Recommended Posts

Stahlstadtkind

also mir ist die nadine nicht unsympathischer als die lena. keiner weis wie die international rüberkommt - ein interview mit den ö3-hoschis kann man da nicht als kriterium heranziehen (btw: das war gestern echt schon ein wahnsinn - wie ein betriebsausflug der wahnsinnigen unter aufsicht vom heinzl) wenn die nadine genauso medial gepusht werden würde wie damals die lena und noch dazu aus deutschland käme würden wieder alle sagen wie toll die nicht ist...

letzten endes war das auch ein standard-songcontest-song. da blieb auch nix hängen. zumindest bei mir nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

letzten endes war das auch ein standard-songcontest-song. da blieb auch nix hängen. zumindest bei mir nicht...

Unser Love Song oder der Larv Song von der Lena?

Lena kam bei den Interviews super rüber und war auch ein Blickfang. Dann noch die kindlich- dämliche Art und schon hast wen zum Liebhaben.

Dieses blöde Larv ouhh Larv habe ich heute noch im Ohr und krieg ich nicht weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

also mir ist die nadine nicht unsympathischer als die lena. keiner weis wie die international rüberkommt - ein interview mit den ö3-hoschis kann man da nicht als kriterium heranziehen (btw: das war gestern echt schon ein wahnsinn - wie ein betriebsausflug der wahnsinnigen unter aufsicht vom heinzl) wenn die nadine genauso medial gepusht werden würde wie damals die lena und noch dazu aus deutschland käme würden wieder alle sagen wie toll die nicht ist...

nadine und lena kann man nicht vergleichen. das sind zwei völlig verschiedene charaktere. lena hat ihre hippe art, die vielleicht nervig ist, aber zumindest den leuten im gedächtnis bleibt. ihr lied vom letzten jahr war einfach ein ohrwurm, und zusätzlich hat man sie medial gepusht. da war der sieg schon vorprogrammiert.

unsere beiler ist farblos und wird das auch bleiben. ihr song ist komplett kontraproduktiv - zumindest beim SC. balladen kommen bei solchen events einfach NIE an. die leute wollen etwas, das im ohr bleibt, und das tut dieser song in keinster weise. und die bühnenshow wird bei so einem song auch nicht sonderlich spektakulär sein. wenn sie dort eine von rund 30 kandidaten ist, kann sich am ende kein mensch mehr an den song erinnern und folglich ruft keiner an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Unser Love Song oder der Larv Song von der Lena?

beide

selbst schuld wenn man ö3 die qualifikation durchführen lässt. das war von vorn bis hinten eine idioten-partie.

normalerweise hätte so ein scheiß wie alkbottle, plöchl, bandwg, die oliver-transe usw. NIEMALS in so

eine ausscheidung geschickt werden dürfen. es gibt in österreich soviele bands die dias niveau mehr als

locker draufhaben. aber bei den ö3-typen zählt nur die mediale präsenz - und das ist das traurige daran.

dass dann letzten endes ein konstruiertes orf-produkt gewinnt passt da wie die faust aufs auge - hauptsache

tausende von euros mit telefonvoting eingenommen - da sind die nächsten 3 staffeln von chilli wieder drin...

lena hat ihre hippe art, die vielleicht nervig ist, aber zumindest den leuten im gedächtnis bleibt.

weils nicht aus österreich, sondern aus dem deutschen fernsehen kommt.

ich bleib dabei. hätte nadine mit dem gleichen lied beim raab gewonnen würden hier alle schreiben wie lieb, nett und toll die nicht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

weils nicht aus österreich, sondern aus dem deutschen fernsehen kommt.

ich bleib dabei. hätte nadine mit dem gleichen lied beim raab gewonnen würden hier alle schreiben wie lieb, nett und toll die nicht ist.

das hat mit deutschland und österreich garnix zu tun. raab hat lena einfach perfekt vermarktet, und marketing zählt beim SC einfach sehr viel. ich kann mir nicht vorstellen, dass der orf eine delegation quer durch europa schickt um nadin bekannt zu machen - schon allein weil sie es sich sowieso nicht leisten können.

rein vom musikalischen können wir froh sein, wenn wir es ins finale schaffen. alles was danach kommt wäre zugabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nachdem sie das nicht hätte, ist die diskussion sinnlos. ist ja nicht so, dass Deutschland in den letzten jahren erfolgreich war, da war eher das letzte viertel vorprogrammiert. mit der Beiler wärs wohl kaum anders gelaufen. man kann also nicht damit argumentieren, dass die von haus aus was reissen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

nachdem sie das nicht hätte, ist die diskussion sinnlos. ist ja nicht so, dass Deutschland in den letzten jahren erfolgreich war, da war eher das letzte viertel vorprogrammiert. mit der Beiler wärs wohl kaum anders gelaufen.

wobei man sagen muss dass die kombination raab + xy beim songcontest immer recht erfolgreich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

nachdem sie das nicht hätte, ist die diskussion sinnlos. ist ja nicht so, dass Deutschland in den letzten jahren erfolgreich war, da war eher das letzte viertel vorprogrammiert. mit der Beiler wärs wohl kaum anders gelaufen. man kann also nicht damit argumentieren, dass die von haus aus was reissen.

da gings jetzt nicht um den song oder die chancen beim SC, sondern rein daraum dass hier alle lena als so sympathisch hinstellen und die nadine als ungustl. beim raab wurde die lady halt gut vermarktet - das schafft man in österreich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

und ich weiß nicht mal mehr wie die melodie geht..epic ohrwurm

:D

Habs gerade im Radio gehört, mich gefragt welcher Schund das schon wieder ist und am Ende vom Reporter überrascht worden der es als unser SC Lied angepriesen hat. Habs mir eh nicht vor 2 Stunden erst angehört.

Der Lena Larv Song war wenigstens so penetrant, den kann ich jetzt noch summen, keine Ahnung wie man diese beiden Lieder miteinander vergleichen kann.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

wobei man sagen muss dass die kombination raab + xy beim songcontest immer recht erfolgreich war.

ist nicht der gildo-song auch auf seinem mist gewachsen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Publicity, der Raab hat da einfach die Mittel dazu.

Gesanglich ist die Nadine natürlich top, aber da wird sie nicht die einzige sein beim SC

Klimmstein wären sicher aufgefallen, besonders wenn die internationalen Medien auch überzuckert hätten das Joe Summer Stings Sohn ist. Das wird bei uns ja auch schon immer dazugesagt, also wäre das auch sehr gute Werbung gewesen.

Auch die Trackshittaz hätten gute Chancen gehabt, das Lied bleibt einfach hängen, so unnötig diese 2 Hawara auch sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Auch die Trackshittaz hätten gute Chancen gehabt, das Lied bleibt einfach hängen, so unnötig diese 2 Hawara auch sind

und jetzt stell dir vor irgenwelche weißrussen würden das auf russisch machen. da würde mal kurz darüber gelacht, sich über das land und deren entsendung lusitig gemacht und keine sau würde anrufen - geschweige denn dass die jury dafür punkte vergeben würde.

die zeiten wo die idioten-lieder beim songcontest was reissen sind (gottseidank) vorbei...

wenn man die typen hinsendet, könnte man auch gleich die saturday-night-hoschis zum opernball lassen oder den heinzl zum literarischen quartett...

ja. und mit einem max mutzke einen top 10 platz zu erreichen muss dir auch erstmal gelingen.

stimmt - den hatte ich vergessen... das lied hatte definitiv auch nadine-niveau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

nur um nochmal festzuhalten, wer uns NICHT vertreten wird. so ne chance kriegen wir niewieder, das wäre mMn ein top5 song gewesen... 12points aus gb wären uns sowieso sicher gewesen 05.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag