Recommended Posts

Lieber mrbonheur, würdest du so nett sein und uns eine dieser Quellen verraten?

Besser. ;)

#kindisch

Google-News kennt man bei Euch nicht :(

Vom 13/14. Februar:

http://infoklub.sk/prva-odpoved-fifa-v-pripade-vittek-bola-negativna/

http://www.24hod.sk/fifa-by-mala-o-vittekovi-rozhodovat-koncom-februara-cl150649.html

Erste Antwort der Fifa war negativ, Berufung eingelegt, Tendenz negativ. Gibt noch zig andere Seiten, die voneinander abschreiben.

Warum? Der Vertrag zwischen Salzburg und Ankaragücü ist dann ja nicht mehr gültig. Somit kann Vittek mit Salzburg einen neuen abschließen, weil er nun vereinslos ist. Sofern die FIFA negativ entscheidet. :ratlos:

Weil er erst NACH dem Transferfenster vereinslos geworden ist, meines Wissens nach kann man so einen Spieler nicht verpflichten. Erst im Sommer wieder.

zB Charisteas im November vertragslos, konnte aber erst im Winter verpflichtet werden. Aber ich lasse mich gerne belehren, da ich auch nicht 100% sicher bin, aber es wäre absurd, wenn man so die Transferfrist umgehen könnte. Einfach den Türken Geld geben, Vertrag auflösen, Vittek vereinslos, Vittek verpflichten. Dann braucht man ja gar kein Transferfenster mehr.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

http://www.footlille.com/breve-losc-23269-robert-vittek-a-la-recherche-d-un-club.html

Bezieht sich auf Nord Eclair, der Vertrag von Vittek bei Ankaragücü wurde aufgelöst und er ist jetzt ohne Verein. mWn darf er somit nur zu einem Verein wechseln, wo das Transferfenster noch offen ist, da er während des Transferfensters in Ö noch einen Klub hatte.

Wenn die Verantwortlichen so von Vittek überzeugt sind, dann sollte er sich in Salzburg fit halten.

Zwecks der wirtschaftlichen Unfähigkeit der Türken müsste man denen zudem noch mindestens 50% des Kaufpreises abverhandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Weil er erst NACH dem Transferfenster vereinslos geworden ist, meines Wissens nach kann man so einen Spieler nicht verpflichten. Erst im Sommer wieder.

Roberto Carlos hat doch auch nach der Transferzeit seinen Vertrag bei Corinthians aufgelöst, um nach Machatschkala zuwechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roberto Carlos hat doch auch nach der Transferzeit seinen Vertrag bei Corinthians aufgelöst, um nach Machatschkala zuwechseln.

vom vorherigen Post:

zB Charisteas im November vertragslos, konnte aber erst im Winter verpflichtet werden. Aber ich lasse mich gerne belehren, da ich auch nicht 100% sicher bin, aber es wäre absurd, wenn man so die Transferfrist umgehen könnte. Einfach den Türken Geld geben, Vertrag auflösen, Vittek vereinslos, Vittek verpflichten. Dann braucht man ja gar kein Transferfenster mehr.

Das Transferfenster in Russland ist bis zum 10 März offen. Deshalb war ja auch die Wahl zwischen USA und Russland, da die anderen Fenster gar nicht mehr offen waren (also von den realistischen Ländern). Leise Hoffnung, dass Vonlanthen noch das Weite sucht :clever:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

In Brasilien endet im Dezember die Saison - Roberto Carlos wird vermutlich nur einen 1 Jahres Vertrag gehabt haben.

Das Transferfenster in Russland ist bis zum 10 März offen.

ist einleuchtender.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Brasilien endet im Dezember die Saison - Roberto Carlos wird vermutlich nur einen 1 Jahres Vertrag gehabt haben.

Wichtig ist das Transferfenster der jeweiligen Destination. Vonlanthen kann noch bis mitte April in die USA vercheckt werden oder Anfang Mai nach Finnland, aber da beginnt sie erst im März.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Wichtig ist das Transferfenster der jeweiligen Destination. Vonlanthen kann noch bis mitte April in die USA vercheckt werden oder Anfang Mai nach Finnland, aber da beginnt sie erst im März.

Aber wenn einer fristgerecht bei "seinem" Verein abgemeldet wurde, dann sollte das doch auch möglich sein. Sehe ich das richtig?

Beispiel Roberto Carlos:

Liga endet im Dezember -> Vertrag ist "fristgerecht" ausgelaufen -> für Salzburg wäre auch noch ein Transfer im Februar möglich gewesen.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

vom vorherigen Post:

Das Transferfenster in Russland ist bis zum 10 März offen.

Und in Brasilien? Warum bekam dann Sao Paulo keine Ablösesumme? Charisteas unterzeichnete den Vertrag erst am 31. Jänner und nur für Ende dieser Saison. Die waren sich anscheinend nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wenn einer fristgerecht bei "seinem" Verein abgemeldet wurde, dann sollte das doch auch möglich sein. Sehe ich das richtig?

Beispiel Roberto Carlos:

Liga endet im Dezember -> Vertrag ist "fristgerecht" ausgelaufen -> für Salzburg wäre auch noch ein Transfer im Februar möglich gewesen.

Wenn Vittek als vereinslos vor dem 31.1 gilt, dann gibt es kein Problem. Gilt er als vereinslos seit 17. Februar, dann kann man ihn nicht mehr verpflichten. Aber wenn alles fristgerecht war, dann dürfte es ja kein Problem mit der FIFA geben. Falls die slowakischen Meldungen stimmen, dann war die erste Antwort negativ, also ich rechne nicht mehr damit. Wie soll man beweisen, dass es ein technisches Problem war, das öffnet nur die Türen für Tricksereien.

Wenn Carlos vor dem 31.1 0:00 vertragslos ist, dann kann er auch nach Österreich geholt werden.

Und in Brasilien? Warum bekam dann Sao Paulo keine Ablösesumme? Charisteas unterzeichnete den Vertrag erst am 31. Jänner und nur für Ende dieser Saison. Die waren sich anscheinend nicht so sicher.

Weil der Vertrag mit den Corinthians einvernehmlich aufgelöst wurde, da musst Du Carlos fragen, wie er das mit dem Verein geregelt hat. Aber anscheinend erst am 12. Februar, d.h. in den Ligen, wo das Transferfenster schon geschlossen war, hätte er nicht verpflichtet werden können. War ja nur ein Beispiel mit Charisteas, er hätte nicht zB im Dezember verpflichtet werden können und Bodnar konnte vor dem Transferfenster geholt werden, da er im Sommer schon vereinslos war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Wenn Vittek als vereinslos vor dem 31.1 gilt, dann gibt es kein Problem. Gilt er als vereinslos seit 17. Februar, dann kann man ihn nicht mehr verpflichten. Aber wenn alles fristgerecht war, dann dürfte es ja kein Problem mit der FIFA geben. Falls die slowakischen Meldungen stimmen, dann war die erste Antwort negativ, also ich rechne nicht mehr damit. Wie soll man beweisen, dass es ein technisches Problem war, das öffnet nur die Türen für Tricksereien.

Wenn Carlos vor dem 31.1 0:00 vertragslos ist, dann kann er auch nach Österreich geholt werden.

Das mit Vittek ist mir klar, da wurde die 31. Jänner Frist verabsäumt - man zieht hoffentlich die richtigen Lehren daraus.

Mich hat nur deine Aussage "Wichtig ist das Transferfenster der jeweiligen Destination" ein wenig verwirrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hab ich ebenfalls so in Erinnerung wie du.

Ich hab mich damit eigentlich schon abgefunden, dass Vittek nicht kommen wird. Ich hoffe aber nicht, dass er dann im nächsten Transferfenster verpflichtet wird. Da würden meiner Meinung nach nicht mehr viel Faktoren für eine Verpflichtung sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit Vittek ist mir klar, da wurde die 31. Jänner Frist verabsäumt - man zieht hoffentlich die richtigen Lehren daraus.

Mich hat nur deine Aussage "Wichtig ist das Transferfenster der jeweiligen Destination" ein wenig verwirrt.

Wieso? Roberto Carlos vereinlos seit 12. Februar, ergo er muss sich ein Land suchen, wo das Transferfenster noch offen ist. Gut für ihn, dass man in Russland auch noch 7 Millionen pro Jahr hinlegt. zB Carlos hätte nur im Februar bei RBS anheuern können, wenn er vor dem 31.1 0:00 vereinlos gewesen wäre. Aber vielleicht verstehe ich nicht, auf was Du rauswillst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wieso? Roberto Carlos vereinlos seit 12. Februar, ergo er muss sich ein Land suchen, wo das Transferfenster noch offen ist. Gut für ihn, dass man in Russland auch noch 7 Millionen pro Jahr hinlegt. zB Carlos hätte nur im Februar bei RBS anheuern können, wenn er vor dem 31.1 0:00 vereinlos gewesen wäre. Aber vielleicht verstehe ich nicht, auf was Du rauswillst?

Das ergibt doch keinen Sinn. Denn jetzt können die russischen Clubs das machen, was du angesprochen hast. Dem Club oder dem Spieler viel Geld bieten, damit der Vertrag aufgelöst wird und er wechseln kann. Und wieso sollte der Club Spieler verkaufen können, aber keine kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ergibt doch keinen Sinn. Denn jetzt können die russischen Clubs das machen, was du angesprochen hast. Dem Club oder dem Spieler viel Geld bieten, damit der Vertrag aufgelöst wird und er wechseln kann.

Sicher ergibt das Sinn. Das nennt man einen Transfer und kann während des Transferfensters gemacht werden.

Und wieso sollte der Club Spieler verkaufen können, aber keine kaufen?

Man kann nur Spieler verpflichten während des Transferfensters in Ö, aber Spieler in Länder verkaufen, wo deren Transferfenster offen ist. Ist halt so, kann ich nicht ändern. Wenn nun ein Käufer aus Russland Vonlanthen will, dann geht das. Klopft Mainz 05 an, nicht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Danke, jetzt ergibt es Sinn. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag