Recommended Posts

Living the Dream!
Und wenn der Typ Spitzensportler ist, dann hat er gefälligst darauf zu achten, was er isst. Verunreinigte Lebensmittel sind genauso eine fadenscheinige Ausrede wie die Pariser Glasflasche von Steffi Graf damals

hab ich vielleicht falsch geschrieben - ich glaube ihm insofern dass er nicht gezielt und wissentlich mit diesem mittel gedopt hat. auf grund der geringen menge und des zeitpunktes der probe denke ich dass da tatsächlich ein "missgeschick" passiert ist..soll aber nicht heißen dass ich erm ansonsten für sauber halten würde

naja, mit epo und testosteron fliegen auch noch (wenn auch nicht in massen wie in der vergangenheit) leute auf!

ja, aber normalerweise verfügen solche dodln nicht über ein ähnliches finanzstarkes team wie contador. (vom oberdodl landis mal abgesehen, aber da wurde einfach das hirn ausgschalten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

naja, mit epo und testosteron fliegen auch noch (wenn auch nicht in massen wie in der vergangenheit) leute auf!

Ja, aber eben nur die, die sich nichts besseres leisten können bzw. die dumm sind / von dummen Leuten schlecht beraten werden! ;)

Grade Dinge wie Testosteron die wegen der unterschiedlichen Esther und den damit verbundenen Spiegelschwankungen im Körper (gibt ja zig verschiedene) sehr leicht nachweisbar sind verwendet doch während dem Wettkampf kein Mensch mehr.

In der Vorbereitung ja ... aber während einem Wettkampf wegen dem bisschen an gesteigerter Regeneration - da gibts mittlerweile ganz andere Dinge.

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und wenn der Typ Spitzensportler ist, dann hat er gefälligst darauf zu achten, was er isst. Verunreinigte Lebensmittel sind genauso eine fadenscheinige Ausrede wie die Pariser Glasflasche von Steffi Graf damals (Find amal a Mineralwasserflasche aus Glas in Frankreich, stell sie neben die Dusche und schneid dich dabei so deppad, dass du am nächsten Tag nicht rennen kannst.)

Weiß zwar nicht was da genau war, aber in jedem Hotelzimmer in der Minibar hast meistens Mineralwasser in Glasflaschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

grad deswegen ist die ausrede vom contador mmn relativ glaubwürdig, die verantwortlichen werden nicht so sau deppat sein und ein mittel verabreichen welches schon seit jahrzehnten nachgewiesen werden kann.

Wenn dort stehen würde "Verunreinigtes LebensDopingmittel", dann wärs wahrscheinlich sogar echt die Wahrheit! ;)

Tipp mal drauf, dass er plötzlich Panik geschoben hat und ähnlich wie der Gute Berni auf eine andere Quelle zurückgreifen musste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

hab ich vielleicht falsch geschrieben - ich glaube ihm insofern dass er nicht gezielt und wissentlich mit diesem mittel gedopt hat. auf grund der geringen menge und des zeitpunktes der probe denke ich dass da tatsächlich ein "missgeschick" passiert ist..soll aber nicht heißen dass ich erm ansonsten für sauber halten würde

Ohne "Missgeschick" wird heutzutage sowieso niemand geschnappt, schon gar nicht Leute auf dem Niveau von Contador, die - wie erwähnt - Zugang zu Substanzen haben von denen andere Sportler noch nicht einmal gehört haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

mich wundert im radsport garnix mehr.... ich finde den sport nur noch lächerlich und weiß auch warum ich mir radrennen nie im fernsehen anschaue -> langweilig.

Warum? Dass sie alle gedopt sind, macht es ja nicht unspannender.

Das Contador voll ist, ist spätestens seit Fuentes Auffliegen klar. Überraschend, dass es so lange gebraucht hat, bis er auffliegt. Wer Einem Fahrer glaubt, der auf der Kundenliste von Fuentes stand, dem kann man eh nicht mehr helfen. Wer glaubt, dass auch nur ein Fahrer der Top 10 der Tour sauber war, auch nicht.

Wie immer an dieser Stelle: Die einzige Chance, dass die Verlogenheit ein Ende hat, ist die kontrollierte Freigabe von Doping.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Wie immer an dieser Stelle: Die einzige Chance, dass die Verlogenheit ein Ende hat, ist die kontrollierte Freigabe von Doping.

Lächerlich ...

Wo würdest du die Grenzen ziehen? Wieviel darf z.B. ein Radfahrer intus haben? 500mg Testosteron e5d? 1000mg? oder mehr?

bzw. was würde es ändern, wenn es kontrolliert erlaubt wird und man wieder Grenzen zieht, die dann wieder nicht eingehalten werden?

Welche Sportarten dürfen es und welche nicht?

Spätestens wenn es soweit käme, dass Doping "legal" wird kannst du Sport komplett abschaffen und gleich Maschinen gegeneinander antreten lassen.

Wird aber zum Glück nie passieren ... wer würde schon sowas verasbschieden ?!

Eine Anleitung zum legalen "Selbstmord unter Aufsicht im Sinne des Sports" :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Lächerlich ...

Und was ist die Alternative? Weiter so zu tun, als würde man etwas dagegen unternehmen und damit verlogener sein, als jeder Plitiker der Welt? Weiter zusehen, dass niemals nur die Besten, sondern immer die Geschicktesten gewinnen? Ja, wo eigentlich ist der Unterschied zwischen heute und dem von dir gezeichnetem Szenario? Und ich rede nicht vom Radsport, sondern jeder Sportart.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Übrigens: (cyclingnews)

Once again, Contador pointed to the infinitely small amount of the substance found in his urine sample, saying that this could not have in any case had an effect on his performance.

"It's actually impossible to take such a small amount," he continued. "The administration of it is just not possible. So this points again to food contamination. Moreover, regarding performance, this amount is totally insufficient and doesn't serve anything."

He added that the fact that the anti-doping tests prior and after July 21 did not detect the substance - even though they were analysed by the same laboratory in Cologne, Germany - added momentum to his contaminated meat theory.

"I had anti-doping controls on the days before the 21, as well as after the 21, where the substance was undetectable again. This is a clear sign that the system is very questionable, and has to be examined," he moreover indicated, saying that the case, to him, was a "real error".

Andererseits: der Landis hatte ja auch allerhand Erklärungen für seinen positiven Befund und ist immer noch nicht wirklich bereit, die Wahrheit darüber zu sagen...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Lächerlich ...

. . . und gleich Maschinen gegeneinander antreten lassen . . .

. . . oder Pharmakonzerne!

Mannschaftszeitfahren im KO-System mit 32 Mannschaften: z.B.:

1) Roche vs Pfizer

2) Bayer vs Merck

. . . .

16) . . .

Das wäre was!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Und was ist die Alternative? Weiter so zu tun, als würde man etwas dagegen unternehmen und damit verlogener sein, als jeder Plitiker der Welt? Weiter zusehen, dass niemals nur die Besten, sondern immer die Geschicktesten gewinnen? Ja, wo eigentlich ist der Unterschied zwischen heute und dem von dir gezeichnetem Szenario? Und ich rede nicht vom Radsport, sondern jeder Sportart.

Komplett "verseuchte" Sportarten wie eben der Radsport und diverese Laufsportdisziplinen vernichten sich dadurch medial ohnehin selbst - hauptsächlich sind ohnehin Einzelsportarten davon betroffen. Sponsoren bleiben aus, Fernsehübertragungen werden gestrichen ...

In Mannschaftssporten wird natürlich teilweise ebenso offensichtlich gedopt (siehe z.B. NFL) - allerdings spielen speziell bei der Kombination Mannschafts-+Ballsport soviele andere Faktoren mit hinein, dass es nicht zwingend ins Gewicht fällt.

11 gedopte Mattersburger könnten deshalb trotzdem net besser kicken (und der Namouski würd auf Testo sowieso schon nach 3min vom Platz fliegen :feier: )

Die Alternative wären z.B. einheitliche Gesetze, drastischere Strafen (den lieben Berni hätt ich gern gesehen wenn er für seine Tour de Farce +2 Jahre ausgefasst hätte und jeden Cent zurückzahlen hätte müssen. Aber nein, dem gehts sogar soo schlecht, dass er ein Geschäft aufmachen kann :facepalm: ), flächendeckende Kontrollen auch in der Vorbereitung auf einen Event und keine Stichproben ...

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Komplett "verseuchte" Sportarten wie eben der Radsport und diverese Laufsportdisziplinen vernichten sich dadurch medial ohnehin selbst - hauptsächlich sind ohnehin Einzelsportarten davon betroffen. Sponsoren bleiben aus, Fernsehübertragungen werden gestrichen ...

Alle Ausdauersportarten sind gleich verseucht. Der Radsport hat den Fehler begangen zu versuchen es zu bekämpfen. Was ist passiert? Ständige Dopingskandale und jeder, der sich mit der Materie nicht näher beschäftigt, glaubt boaah die Radsportler sind arg. Die Leichtahtletik geht den anderen Weg und versucht möglichst wenig Aufhebens zu machen und steht prompt wesentlich sauberer dar.

Geschadet hat der Radsport sich nicht durch das Doping, sondern durch den absurden Versuch es so aggressiv zu bekämpfen.

11 gedopte Mattersburger könnten deshalb trotzdem net besser kicken (und der Namouski würd auf Testo sowieso schon nach 3min vom Platz fliegen :feier: )

Und? Was tragt das zur Lösung bei? Willst beim Laufen und Radfahren jetzt Geschicklichkeitsprüfungen einführen, damit das Können in den Vordergrund tritt?

Die Alternative wären z.B. einheitliche Gesetze, drastischere Strafen (den lieben Berni hätt ich gern gesehen wenn er für seine Tour de Farce +2 Jahre ausgefasst hätte und jeden Cent zurückzahlen hätte müssen. Aber nein, dem gehts sogar soo schlecht, dass er ein Geschäft aufmachen kann :facepalm: ), flächendeckende Kontrollen auch in der Vorbereitung auf einen Event und keine Stichproben ...

Das ändert am Dopingverhalten nichts. Die Annahme ist naiv. Und noch schärfere Kontrollen, als sie die Gestapo aka WADA vornimmt (die die eigentliche Verbrecherorganisation ist) können wohl nicht dein Ernst sein. Da gibt es Sperren, weil die Herren nicht über jede Zehntelsekunde eines Sportlers informiert sind, wo er sich aufhält. Ich meine wo sind wir? Es gibt immer noch Persönlichkeits- und Menschenrechte.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

traurig (?) an der ganzen sache ist mmn vor allem dass der radsport mittlerweile vermutlich echt der "sauberste" und der am besten kontrollierteste ausdauersport sein dürfte (und zeitgleich den mit abstand schlechtesten ruf hat) während bei anderen sportarten (mit bestem ruf) die kontrollen extrem lückenhaft sind und diverse sportler (us-sport) sowieso mehr oder weniger machen können was sie wollen. der radsport hat wirklich in den letzten jahren den schwarzen peter zugesteckt bekommen (und auch nur allzu gern angenommen) und mittelfristig wird man diesen auch nicht mehr los werden (ich wüsste zumindest nicht wie)

ich persönlich möcht - nur mal so nebenbei gesagt - nicht wissen wieviele welt und europameister von spanien kunden bei fuentes waren/sind.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag