lp-x 14 Geschrieben 4. Oktober 2010 und warum spielt dann nicht safar, wenns nur nach einer statistik (vor allem in dem fall überhaupt einer sehr fragwürdigen) geht !? du hast das Argument "kaum großartige Paraden" gebracht. noch dazu sagst selber er ist bei Flanken sicherer, also wo genau ist jetzt das Problem mit Almer? und nein, das 1:0 gehört definitiv nicht Almer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Oktober 2010 das 1. Tor gegen(bzw für) sturm geht eindeutig auf seine kappe (aber das wird nirgends erwähnt - stattdessen greift er hier traumnoten ab...) ; konnte man gut von der osttribüne aussehen - der ball 'rollt' 1- 1,5m vor ihm vorbei, anstatt das er sich draufhaut und die situation bereinigt, schaut er dem ball hinterher und hofft das ein nicht vorhandener Verteidiger klärt... an dem tor war jeder einzelne feldspieler mehr schuld als almer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Oktober 2010 an dem tor war jeder einzelne feldspieler mehr schuld als almer und trotzdem hätte almer ohne probleme das tor verhindern können. wenn er nicht einfach unschlüssig auf der linie kleben bleibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 4. Oktober 2010 PS: darf man eigentlich auch Almer kritisieren ? oder ist der seit neuestem auch sakrosankt ? denn das ist einfach ein durchschnittsgoalie - und wenn man jz auf sicht wg so wem Lindner vertreibt dann kann man sich einfach nur gratulieren. Almer hat in den letzten Spielen kaum großartige Paraden zeigen müssen/können (einzig die Hölzl chance ist hier zu erwähnen) sonst wirkt er halt sicherer weil er einfach von der Statur her einen anderen eindruck macht als Lindner, und besser auf die Flanken geht als Safar (bzw eine spur sicherer dabei wirkt als Lindner) - aber der hat massive Probleme beim herausgehen, das 1. Tor gegen(bzw für) sturm geht eindeutig auf seine kappe (aber das wird nirgends erwähnt - stattdessen greift er hier traumnoten ab...) ; konnte man gut von der osttribüne aussehen - der ball 'rollt' 1- 1,5m vor ihm vorbei, anstatt das er sich draufhaut und die situation bereinigt, schaut er dem ball hinterher und hofft das ein nicht vorhandener Verteidiger klärt... Darfst dir gerne Almer als neuen Kritikpunkt hernehmen. Natürlich kann man ihn kritisieren, trotzdem ist er ein guter Goalie. "Lindner vertreiben" ist eine starke Aussage - wenn man einen 19-Jährigen dadurch vertreibt, dass er ein paar Spiele auf der Bank sitzt, dann tschüss mit Ü. Wenn die Hölzl-Chance die einzige ist, die dir einfällt, dann darf ich dich ans Salzburg-Spiel erinnern, als Almer gegen den völlig allein gelassenen Boghossian(?) ein fast schon sicheres Tor verhindert hat. Da war von seinen Problemen beim Herausgehen nichts zu bemerken. Jetzt ist es schon so, dass das nicht seine Stärke ist, aber das wärs bei Lindner und Safar auch nicht. Spontan fallen mir in unserer Liga nur zwei Goalies ein, die sich ohne Rücksicht auf Verluste auf den Ball ghaut haben, und das sind bzw. waren Didulica und Macho. Den Rest find ich nicht sonderlich berauschend, was das angeht. Zum 0:1 - hat blöd ausgesehen, aber genau der "nicht vorhandene Verteidiger" war das Problem. Almer muss sich in der Situation einfach darauf verlassen können, dass Kienast nicht plötzlich völlig frei zum Ball kommt. Für Stanglpässe sind schon hauptsächlich die Verteidiger zuständig. Schaus dir mal an: Der Ball kommt zwischen Fünfer und Elfmeterpunkt in den Strafraum - da kommt Almer niemals rechtzeitig hin! Wenn er den verfehlt, liegt er am Boden und hat überhaupt keine Chance, das Gegentor zu verhindern. So hat er immerhin vor Kienast gerettet. Schuld war hier die völlig inexistente IV (Suttner in der Mitte, Klein kommt von außen - wo waren Drago und Margreitter?!) und nicht der Goalie. Meinetwegen noch Hlinka, der nicht rechtzeitig bei Hölzl war, aber das wars auch schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Oktober 2010 und trotzdem hätte almer ohne probleme das tor verhindern können. wenn er nicht einfach unschlüssig auf der linie kleben bleibt... sprechen wir vom selben tor? ich hätte gesagt almer kommt gut heraus und verhindert kienasts 100%ige, hat aber das pech dass der pressball hölzl vor die füße fällt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) geht eindeutig auf seine kappe? wtf?! :huh?deppat?: du nimmst eindeutig nur wahr, was du wahrnehmen willst, jeweils abhängig von deiner vorgefassten meinung. ----------------------------------------------------------------------------- übrigens, toranalyse: wie schon im ersten moment angenommen, hat sich mindestens einer unserer spieler komplett falsch verhalten. die bilder sind leider geschnitten(grandiose regieleistung, wie üblich), ich tippe aber einmal auf Stankovic, der nicht wie erforderlich das zentrum zumacht, sondern auf einmal auf seine rechte seite stürmt. wahrscheinlich ist, dass die zuordnung auch anderswo nicht gestimmt hat, aus der situation heraus hätte Stankovic aber die/den gegenspieler in der mitte "begleiten" müssen, anstatt alles aufzumachen. grundsätzlich fehlt mMn auf jeden fall noch ein weiterer spieler, der wie der teufel hätte zurückwetzen müssen. dass passpiel der Grazer schaut gut aus, eben weil mit einfachem schnellen passspiel kein gegenspieler mehr bei den angreifern war. beim stand von 0:0 ohne überteibung ein fast kurioses tor. edit: laola1tv hab ich genommen- dort wenigstens ohne Zladdi-cam. bearbeitet 4. Oktober 2010 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. Oktober 2010 Der Ball kommt zwischen Fünfer und Elfmeterpunkt in den Strafraum - da kommt Almer niemals rechtzeitig hin! Wenn er den verfehlt, liegt er am Boden und hat überhaupt keine Chance, das Gegentor zu verhindern. So hat er immerhin vor Kienast gerettet. Schuld war hier die völlig inexistente IV (Suttner in der Mitte, Klein kommt von außen - wo waren Drago und Margreitter?!) und nicht der Goalie. Meinetwegen noch Hlinka, der nicht rechtzeitig bei Hölzl war, aber das wars auch schon. naja, nach einem eckball können schon einmal ganz andere spieler als üblich vor dem eigenen tor herumstümpern. kann in dummen toren resultieren, aber das war hier eindeutig nicht das kern-problem, sondern der mangelnde "begleitschutz" der angreifer. der darf auf dem niveau so nicht vorkommen, wenn ohne rückstand bei maximaler entfernung vom eigenen tor ein konter eingeleitet wird. ohne überzahl im raum muss sich jeder verfügbare spieler richtung eigenes tor orientieren und sich einen ungedeckten gegner auf eben diesem weg schnappen. dann erst kann man sich auf den ballführenden stürzen, sonst gibt es fast sicher eine großchance, wenn man den lochpass nicht mehr blocken kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. Oktober 2010 und trotzdem hätte almer ohne probleme das tor verhindern können. wenn er nicht einfach unschlüssig auf der linie kleben bleibt... Ich bin auch stark PRO Lindner, aber daran ist er sicher nicht schuld. MMn hätte Almer sogar der große Held werden können, wenn die Verteidigung nach Kienasts Schuss nicht geschlafen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Oktober 2010 PS: darf man eigentlich auch Almer kritisieren ? oder ist der seit neuestem auch sakrosankt ? denn das ist einfach ein durchschnittsgoalie - und wenn man jz auf sicht wg so wem Lindner vertreibt dann kann man sich einfach nur gratulieren. Almer hat in den letzten Spielen kaum großartige Paraden zeigen müssen/können (einzig die Hölzl chance ist hier zu erwähnen) sonst wirkt er halt sicherer weil er einfach von der Statur her einen anderen eindruck macht als Lindner, und besser auf die Flanken geht als Safar (bzw eine spur sicherer dabei wirkt als Lindner) - aber der hat massive Probleme beim herausgehen, das 1. Tor gegen(bzw für) sturm geht eindeutig auf seine kappe (aber das wird nirgends erwähnt - stattdessen greift er hier traumnoten ab...) ; konnte man gut von der osttribüne aussehen - der ball 'rollt' 1- 1,5m vor ihm vorbei, anstatt das er sich draufhaut und die situation bereinigt, schaut er dem ball hinterher und hofft das ein nicht vorhandener Verteidiger klärt.. danke, endlich sagt das mal wer! ich hör nur nach jedem Spiel von Almer was er nicht für ein super Goalie ist, in defn Zeitungen hat er sowieso eine ganz große Lobby.... Almer hält was andere auch halten, und absolut nichts aussergewöhnliches... Lindner ist noch jung, sicher auf dem Level von Almer, und kann noch ein richtig guter Keeper a la Didulica werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Oktober 2010 Gut, muss gestehen ich hatte es mir noch nicht nochmal angesehen. Von der Osttribüne ziemlich direkt hinter dem tor und ganz oben hat es einfach anders gewirkt, weil da war ich auch beileibe nicht der einzige der sich gewundert hat warum Almer nicht auf diesen Ball ging - hat auch wesentlich langsamer und,vl durch die Perspektive verzerrt, näher am Torwart gewirkt. PS: achja und ich weiß auch warum diese niederlagen mir so ausgesprochen zusetzen - es ist einfach total ungewohnt, normalerweise hatte man in einer ganze Saison nicht soviele heimniederlagen - und jetzt das alles aufeinmal... das ist schlicht und ergreifend zuviel oder eher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 4. Oktober 2010 Beim 2. Gegentor hätte er nicht unbedingt wie ein irrer dem Imre entgegen stürmen müssen. Aber in diesem Spiel muss man auf jeden Fall der Verteidigung mehr vorwerfen als einem Goalie. Drago hat sich ja auch mit einem Kinderhaken ausspielen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Beim 2. Gegentor hätte er nicht unbedingt wie ein irrer dem Imre entgegen stürmen müssen. Aber in diesem Spiel muss man auf jeden Fall der Verteidigung mehr vorwerfen als einem Goalie. DragoSuttner hat sich ja auch mit einem Kinderhaken ausspielen lassen. edit: oder doch dragovic? bearbeitet 4. Oktober 2010 von J.E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Oktober 2010 edit: oder doch dragovic? suttner hat glaub ich das abseits aufgehoben, dragovic war zuerst zu weit von szabic weg und hat sich dann ausspielen lassen @ owls: was hätte almer denn sonst tun sollen? sobald szabics an drago vorbei war, musste er mMn rauskommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
il keltino Ergänzungsspieler Geschrieben 4. Oktober 2010 ich finde, dass bei der austria im sportlichen bereich alles zu lieb und nett und brav zugeht. wir haben fünf pflichtspiele im horr hintereinander nicht gewonnen. bei dieser statistik kommt einem das grausen. wann waren wir das letzte mal dermaßen heimschwach? aber man bekommt nur zu hören, "dass wir eigentlich eh schön gespielt haben" oder es nur pech war. wo ist da die selbstreflexion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2010 ich finde, dass bei der austria im sportlichen bereich alles zu lieb und nett und brav zugeht. wir haben fünf pflichtspiele im horr hintereinander nicht gewonnen. bei dieser statistik kommt einem das grausen. wann waren wir das letzte mal dermaßen heimschwach? und liegen trotzdem nur fünf punkte hinter dem leader und können aus eigener kraft meister werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts