cArsi Anfänger Geschrieben 6. Oktober 2010 @Exilgrüner Ich habe ja meine Distanz zu den Vorfällen im Stadion deutlich Kund getan,und verurteile diese Idoten aufs Schärfste,da bin ich grüner als jeder Rapidler. Aaaaber ich kein es nicht gut heißen das alle meine Landsleute in einem Kochtopf geworfen werden,ich habe auch gehört wie 30 Tausend Rapidler "Türkenschweine" gebrüllt haben und das ist auch kein Bild von Zivilisation so fing es auch damals an als Die NS in Deutschland an die Macht kamen drum mein zusammenhang. Mann berücksichtige bitte auch die Gettosierung der Ausländer in den 60-70 Jahren und da sind nicht die Ausländer schuld daran sondern die jeweilige Politik des Staates,den die Früchte dieser falschen Politik werden heute sichtbar in der Inteagration dieser Menschen heute. Es ist immer leichter du schuld den anderen in die Schuhe zuschieben,doch die Wahrheit liegt näher an einem als man es lieber hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 6. Oktober 2010 (bearbeitet) kann man den thread nicht schließen? kommt ja eh von allen seiten nur mehr politische scheiße. bearbeitet 6. Oktober 2010 von little beckham 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cArsi Anfänger Geschrieben 6. Oktober 2010 Wenn keine Argumente da sind ist es am besten den thread zu schliessen.....tja eine bittere pille...zum Glück muss ich diese nicht schlucken 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 6. Oktober 2010 oder halt ins beisl verschieben wenn noch redebedarf besteht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober 2010 Foats nach Belgrad, Zagreb, Bukarest oder kA wohin, alle total leiwand und super, und hier benehmen sich die Eingewanderten wie die letzten Sauschädln. War grad zufällig in Belgrad als sich der Kosovo für unabhängig erklärt hat - die Leute auf den Straßen waren da grad unglaublich unleiwand drauf Und in Bukarest schnauzen einen eh nur alle an - trotzdem eine sehr geile Stadt! Kenne genug Immigranten in 1. und 2. Generation, die hier leben und extrem klasse Typen sind. Idioten gibt es auf allen Seiten in allen Ländern und je nach Gruppe sind die Hintergründe unterschiedlich. Finde die Entschuldigung der Fangruppen ein eindeutiges Zeichen und denke, daß das in Istanbul wieder ein Fußballfest werden kann - mit grün-weissem Sieg natürlich So und jetzt Ciao Du "Vorfälle beim Spiel gegen Besiktas"-thread 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober 2010 kann man den thread nicht schließen? kommt ja eh von allen seiten nur mehr politische scheiße. 2. Ist die Aussage, dass "nur mehr politische scheiße" von allen seiten kommt a ziemlicher Blödsinn, wenn man sich die Beiträge von Carsi und Co. durchliest. 1. Ich bin der Meinung, dass gerade weil die Vorfälle in keinem Medium erwähnt werden, dieser Thread offen bleiben und nicht ins Beisl verschwinden sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Oktober 2010 (bearbeitet) Also es is ja schon echt ein starkes Stück, dass Leute und Medien in Ö versuchen die G'schicht zu politisieren bzw. zu vertuschen, aber Bengalenwürfe in einem Fußballspiel mit dem Holocaust zu vergleichen is ja wohl noch ein Stückl weiter oben anzusiedeln auf der Irrsinns-Skala. Solchen Scheiss gebühren so viele Facepalms, dass einem die Haut und das Fleisch von der Stirn abbröckeln würden, gibts doch bitte net, schaltets doch bitte a bissl das Hirn ein. Ich finds lobenswert, dass sich Besiktas-Fans hier einbringen und diese Aktion verurteilen, aber die NS Vergleiche sind ja wohl wahnwitziger Hirndurchfall der Sonderklasse. Wie schon oben erwähnt, ich bin bei Gott kein HC Jünger oder FPÖ Wähler, aber es ist leider Tatsache, dass in Ö einiges falsch läuft in Sachen Immigration, was auch teilweise and den Immigranten selber liegt. Aber 1.) ist das sicher nicht der thread dafür und 2.) braucht man das hier sicher nicht zu politisieren, basierend auf einem Vorfall in einem Fußballspiel. Wenn irgendwer Probleme mit Einwanderern in Ö hat, kann er das gern bei der nächsten Wahl zu Gehör bringen. Hier gehts um den SK Rapid Wien und um sonst nix anderes, danke. P.S.: sorry für das Pseudo-Mod-Getue, aber ich dazah den thread langsam echt nimma bearbeitet 7. Oktober 2010 von Nemesis 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 7. Oktober 2010 @Exilgrüner Ich habe ja meine Distanz zu den Vorfällen im Stadion deutlich Kund getan,und verurteile diese Idoten aufs Schärfste,da bin ich grüner als jeder Rapidler. Aaaaber ich kein es nicht gut heißen das alle meine Landsleute in einem Kochtopf geworfen werden,ich habe auch gehört wie 30 Tausend Rapidler "Türkenschweine" gebrüllt haben und das ist auch kein Bild von Zivilisation so fing es auch damals an als Die NS in Deutschland an die Macht kamen drum mein zusammenhang. Mann berücksichtige bitte auch die Gettosierung der Ausländer in den 60-70 Jahren und da sind nicht die Ausländer schuld daran sondern die jeweilige Politik des Staates,den die Früchte dieser falschen Politik werden heute sichtbar in der Inteagration dieser Menschen heute. Es ist immer leichter du schuld den anderen in die Schuhe zuschieben,doch die Wahrheit liegt näher an einem als man es lieber hat. ich verstehe schon was du sagen willst, aber man kann es auch übertreiben... es ist vielleicht ein kulturschock für dich, aber: wenn wir gegen ein englisches team gespielt hätten und deren fans sich so aufgeführt hätten, dann hätten 30.000 leute scheiss engländer gerufen - bei deutschen, griechischen, chinesischen, etc. wärs genauso gewesen so ist das nunmal, in der masse der anhänger, wird nicht zwischen einzelnen individuen unterschieden sondern pauschalisiert - und dass ist auf der ganzen fussball-welt so - nicht nur im "rassistischen" österreich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 7. Oktober 2010 Also es... .... aber ich dazah den thread langsam echt nimma agree ich verstehe ....- ....nicht nur im "rassistischen" österreich. ebnso agree! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo Rapidler, İch lese seit einer Woche diese Forum und wollte eigentlich nur lesen was die Rapid Fans über das Spiel gegen Besiktas denken,aber leider überschlagen sich hier die gedanken und anfeindungen so extrem das ich auch meinem Senf loswerden wollte. Als allererstes möchte ich mich für meine Person bei den Rapid fans für das Unmenschliche verhalten der Bengalo werfers entschuldigen,es gibt in diesem Punkt nichts zu verschönigen eine schande für alle Besiktas Fans einfach unfassbar das solche Hirnamputierten sich als Fans bezeichnen,ich selber bin Vater von einem Kleinkind und allein der gedanke das ich in diese situation kommen könnte von bengalos geteoffen zu werden geschweige den mein Sohn macht mich fassungslos,somit nochmal eın Entschuldigung von mir als eingefleischtem Besiktas Fan Sorry sorry sorry. 2. İch habe den eindruck das sehr viele Menschen aber Nur darauf warten,um ihren innerern Hass gegen die Türken freien lauf zu lassen,und das nicht mich wiederrum sehr bedänklich,was haben wir euch sonfürchterliches angetan das ihr uns so hasst ??? Nichts des do trotz war es eine Tolle Choreographie im Stadion hut ab Rapid Fans geile Stimmung gute nacht aus Stuttgart vor allem dem 2. punkt kann ich uneingeschränkt zustimmen, viele dodln bei uns warten drauf das sowas passiert um einen grund zu haben auf türken zu schimpfen... bearbeitet 7. Oktober 2010 von j.d. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 7. Oktober 2010 @ cArsi Es ist tatsächlich so das bei einem Rapidspiel der jeweilige Gegner 90 min + Nachspielzeit mit diversen "Nettigkeiten" bedacht werden. Das ist auch gut und leiwand so und sorgt für Stimmung. Das ist bei euch wahrscheinlich nicht anders. Es waren sogar über 40k die im Happel Oval "Türkenschweine" gerufen haben, als Reaktion auf die Bengalen-, Böllerwürfe und Leutkugeln aus dem türkischen Auswärtssektor. Ich sage deswegen das es die Türken waren da Besiktas eine türkische Mannschaft ist und logischerweise die Fans in der Regel Türken sind. Ich glaube nicht das sich Serben, Kroaten oder ähnl. in den Sektor eingeschlichen haben. Wie man auf den Videos erkennen kann gibts ein paar Hirn- und Schwanzlose die Böller, Bendalen und Leuchtkugeln in die umliegenden Sektoren befördern und eine noch viel größere Anzahl die dazu sozusagen applaudiert und nichts dagegen unternimmt (abwatscheln hätte man den ein oder anderen sicher können). Das ist ja, neben der fehlenden Medienberichterstattung, das Schockierende daran. "Böse ist der der böses tut". Wenn sich die Besiktas-Fans benommen hätten, hätte niemand "Türkenschweine" gerufen und es gäbe diesen Threadf und diese Diskussion nicht. Ganz einfach und hat mEn nichts mit Rassismus zu tun, eher mit Pauschalisierungen. Allerdings gibt es ja noch ein Rückspiel in Istanbul und da ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das es keine '"Racheaktionen" seitens von Rapidfans geben wird, habt Ihr als Besiktas Fans Gelegenheit den schlechten Punkt in Wien wieder zu relativieren. Man wird dann sehen/hören/lesen obs irgenwelche Zusammenstöße gegeben hat. Dabei könnt Ihr gleich auch zeigen ob Ihr stimmenmäßig im eigernen Stadion wirklich die lautesten Fans seit und es schafft den Rapid Auswärtsmob zu übertönen denn in Wien hat man nicht viel von euch gehört. PS: Dank der fehlenden Medienberichterstattung sollte der Thread offenbleiben, irgendwann wird er sowiso in den Tiefen des ASB verschwinden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 7. Oktober 2010 @Exilgrüner Ich habe ja meine Distanz zu den Vorfällen im Stadion deutlich Kund getan,und verurteile diese Idoten aufs Schärfste,da bin ich grüner als jeder Rapidler. Aaaaber ich kein es nicht gut heißen das alle meine Landsleute in einem Kochtopf geworfen werden,ich habe auch gehört wie 30 Tausend Rapidler "Türkenschweine" gebrüllt haben und das ist auch kein Bild von Zivilisation so fing es auch damals an als Die NS in Deutschland an die Macht kamen drum mein zusammenhang.Mann berücksichtige bitte auch die Gettosierung der Ausländer in den 60-70 Jahren und da sind nicht die Ausländer schuld daran sondern die jeweilige Politik des Staates,den die Früchte dieser falschen Politik werden heute sichtbar in der Inteagration dieser Menschen heute. Es ist immer leichter du schuld den anderen in die Schuhe zuschieben,doch die Wahrheit liegt näher an einem als man es lieber hat. Reaktionen (überzogene) sind für dich ein Anzeichen einer neuen NS Diktatur? Ein bissl runter von der Opferrolle. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. Oktober 2010 @ cArsi Es ist tatsächlich so das bei einem Rapidspiel der jeweilige Gegner 90 min + Nachspielzeit mit diversen "Nettigkeiten" bedacht werden. Das ist auch gut und leiwand so und sorgt für Stimmung. Das ist bei euch wahrscheinlich nicht anders. Es waren sogar über 40k die im Happel Oval "Türkenschweine" gerufen haben, als Reaktion auf die Bengalen-, Böllerwürfe und Leutkugeln aus dem türkischen Auswärtssektor. Ich sage deswegen das es die Türken waren da Besiktas eine türkische Mannschaft ist und logischerweise die Fans in der Regel Türken sind. Ich glaube nicht das sich Serben, Kroaten oder ähnl. in den Sektor eingeschlichen haben. Wie man auf den Videos erkennen kann gibts ein paar Hirn- und Schwanzlose die Böller, Bendalen und Leuchtkugeln in die umliegenden Sektoren befördern und eine noch viel größere Anzahl die dazu sozusagen applaudiert und nichts dagegen unternimmt (abwatscheln hätte man den ein oder anderen sicher können). Das ist ja, neben der fehlenden Medienberichterstattung, das Schockierende daran. "Böse ist der der böses tut". Wenn sich die Besiktas-Fans benommen hätten, hätte niemand "Türkenschweine" gerufen und es gäbe diesen Threadf und diese Diskussion nicht. Ganz einfach und hat mEn nichts mit Rassismus zu tun, eher mit Pauschalisierungen. Allerdings gibt es ja noch ein Rückspiel in Istanbul und da ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das es keine '"Racheaktionen" seitens von Rapidfans geben wird, habt Ihr als Besiktas Fans Gelegenheit den schlechten Punkt in Wien wieder zu relativieren. Man wird dann sehen/hören/lesen obs irgenwelche Zusammenstöße gegeben hat. Dabei könnt Ihr gleich auch zeigen ob Ihr stimmenmäßig im eigernen Stadion wirklich die lautesten Fans seit und es schafft den Rapid Auswärtsmob zu übertönen denn in Wien hat man nicht viel von euch gehört. PS: Dank der fehlenden Medienberichterstattung sollte der Thread offenbleiben, irgendwann wird er sowiso in den Tiefen des ASB verschwinden. 1. absatz: richtig 2. absatz: richtig 3. absatz: richtig, aber angenommen bei rapid werfen auswärts ein paar ultras ein paar bengalen in den sektor vor ihnen wird in der situation auch der größte teil applaudieren etc., wird wohl bei den meisten vereinen so sein, oder glaubst du irgendwer hat da die eier, sich den bengalenwerfer vorzuknöpfen? macht die aktion nicht schöner, aber dennoch würd ich mit einem urteil in die richtung "fast alle türken im sektor wollten das so und haben sich gefreut" (ist jetzt allgemein, gibt ein paar leute die das gepostet haben). 4. absatz: glaubst aber nicht wirklich oder? türkenschweine wurde schon vor spielbeginn angestimmt... 5. absatz: wage ich zu bezweifeln, siehe punkt 3, ein paar deppade gibts immer und der rest wird nicht unbedingt was dagegen unternehmen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 7. Oktober 2010 (bearbeitet) 1. absatz: richtig 2. absatz: richtig 3. absatz: richtig, aber angenommen bei rapid werfen auswärts ein paar ultras ein paar bengalen in den sektor vor ihnen wird in der situation auch der größte teil applaudieren etc., wird wohl bei den meisten vereinen so sein, oder glaubst du irgendwer hat da die eier, sich den bengalenwerfer vorzuknöpfen? macht die aktion nicht schöner, aber dennoch würd ich mit einem urteil in die richtung "fast alle türken im sektor wollten das so und haben sich gefreut" (ist jetzt allgemein, gibt ein paar leute die das gepostet haben). 4. absatz: glaubst aber nicht wirklich oder? türkenschweine wurde schon vor spielbeginn angestimmt... 5. absatz: wage ich zu bezweifeln, siehe punkt 3, ein paar deppade gibts immer und der rest wird nicht unbedingt was dagegen unternehmen... Also ich denke schon das die Ultras nicht so eine Aktion abliefern, schon alleine um Ihrer Kampagne "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" nicht zu schaden. Wenns ein einzelner oder eine Gruppe Deppen soetwas macht denke ich auch das die Ultras etwas dagegen unternehmen würden. Hoffen wir das wir es nicht rausfinden müssen. Das das vor Spielbeginn angestimmt wurde wusste ich nicht, wegen einiger Komplikationen hab ichs erst knapp vor Anpfiff in den Sektor geschafft Deswegen hab ichs als Reaktion auf die Bengalenwürfe gehalten. Wie gesagt, die Besiktas Fans haben Gelegenheit den schlechten Eindruck aus Wien zu relativieren (nur weil jemand gepostet hat das die wahren Besiktas Fans soetwas nicht tun würden), Idioten gibts immer und überall, schon klar. Allerdings hoffe ich auf zahlreiche Reiseberichte im ASB damit sich die Daheimgebliebernen auch einen Eindruck verschaffen können. Edit: Smiley eingefügt bearbeitet 7. Oktober 2010 von GreenwhiteWarrior 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 7. Oktober 2010 (bearbeitet) Was machen bitte Serben oder Kroaten im Besiktas Sektor?Du irrst Dich gewaltig beide haben mit Türken nichts am Hut! Schon mal was von Freunden gehört? Türke A will seinem Freund Serbe B die Stimmung näher bringen und Türke C seinem Freund Kroate D ... Kann dir zu 100% versichern, dass welche drinnen waren, wobeis wirklich total wurst ist. [x] Bitte zumachen, kommt eh nichts mehr vernünftiges nach. bearbeitet 7. Oktober 2010 von parazitu 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts