Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gut das die Länderspielpause wieder ansteht.

eben nicht, gerade jetzt wären spiele wichtig, so hat man die niederlage wieder 2wochen im schädl.

gestern haben wir bestimmt das beste bundesligaspiel der saison gesehen, natürlich mit dem falschen ausgang. symptomatisch für die gesamte partie waren gestern die ersten 10 minuten. wir stürmen mit mann und maus, haben durch klein und jun 2 hundertprozentige chancen auf das tor, sturm kommt vor den kasten und klingeling...

unsere junge mannschaft, und noch jüngere abwehr hat in den letzten spielen sehr gut gearbeitet, und mit formschwankungen werden wir leben müssen wenn wir nicht auch mit ü30 pensionisten wie rapdi auflaufen wollen, aber gestern war auch schon einiges an dummheit dabei. wenn man trotz allen patzern hinten und vergebenen chancen vorne zuhause 20min vor schluss 2:1 führt, darf man die partie schlicht nicht mehr verlieren..

wie gesagt, wir haben die bestimmt weltjüngste abwehr im profifussball, da kann man nach den letzten tollen leistungen schonmal ein paar aussetzer verzeihen, aber richtig ärgern tut mich die seuche des tomas j.

der hat die gesamte saison schon jedes spiel 2 hundertprozentige und trifft einfach nicht. spielen lassen würde ich ihn trotzdem, weil er schlicht für unser offensivspiel sehr wichtig ist, aber langsam muss er es auch wieder mal klingeln lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Schon mehrmals, wenn ich krankheitshalber ein Spiel verpasst habe, gab's ein Torfestival...

für uns, man kann sich auf nix mehr verlassen...

Schönes Spiel, nach dem ersten Umdrehen war ich sehr entspannt... verfrüht... sehr schade, dass wir das noch vergeigt haben... :(

v.p.s.

_pantera_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Stankovic dürfte die zeit in Italien nicht gut getan haben (auch wenn er in jedem interview gegenteiliges behauptet). ich hab denk ich fast alle saisonspiele der Austria gesehen und da war er oft der schwächste spieler der mannschaft. verstehen kann ich das eigentlich überhaupt nicht, denn als er im winter 08/09 von uns zu Triestina gewechselt ist, hatte er glaub ich 11 assists und damit die meisten aller Sturmspieler. er hat damals schon bei uns chancen am fließband vergeben, aber dazu kommt er bei der Austria ja nicht einmal. kann ich nicht verstehen, was mit ihm los ist...

EDIT:

4 tore und 10 assists hatte er in 18 spielen in der hinrunde vor dem wechsel nach Italien.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

lächerlich wie hier alles schön geredet wird. bin schon gespannt wie unsere Spezialisten dann Platz 5 und keine teilnahme in der EL als 'tollen Erfolg' verkaufen werden :lol:

Man kann nur hoffen das uns Daxi dann damit nicht in einen dauerhaften abwärtstrend geführt hat, denn keine EL, keine Zuschauer und hohe Verbindlichkeiten sind auf Dauer eine schlechte Kombination, was man wohl nur bedingt durch das nicht verlängern teurer Leistungs( :lol: )träger und dem verkauf ( :lol: :lol: ) von Spielern abfangen kann -> und vorallem könnte das zu einer weiteren sportlichen verschlechterung führen... aber andererseits, bin ich zumindest dahingehend optimistisch, das sofern dann endlich auf sie gebaut wird, unsere Nachwuchsspieler die Lücke, mittelfristig, durchaus schließen können. Vl muss man einfach einen Schritt zurück machen um dann 2 nach vorne gehen zu können, so wird man dann wengistens (und hoffentlich) den teuren Trainer und die teuren und unnötigen Legionäre los.

Denn um in Ö mittelmaß zu sein braucht man sich garantiert nicht den 2. teuersten Trainer leisten, keine 3 '1er Goalies', bzw Spieler wie Hlinka und Jun, von Schumacher, Vorisek und Co gar nicht zu reden...

PS: so jz dürft ihr wieder brav, draufhauen, kritisieren und 'ignorieren' - irgendwo müsst ihr ja auch euren Frust über die beschissene Saison loswerden, wenn ihr schon die Verantwortlichen nicht in die Kritik nehmen wollt.

PPS: und ein weiteres Spiel in dem Daxis System klar gescheitert ist. unglaublich. der Langsame, lauffaule Hlinka der ausser Sicherheitspässen nur Fehlpässe produziert hat einfach ein Fixleiberl nur weil Daxi sich nicht traut einen Topverdiener auf die Bank zu setzen. Dieses doppel-6(flache 4) System (mit diesen Spielern) ist einfach eine Katastrophe, es destabilisiert uns hinten und unterbindet dynamik sowie kreativität. - es sorgt einzig und allein für ballbesitz ( :facepalm:) . Junuzovic am Flügel wird komplett abgemeldet, im Zentrum käme seine Dynamik und Laufstärke wesentlich besser zum einsatz, von seinen Spielerischen qualtiäten ganz zu schweigen (mMn würde es uns aber auch defensiv 'verstärken' bzw unserem defensiv verhalten guttun !) ; und wenn man einen Linz im Team hat, dieser aber pro Spiel auf nichtmal 2 Torschüsse kommt, dann sagt das auch schon einiges aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
..

alles ist scheisse, die welt geht unter, massenselbstmord allez! soviel komprimierter bledsinn in einem posting ist schon eine leistung für sich.. hlinka ist ja extrem schlecht, vorallem die letzten spiele kamen ausnahmslos abspielfehler und ist absolut unwichtig für die mannschaft, und sitzt nur deshalb nicht auf der bank, weil der überbezahlte daxbacher keine topverdiener aus der mannschaft stellt. (baks gehaltszettel hat er wohl nie gesehen).

sorry, aber da ist echt zuviel blödsinn in dem posting als auf alles einzugehen..

na wenigstens hast dir jetzt deinen sonntagsmorgenfrust von der seele geschrieben, ist ja auch was wert..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

- Zuschauerzahl erschütternd

- Als bessere Mannschaft das Spiel verloren

- Die Defensive bei den Gegentoren zeitweise eine Katastrophe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Junuzovic am Flügel wird komplett abgemeldet, im Zentrum käme seine Dynamik und Laufstärke wesentlich besser zum einsatz, von seinen Spielerischen qualtiäten ganz zu schweigen (mMn würde es uns aber auch defensiv 'verstärken' bzw unserem defensiv verhalten guttun !) ; und wenn man einen Linz im Team hat, dieser aber pro Spiel auf nichtmal 2 Torschüsse kommt, dann sagt das auch schon einiges aus...

das ist deine meinung, grundsätzlich sind spielertypen wie Junuzovic heute etwas weiter außen bei weitem effektiver, weil es im zentrum praktisch keinen platz merh gibt. spielgestalter ist er ja keiner, seine stärken hat er am ball.

ich wüßte auch nicht, wo man aktuell ein flaches system erkennen kann, Junuzovic und Stankovic agieren sehr offensiv vor dem zentralen mittelfeld, mit einigen freiheiten nach vorne.

da Jun zusätzlich eindeutig hinter Linz spielt(auch wenn er natürlich oft in die spitze geht), sehe ich weder ein zu starres, noch ein unmodernes system als problem.

der stürmertyp Linz, den sehe ich sehr wohl mehr als schwäche als als stärke an. beeindruckend als torjäger, aber natürlich nimmt er einer mannschaft auch optionen in der offensive, wenn außer lauern und laufen nichts kommt.

als untragbar würde ich ihn nicht bezeichnen, man muss sich einfach bewußt sein, dass man keinen uneingeschränkt "modernen" fußball wird spielen können, wenn der stoßstürmer nicht am spiel teilnimmt.

ganz eine andere sache ist die, dass selbst nach einem spiel wie gestern die offensive quantitativ so viel kritik einstecken muss, wie die natürlich negativ spielentscheidende defensive. einmal abgsehen davon dass die bereiche nie wirklich getrennt sind:

das zeigt doch nur, mit wie wenig sachkompetenz da kritisiert wird.

Sturm hat (diskussionslos, hoffentlich) gutes niveau, wie viele chancen soll man da herausspielen können?

man hat einen saudummen rückstand über großteils druckvolles spiel in eine führung umgewandelt und dann ein weiteres saudummes gegentor einstecken müssen.

gerade wer mehr "billige" spieler fordert, sollte bitte, BITTE kein an die wand spielen von Sturm, Rapid, usw. verlangen.

wird nicht passieren.

hätte man defensiv eine ordentliche leistung gebracht, hätte man das spiel wahrscheinlich gewonnen.

wahrscheinlich war die mannschaft dafür zu routiniert und zu satt, also raus mit all den überbezahlten legionären!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

- Zuschauerzahl erschütternd

- Als bessere Mannschaft das Spiel verloren

- Die Defensive bei den Gegentoren zeitweise eine Katastrophe

stimme dir in allen punkten zu, aber ad) 1

wäre sturm mit einem ernstzunehmenden mob gekommen (ja, wir wissen die umstände) hätten wir 10k+ zuseher gehabt und alles wär supa gwesn :augenbrauen:

@ gollum´s post

:facepalm:

hauptproblem an unserer "misere":

daxbacher verdient eindeutig zuviel - das muss man ganz klar so sagen :hammer:

hätte man defensiv eine ordentliche leistung gebracht, hätte man das spiel wahrscheinlich gewonnen.

wahrscheinlich war die mannschaft dafür zu routiniert und zu satt, also raus mit all den überbezahlten legionären!!!

gutes fazit ^^

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stankovic dürfte die zeit in Italien nicht gut getan haben (auch wenn er in jedem interview gegenteiliges behauptet). ich hab denk ich fast alle saisonspiele der Austria gesehen und da war er oft der schwächste spieler der mannschaft. verstehen kann ich das eigentlich überhaupt nicht, denn als er im winter 08/09 von uns zu Triestina gewechselt ist, hatte er glaub ich 11 assists und damit die meisten aller Sturmspieler. er hat damals schon bei uns chancen am fließband vergeben, aber dazu kommt er bei der Austria ja nicht einmal. kann ich nicht verstehen, was mit ihm los ist...

EDIT:

4 tore und 10 assists hatte er in 18 spielen in der hinrunde vor dem wechsel nach Italien.

ist für mich bislang auch die große Enttäuschung.

bei seiner Verpflichtung war ich eig. recht zuversichtlich, vorallem wegen seiner doch recht starken Sturmvergangenheit. aber mom bringt er sogar deutlich weniger als ein Sulimani die letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

der Langsame, lauffaule Hlinka der ausser Sicherheitspässen nur Fehlpässe produziert hat einfach ein Fixleiberl nur weil Daxi sich nicht traut einen Topverdiener auf die Bank zu setzen.

Is jetz nicht bös' gemeint, aber wen hättest denn gerne statt ihm in der Mannschaft? Euer Kader gibt nicht wirklich mehr her, gerade mal Vorisek, Gorgon und Salamon (Liendl ist ja verletzt), da ist Hlinka noch die mit Abstand beste Option.

Im Übrigen kann ich nicht bestätigen, dass Daxbachers System gescheitert ist. Wenn ich es zB mit jenem Pacults vergleiche (falls man das, was der spielen lässt, überhaupt System nennen kann) oder auch mit Stevens' Rasenschach, ist Daxbacher noch der fähigste Trainer der letztjährigen Top 3. Das einzige, was ich ihm konkret ankreide, ist die Alternativenlosigkeit im Angriff - die ist aber auch kaderbedingt. Es geht immer und alles nur über Linz - wenn der abgemeldet ist, seids im Prinzip harmlos, da kann ein Junuzovic noch so rackern. Das ist so ähnlich wie letzte Saison bei uns mit Lavric: wenn er traf wars ok, aber wehe, er war zugedeckt - dann wars nicht mitanzusehen.

Eure sehr, sehr junge Abwehr hat sich übrigens hervorragend geschlagen, freilich sind (noch) Schwächen vorhanden, aber das ist bei jungen Spielern normal. Mit den Spielen kommt auch die Stabilität, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

stanko war in graz vorige woche sehr gut.... und auch gestern nicht so schlecht, wie hier viele schreiben.... da hatte liendl heuer schon viele partien die grottiger waren

@ stowasser

sehr objektiv und sachlich für einen "vereinsfremden" :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Für das Interview auf Sportnet, ghört im eh a drum watschn.

Das hat er erstens nach dem Spiel gegeben. Damit wirds also schwer zu rechtfertigen, was während des spiels passierte. Und zum zweiten ist das Interview nichts wofür erm irgendwas gehört.

So ist er halt, der Jokl. Ruhig und besonnen. Er spricht von einer wunderschönen Zeit in Wien, aber dass er nicht mit feuchten Augen gespielt hat, wird ihm ja wohl keiner ernsthaft übel nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

stanko war in graz vorige woche sehr gut.... und auch gestern nicht so schlecht, wie hier viele schreiben.... da hatte liendl heuer schon viele partien die grottiger waren

@ stowasser

sehr objektiv und sachlich für einen "vereinsfremden" :super:

hat schließlich viel mehr Sinn, als sich gegenseitig fertigzumachen. :) und außerdem kann ich den Daxbacher als Trainer und Mensch sehr gut leiden, weil er immer fair ist und keine unbedachten Äußerungen tätigt. Und die Austria spielt unter ihm in Summe auch nicht schlecht, leider hat ihm der Verein mit der Transferpolitik gewissermaßen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

@ Stankovic

war in Graz stark, gestern eher weniger. Aber seine Leistungskurve wird generell wieder besser, das ist augenscheinlich, er hatte zu Saisonbeginnja auch Pech mit seiner Verletzung. Trotzdem sehe ich in Liendl eine interessante Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag