413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Contrarian

das war zur ausnahme nicht mal ironisch gemeint, ich hab an das bundesligaspiel mit den wenigsten zuschauern gedacht.

Europacup Spiel auch 111.000 Leut haben sich zur El Runde letztens verirrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Danke für die Mühe, wirklich eine sehr brauchbare Übersicht. Interessant ist mE va (auch wenn das nicht unbedingt das Thema ist) wie schlecht eigentlich die CL läuft, sofern keine AUT-Beteiligung vorhanden ist.

Deswegen bezweifel ich auch, dass da das große Wettbieten gegen den Orf kommt. Cl ist kein wirklicher Reißer in Ö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Deswegen bezweifel ich auch, dass da das große Wettbieten gegen den Orf kommt. Cl ist kein wirklicher Reißer in Ö.

die frage ist, ob der ORF die rechte überhaupt noch will, denn vor allem im herbst ist das eine ordentliche quotenbremse am mittwochabend und man kann da auch keine serie zeigen.

ich halte ein doppel SAT.1 + Puls4 nicht für unrealistisch.

der ORF wird wohl eher auf die EL gehen (für die er diesmal gar kein gebot abgegeben hat), aber ich denke, da wird SAT.1/P4 dagegen bieten und die sind finanziell wesentlich potenter.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Formel 1 wird man sehen - müsst schon Rtl einen 2 Länder Deal machen (bisher wurde das nie angedachte - aber vielleicht ändert sich da mal was jetzt man will ja die Austro Programme forcieren) oder Servus Tv von der reinen Fta Strategie weggehen um die Rechte zu bekommen.
der erste schritt wäre gemacht:
“Servus TV HD Deutschland” auf Astra 19.2° Ost

Auf der Astra-Satellitenposition 19.2° Ost ist der HDTV-Sender "Servus TV HD Deutschland" gestartet. Das derzeit noch identische Programm ist auf der gleichen Frequenz wie das bisherige "Servus TV HD" aus Österreich zu empfangen (11303 MHz H, SR 22000, 8-PSK FEC 2/3) verwendet aber bereits andere PID-Daten für Bild und Ton. Ob die beiden Sender in Zukunft unterschiedliche Programme und/oder Werbung zeigen sollen, ist nicht bekannt.

Quelle: area dvd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der erste schritt wäre gemacht:

Quelle: area dvd

aus dem digitalfernsehen-forum:

Dein vermuteter Grund ist absolut richtig ! Servus TV Österreich wird in absehbarer Zeit verschlüsselt auf der Plattform der ORS ausgestrahlt, ein eigener Ableger wird nun für Deutschland und Resteuropa unverschlüsselt geschaffen um dort die dt. Werbefläche nützen und alternativ, wo keine Rechte für Europa vorhanden, ein Ersatzprogramm ausstrahlen zj können.
Servus TV Österreich wird nächstes Jahr verschlüsselt über die ORS Tochter über die ORF Smartcard ausgestrahlt werden. Daher wurde Servus TV Deutschland in beiden Versionen aufgeschalten. Hinweisschleifen für die Zuseher in Resteuropa folgen noch....

wahrheitsgehalt natürlich dahingestellt, aber es würde sinn machen: einerseits kann man für Österreich sportrechte kaufen (zb F1), für die man eine verschlüsselung benötigt und andererseit weiterhin im ganzen alpen-donau-adria-raum ausstrahlen. ich stelle mir das so ähnliche wie die programmfenster der deutschen privaten vor, wo exklusiver content nur auf STV Österreich gezeigt wird und ansonsten aber das selbe programm läuft.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ein kluger Schritt dann könnt man wirklich die Formel 1 holen :yes: - Rtl scheint ja bis dato kein Interesse haben den Orf mal wirklich anzugreifen

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Von der Buli-Hp die ersten 3 Sonntagspartien:

W. Innsbruck - RB Salzburg

RB Salzburg -Rapid

Sturm - Ried

Edit:

Die Wochentagsrunde darauf steht noch ned, da tipp ich auf Austria - Sturm, wobei auch Mattersburg - Rapid ansteht :p

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Gut, die ersten 3 Runden sind absolut nachvollziehbar. Ich werfe jetzt mal mein Orakel an und tippe die darauffolgenden Runden (nur ein paar, da sich die Tabellensitation ja irgendwann mal ändern wird):

Runde 23: FK Austria Wien vs. SK Puntigamer Sturm Graz

Runde 24: SK Rapid Wien vs. Josko Ried

Runde 25: FK Austria Wien vs. SK Rapid Wien

Runde 26: RB Salzburg vs. FK Austria Wien

Runde 27: SK Puntigamer Sturm Graz vs. SK Rapid Wien

Runde 28: SK Rapid Wien vs. SK Puntigamer Sturm Graz

Ab dann wird es nicht vorhersehbar genug. Aber man würde sehen, wieder keine einzige Partie ohne Wiener Beteiligung. So wirds aber glaub ich kommen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Ab dann wird es nicht vorhersehbar genug. Aber man würde sehen, wieder keine einzige Partie ohne Wiener Beteiligung. So wirds aber glaub ich kommen......

denke nicht, dass der orf da 2 mal dasselbe spiel zeigt bei so einer "doppelrunde". wird wohl das andere mal lask-rbs sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denke nicht, dass der orf da 2 mal dasselbe spiel zeigt bei so einer "doppelrunde". wird wohl das andere mal lask-rbs sein.

Du vergisst, dass bei dieser Doppelrunde 2 mal Rapid zu sehen wäre ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gut, die ersten 3 Runden sind absolut nachvollziehbar. Ich werfe jetzt mal mein Orakel an und tippe die darauffolgenden Runden (nur ein paar, da sich die Tabellensitation ja irgendwann mal ändern wird):

Runde 23: FK Austria Wien vs. SK Puntigamer Sturm Graz

Runde 24: SK Rapid Wien vs. Josko Ried

Runde 25: FK Austria Wien vs. SK Rapid Wien

Runde 26: RB Salzburg vs. FK Austria Wien

bitte auch bedenken, dass wieder von jedem verein mind. ein heimspiel gesendet werden muss.

wenn der orf das so wie oben getippt machen würde, würde es nach runde 28 noch fünf (!) mannschaften geben, die kein heimspiel hatten.

das wär sehr ungünstig, vor allem wenn man dann im etwaigen spannenden meisterschafts-finish spiele senden muss, obwohl es deutlich wichtigere gebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

völlig richtig, die heimspielverpflichtung pro verein darf natürlich nicht vernachlässigt werden.

wollen wir einen plan für die gesamte saison basteln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte auch bedenken, dass wieder von jedem verein mind. ein heimspiel gesendet werden muss.

wenn der orf das so wie oben getippt machen würde, würde es nach runde 28 noch fünf (!) mannschaften geben, die kein heimspiel hatten.

das wär sehr ungünstig, vor allem wenn man dann im etwaigen spannenden meisterschafts-finish spiele senden muss, obwohl es deutlich wichtigere gebe.

Der Plan geht rein nach Attraktivität. Natürlich müsste er anders ausschauen. Wäre beschissen, wenn der ORF in den letzten Runden bedeutungslose Spiele zeigen muss, während an anderer Stelle die Meisterschaft ausgespielt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag