LASK - Wiener Neustadt


laskler89

Recommended Posts

ASB-Messias

Nichts für schwache Nerven heute das Spiel...

Negativ: wie schon so oft die Innenverteidigung, praktisch jeder hohe Ball war brandgefährlich gegen uns...

Besser: Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten, und Aggresivität vor allem HZ2

Gut: Endlich hat man wieder echte Torchancen gesehen, auch wenn die teilweise Stümperhaft vergeben wurden, man sieht aber (Hr. Kraft) dass man doch mit 2 Spitzen spielen MUSS!!!

Bin überzeugt es geht jetzt aufwärts!!!

Leider muss ich aber zum Schluss noch was negatives posten:

Ein absolutes "NO GO" ist das Verhalten der Fans, verstehe dass sich die Mannschaft nicht verabschiedet!!!

Man muss sofort mit den Fan-Verantwortlichen sprechen, denn das was da von den Rängen kommt ist einfach das Letzte!!!

Ich schäme mich ein Schwarz-Weißer zu sein!!!

Und bitte ersparts uns allen darauf lächerliche Antworten, denn wer nicht vor Ort war kann das gar nicht beurteilen... Einfach nicht würdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

na ja vielleicht verabschieden sie sich nicht mehr weil ihr alle so LEBLHUBER-GEIL seid.......

Ich bleib bei meiner These dass die Schuldigkeit unserer (derzeitigen) Lage wie folgt aufzuschlüsseln ist :

20 % PMR

20 % Trainer

20 % eigene "Fans"

40 % Leblhuber und die gesamte madige Berichterstattung in der OÖ Krone !

jajajaja schlachtet mich.........

FORZA ASK !!!!!

(...und zwar ganz egal wie er wirtschaftlich geführt wird....)

Deine Aufteilung der Schuldigkeit ist interessant. Da PMR den Trainer eingestellt hat und auch für die Außendarstellung des Vereins verantwortlich ist würde ich ihm ca. 99,95% Schuld an der Lage geben. Die Fans und auch der Leblhuber (auch wenn er ein grottiger Journalist ist) können da gar nix dafür....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Entschuldigung, aber es ist teilweise schon sehr "lustig", die Einträge im nachhinein zu lesen. Selber ist es mir mit den Gefühlswallungen im Stadion nicht anders ergangen. Wenn Reichel und "neunzehnnullacht" das nur verstehen würden :allaaah::eviltongue: :aaarrrggghhh:

Unglaublich, einfach UNGLAUBLICH! Da hat der Herr Kraft 2 Wochen(!) Zeit, zumindest ENDLICH mal EINEN SPIELZUG einzustudieren. Aber NICHTS, absolut wirklich NICHTS, davon zu sehen. Ich erspar mir jetzt auf Details einzugehen. Da würde ich nicht fertig werden :heul:

Das erste Mal habe ich nicht nur überlegt, sondern ich wollte wirklich nach 20 Minuten nach Hause gehen. Dann dachte ich mir, es ist das letzte Spiel das ich mir heuer ansehe, also drück es irgendwie durch.

Außer Majabvi, Mandl und der viel gescholtene Bubenik, der Wolf weitgehend neutralisierte, zeigte keiner den Willen sich der nächsten Niederlage entgegenzustemmen. Zickler lustlos und überheblich / frustriert, wie meistens Aufhauser (das gehört endlich auch einmal gesagt), war eine absolute Vorgabe. Wenn ich in der Saison geschätzte 100X im Abseits stehe, dann muss ich mir was überlegen. Kragl leidet scheinbar unter Größenwahn. Der hat den Umstieg zum Profi noch nicht verKRAFTet. Und und und .......

Vor der HZ 2 redete Schöttel mit seinen Spielern. Er zeigte mit 2 Fingern an um was es geht. Ich "unterstelle" einmal, dass er meinte, machts schnell 2 Tore, und die Sache ist gegessen. Mit einigem Glück konnte das verhindert werden. Den Umschwung brachte Sobkova. Spätestens da sah man, was es ausmacht, wenn ein Mittelfeldspieler den Ball kontrollieren kann und das Spiel nach vorne treibt. Mayrleb schloss sich an und lief, als ginge es um sein Leben. Respekt Moarli!!!!! Das brachte den Umschwung. Plötzlich liefen alle um ihr "Leben". Der Schiedsrichter wollte es zwar noch verhindern, aber es gelang ihm nicht mehr.

Positiv zu erwähnen ist auch noch Chinchilla. Im Gegensatz zu Zickler, gewann er die meisten Kopfballduelle. Unglaublich! Zickler verlor praktisch jedes Kopfballduell. Das Timing passt überhaupt nicht. JEDESMAL sprang er zu früh in die Höhe :nein:

Dann kam das Wichtigste ins Spiel. Die Nähe zu den Spielern. Das ist der Vorteil einer echten Fußballarena. Da springt der Funke über. Spieler die nicht ihre Leistung erbringen, bekommen das voll zu spüren. Umgekehrt natürlich genaus so. Das ist das Entscheidende. Der schwache Schiedsrichter und sein schwacher Kumpane an der Linie, bekamen das von den verteufelten "Sitzern" ebenfalls voll zu spüren.

Deshalb sage ich jetzt: "Von mir aus könne wir jedes Heimspiel ind Pasching austragen. Das fußballfeindliche Stadion in Linz soll von mir aus Austria Tabak haben, wenn sie unbedingt auf einen echten Heimvorteil verzichten wollen!" :eviltongue:

Ohne diesen "Heimvorteil", hätten wir das Spiel sicher nicht mehr gedreht. Auch wenn sich die Spieler nicht mehr verabschiedet haben :finger2:

Plus dem vorbildlichen Einsatz in der letzten halben Stunde. Ohne dem, werden wir die Liga nicht halten können. Ich hoffe, dass haben alle begriffen :ratlos:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

So jetzt noch mein Senf dazu:

Also erste Halbzeit, war schon wie die ganze Saison über --> zum Kotzen, Arbeitsverweigerung, keinerlei Ansätze! In der 2HZ (nachdem wir die ersten ca. 10 Minuten überstanden haben) kam Schwung ins Spiel. Sobkova (da hat Kraft mal was richtig gemacht) rieß dass Spiel an sich, und zog so die anderen mit. In der 2HZ hat man endlich wieder einmal ein Fussballspiel gesehen. Respekt auch an Mayrleb, was der in seinem Alter noch leistet (da kann sich Zickler was abschauen). Also ich bin mit den letzen 35min. absolut zufrieden, so will ich meinen LASK wieder öfter sehen, kämpfen, kämpfen, laufen und laufen.

Zickler würde ich wirklich mal rausnehmen, und das Argument mangels Alternativen lass ich hier nicht ganz gelten, den dass was ein Zickler (zur Zeit) zeigt, kann ein Kragl (oder Derdak) auch. Der läuft keinen Ball nach, vernebelt 100%, und wirkt lustlos und gewinnt kaum Zweikämpfe und kann den Ball nicht behaupten. Am Beispiel Mayrleb sieht man, wenn der keinen Ball bekommt, lässt er sich etwas zurückfallen, und holt sich die Bälle von hinten.

Auch endlich wieder einmal als Heimmannschaft in einem richtigen Fussballstadtion, war wieder einmal ganz nett, auch wenn ich die Stimmung jetzt auch nicht so berrauschend fand. Dass die Mannschaft nachher nicht mehr zu den Fans kam, ist für mich zumindest verständlich, und zeigt auch etwas von Charakter (ich lass mich nicht zum Schluss feiern, wenn ich vorher die ganze Zeit ausgepfiffen werde). Also für mich durchaus versändlich.

Fazit: In der 2HZ endlich wieder einmal ein BULI-Spiel, wo die Emotionen und die Leidenschaft geweckt wurde, und wir als Sieger vom Platz gingen!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich habe sämtliche Heimspiele gesehen und ich würde gerne mal erfahren, was in der Kabine vor dem Spiel bzw. vor HZ 2 so abgeht. Es zieht sich schon die gesamte Saison wie ein roter Faden durch unser Spiel, dass man jeweils die ersten 15 Minuten einer Halbzeit geradezu eingeschläfert wirkt und egal wie der Gegner heißt, man immer wieder unter permanentem Druck gerät. Erst nach ca. 15 Minuten kommen wir dann besser ins Spiel. Dies bedingt, dass wir zumeist einem Rückstand nachlaufen müssen. Daher mein Appell an Kraft und seine Spieler - bitte kommt einmal aggressiv aus der Kabine und nehmt ab dem 1.Pfiff des Schiri das Heft in die Hand. Das bedeutet mehr Laufarbeit um damit enger an den Gegenspielern zu sein und überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen. Das heutige Spiel wurde durch die Auswechslungen, welche teilweise erwzungen waren, entschieden. Über 60 Minuten waren die Neustädter spielerisch um zumindest 1 Klasse stärker. In Hälfte 1 wurde wieder einmal mangels spielerischer und läuferischer Qualität im Mittelfeld der Ball immer wieder hoch in Richtung Zickler gedroschen. Für jeden Gegner ein Leichtes, einen großen, kopfballstarken Spieler auf Zickler anzusetzen und damit unser "Spiel" zu zerstören. Erst nach der Einwechslung von Sobkova konnte man auch ein konstruktives Spiel in die Spitze feststellen. Auch die Einwechslungen von Metz und Krammer waren in diesem Spiel ein Volltreffer. Seitens der Fans würde ich mir wünschen, die durchaus berechtigte Kritik an den Spielern vielleicht nicht so "drastisch" ausfallen zu lassen. Denn mit den Gesängen "außer Mandl könnt ihr alle gehn" tut man der ohnehin völlig verunsicherten Mannschaft sicher keinen Dienst. Und wäre Mandl nicht zufällig Tormann, sondern Feldspieler, könnte wohl auch er gehen. Dass dann unmittelbar danach "wir haben unsre LASKler im Herzen" gesungen wurde, ist auch ein völliger Widerspruch in sich. Der Mannschaft kann ich nur raten, den gezeigten Kampfgeist und Einsatz der letzten halben Stunde über 90 Minuten zu zeigen. Dann kann man auch ein Spiel verlieren und die Fans werden trotzdem hinter der Mannschaft stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe sämtliche Heimspiele gesehen und ich würde gerne mal erfahren, was in der Kabine vor dem Spiel bzw. vor HZ 2 so abgeht. Es zieht sich schon die gesamte Saison wie ein roter Faden durch unser Spiel, dass man jeweils die ersten 15 Minuten einer Halbzeit geradezu eingeschläfert wirkt und egal wie der Gegner heißt, man immer wieder unter permanentem Druck gerät. Erst nach ca. 15 Minuten kommen wir dann besser ins Spiel. Dies bedingt, dass wir zumeist einem Rückstand nachlaufen müssen. Daher mein Appell an Kraft und seine Spieler - bitte kommt einmal aggressiv aus der Kabine und nehmt ab dem 1.Pfiff des Schiri das Heft in die Hand. Das bedeutet mehr Laufarbeit um damit enger an den Gegenspielern zu sein und überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen. Das heutige Spiel wurde durch die Auswechslungen, welche teilweise erwzungen waren, entschieden. Über 60 Minuten waren die Neustädter spielerisch um zumindest 1 Klasse stärker. In Hälfte 1 wurde wieder einmal mangels spielerischer und läuferischer Qualität im Mittelfeld der Ball immer wieder hoch in Richtung Zickler gedroschen. Für jeden Gegner ein Leichtes, einen großen, kopfballstarken Spieler auf Zickler anzusetzen und damit unser "Spiel" zu zerstören. Erst nach der Einwechslung von Sobkova konnte man auch ein konstruktives Spiel in die Spitze feststellen. Auch die Einwechslungen von Metz und Krammer waren in diesem Spiel ein Volltreffer. Seitens der Fans würde ich mir wünschen, die durchaus berechtigte Kritik an den Spielern vielleicht nicht so "drastisch" ausfallen zu lassen. Denn mit den Gesängen "außer Mandl könnt ihr alle gehn" tut man der ohnehin völlig verunsicherten Mannschaft sicher keinen Dienst. Und wäre Mandl nicht zufällig Tormann, sondern Feldspieler, könnte wohl auch er gehen. Dass dann unmittelbar danach "wir haben unsre LASKler im Herzen" gesungen wurde, ist auch ein völliger Widerspruch in sich. Der Mannschaft kann ich nur raten, den gezeigten Kampfgeist und Einsatz der letzten halben Stunde über 90 Minuten zu zeigen. Dann kann man auch ein Spiel verlieren und die Fans werden trotzdem hinter der Mannschaft stehen.

um zu erfahren was da abgeht hab ich einen tipp:

[email protected]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Außer Mandl - könnt ihr alle gehen!

Das war mehr als berechtigt! Auf der Gugl spüren die Spieler nicht den Druck der Fans. 1 m neben der Linie, haben sie praktisch die Faust im Nacken. So soll es sein.

Später: Wir haben unsere LASKLER im Herzen! :laugh::laugh:

Peinlicher und hirnloser gehts wohl nimmer! :aaarrrggghhh: :facepalm: :aaarrrggghhh: :facepalm:

Das ist auf jedem Fußballplatz der Welt so :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wartet ab! jetzt haben wir ein weng Luft schnappen dürfen und dann haut uns Wr.Neustadt das zweite Ding rein!

selten so falsch gelegen mit meiner Vorhersage, aber irgendwie glaube ich nicht an den so genannten Befreiungsschlag.

ich war gestern wieder nicht im stadion und muss sagen, dass die spieler- laut euren Erzählungen - meine Vermutung gestern untermauert haben!

sie haben mmn. gestern ganz klar ihren Standpunkt gezeigt "Pro PMR, kontra Reichel raus"

keine Mannschaft auf der Welt würde in so einer Situation den Fans den rücken kehren...außer ihr wurde Gift verabreicht

wie gesagt...nur eine Vermutung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

von fanseite kam das ganze spiel lang, von anfang an, absolut NICHTS.

wundert mich auch irgendwie nicht. vom fanblock gegen blau weiß, der so gelobt wurde darf ja fast die hälfte in kein bundesligastadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

sind ja weit mehr, sind ja schon allein durchs wr neustadt spiel 17 dazugekommen. außerdem sind darunter viele führungspersönlichkeiten, die einfach fehlen. dazu noch so viele, die keine lust mehr aufs stadiongehen haben, weil sie dort eh keinen mehr kennen. wegen dem lask allein geh ich auch nicht ins stadion, den kann ich mir im fernsehen auch ansehen.

Naja, hin und wieder sind Stadionverbote auch angebracht...

hin und wieder sind meiner meinung nach auch platzstürme angebracht. im vergleich zu anderen vereinen wird bei uns mit stadionverboten nur so um sich geworfen. und das ist ganz sicher nicht so weil wir einfach die bösesten sind.

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hin und wieder sind meiner meinung nach auch platzstürme angebracht. im vergleich zu anderen vereinen wird bei uns mit stadionverboten nur so um sich geworfen. und das ist ganz sicher nicht so weil wir einfach die bösesten sind.

Das der PMR Stadionverbote als Mittel verwenndet um sein familiengerechtes Eventpublikum (RBS) zu schaffen ist klar, aber trotzdem sind manche SV angemessen. Das ist nunmal auch Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.