413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

und das obwohl uns von seiten der experten doch recht lange das gegenteil verkauft hätte werden sollen. schon blöd.

Aber herrlich, dass es jetzt auf einmal 1000 Gruende wieso das so ist (draussen schon dunkel :lol: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie gesagt, beim vorgestrigen spiel ging's ja auch um etwas - nämlich um den herbstmeistertitel.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aber herrlich, dass es jetzt auf einmal 1000 Gruende wieso das so ist (draussen schon dunkel :lol: )
du bist ja genau so "gscheit" wie der airmaster der u.a. auch zb. meine überlegung (welche eigentlich eine frage war) als begründung sieht, aber nix für ungut es kommen für dich auch wieder bessere tage ... :glubsch: bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marktanteil war nicht wesentlich mehr als bei der "Wienlosen" Partie (maximal ein, zwei Prozent) und nahm im Laufe der Partie sogar zu, was eher unüblich ist. Mal ins Blaue geraten: am Ende haben 100-200.000 Leute extra eingeschalten, die das Skirennen sehen wollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die Experten versuchen uns zu erklären, dass die Bundesländerklubs niemanden interessieren und nur die Rapüd Fans hat in Österreich. Schön blöd.

man braucht nicht von einem extremzustand in den anderen verfallen. so wie es hier dargestellt war, war es einfach falsch und das wussten auch alle. rapid und die austria zuiehen natürlich noch immer viele leute an, vor allem wenns um was geht. aber auch klar ist dass es eben auch noch andere mannschaften in Ö gibt und klarerweise interessiert einen vorarlberger das wiener derby weniger als einen burgenländer. ist halt so, nur dass das wiener derby um nichts mehr mehr zieht als tirol gegen kapfenberg, das wusste man natürlich dass dies niemals zutreffen kann und da kann Ook_PS mit irgendwelchen quoten daherkommen solange er will. es wird dadurch nicht richtiger.

Marktanteil war nicht wesentlich mehr als bei der "Wienlosen" Partie (maximal ein, zwei Prozent) und nahm im Laufe der Partie sogar zu, was eher unüblich ist. Mal ins Blaue geraten: am Ende haben 100-200.000 Leute extra eingeschalten, die das Skirennen sehen wollten.

naja man sollte schon bei der quote bleiben. immerhin wurde die immer als beweis angeführt, warum das wiener derby eh niemanden außerhalb wiens interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

und das obwohl uns von seiten der experten doch recht lange das gegenteil verkauft hätte werden sollen. schon blöd.

welche experten? der fremde? :lol:

wie gesagt, beim vorgestrigen spiel ging's ja auch um etwas - nämlich um den herbstmeistertitel.

schön dir eine freude bereitet zu haben. hast das salihi tor eh ausgiebig gefeiert?

du bist ja genau so "gscheit" wie der airmaster der u.a. auch zb. meine überlegung (welche eigentlich eine frage war) als begründung sieht, aber nix für ungut es kommen für dich auch wieder bessere tage ... :glubsch:

welche frage? ich kann in deinem posting keine erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
welche frage? ich kann in deinem posting keine erkennen.
eigentlich wärs auch interessant ob man div. quoten auch relativ leicht erklären kann, wenns um 16:00 quasi schon finster ist, draußen sau kalt ist und schneit ...

für dich nochmal langsam: mich interessiert es ob schönes wetter, viele regentage, kaltes wetter wo es u.a schneit, die jahreszeit an sich usw. sich auf die quoten auswirkt bzw. wie sich das alles auswirkt. ist das also nun eine fesstellung von mir gewesen vorhin? NEIN.

aber ev. kannst du mir sagen wie sich die ganzen faktoren verhalten und welche auswirkungen es gibt :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

für dich nochmal langsam: mich interessiert es ob schönes wetter, viele regentage, kaltes wetter wo es u.a schneit, die jahreszeit an sich usw. sich auf die quoten auswirkt bzw. wie sich das alles auswirkt. ist das also nun eine fesstellung von mir gewesen vorhin? NEIN.

aber ev. kannst du mir sagen wie sich die ganzen faktoren verhalten und welche auswirkungen es gibt :ears:

bisher hat das wenige interessiert und wenn ein wiener derby nicht die besten quoten hat, dann wurde das als absoluter beweis angesehen, dass das wiener derby eben nur mehr ein spiel unter vielen ist. nun wo das wiener derby sehr gute quoten hat, kommt aufeinmal das große interesse heraus, wie denn die quote noch zustande gekommen sein könnte (abseits der begeisterung für das wiener derby - eben wegen dunkelheit usw). gibt wohl bessere situationen sein interesse am zustandekommen einer quote zur schau zu tragen. aber ich bin mir sicher, dass es bei einigen hier einen ganz gewaltig ausgeprägten wienkomplex gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wen bitte interessiert das? dann müssten alle angegebenen quoten mittels deinem analyseverfahren nochmals durchleuchtet werden. es würde immer irgendwelche gründe geben, um quoten gut oder schlecht zu reden. komischerweise kommen solche begründungen (oder fragestellungen) immer nur wenn eure prognosen nicht eingetroffen sind. mit dem derby habts euch ja ordentlich aus dem fenster rausgelehnt. fehler zuzugeben, fällt da ja um einiges schwerer. dann lieber mit der dunkelheit oder dem wetter zu kommen, ist einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wen bitte interessiert das? dann müssten alle angegebenen quoten mittels deinem analyseverfahren nochmals durchleuchtet werden. es würde immer irgendwelche gründe geben, um quoten gut oder schlecht zu reden. komischerweise kommen solche begründungen (oder fragestellungen) immer nur wenn eure prognosen nicht eingetroffen sind. mit dem derby habts euch ja ordentlich aus dem fenster rausgelehnt. fehler zuzugeben, fällt da ja um einiges schwerer. dann lieber mit der dunkelheit oder dem wetter zu kommen, ist einfach lächerlich.

dass dieses derby sehr gute zuschauerzahlen haben wird, konnte wirklich praktisch jeder voraussehen, der sich ein bisserl mit dem TV-markt auskennt, Jimmy hat das schon richtig erklärt, passendes rahmenprogramm (wie auch bei Sturm - Salzburg mit F1) und dazu eine witterung, die nicht gerade dazu animiert etwas ausserhalb des hauses zu unternehmen. das kann man gerne als lächerlichkeit abtun, ändert aber nichts an der richtigkeit dieser tatsachen. die fernsehnutzung ist im winter schlicht höher als im sommer, das ist einfach eine tatsache (die u.a. sogar vom ORF in studien belegt ist) und daher haben im schnitt die spiele im winter auch mehr zuschauer als im sommer, obwohl der marktanteil gleich bleibt.

dass das derby nicht das überdrüberspiel ist, das jeden vom hocker haut, bei dieser meinung bleibe ich natürlich, haben ja auch die zahlen des ersten spiels heuer gezeigt. aber es hat sicher nicht nur an diesen faktoren gelegen, dass soviele zugeschaut haben, denn im gegensatz zum ersten derby heuer wars mmn. doch ein recht ansehnliches spiel, vor allem in der ersten halbzeit.

ist halt so, nur dass das wiener derby um nichts mehr mehr zieht als tirol gegen kapfenberg, das wusste man natürlich dass dies niemals zutreffen kann und da kann Ook_PS mit irgendwelchen quoten daherkommen solange er will. es wird dadurch nicht richtiger.

bitte um beleg, wo das geschrieben wurde.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir persönlich geht es bei der Geschichte nicht um Quoten, sondern um eine gewisse Ausgeglichenheit. Die war bis jetzt nicht gegeben, Der ORF hat ja Argumentiert das es sich in dieser Hinsicht um eine Momentaufnahme handelt. Gut, also nehmen wir ihn beim Wort und schauen wie sich die Live -Spiele entwickeln.

Meine Hauptkritik besteht auch darin das es eben keine wirkliche Linie des ORf gibt. Es ist (zumindest bis jetzt) nicht nachvollziehbar nach welchen Kriterien die Spiele ausgewählt werden. Nach Quote? Nach Ausgegleichenheit (so weit wie möglich halt)? Nach "Spannung"? Nach Tabelle?

Und solange es nicht wirklich ersichtlich ist, nach welchen Kriterien die spiele ausgesucht werden, und solange es eine derartige Schieflage gibt, und diese nicht begründet werden kann, solange muss sich der ORF Kritik gefallen lassen und solange ist diese Kritik an einem Gebührensender berechtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag