Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Wird wohl im Winter leichter werden, Konrad anzubringen, wenn er zumindest im Training des A-Kaders steht.

glaub ich ehrlich gesagt nicht. es gibt genug arbeitslose kicker seiner klasse (zb Schranz) und interessanter wird er im letzten halbjahr auch nicht geworden sein. mittlerweile gibts genug junge spieler, die billig und gut ausgebildet sind, so dass man nicht mehr auf solche leute zurückgreifen muss. vielleicht holt ihn jemand, der der aus der regionalliga aufsteigen will, zb Klagenfurt, BW Linz oder der Sportklub. verschenkt wäre er ja auch schon im sommer worden, nur da wollte ihn offenbar keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

:huh?deppat?: eine glatte lachnummer; nur kann ich leider nicht darüber lachen, weil es zeigt, dass sportdirektor und trainer :finger2::hammer: ABER das war ja nie anders und in den letzten jahren hat es gut funktioniert.... allerdings kann die entscheidung, dass konrad zu den amas geschoben wird nur von pp kommen und mit dieser geschichte stellt er sich selbst definitiv kein gutes zeugnis aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

"Er hat bei den Amateuren gut trainiert und sich eine zweite Chance verdient." ...

... diese aussage ist grenzdebil. nachdem ich aber hoffe er meint damit vorerst darf konrad wieder bei den profis mittrainieren, ohne einsatzminuten in der meisterschaft zu bekommen, bin ich noch halbwegs relaxed. unverständlich trotzdem, zudem nichtmal konrad selbst weiß, wieso er wieder dabei ist. - kurios!

2., will er damit andeuten, dass die anderen spieler von den amas (und das impliziert im prinzip alle) etwa nicht "gut"(wie auch immer das interpretiert werden will) trainieren? klingt für mich jedenfalls einmal mehr äußerst unplausibel.

nichtmal der ernesto kann mir da noch die angeblich unfehlbar göttliche entscheidungs und beobachtungs-kompetenz von männern mit A-trainer lizenz aufdrucken.

"denn sie wissen (nicht) was sie tun", frei nach dem vertrauensgrundsatz. jeder weiß bekanntlich wie der im alltäglichen straßenverkehr funktioniert :finger2:

punkto soma bin ich auch eher auf "hörntnakls" seiten. dass pacult und hörtnagl nicht die besten freunde sind, ist kein geheimnis. dieser artikel ist für mich aber symptomatisch für unsere situation, und sollte er der wahrheit entsprechen, bestätigt er bereits vorhandene gerüchte (hörtnagl holt leute die pacult nicht will, pacult möchte leute die sonst keiner will).

@narya:

das ist die schlüssigste überlegung! ähnlich wie es die bayern ja gerne machen, mit leuten die sie eigtl loswerden wollen (man denke an hofmann oder maierhofer).

@ook_ps:

soviel ich weiß wollte er nicht zu ferencvaros!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würde da jetzt nicht zuviel hineininterpretieren in die unterschiedlichen Aussagen von PP und Hörtnagl. Guter Cop, böser Cop-Rollenspiel halt. Dass Soma verlängert werden muss, liegt eh auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Soma muss man nicht unbedingt verlängert, das sehe ich auch so. Ok, er ist in Kombination mit Sonnleitner besser als Patocka und Eder waren, aber das ist ja nicht schwer. :betrunken:

Er hat stark begonnen und ist jetzt leider auf so durchschnittliches bis solides Niveau abgefallen. Tokic ist er keiner und Schöttel schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Soma ist okay, wenn er verlängert wird passt das. Wenn nicht weine ich ihm aber auch keine Träne nach - Ersatz zu finden sollte nicht allzu schwer sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also für Fans einer Mannschaft, die jahrelang mit einem Patocka hat auskommen müssen, sind da doch einige etwas verwöhnt. :ratlos:

Soma in Kombination mit Sonnleitner, der die Speednachteile von ersterem ausgleicht, ist Gold wert. Soma war ja trotz des Umstandes, dass er nicht der Schnellste ist, letzte Saison der, soweit ich mich erinnern kann, zweikampfstärkste Spieler der Liga. Aber natürlich fallt einem halt viel eher auf, wenn er einmal überlaufen wird oder einmal patzt. Wie oft er mit gutem Timing die Stürmer früh in der Ballannahme stört, ist schon sehr wichtig für unsere Defensivarbeit, von seiner Kopfballstärke ganz zu schweigen.

glaub ich ehrlich gesagt nicht. es gibt genug arbeitslose kicker seiner klasse (zb Schranz) und interessanter wird er im letzten halbjahr auch nicht geworden sein. mittlerweile gibts genug junge spieler, die billig und gut ausgebildet sind, so dass man nicht mehr auf solche leute zurückgreifen muss. vielleicht holt ihn jemand, der der aus der regionalliga aufsteigen will, zb Klagenfurt, BW Linz oder der Sportklub. verschenkt wäre er ja auch schon im sommer worden, nur da wollte ihn offenbar keiner.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass man es mit dem Loswerden bedeutend leichter hat, wenn man zum potentiell interessierten Verein hingeht und denen glaubhaft verkaufen kann, "Na, der is eh guad, is ja auch im Kader. Aber leider halt nicht gut genug für uns.". Ist imho immer noch besser, als wenn man einen Spieler von der Gehaltsliste bringen muss, der nicht einmal bei den drittklassigen Amas zum Einsatz kommt. Und nachdem Hesselink derzeit ja nicht dabei ist, wird es Pacult wohl auch recht sein, dass er zumindest vier Stürmer fürs Training zur Verfügung hat. Wobei das wohl alles kein Thema wäre, würde sich ein Amateur aufdrängen (was aber offensichtlich nicht der Fall ist).

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Soma ist okay, wenn er verlängert wird passt das. Wenn nicht weine ich ihm aber auch keine Träne nach - Ersatz zu finden sollte nicht allzu schwer sein

Hahaha, da bin ich mir nicht so sicher.

Come on, endlich haben wir nach 2 Jahren Qual ein funktionierendes IV-Duo, wozu sollen wir das jetzt wieder auseinanderschlagen? Haben wir sonst nicht eh schon genug problematische Positionen? Ich denke, dass es einfach sinnvoller ist ein Team ständig und Schritt für Schritt zu erneuern und da erscheinen mir die AVs, ein Stürmer und MF viel dringlicher. Da hätte ich die funktionierende IV lieber als Konstante und baue im Schatten der 2 einen neuen Spieler auf.

Soma in Kombination mit Sonnleitner, der die Speednachteile von ersterem ausgleicht, ist Gold wert. Soma war ja trotz des Umstandes, dass er nicht der Schnellste ist, letzte Saison der, soweit ich mich erinnern kann, zweikampfstärkste Spieler der Liga. Aber natürlich fallt einem halt viel eher auf, wenn er einmal überlaufen wird oder einmal patzt. Wie oft er mit gutem Timing die Stürmer früh in der Ballannahme stört, ist schon sehr wichtig für unsere Defensivarbeit, von seiner Kopfballstärke ganz zu schweigen.

:yes:

Auch sein Qualitäten als Abwehchef, also jemanden, der die Abwehr organisieren kann, spielen für mich eine sehr positive Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Hahaha, da bin ich mir nicht so sicher.

Come on, endlich haben wir nach 2 Jahren Qual ein funktionierendes IV-Duo, wozu sollen wir das jetzt wieder auseinanderschlagen? Haben wir sonst nicht eh schon genug problematische Positionen? Ich denke, dass es einfach sinnvoller ist ein Team ständig und Schritt für Schritt zu erneuern und da erscheinen mir die AVs, ein Stürmer und MF viel dringlicher. Da hätte ich die funktionierende IV lieber als Konstante und baue im Schatten der 2 einen neuen Spieler auf.

es steht außer Frage dass andere Mannschaftsteile die Verstärkungen dringender brauchen. Aber zumindest für mich steht auch außer Frage dass ein Legionär mehr bringen muss als ein Österreicher und das sehe ich bei Soma nicht unbedingt - was er zeigt können auch viele Österreicher zeigen - wenn man die Chance hat da billig an jemanden ranzukommen kann mans ja auch nützen (Hoheneder zB.obwohl ich keine Ahnung habe wie der aktuell drauf ist :D )

aber wie schon gesagt : Soma stört mich kein bisschen und die IV ist wahrscheinlich die kleinste Baustelle im Kader, viel falsch machen können Hörtnagel und Pacult da nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Verstehe was meinst. Fürchte halt, dass Heikkinen nicht verlängern wird (anders kann ich mir die Säumel-Gerüchte, die laut Insidern sehr akut sein sollen) nicht erklären, u.a. deswegen halte ich eine Verlängerung um ein Jahr als Konstante in der Defensivabteilung für sehr wichtig.

Ausserdem ist er einer meiner Lieblingsspieler bei Rapid :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

soma hat die defensive aber sowas von stabiler gemacht! wenn man sich anschaut wie es mit patocka eder und co war dann kommt einem das graußen. erst mit soma kam eine gewissese stabilität hinein, die heute noch immer anhält. ok soma ist vll schon bissl in die jahre gekommen und nicht mehr der schnellste, aber seine zweikampfstatistik ist eindrucksvoll. außerdem ein starker kopfballspieler. ich finde man kann nächstes jahr nicht auf ihn verzichten! also bitte nicht den selben fehler wie bei boskovic machen und ihn ziehen lassen :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

soma hat die defensive aber sowas von stabiler gemacht! wenn man sich anschaut wie es mit patocka eder und co war dann kommt einem das graußen. erst mit soma kam eine gewissese stabilität hinein, die heute noch immer anhält. ok soma ist vll schon bissl in die jahre gekommen und nicht mehr der schnellste, aber seine zweikampfstatistik ist eindrucksvoll. außerdem ein starker kopfballspieler. ich finde man kann nächstes jahr nicht auf ihn verzichten! also bitte nicht den selben fehler wie bei boskovic machen und ihn ziehen lassen :hammer:

Eine Steigerung zu Patocka/Eder hätten wir wohl auch mit einem Troyanski in der IV gemacht :D .... war ja nimmer auszuhalten was die beiden gemeinsam aufgeführt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag