p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Oktober 2010 trotzdem sind oder wären wir nicht aus mödling!! sturm graz ist auch nicht aus sturm!? Ihr seid auch nicht aus Admira, und Sturm Graz ist aus Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 17. Oktober 2010 um das jetzt endlich mal zu klären: die südstadt (maria enzersdorf) befindet sich doch im bezirk mödling, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 17. Oktober 2010 trotzdem sind oder wären wir nicht aus mödling!! sturm graz ist auch nicht aus sturm!? Naj. es gibt ja auch den Bezirk Mödling. Dann hätte er wieder Recht. Wir können also dazu übergehen, die Altacher als Feldkircher und die Lustenauer als Dornbirner zu bezeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurjak1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. Oktober 2010 Mödling hin oder her .. Ich hoffe das es ein interessantes Spiel wird mit einigen Toren .. 4:3 oder sowas in der Art : ) natürlich für Lustenau Die Admira darf , trotz Aufstieg , auch mal verlieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. Oktober 2010 Mödling hin oder her .. Ich hoffe das es ein interessantes Spiel wird mit einigen Toren .. 4:3 oder sowas in der Art : ) natürlich für Lustenau Die Admira darf , trotz Aufstieg , auch mal verlieren darf schon - will aber nicht ist aber natürlich möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 17. Oktober 2010 nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 18. Oktober 2010 Naj. es gibt ja auch den Bezirk Mödling. Dann hätte er wieder Recht. Wir können also dazu übergehen, die Altacher als Feldkircher und die Lustenauer als Dornbirner zu bezeichnen. An sich liegt der offizielle Vereinssitz in der Stadt Mödling und es werden von uns Sportanlagen der Stadt genutzt (bis vor kurzem "gehörte" der VFB-Platz der Admira und die Wahrscheinlichkeit ist gross, das er uns wieder gehören wird). Die Südstadt liegt nur ein paar hundert Meter von der Stadtgrenze entfernt. Trenkwalder aber geht zu Recht vom Bezirk Mödling als Heimatstandort aus, da die Gemeinden von Perchtholdsdorf bis Wiener Neudorf eine kompaktes Siedlungsgebiet bilden. Ausserdem kann der Rest von Österreich mit "Mödling" mehr anfangen als mit "Maria Enzersdorf". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Oktober 2010 An sich liegt der offizielle Vereinssitz in der Stadt Mödling und es werden von uns Sportanlagen der Stadt genutzt (bis vor kurzem "gehörte" der VFB-Platz der Admira und die Wahrscheinlichkeit ist gross, das er uns wieder gehören wird). Die Südstadt liegt nur ein paar hundert Meter von der Stadtgrenze entfernt. Trenkwalder aber geht zu Recht vom Bezirk Mödling als Heimatstandort aus, da die Gemeinden von Perchtholdsdorf bis Wiener Neudorf eine kompaktes Siedlungsgebiet bilden. Ausserdem kann der Rest von Österreich mit "Mödling" mehr anfangen als mit "Maria Enzersdorf". da bin ich anderer meinung. die südstadt kennt - schon allein durch das bundessportzentrum - fast jeder österreicher und sie ist nunmal ein ortsteil von maria enzersdorf. natürlich gehört maria enzersdorf zum bezirk mödling, wie noch sehr viele andere gemeinden. aber die marktgemeinde lustenau gehört auch zum bezirk dornbirn. kämst du auf die idee im zusammenhang mit austria lustenau zu schreiben: die dornbirner? wohl eher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 18. Oktober 2010 Das die Admira in Mödling/Maria Enzersdorf spielt ist jedem klar, aber uns als Mödlinger zu bezeichnen ist reine Provokation, da ebenso allgemein bekannt ist, dass so eine Aussage dazu führt! Ich glaube, dass ich einer der 10 bin, welche in Mödling geboren sind, der Rest der Fans kommen aus Wien und Umgebung! Ich sehe uns auch als Admiraner und nicht als Mödlinger, denn mehr als dass wir im Bezirk Mödling spielen haben wir mit Mö nicht gemein. (bitte nicht die Namensdiskussion lostreten, sonst schlafen mir die Füße ein) Schade, dass die Lustenauer nicht mehr argumentieren - sondern nur mehr provozieren können. Schauen wir mal, ob ihre Spieler auch so auf den Putz hauen. Freue mich auf einen weiteren Sie unserer 11! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 18. Oktober 2010 da bin ich anderer meinung. die südstadt kennt - schon allein durch das bundessportzentrum - fast jeder österreicher und sie ist nunmal ein ortsteil von maria enzersdorf. natürlich gehört maria enzersdorf zum bezirk mödling, wie noch sehr viele andere gemeinden. aber die marktgemeinde lustenau gehört auch zum bezirk dornbirn. kämst du auf die idee im zusammenhang mit austria lustenau zu schreiben: die dornbirner? wohl eher nicht. Ein nicht ernst gemeinter Seitenhieb auf deine Bemerkung: Es gab tatsächlich einmal einen 24. Wiener Bemeindebezirk "Mödling", der den heutigen Bezirk Mödling umfasste. Viele ältere Mitbürger haben ihn in der Geburtsurkunde eingetragen. Es gab auch bis in die 70er Jahre Überlegungen, die Gemeinden um die Südstadt herum zu einer Gemeinde zusammen zu fassen. Deshalb wurde ja die Südstadt (und zwar die Siedlung mit dem Einkaufszentrum und den Beamtenaussenstellen) gebaut (mit dem Hintergedanken eines möglichen Gemeindezentrums). Im Rheintal hat es nie solche Zusammenlegungen oder Überlegungen gegeben, das macht den Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 18. Oktober 2010 Das die Admira in Mödling/Maria Enzersdorf spielt ist jedem klar, aber uns als Mödlinger zu bezeichnen ist reine Provokation, da ebenso allgemein bekannt ist, dass so eine Aussage dazu führt! Ich glaube, dass ich einer der 10 bin, welche in Mödling geboren sind, der Rest der Fans kommen aus Wien und Umgebung! Ich sehe uns auch als Admiraner und nicht als Mödlinger, denn mehr als dass wir im Bezirk Mödling spielen haben wir mit Mö nicht gemein. (bitte nicht die Namensdiskussion lostreten, sonst schlafen mir die Füße ein) Schade, dass die Lustenauer nicht mehr argumentieren - sondern nur mehr provozieren können. Schauen wir mal, ob ihre Spieler auch so auf den Putz hauen. Freue mich auf einen weiteren Sie unserer 11! Ich will jetzt nicht irgendeine oft gehaltene Diskussion lostreten. In der Hinsicht bin ich unbefangen, da ich schon Fan der Admira war, als sie noch in Floridsdorf spielte (ich bin übrigens ein Nicht-Mödlinger). Ich sehe auch keine Provokation darin, das die anderen den Verein als die "Mödlinger" bezeichnen, sofern der Bezirk angesprochen wird. Immerhin sieht sich der Verein als ein Verein des Bezirks Mödling (deswegen gab s ja in der letzten Saison die Gemeindeaktion, die an die Gemeinden im Bezirk gerichtet war). Auch von der Zuschauerseite ist es so: Gute 80% der Zuschauer auf der Haupttribüne sind aus dem Bezirk. Das hat nichts mit den Fans in der Fankurve zu tun. Immerhin sind bei Rapid 98% der Westtribüne NICHT aus Hütteldorf (die sind Fans von Slovan oder HAC). Trotzdem reden alle von "den Hütteldorfern" (wobei die wenigsten Grünen wissen, das Hütteldorf ein Teil des Wiener Gemeindebezirks Penzing ist). Vielmehr stört mich, das viele glauben (besonders im Westen), das die Admira ein WIENER Verein sei. Nach vierzig (!!!) Jahren sollte es sich herumgesprochen haben, das wir ein niederösterreichischer Verein sind. Im übrigen bin ich damit zufrieden, das wir im allgemeinen als die "Südstädter" angesprochen werden. Das beschreibt am ehesten unsere Situation und sollte für überregionale Fans ein integratives Element sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 18. Oktober 2010 Oisdann! Hammas bald ? Identitätskrise ? Me, myself and I - bin ein wie unsere Admira aus Floridsdorf stammender, nun in der Südstadt lebender Fan von VfB Admira Wacker Mödling. Die Fusion zwischen Wacker und Admira fand genau 4 Tage vor meiner Geburt statt, also bin ich in dem Sinn ein AdmiraWackerianer. Daß HWW uns mit dem VfB gerettet hat, gibt ihm alles Recht der Welt, auch ein Teil unseres traditionell untraditionellen Vereins zu sein. Ich habe mir übrigens früher immer gerne den VfB angeschaut und war bei der Gründung der Roten Haie aktiv dabei, genauso wie bei den B&W Supporters (Vorgänger der Fanatics). Und ich finde es ganz und gar nicht schlimm, als Mödlinger angesprochen zu werden. Das ist mein Heimatbezirk, der Bezirk unseres Vereins, das passt schon. Und das sage ich als mittlerweile 'echter' Südstädter. Nur mit Schwadorf liegt man ganz falsch. Aber als Schlußpunkt fällt mir noch ein: Wir kommen nicht vom Neckar, wir kommen nicht vom Rhein, wir kommen aus der SÜDSTADT, das weiß doch jedes Schwein ! Halli-hallo, halli-hallo, es kann nicht jedes Arschloch ein Admiraner sein ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 18. Oktober 2010 Oisdann! Hammas bald ? Identitätskrise ? Me, myself and I - bin ein wie unsere Admira aus Floridsdorf stammender, nun in der Südstadt lebender Fan von VfB Admira Wacker Mödling. Die Fusion zwischen Wacker und Admira fand genau 4 Tage vor meiner Geburt statt, also bin ich in dem Sinn ein AdmiraWackerianer. Daß HWW uns mit dem VfB gerettet hat, gibt ihm alles Recht der Welt, auch ein Teil unseres traditionell untraditionellen Vereins zu sein. Ich habe mir übrigens früher immer gerne den VfB angeschaut und war bei der Gründung der Roten Haie aktiv dabei, genauso wie bei den B&W Supporters (Vorgänger der Fanatics). Und ich finde es ganz und gar nicht schlimm, als Mödlinger angesprochen zu werden. Das ist mein Heimatbezirk, der Bezirk unseres Vereins, das passt schon. Und das sage ich als mittlerweile 'echter' Südstädter. Nur mit Schwadorf liegt man ganz falsch. Aber als Schlußpunkt fällt mir noch ein: Wir kommen nicht vom Neckar, wir kommen nicht vom Rhein, wir kommen aus der SÜDSTADT, das weiß doch jedes Schwein ! Halli-hallo, halli-hallo, es kann nicht jedes Arschloch ein Admiraner sein ! Ein wahres Wort! Ich bin zu einer Zeit geboren, als der Verein noch ESV (Eisenbahnersportverein) Admira Wien hiess. Da der Edlinger mit der ÖBB wegen Sponsoring verhandelt, wäre es eine gute Idee, wenn Trenki denen auch Geld raussreisst. Immerhin sind WIR für die ÖBB der Traditionsträger und nicht die Schütteldorfer. P.S.: Uns als Schwadorfer zu bezeichnent ist Provokation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 18. Oktober 2010 Zur Statistik, die Serie, die es zu verteidigen gilt: Seit 20 Meisterschaftsspielen ungeschlagen, bei 18 Siegen und 2 Unentschieden, Tordifferenz 63-18. Auswärts bereits 187 Tage ohne Niederlage, daheim 184 (jeweils bereits bis zum nächsten Spiel gerechnet). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landcruiser Postaholic Geschrieben 18. Oktober 2010 Mödling hin oder her .. Ich hoffe das es ein interessantes Spiel wird mit einigen Toren .. 4:3 oder sowas in der Art : ) natürlich für Lustenau Die Admira darf , trotz Aufstieg , auch mal verlieren wenn möglich, nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts