Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ganz abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, es ist kein Problem das Verteidigen zu lernen, solange eine gewisse Grundschnelligkeit vorhanden ist.

Ich sag nur ein Wort: Drazan :finger:

Ich denke, das ist wie bei einem guten Stürmer. Du kannst zwar schießen lernen und den richtigen Laufweg, aber den Torinstinkt und die Abgeklärtheit vorm Tor hast du oder auch nicht. Daher würde ich sagen, dass es nicht ganz so einfach ist, man auch wie überall sonst einige Eigenschaften mitbringen muss, damit man ein guter Verteidiger wird.

Aber nachdem Koch eigentlich jahrelang RV gespielt hat und erst seit letztem Jahr als RM, wird er schon sicher einige dieser Eigenschaften mitbringen, sonst hätte man ihn ja früher dort nicht hingestellt. Ob es die beste Lösung ist für ihn und den Verein ist aber eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn koch ein bundesligatauglicher und guter AV wäre, dann würde man nicht harding als rechter außenverteidiger in kauf nehmen. ich glaub auch dass es eine prinzipielle ausrichtung geben muss, vor allem bei spielern die eben nicht komplett sind. und ein verteidiger muss eben in erster linie hinten dicht machen können und das traue ich koch nicht zu. nach vorne hat er aktuell 1 tor und einen assist zu buche stehen, naja aus dem mittelfeld beim aktuellen tabellenführer ist das kein berauschender wert. ich kann mir nicht vorstellen, dass uns koch ernsthaft weiterhelfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich kann mir nicht vorstellen, dass uns koch ernsthaft weiterhelfen könnte.

weiterhelfen könnte er uns sicher, die frage ist nur ob er dann des rätsels lösung ist. ich glaub auch eher das der AV zug bei dem abgefahren ist.

andere frage gibst eigentlich sonst einen brauchbaren österreichisches AV (wenn möglich jung) der irgendwo in der ersten liga herum taumelt und uns weiterhelfen würde? in der bundesliga fallt mir da spontan keiner ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

wenn koch ein bundesligatauglicher und guter AV wäre, dann würde man nicht harding als rechter außenverteidiger in kauf nehmen. ich glaub auch dass es eine prinzipielle ausrichtung geben muss, vor allem bei spielern die eben nicht komplett sind. und ein verteidiger muss eben in erster linie hinten dicht machen können und das traue ich koch nicht zu. nach vorne hat er aktuell 1 tor und einen assist zu buche stehen, naja aus dem mittelfeld beim aktuellen tabellenführer ist das kein berauschender wert. ich kann mir nicht vorstellen, dass uns koch ernsthaft weiterhelfen könnte.

Naja, so kann man es nicht sagen, dass man Harding in Kauf nimmt, deshalb muss Koch als AV nicht so gut sein. Vielleicht ist die RM-Alternative schlechter als Harding als RV? Aber wenn man davon ausgeht, dass es stimmt, dass Koch ein besserer RM ist als RV, würde ich sagen, da seine Leistungen zwar sicher nicht schlecht, aber auch nicht berauschend waren, dass er als RV eher nicht besser wäre als Kayhan.

weiterhelfen könnte er uns sicher, die frage ist nur ob er dann des rätsels lösung ist. ich glaub auch eher das der AV zug bei dem abgefahren ist.

andere frage gibst eigentlich sonst einen brauchbaren österreichisches AV (wenn möglich jung) der irgendwo in der ersten liga herum taumelt und uns weiterhelfen würde? in der bundesliga fallt mir da spontan keiner ein...

Gibt es überhaupt einen jungen AV, der uns weiterhelfen kann, so wie es erwartet wird? Einen perfekten AV gibt es nicht, bei fast allen Mannschaften der Welt ist diese Position meist schlecht besetzt im Gegensatz zum Team. Besser als Dober und Katzer in der Form gibt es sicher, aber ich glaub wir müssen von der Vorstellung runter kommen, dass wir einen extrem übertollen Kicker bekommen. Es reicht ja schon, wenn er einer der besseren AV in der Liga wäre.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Gibt es überhaupt einen jungen AV, der uns weiterhelfen kann, so wie es erwartet wird? Einen perfekten AV gibt es nicht, bei fast allen Mannschaften der Welt ist diese Position meist schlecht besetzt im Gegensatz zum Team. Besser als Dober und Katzer in der Form gibt es sicher, aber ich glaub wir müssen von der Vorstellung runter kommen, dass wir einen extrem übertollen Kicker bekommen. Es reicht ja schon, wenn er einer der besseren AV in der Liga wäre. 

jede vernünftige alternative zu katzer und dober hilft uns weiter. wenn wir einen fertigen spieler holen wollen, müssen wir wahrscheinlich auf einen ausländer zurückgreifen. darum hab ich mal nachgefragt ob jemand der sich mit der ersten liga beschäftigt da junge spieler kennt. am liebsten hätt ich auch einen gstanden AV dem wir heute verfplichten und der morgen spielen kann. ich würd mich aber mittlerweile auch mit einem jungen spieler der potential hat zufrieden geben. dem müsste man halt langsam aufbauen und irgendwann dann ins kalte wasser reinschmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

richtig, drum halte ich auch von den argumenten, besser als dober wird er schon sein bzw schlechter kanns eh nicht mehr werden, relativ wenig. leider gehts sehr wohl schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ich so beobacht konnte bei Wacker bislang (und da lass ich mich gerne von einem kundigeren Fan eines Besseren belehren, sollte es nicht stimmen), bleiben die AVer bei ihnen eher konservativ um die Mittellinie herum. In einer Mannschaft, die auf schnelles Umschalten wert legt, sind die AVer nicht zwangsweise dauerpräsent im Spielaufbau, vor allem nicht in deren 451. Vielleicht hat Kogler deshalb Koch ins Mittelfeld beordert, weil ansonsten dessen Offensivstärke hinten verloren gehen würde? Anders noch als in deren Aufstiegssaison, wo ich in den zwei Spielen, die ich gesehen habe, den Eindruck hatte, deren AVer (vor allem Koch) würden sehr viel für den Spielaufbau unternehmen.

Wäre interessant zu hören, was die Innsbrucker-Fans dazu zu sagen haben...

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was ich so beobacht konnte bei Wacker bislang (und da lass ich mich gerne von einem kundigeren Fan eines Besseren belehren, sollte es nicht stimmen), bleiben die AVer bei ihnen eher konservativ um die Mittellinie herum. In einer Mannschaft, die auf schnelles Umschalten wert legt, sind die AVer nicht zwangsweise dauerpräsent im Spielaufbau, vor allem nicht in deren 451. Vielleicht hat Kogler deshalb Koch ins Mittelfeld beordert, weil ansonsten dessen Offensivstärke hinten verloren gehen würde? Wäre interessant zu hören, was die Innsbrucker-Fans dazu zu sagen haben...

da steckt sicher ein fünkchen wahrheit dahinter, man hat in innsbruck ja auch nicht gerechnet, gleich einmal vorne zu stehen. man wollte sicher mal konservativ verteidigen und damit würde man koch seiner fähigkeiten beschneiden. trotzdem spricht es bände wenn man hinten einen harding in kauf nimmt, ich mein erinnert ihr euch noch an ihn. das ist der kulovits ein götterkicker dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ach ja : lustig dass es noch keiner geschrieben hat, aber gerade eben hab ich die ÖSTERREICH bei uns in der Arbeit gelesen dass Besiktas weiterhin an Veli Kavlak dran ist und als Summe wurden 2,5 Mio genannt.

Klingt leider zu absurd um wahr zu sein :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Laut ORF.at sind pacult und hörtnagel auf der Suche nach einem schnellen, beweglichen Stürmer. Klingt vielversprechend!

ein schneller dynamischer solider LAV wär mir aber allemal lieber im moment

und würde mich eher beruhigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Laut ORF.at sind pacult und hörtnagel auf der Suche nach einem schnellen, beweglichen Stürmer. Klingt vielversprechend!

gartler weg, ein neuer her? ich bin einverstanden.

aber mir wäre ein LV (und ein zentraler offensive mittelfeldspieler) auch um einiges lieber als ein neuer stürmer.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Sorry, aber da kommen sie jetzt erst drauf? Das ist doch lächerlich. Was haben sich die nach der Verpflichtung von VoH erwartet?

Was Hörtnagl in letzter Zeit treibt und was für Aussagen er tätigt, das passt auf keine Kuhhaut mehr. Von Pacult ganz zu schweigen.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Sorry, aber da kommen sie jetzt erst drauf? Das ist doch lächerlich. Was haben sich die nach der Verpflichtung von VoH erwartet?

Was Hörtnagl in letzter Zeit treibt und was für Aussagen er tätigt, das passt auf keine Kuhhaut mehr. Von Pacult ganz zu schweigen.

Ja das Problem ist hausgemacht, die mieserable Transferpolitik hat diese Krise erst verursacht !

Wenn Pacult gehen muss, dann kann ihn Hörtnagl begleiten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag