[Formel 1] Großer Preis von Südkorea

OoK_PS

Recommended Posts

Prickelnd

Hamilton fährt ohne viel Eingewöhnungsmöglichkeiten prompt die Bestzeit im ersten Training. Red Bull im 3. Sektor stark, zunächst aber noch hinter Hamilton, Kubica & Rosberg zu finden.

Wäre schön wenn sich der Trend bestätigen würde und RBR zumindest nicht in einer eigenen Liga fahren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Mah, die Red Bulls gehen mir auf die Eier! Mit dem Auto nehmens dir die ganze Spannung. Mclaren hat sich wohl verabschiedet, ein Doppelsieg hätte die Karten neu durchgemischt, es sei denn Hamilton gelingt morgen ein Wahnsinnsstart!

Bezeichnend, wenns eigentlich schon ein Erfolg ist, dass Alonso mit den Bullen wenigstens mithalten kann.

Bin gespannt wie Webber an die Sache herangeht, er muss vor Vettel ins Ziel kommen und mit dem Taktieren aufhören. Vettel ist momentan sein größter Feind....

Ps: Das Auto natürlich in einer eigenen Liga, aber beide RBR-Piloten sind meinem Empfinden nach auch grandios gefahren.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Bin gespannt wie Webber an die Sache herangeht, er muss vor Vettel ins Ziel kommen und mit dem Taktieren aufhören. Vettel ist momentan sein größter Feind....

richtig, er muss mindestens einmal vor Vettel ins ziel kommen. drei zweite plätze könnten zu wenig sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

wobei Brasilien ja die letzten Jahre nicht unbedingt RBR Land war wenn ich mich recht erinnere. Dort kann alles passieren. Das no go wär doch für sie ein rennen wie in der Türkei morgen. Dem wird sich Webber leider auch bewusst sein. Die Frage ist glaube ich nur, wie der Start ausfällt. Der ist ja nicht besonders gut, im vgl zu einem Alonso und die ersten Geraden sprechen nicht unbedingt gegen SF. Naja morgen Wecker stellen :clap:

die interessanteste WM für mich bisher übrigens, früher hätt ich mir nie nen Wecker gestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ob Red Bull morgen wirklich das Rennen dominiert wird man sehen, im Renn Trim ist Ferrari immer ein Eck schneller als im Qualifying. Noch dazu ist unklar wie lang die Reifen halten.

Ganz wichtig wirds für Alonso Webber am Start zu schnupfen, das sollte drein sein.

Wieder mal eine Enttäuschung Massa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Alonsos Starts hauen mich aber auch nicht vom Hocker ehrlich gesagt. Rechne eher damit, dass Hamilton aufs Ganze gehen wird und Alonso, Webber & mit wirklich viel Glück auch vettel schnupfen wird.

Auch Rosbergs gute Starts sind bekannt, wer weiß ob der nicht plötzlich am zwischenzeitlichen Stockerl nach der 1.Runde auftaucht.

Edit: Stimmt die Reifen sollen sich schnell auflösen, ein Pilot spekuliert gar mit 2 Boxenstopps. (halte ich für übertrieben)

Gibt ein paar Stellen wo es auch keine großen Auslaufzonen gibt, könnte sein, dass Bernd Mayländer zum Einsatz kommen wird.

Das Wetter? Gute Frage, vor paar Tagen war noch Regen am Sonntag angesagt aber da es heute niemand erwähnte wirds wohl trocken bleiben.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Alonsos Starts hauen mich aber auch nicht vom Hocker ehrlich gesagt. Rechne eher damit, dass Hamilton aufs Ganze gehen wird und Alonso, Webber & mit wirklich viel Glück auch vettel schnupfen wird.

Auch Rosbergs gute Starts sind bekannt, wer weiß ob der nicht plötzlich am zwischenzeitlichen Stockerl nach der 1.Runde auftaucht.

Das Wetter? Gute Frage, vor paar Tagen war noch Regen am Sonntag angesagt aber da es heute niemand erwähnte wirds wohl trocken bleiben.

@Hamilton Das glaub ich nicht so da bei ner nagelneuen Strecke der Unterschied meist massiv zwischen Ideallinie und der schmutzigen ist. Mit Rosberg könntest recht haben die Mercedes starten beide extrem gut die ganze Saison über durchaus denkbar, dass Rosberg auf P3 kommt und Schumacher ev sogar im Bereich P5, P6

Mit Regen weiß man nicht liegt durchaus im Bereich des möglichen. Bzw dass es vor dem Rennen nochmals regnet was für weniger Grip sorgen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag