben wir aber auch Alonso unterschlagen, und zwar hat er mMn mit dem Crash im freien Training von Monaco wohl locker ein Podiumsplatz verschenkt.

@ Australien: Zerstört ist relativ, soweit ich mich erinnere, hat Hamilton dadurch einen Platz verloren. War aber ein schlimmes Rennen von Webber, da hat er viele Fehler gemacht.

@ Spa: Das ist natürlich richtig, keiner weiß, wie das Rennen ohne Barrichellos groben Schnitzer ausgegangen wäre. Dennoch hat Alonso durch seinen Crash ein paar wertvolle (?) Punkte weggeschmissen.

@ Monaco: Stimmt, mein Fehler. Dennoch hat er im Rennen mit netten Überholmanövern geglänzt und Schadensbegrenzung betrieben.

Das Überholmanöver gegen Massa war übrigens in China, btw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Weil dem Alonso heute der Motor nicht geplatz wäre?

Ach, der Piefke Unsympathler hat heuer noch keine Punkte en masse weggeschmissen? Alleine das Verhältnis Pole-Rennergebnis sagt eh alles. Schade ist nur, dass Red Bull offensichtlich aus Marktinggründen keine Nr. 1 Entscheidung treffen kann (ist halt immer das Pech, wenn sportliche Gründe wurscht sind, weil es um den "Markt" geht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

ORF muss anscheinend F1 vor Ski zeigen.

F1 muss man zeigen sonst wirds verdammt teuer

ansonsten muss man extra bei Bernie ansuchen hat der Orf ja einmal gemacht mit Konferenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

F1 muss man zeigen sonst wirds verdammt teuer

ansonsten muss man extra bei Bernie ansuchen hat der Orf ja einmal gemacht mit Konferenz

vielleicht weisst du das, die sender müssen doch auch verpflichtend eine lange vorberichterstattung bringen, oder?

Ecclestone schliesst schon sehr gute verträge, denn sonst wäre der ORF heuer sicher nach Sölden gegangen. ausnahmen sind wohl Olympia bzw. Fussball WM/EM, da würde sonst zuviele sender rebellieren. aber die paar ausnahmen alle jubeljahre kann er sich locker leisten, heuer hat zb gar kein rennen mit einem WM-spiel kollidiert, Montreal hat sogar ideal zwischen zwei hineingepasst.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Weil dem Alonso heute der Motor nicht geplatz wäre?

Weil Vettel x Fatale Fehler heuer gemacht hat

Türkei Crash (der auch Webber nochamls 10 Punkte kostete

Spa Kamikaze Angriff auf Button

In England Ausritt gleich in der 1. Runde

Die ungarn Aktion in der SC Phase die das ganze Rennen kostete und mit der Scheibenwischer Gesten auch noch die Stewards nachhaltig verärgerte.

Dazu x total verhaute Starts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

vielleicht weisst du das, die sender müssen doch auch verpflichtend eine lange vorberichterstattung bringen, oder?

Ecclestone schliesst schon sehr gute verträge, denn sonst wäre der ORF heuer sicher nach Sölden gegangen. ausnahmen sind wohl Olympia bzw. Fussball WM/EM, da würde sonst zuviele sender rebellieren. aber die paar ausnahmen alle jubeljahre kann er sich locker leisten, heuer hat zb gar kein rennen mit einem WM-spiel kollidiert, Montreal hat sogar ideal zwischen zwei hineingepasst.

Wie genau das mit der Vorberichterstattung ist weiß ich leider auch nicht, es kammen noch nie Details an die Öffentlichkeit dürften nette Stillschweigenklauseln drin sein. Aber Bernie überlässt nix dem Zufall.

Jedenfalls muss jedes Rennen gezeigt werden sonst gibts ein saftiges Pönale. Die Liga hat ähnliches nicht geschafft da gabs lieber Fanderln im Wind als Sturm vs Salzburg resp das Abschieben mancher Spiele zu Tw1

Die letzten Jahre hat sich Eccelstone immer an den Spielplänen der Fußball Großereignisse orientiert um da net einen Sender in Probleme zu bringen. Wird ja nun 80 der Gute bin gespannt wie das in Zukunft wird.

Schade ist nur, dass Red Bull offensichtlich aus Marktinggründen keine Nr. 1 Entscheidung treffen kann (ist halt immer das Pech, wenn sportliche Gründe wurscht sind, weil es um den "Markt" geht).

Sie haben sie eh getroffen (siehe Flügel Affäre und Türkei) nur ist die Nr 1 seit x Rennen Nummer 2 in der Wm Tabelle - blödes Pech halt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selten so gelacht

So sehr ich deine Meinung normalerweise schätze, aber die Formel 1 ist für mich kein Teamsport. Jeder fahrer fährt für sich selbst. Wenn Alonso schneller ist als Massa, dann soll er ihn überholen, vorbeiwinken ist für mich erst dann ok, wenn der andere Fahrer keine Chance mehr auf den Titel hat. Sollte Massa Alonso jetzt vorbei lassen, wärs absolut ok. In Hockenheim wars aber definitiv noch nicht entschieden.

Das Red Bull ein nicht regelkonformes Auto hatte ist aber nicht deren Problem. Wenn die Austria mit 12 Spielern aufläuft und es keiner merkt, sind auch die Schiedsrichter schuld...

Nicht vor, IN (!!) der Boxeneinfahrt. Diese Aktion war letztklassig. Massa war zu diesem Zeitpunkt WM Führender und von da an hatte er nur noch schlechte Ergebnisse. Diese Aktion zeichnet Alonso auch nicht unbedingt als tollen Teamplayer aus und nach dieser Aktion würd ich mich auch wie ein trotziges Kind verhalten.

Einen Kimi (der sich immer fair verhalten hat) hätt er sicher normal und unauffälliger in Hockenheim überholen lassen.

Arschlonso hat auch mit allen Mitteln Hamilton bei McLaren bekämpft (ich denke da z.B. an die Boxenaktion) Ich würd diesem Kotzbrocken anstelle von Massa sogar absichtlich ins Auto fahren, wenn ich in Brasilien die Chance dazu hätte...

Es gibt zur Zeit keinen Sportler den ich trotz seines "Könnens" mehr verachtet als Alonso. Dem gönn ich absolut gar keinen Titel mehr. Sogar jeder Sieg tut meinem Herz weh...

Wenn nicht alles nach seiner Pfeiffe tanzt arbeitet er gegen das Team (so geschehen bei McLaren) unglaublich eigentlich.

Da ist M.Schumacher ein heiliger dagegen...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

So sehr ich deine Meinung normalerweise schätze, aber die Formel 1 ist für mich kein Teamsport. Jeder fahrer fährt für sich selbst. Wenn Alonso schneller ist als Massa, dann soll er ihn überholen, vorbeiwinken ist für mich erst dann ok, wenn der andere Fahrer keine Chance mehr auf den Titel hat. Sollte Massa Alonso jetzt vorbei lassen, wärs absolut ok. In Hockenheim wars aber definitiv noch nicht entschieden.

In Hockenheim war längst klar, dass Massa keine Rolle mehr spielen wird und selbst es für Alonso verdammt schwer wird. Remember Alonso lag 2 Siege zurück und Massa (nach 3 punktelosen Flops in Folge) war bereits von Rosberg und Kubica überholt!!! Von einer Wm Chance war da nicht mehr zu sprechen. Man muss leider feststellen, dass Massa entweder total unmotiviert ist oder nicht mehr so schnell wie vor dem Crash, beides ist für einen Profi Sport wie F1 auf Dauer schwer tragbar.

Faktum ist dass leider die Team Wertung keinen Menschen außer ein paar Hardcore Fans wie mich interessiert, die Medien schon gar nicht. Wird also heuer Alonso oder Hamilton Wm kann sich Red Bull brausen gehen. Ich find das auch schade aber deswegen müssen sich die Teams daran orientieren. Und ich sehs tw schon als Teamsport da es ja um ne Menge Prestige und Sponsoren geht die auch dem 2. im Team zu Gute kommen. Bei den hinteren Teams sieht man das ganz gut da wird oftmals der Kollege auf Geheiß vorbei gelassen wenn der bessere Reifen hat und noch wichtige Punkte fürs Team einfahren kann. Nur Mercedes ist dafür zu doof :facepalm:

Die Boxengasse Aktion fand ich bei einem Teamkollegen auch viel zu hart und unmöglich hab ich auch damals so geschrieben.

Stallorder ist für mich - und da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen - legitim wenn sich im Laufe der Saison einer als deutlich aussichtsreicherer Wm Kandidat herausstellt und man auf Grund der Konkurrenzsituation und das war bei rund 50 Punkten Rückstand der Fall auf nurmehr einen setzen muss.

Deswegen wärs auch völlig legitim und auch logisch gewesen nach Vettels Spa Desaster auf Webber zu setzen der über einen Sieg vor Vettel war, hat man nicht gemacht die Rechnung wird man wohl am Ende der Saison bekommen. :nein:

Unverständlich ist hingegen solche Aktionen wie beim Saubermannteam Red Bull wo man im 7. Rennen gegen den Wm Führenden eine Stallorder macht. :huh?deppat?:

Arschlonso hat auch mit allen Mitteln Hamilton bei McLaren bekämpft (ich denke da z.B. an die Boxenaktion)

Wenn nicht alles nach seiner Pfeiffe tanzt arbeitet er gegen das Team (so geschehen bei McLaren) unglaublich eigentlich.

Also deinen Alonso Hass in Ehren aber etwas einseitig siehst das Ganze, das Team hat ja zu vor gegen ihn gearbeitet. Der Höhepunkt der ganze Sache war (und das hab ich in über 20 Jahren zuvor und darnach noch nie erlebt), dass sich der Teamchef herstellt und sagt wir fahren gegen Alonso :wos?:

Man richtete die ganzen Strategien darauf aus zu verhindern dass Alonso Wm wird, absolut absurd und endete dann genau im Boxengasse Kiesbett durch den fatalen Fehler Hamiltons. So konnte Kimi einen wunderschönen WM Titel einfahren :allaaah:

Natürlich war die Boxenaktion eine absolute Schweinerei (wundert mich dass ihn nicht gleich gefeuert haben) aber Angesichts der ganzen Umstände inkl Erpressung zur Falschaussage und Benachteiligungen muss man das als natürlich unfaires Mittel in einem ungleichen Stallkrieg sehen.

Hat mich ein wenig an Piquet vs Mansell erinnert. Da gabs auch Stallkrieg mit allen Mitteln aber ohne Bevorzugung eines Teamkollegens. Piquet machte ein weitaus härtere Aktion noch. Hörte Mansells Boxenfunk ab und fuhr genau dann in die Box als dieser reinkommen sollte. Entschuldigung nachher hab mich bei den Tafeln verschaut. Der Mansell traute seinen Augen nicht als in der Box bereits wer stand. :eek:

Mit Schumacher hast Recht der ist auch ohne Murren für Irvine gefahren die letzten Rennen das war für ihn selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag