Recommended Posts

Im ASB-Olymp

vl. geht ja noch was bei der fifa, das kann ich mir aber nicht vorstellen.

und natürlich hat beiersdorfer schuld. er ist sportlicher manager des vereins, und somit hat er zu managen, dass soetwas nicht passiert. sei es indem man sich nicht auf einen poker bis 2h vor transferschluss einlässt (vittek ist doch seit tagen in sbg), alternativen hat oder ähnliches. er wird dafür bezahlt, DASS es funktioniert, es hat aber nicht funktioniert. das ist die argumentationslinie in der privatwirtschaft...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vl. geht ja noch was bei der fifa, das kann ich mir aber nicht vorstellen.

und natürlich hat beiersdorfer schuld. er ist sportlicher manager des vereins, und somit hat er zu managen, dass soetwas nicht passiert. sei es indem man sich nicht auf einen poker bis 2h vor transferschluss einlässt (vittek ist doch seit tagen in sbg), alternativen hat oder ähnliches. er wird dafür bezahlt, DASS es funktioniert, es hat aber nicht funktioniert. das ist die argumentationslinie in der privatwirtschaft...

Genau sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Nelisse weg, Mahop weg, Aschauer weg.

Die nie gespielt haben.

Bleiben Wallner, Boghossian als Stürmer und Alan/Hierländer/Zarate als Halblösungen. Natürlich war die Verpflichtung eines Stürmers naheliegend, Wallner verletzt und Boghossian gesperrt/unvermögend vor dem Tor und es wird ganz schwierig werden.

Ich zieh mal Zarate ab den ich mir als Stürmer gar nicht vorstellen kann, aber möglich ist alles. Das sind also immer noch 4 Spieler für eine Position.

Jetzt kann man über die Klasse streiten, aber wie gesagt war Vittek nur eine Gelegenheit, lange verletzt und darüber wie er wieder zurück findet lässt sich auch nur spekulieren. Jetzt is nix daraus geworden, die Welt wird nicht unter gehen. Wenn das aber deiner Meinung nach sooo wichtig war dann nenn doch mal einen anderen den wir statt ihm gut gebrauchen und auch verpflichten hätten können. Ein 5ter, möglicherweise nur durchschnittlicher Kicker, für die Bank muß es ja nicht unbedingt sein oder?

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die nie gespielt haben.

Ich zieh mal Zarate ab den ich mir als Stürmer gar nicht vorstellen kann, aber möglich ist alles. Das sind also immer noch 4 Spieler für eine Position.

Jetzt kann man über die Klasse streiten, aber wie gesagt war Vittek nur eine Gelegenheit, lange verletzt und darüber wie er wieder zurück findet lässt sich auch nur spekulieren. Jetzt is nix daraus geworden, die Welt wird nicht unter gehen. Wenn das aber deiner Meinung nach sooo wichtig war dann nenn doch mal einen anderen den wir statt ihm gut gebrauchen und auch verpflichten hätten können. Ein 5ter, möglicherweise nur durchschnittlicher Kicker, für die Bank muß es ja nicht unbedingt sein oder?

Natürlich geht die Welt nicht unter, nur geht man als Meisterschaftsanwärter und Mannschaft, die in der CL spielen will, mit Wallner als stärkste Spitze ins Frühjahr. Welche Stürmer willst Du jetzt hören, es gibt dutzende Spieler, die höher als das vorhandene Stürmermaterial einschätzen zu sind.

Und wahrscheinlich hätte Vittek kurzfristig nichts gebracht, aber 1/2 Jahr Eingewöhnungszeit in Anbetracht der nächsten Saison wäre nicht so schlecht gewesen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Natürlich geht die Welt nicht unter, nur geht man als Meisterschaftsanwärter und Mannschaft, die in der CL spielen will mit Wallner als stärkste Spitze ins Frühjahr. Welche Stürmer willst Du jetzt hören, es gibt dutzende Spieler, die höher als das vorhandene Stürmermaterial einschätzen zu sind.

Und wahrscheinlich hätte Vittek kurzfristig nichts gebracht, aber 1/2 Jahr Eingewöhnungszeit in Anbetracht der nächsten Saison wäre nicht so schlecht gewesen.

Ja ich weiß auch nicht. Wenn die internationalen Topstürmer während der Wintertransferperiode quasi eh nur von der Straße aufgelesen werden müssen dann nenn doch einfach einen.

Daß eine lange Eingewöhnungszeit super gewesen wäre stimmt natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich habe ehrlich gesagt vor dem Transferfenster nicht mit noch einem Stürmer gerechnet sondern gedacht dass die Lippenbekenntnisse mit der Eingewöhnungszeit unserer Südamerikaner der Wahrheit entsprechen. Jetzt hat man quasi ein Statement gesetzt das man zumindest von Bogho nichts mehr erwartet, wenn ich mir die eine ausgelassene Chance im letzten Testspiel ansehe versteh ich auch warum, aber okay - mehr als rumjammern können wir ja eh nicht tun. Ich seh keinen Grund warum man uns den Transfer durchgehen lassen sollte, ganz egal wo die Schuld jetzt liegt (und es kann schon sein dass sich eine Seite einfach idiotisch verhält, was soll Beiersdorfer tun? In die Türkei fliegen und das Fax selber reinstecken?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Jetzt is nix daraus geworden, die Welt wird nicht unter gehen.

Naja, als anno dazumals ein Kreuzer auf einen Herrn Keita vergeblich am Flughafen gewartet hat, wurde dieser auch beinahe gesteinigt. DB hat hoch gepokert und steht jetzt mit runtergelassenen Hosen da, that´s life. Aber ja, die Welt geht dadurch nicht unter.

Auf Hinblick auf die nächste internationale Saison wäre ein Wintertransfer von Vorteil gewesen, aber Meister muss man auch mit diesen Kader werden. Sollte dieses Ziel nicht erreicht werden, dann muss man endlich einen Sportdirektor finden, der sich zu 100% auf Salzburg konzentrieren kann und nicht vom Flugmeilensammeln abgelenkt wird. Wenn dieser dem Trainer auch noch objektiv gegenüberstehen kann, umso besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich weiß auch nicht. Wenn die internationalen Topstürmer während der Wintertransferperiode quasi eh nur von der Straße aufgelesen werden müssen dann nenn doch einfach einen.

Daß eine lange Eingewöhnungszeit super gewesen wäre stimmt natürlich.

Rein aus kadertechnischen Gründen wäre ein Stürmer von Nöten gewesen. Wenn man schon dabei ist, dann kann man gleich einen Stürmer holen, der auch theoretisch stärker einzuschätzen ist, als das vorhandende Material. Ich kann Dir keine konkreten Namen nennen, da da mehr dahinter steckt als irgendwelche Namen zu nennen, aber zB Paulo Henrique, Cleo, Utaka, etc.

Stürmer gibt es am Markt zu Genüge, aber anscheinend war es sowieso keine Priorität, ansonsten hätte man wohl auch noch andere Spieler als Vittek in Betracht gezogen. Aber egal, das ist die Aufgabe von Beiersdorfer.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Sollte dieses Ziel nicht erreicht werden, dann muss man endlich einen Sportdirektor finden, der sich zu 100% auf Salzburg konzentrieren kann und nicht vom Flugmeilensammeln abgelenkt wird.

Das würde ich mir auch wünschen, unabhängig von der MS und ich denke das wird früher oder später auch so kommen. Leipzig wird ja auch nicht kleiner.

Rein aus kadertechnischen Gründen wäre ein Stürmer von Nöten gewesen. Wenn man schon dabei ist, dann kann man gleich einen Stürmer holen, der auch theoretisch stärker einzuschätzen ist, als das vorhandende Material. Ich kann Dir keine konkreten Namen nennen, da da mehr dahinter steckt als irgendwelche Namen zu nennen, aber zB Paulo Henrique, Cleo, Utaka, etc.

Stürmer gibt es am Markt zu Genüge, aber anscheinend war es sowieso keine Priorität, ansonsten hätte man wohl auch noch andere Spieler als Vittek in Betracht gezogen. Aber egal, das ist die Aufgabe von Beiersdorfer.

Daß es viele Stürmer gibt bezweifel ich nicht. Nur realistische Transfers in der Qualität eines Vittek sind schon seltener. Wir können da nicht einfach so einen aus seinem Vertrag raus kaufen wenn nicht das grundsätzliche Interesse besteht von Seiten des Spielers und seines Vereins. Wenn man tatsächlich einen der von dir genannten holen wollte dann beschäftigt man sich mMn erst gar nicht mit Vittek. Alles interessannte Spieler, an einen möglichen Transfer zu uns kann ich da trotzdem nicht glauben. Einzig Cleo der als Stürmer ein guter wäre, obs auch realistisch wäre, ich weiß nicht. Die anderen beiden würde ich Alan ganz sicher nicht vor ziehen. Jetzt wirds aber irgendwie schon extrem theoretisch.

Blöd gelaufen. Ich denke die Türken wollten den Transfer am Ende einfach nicht und wie du zuletzt schreibst war es für uns auch keine Priorität.

P.S.: Der dens vermutlich am meisten trifft ist Vittek selbst.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das machts noch peinlicher. Planung verbockt Herr Sportdirektor. DB tut mir jetzt fast ein bisschen leid.

Beiersdorfer: Es geht nicht nur um die aktuelle Situation. Douglas hätte man jetzt auch nicht unbedingt verpflichten müssen. Aber im Hinblick auf den Sommer wollen wir nun schon Schlüsselpositionen frühzeitig besetzen. Wir haben diese Saison gesehen, wie schwer es ist, viele Spieler zu integrieren.

http://www.laola1.at/429+M57637913549.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh keinen Grund warum man uns den Transfer durchgehen lassen sollte, ganz egal wo die Schuld jetzt liegt (und es kann schon sein dass sich eine Seite einfach idiotisch verhält, was soll Beiersdorfer tun? In die Türkei fliegen und das Fax selber reinstecken?).

Den Transfer nicht für 22h organisieren sondern wie jeder andere Verein für den Nachmittag oder einen Tag früher. An einem Tag kann man viel bewegen, in 2 Stunden wenig. Wenn sich DB auf solche Chaoten einlässt, selber Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke die Türken wollten den Transfer am Ende einfach nicht und wie du zuletzt schreibst war es für uns auch keine Priorität.

die Türken, die Türken... DB hat das auf den letzten Drücker organisiert. Mit solchen Problemen muss ein sorgfältiger Sportdirektor rechnen. Wie schon gesagt wurde, er hat alles auf eine Karte gesetzt, also ist er mitschuld.

Einen Tag früher und man hätte eine Alternative verpflichten können. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag