oberkampf ♔ Geschrieben 12. Juni 2011 und wie genau investiert er? ich schätze mal, dass teigl, hinteregger und co bessere trainingsbedingungen, an internationalen trainern und infrastruktur haben als die meisten anderen in österreich spielenden burschen dieses kaders und langsam scheinen die lang erhofften nachwuchsspieler ja zu kommen. gerade unter moniz kamen einige zum zug und das in einer hektischen phase der meisterschaft. diesbezüglich bin ich sehr auf die neue saison gespannt und ob moniz seinen angekündigten weg (wenige neuzugänge, die aber eindeutige verstärkungen und den rest mit jugendspielern auffüllen) weitergehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2011 ich schätze mal, dass teigl, hinteregger und co bessere trainingsbedingungen, an internationalen trainern und infrastruktur haben als die meisten anderen in österreich spielenden burschen dieses kaders und langsam scheinen die lang erhofften nachwuchsspieler ja zu kommen. gerade unter moniz kamen einige zum zug und das in einer hektischen phase der meisterschaft. diesbezüglich bin ich sehr auf die neue saison gespannt und ob moniz seinen angekündigten weg (wenige neuzugänge, die aber eindeutige verstärkungen und den rest mit jugendspielern auffüllen) weitergehen wird. stimmt unter moniz kamen schon junge eigene spieler zum zug unter stevens war das eine katastrophe, das habe ich immer kritisiert. hat in einer PK angekündigt er würde auf die Jugend setzen - das verschafft Sympathie - im Endefekt kam Hinteregger nur zu seiner Chance weil Ulmer, Svento und Schiemer ausgefallen waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 13. Juni 2011 Passend dazu http://fm4.orf.at/stories/1683936/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 13. Juni 2011 ich erkenn da nix positives Weil du bewusst wegschaust oder einfach blind bist. Da kommt jemand her, analysiert die Lage und investiert dementsprechend. Eigentlich ein Glücksfall möge man annehmen, aber nicht in Österreich! Denn hier kannst du eigentlich davon ausgehen, dass ein inkompetenter Verband/Verein/Person daherkommt und dir jegliche Grundlage für deine Investition aus reiner Boshaftigkeit, denn positive Auswirkungen sind nicht erkennbar, entzieht. Ich wäre auch angefressen, das kannst du annehmen. Internationalen SC24.Com-Cup Cordial Cup - U11 Endplatzierung Cordial Cup - U15 Endplatzierung U17 Turnier in Croix (Finaleinzug) Solche Voraussetzung kann kein Basisklub a la Austria Lustenau bieten. Also vielleicht solltest einfach mal genauer hinäugen, denn ich bin zuversichtlich, dass selbst du samt deiner ganzen Abneigung gegenüber Red Bull etwas Positives erkennen wirst. Nur Mut, du packst das! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 13. Juni 2011 Ich bestreite die Investitionen nicht, aber wem bringt das was wenn, wie im aktuellen Fall, die Spieler dann nicht für den verband abgestellt werden? Und inwiefern sollte die Liga/der öfb dem Didi M. entgegenkommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) Ich bestreite die Investitionen nicht, aber wem bringt das was wenn, wie im aktuellen Fall, die Spieler dann nicht für den verband abgestellt werden? Es bringt schon erhebliche Nachteile, wenn Spieler in der Vorbereitung bzw. zu Beginn der Saison fehlen. Teigl und Hinteregger waren schon letzte Saison ernsthafte Kandidaten für die KM und da es keine ernsthaften Gerüchte um die DM Position gibt, wird vermutlich Offenbacher auch vermehrt zu Einsätzen kommen. Eine kooperative Haltung bzw. ein Kompromiss sollte das Ziel sein. Welcher Verein stellt denn noch 4 (bzw. jetzt 3) Kandidaten für die WM ab? Und inwiefern sollte die Liga/der öfb dem Didi M. entgegenkommen? Die Verbannung der Amateams einhergehend mit der Reduktion der 2. Liga war eine Entscheidung gegen den österreichischen Nachwuchs bzw. gegen Regionalligavereine und hatte nur das Ziel, dass sich Vereine wie Austria Lustenau in der 2. Liga einzementieren können. Nicht sehr sinnvoll wie ich meine. Diese Entscheidung sollte man mMn schnellstmöglichst korrigieren (16 Vereine in der 2. Liga samt 2-3 Amateams) bevor es komplett lächerlich wird (Stichwort Anif) bearbeitet 13. Juni 2011 von ellobo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 13. Juni 2011 Sorry, aber das ist doch totaler blödsinn, man hätte ohnehin nur einen Spieler abstellen brauchen, da hat man sich anscheinend ( lt blumenau) wieder quergelegt ( hinteregger). Außerdem wird die Argumentation ad absurdum geführt, wenn man ja ach soo viel für den österreichischen Nachwuchs tut, aber nicht bereit ist die Spieler zu einer WM zu schicken. Wenn man die Talente reihenweise verpflichtet kommt man halt nicht drum rum auch mehrere abzustellen. Ich würd auch bei zb Rapid so argumentieren, wenns mehrere Spieler gäbe, die infrage kommen. Zu den amateurteams in der ersten Liga kann's normal keine zwei Meinungen geben, die haben (weil aufstiegsresistent) dort schlicht und einfach nix verloren. Was hast du gegen Austria Lustenau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Juni 2011 Es bringt schon erhebliche Nachteile, wenn Spieler in der Vorbereitung bzw. zu Beginn der Saison fehlen. Teigl und Hinteregger waren schon letzte Saison ernsthafte Kandidaten für die KM und da es keine ernsthaften Gerüchte um die DM Position gibt, wird vermutlich Offenbacher auch vermehrt zu Einsätzen kommen. Eine kooperative Haltung bzw. ein Kompromiss sollte das Ziel sein. Welcher Verein stellt denn noch 4 (bzw. jetzt 3) Kandidaten für die WM ab? Die Verbannung der Amateams einhergehend mit der Reduktion der 2. Liga war eine Entscheidung gegen den österreichischen Nachwuchs bzw. gegen Regionalligavereine und hatte nur das Ziel, dass sich Vereine wie Austria Lustenau in der 2. Liga einzementieren können. Nicht sehr sinnvoll wie ich meine. Diese Entscheidung sollte man mMn schnellstmöglichst korrigieren (16 Vereine in der 2. Liga samt 2-3 Amateams) bevor es komplett lächerlich wird (Stichwort Anif) Stimme da zu, RBS sollte sich halt mit Heraf absprechen und jene zwei (ich glaube kaum, dass er alle drei wirklich benötigt) Spieler abstellen, die Heraf am ehesten "braucht" bzw welche man vereinsseitig (gerade) noch entbehren kann, denn einerseits ist es für mich klar, dass der Verein gerne - gerade in der Vorbereitung - einen möglichst großen Kader hat, allerdings sollte das NT (auch wenns nur U20 ist) dennoch eine gewisse Priorität genießen, nicht zuletzt auch deswegen, weil etwaige Auftritte der Spieler letztlich auch dem Verein zugute kommen und wenn man Ausbildung ernst nimmt muss das auch in Kauf genommen werden. Hinsichtlich der Amateurteams sind wir eh mehr oder weniger eine Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 13. Juni 2011 Zu den amateurteams in der ersten Liga kann's normal keine zwei Meinungen geben, die haben (weil aufstiegsresistent) dort schlicht und einfach nix verloren. Tolle Argumentation - demnach haben sie auch nix in der Regionalliga verloren. Also geht es dir eigentlich nicht wirklich um den österreichischen Nachwuchs, vielmehr um ein anderes Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) Oh doch es geht mir (im Gegensatz zu RedBull ?) sehr wohl um den österreichischen Nachwuchs, im konkreten Fall um die u20 wm. Worum sollt's mir denn sonst gehen? Das mit aufstiegsresistent war mein Fehler, geb ich zu. Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass die Amateurteams dort nix verloren haben. Ihr stellt es euch wohl so vor: Möglichst viele Talente zu RedBull, aber bitte nicht für Österreich. Als Gegenleistung bitte auch die Juniors in der ersten Liga mitspielen lassen, damit sie ordentlich gefordert werden, und in weiterer Folge in den jeweiligen Nachwuchsauswahlen..... Oh wait! Wieviele aktuelle Nationalspieler hat denn das RedBull Engagement bisher hervorgebracht? Edit: hab mir jetzt euren Nachwuchsthread durchgelesen, da erübrigt sich eh jede weitere Diskussion. bearbeitet 13. Juni 2011 von lemmy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Juni 2011 Es bringt schon erhebliche Nachteile, wenn Spieler in der Vorbereitung bzw. zu Beginn der Saison fehlen. Teigl und Hinteregger waren schon letzte Saison ernsthafte Kandidaten für die KM und da es keine ernsthaften Gerüchte um die DM Position gibt, wird vermutlich Offenbacher auch vermehrt zu Einsätzen kommen. Eine kooperative Haltung bzw. ein Kompromiss sollte das Ziel sein. Welcher Verein stellt denn noch 4 (bzw. jetzt 3) Kandidaten für die WM ab? Die Verbannung der Amateams einhergehend mit der Reduktion der 2. Liga war eine Entscheidung gegen den österreichischen Nachwuchs bzw. gegen Regionalligavereine und hatte nur das Ziel, dass sich Vereine wie Austria Lustenau in der 2. Liga einzementieren können. Nicht sehr sinnvoll wie ich meine. Diese Entscheidung sollte man mMn schnellstmöglichst korrigieren (16 Vereine in der 2. Liga samt 2-3 Amateams) bevor es komplett lächerlich wird (Stichwort Anif) Rapid hat 2007 drei Spieler abgestellt, Lukse, Hoffer und Kavlak. Die Austria 3-4 Spieler mit Kuru, Madl, Okotie und Simkovic (A). Nur so als Gegenbeispiel. Meines Wissens haben die anderen "Großvereine" Österreichs auch alle angefragten Spieler abgestellt. Wenn ein Dragovic oder Alaba keine Freigabe bekommen, okay, die sind Stammspieler bei ihren Vereinen mittlerweile, ein Neymar wird wohl auch nicht für Brasilien auflaufen, würde mich zumindest sehr wundern. Salzburg sieht halt keine Wertsteigerung für seine jungen Spieler, ist auch logisch, deren Spieler haben auch keinen Wert da sie nicht für den Weiterverkauft gedacht sind. Nur das "Salzburg macht so viel für den österreichischen Nachwuchs"-Argument sollen sie sich dann bitte von mir aus auf die Eingangstüre des Hangar 7 picken, aber den Rest Österreichs damit verschonen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) Ich halte es dennoch nicht für produktiv, wenn man sich gegenseitig ans Bein pisst und im Endeffekt die Spieler und die Nationalteams auf der Strecke bleiben. Übrigens zur These "Amateams haben in der 2. Liga nix zu suchen". In Spanien dürfen die Amateams auch bis in die 2. Liga, denen scheint es nicht allzu sehr zu schaden. Besonders wenn man auf Inesta, Xavi & Co achtet, die auch nicht primär für den Weiterverkauf ausgebildet wurden. i am out bearbeitet 13. Juni 2011 von ellobo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2011 http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/9ft6o0lp37gu$ub6*8fhle$&PageRef=DSArchiv/decys$n_2ia7z$infyby4b*&Clip=598,163,170,400&Display=text RBS stellt also eh Offenbacher und Meilinger frei. Hinteregger will selber nicht (anscheinend gibt es da auch mit Heraf Problemchen) und Teigl hat gute Chancen in der KM zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 14. Juni 2011 http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/9ft6o0lp37gu$ub6*8fhle$&PageRef=DSArchiv/decys$n_2ia7z$infyby4b*&Clip=598,163,170,400&Display=text RBS stellt also eh Offenbacher und Meilinger frei. Hinteregger will selber nicht (anscheinend gibt es da auch mit Heraf Problemchen) und Teigl hat gute Chancen in der KM zu spielen. da wär er der erste und teigl hat echt gute KM chancen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Juni 2011 (bearbeitet) Hinteregger will selber nicht (anscheinend gibt es da auch mit Heraf Problemchen) bald können wir ein spiel zwischen von DiCo und Heraf verstoßenen spielern austragen aber gut, dass Salzburg die beiden freistellt, damit schaut der kader dann doch ganz in ordnung aus. bin gespannt, wer noch wegfällt. Dragovic sollte schon die freigabe bekommen, denn Basel muss keine CL-quali spielen. bei Alaba müsste man erst einmal wissen, bei welchem club er nächste saison spielt... ist Janeczek eigentlich zur abwechslung einmal nicht verletzt? bearbeitet 14. Juni 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts