Recommended Posts

Knows how to post...

Tolle Leistung in Hz2, nur muss da schon mehr rausschauen als 1 Tor, der WAC wurde ja phasenweise an die Wand gespielt, so musste bis zum Schluss gezittert werden.

Bedanken darf man sich auch bei Lukse für den abgewehrten Schuss nach dem katastrophalen Rückpass in Hz 1 (da hat man gemerkt, dass die Mannschaft doch sehr nervös war), wenn das ein Tor gewesen wär hätte man dann wohl nicht gewonnen.

Nett auch, dass die WAC-Mannschaft dann noch zum Würstel-verputzen vorbei geschaut hat, die haben sich sehr sympathisch präsentiert.

Djokic und Topic heute wie aufgedreht, nur die Ausbeute muss wie gesagt kritisiert werden.

Passt, nur ich bin sogar froh, dass wir nur ein Tor gschossen haben, ein simples 1:0 hat uns einfach mal gefehlt. :super:

(Ebenso der Meinung, dass die Bier und Würstel After-Work Session der Wolfsberger Spieler sehr cool war)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt, nur ich bin sogar froh, dass wir nur ein Tor gschossen haben, ein simples 1:0 hat uns einfach mal gefehlt. :super:

(Ebenso der Meinung, dass die Bier und Würstel After-Work Session der Wolfsberger Spieler sehr cool war)

wie war das noch? 1:0 - des trainers lieblingsergebnis. daran kaut der gegner noch stundenlang; und sei's an einem wurstzipfel :) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Diese 2. Hälfte hat wirklich für Einiges entschädigt. Das war phasenweise super Pressing (und es wäre nicht unsere Vienna, würde man nicht irgendwo damit rechnen, dass in Minute 91 in die super Stimmung aus dem Nichts der Ausgleich fällt und man plötzlich "einfach doch nicht gewonnen hat").

Natürlich ist an den angesprochenen Dingen zu arbeiten (Verteidigung, Chancenauswertung), aber Potenzial und Basis sind da. Und dazu ein Trainer! Nein, der Trainer!

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

13. Runde, 13 Punkte, einen Tabellenplatz gut gemacht. Endlich ! :clap: Eine sich nicht ergeben wollende Mannschaft sah man da gestern, sondern eine, die mit Forchecking und Pressing (wann sah man das zuletzt bei uns ?) den Sieg wollte. In Hälfte 1, vorsichtig formuliert, noch etwas "abwartend", fuhr man in Hälfte 2 einen Conter nach dem andern. Es hätt auch gut und gern noch 4 Tore in Blau-Gelb geben können, aber das Glück ist halt leider ein Vogerl. Aber Fredl Tatar hat recht mit seiner 1:0 These, Nenad Bjelica wirkte angesichts dieser 0:1 Niederlage nachher im Interview wirklich ziemlich kiefelnd. :happy:

Danke an den Torschützen Topic, der sich bei der gestrigen Hochzeit seiner Schwester nur ein Stück Gugelhupf und einen Energydrink genehmigte, um am Abend leichtfüßig zu bleiben. :)

Tatar meinte auf Sky nach dem Match im Interview, dass er eine reife Leistung seiner Mannschaft sah und auf die Frage, warum er kein einziges Mal ausgetauscht habe: "Ich wollte bei einem Austausch keinen Fehler begehen!" :feier:

Und: gesten kam der 2. Schiri innerhalb kürzester Zeit auf der Hohen Warte zu Fall. Hr. Hirschbichler wurde aus 8 m mit 84 km/h durch einen "geraden" Ball zur Strecke gebracht und wie Erich Auer es formulierte, "das kommt fast einer Geraden von Klitischko gleich". Autsch!!! Der Schiri konnte aber gottseidank weitermachen, wie er im Interview nachher meinte, hat er kurz überlegt, aber sich dann fürs Weitermachen entschieden. Der Schädel brummte ihm aber nach dem Match immer noch ein bisschen.

Nun ist leider wieder eine Pause angesagt, ein Länderspiel steht an. Vielleicht sollten wir aber den Testspielthread heraufholen, den trotz des Sieges, zu Üben gibt es immer was.

Das stimmt sicher, im Gegenteil, es gab keinen Elfer heute gegen uns, auch das ist eine großer Schritt vorraus!

Pereira, der nicht mal auf der Bank war, wurde vor dem Match humpelnd gesichtet. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ein sehr erfreulicher Fußballabend, gestern ! Ein hochverdienter Sieg gegen den Drittplatzierten in der Tabelle, bei dem ich mich gestern gefragt habe, wie er so weit nach oben gekommen ist. Aber auch Altach und Admira haben ja gegen uns schlecht ausgeschaut, nur hat´s damals leider nicht für einen Sieg oder ein Unentschieden gereicht.

Die Abwehr hatte zwar zu Beginn ein paar Situationen, die einen Herzinfarkt auslösen hätte können, hat sich aber dann gefangen und machte dann einen recht sicheren Eindruck. Sicherlich auch durch die diesmal wirklich vorhandene Unterstützung aus dem Mittelfeld. Überhaupt muß ich sagen, daß das Mittelfeld und die ganze Mannschaft gestern beherzt gekämpft hat und ordentlich in die Zweikämpfe gegangen ist, vor allem in der zweiten Spielhälfte. Bravo, nur so weiter, so gewinnt man Spiele !

Erfreulich auch, daß uns diesmal ein Elfmeter erspart geblieben ist. Rathfuß hat sich bewährt und hat mir besser gefallen als Pereira. Und Lukse im Tor diesmal recht sicher. Vor allem zu Beginn hat er uns vor einem Rückstand bewahrt.

Im Angriff das übliche Bild. Man spielt etliche sehr gute Chancen heraus, aber an der Auswertung haperts halt immer noch. Es hätten eigentlich 2-3 Tore mehr herausschauen müssen. Hosiner hat´s gestern mit seiner Trickserei etwas übertrieben. Ein paar Fersler weniger und ein paar kontrollierte Pässe mehr und wir hätten vielleicht höher gewonnen. Was mir etwas abgeht sind die guten Flanken. Mit Topic hätten wir eigentlich ein Kopfballungeheuer im Strafraum, aber er wird zu wenig versorgt. Einzig Salvatore hat ein paar sehr schöne Flanken geschlagen.

Dafür waren die Konter in der zweiten Spielhälfte sehr schön gespielt. Auch das Pressing stimmte und so ist Wolfsberg nicht mehr ins Spiel gekommen.

Resümee: Baustellen gibt´s immer noch. Die Abwehr muß noch etwas stabiler werden, aber da ist schon ein großer Schritt getan. Und die Chancenauswertung ist leider unverändert schlecht.

Aber einige große Baugruben, wie Kampfgeist, Zweikampfverhalten und die Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr sind schon geschlossen worden und wenn alle zu sind, dann erstrahlt die Mannschaft in neuem Glanz. Da werden wir hoffentlich noch viel Freude haben.

Die Bilanz von Alfred Tatar nach vier Meisterschaftsspielen: 2 Siege, 2 Niederlagen, macht einen Punkteschnitt von 1,5. Das hätten wir uns von Anfang an gewünscht und entspricht eigentlich genau unserem Saisonziel. Dieser Regel folgend, dürften wir jetzt gegen Altach sogar verlieren, wenn wir dafür in der kommenden Woche St.Pölten schlagen. Der Fahrplan paßt, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

ad Zuschauer:

Warens die doch schon kühleren Temperaturen oder doch die zeitweise enttäuschenden Ergebnisse der letzten Zeit ? Aber 1.550 Zuschauer waren es gestern nur. Das waren schon mehr und das wird sich hoffentlich wieder ändern ... :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern durfte ich die Vienna auch zum ersten mal auf der Hohen Warte bewundern. Also hier auch mein Senf zum gestrigen Spiel:

Aufgrunder der zweiten Hälfte ein durchaus verdienter Sieg der Vienna. Das Tor war zwar eher noch ein Zufallsprodukt (hätte wohl eher ein Schuss denn ein Pass werden sollen), die Vienna war in der zweiten Hälfte aber klar überlegen und der Martinez Schuss an die Latte hätte sich durchaus auch ein Tor verdient.

Glück hatte man in der ersten Halbzeit, beim Lattenschuss vom WAC.

Ein anderes Highlight des Tages war das KO des Schiedsrichters nach dem Schuss eines WAC Verteidigers.

Mein Lieblingsviennaspieler Hosiner ist gestern eher schwach gewesen. Die besten Spieler waren mMn vorallem Toth und die 4 Verteidiger.

Fazit: Das Spiel gestern auf der HoWa hat mich total an meine Anfangszeit als Austria Fan erinnert. (~1998) Das Stadion und die Stimmung sind noch idyllisch und kein Event wie es bei den Großklubs heutzutage leider der Fall ist. Ich bin wirklich froh, dass es auch diese Form der Fußballfankultur noch in Wien zu sehen gibt.

Die Bratwurst im HotDog und die Kundefreundlichkeit beim Würstelstand lassen zwar ein wenig zu wünschen übrig, aber ansonsten war es gestern ein sehr netter Fußballabend, an dem ich mich in alte Zeiten zurückversetzt fühlte. :love:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Gestern durfte ich die Vienna auch zum ersten mal auf der Hohen Warte bewundern. Also hier auch mein Senf zum gestrigen Spiel:

Aufgrunder der zweiten Hälfte ein durchaus verdienter Sieg der Vienna. Das Tor war zwar eher noch ein Zufallsprodukt (hätte wohl eher ein Schuss denn ein Pass werden sollen), die Vienna war in der zweiten Hälfte aber klar überlegen und der Martinez Schuss an die Latte hätte sich durchaus auch ein Tor verdient.

Glück hatte man in der ersten Halbzeit, beim Lattenschuss vom WAC.

Ein anderes Highlight des Tages war das KO des Schiedsrichters nach dem Schuss eines WAC Verteidigers.

Mein Lieblingsviennaspieler Hosiner ist gestern eher schwach gewesen. Die besten Spieler waren mMn vorallem Toth und die 4 Verteidiger.

Fazit: Das Spiel gestern auf der HoWa hat mich total an meine Anfangszeit als Austria Fan erinnert. (~1998) Das Stadion und die Stimmung sind noch idyllisch und kein Event wie es bei den Großklubs heutzutage leider der Fall ist. Ich bin wirklich froh, dass es auch diese Form der Fußballfankultur noch in Wien zu sehen gibt.

Die Bratwurst im HotDog und die Kundefreundlichkeit beim Würstelstand lassen zwar ein wenig zu wünschen übrig, aber ansonsten war es gestern ein sehr netter Fußballabend, an dem ich mich in alte Zeiten zurückversetzt fühlte. :love:

Darfst gerne öfter kommen! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Weiß nicht, was Du konkret zu bemängeln hast, aber ich find, dass die beim Würstlstand sehr kundenfreundlich sind. Ich bekomm immer süßen UND scharfen Senf, bis ich halt sag. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht, was Du konkret zu bemängeln hast, aber ich find, dass die beim Würstlstand sehr kundenfreundlich sind. Ich bekomm immer süßen UND scharfen Senf, bis ich halt sag. :busserl:

Kann sein, dass sie auch einfach schon müde waren ;)

Aber die Art und Weise mir zu sagen, dass Käsekrainer bereits aus sind, hätte freundlicher sein können :king:

Darfst gerne öfter kommen! :winke:

Hab die Vienna bisher 2x live spielen gesehen.

Beim ersten mal wurden sie Hallencupsieger und gestern haben sie auch gewonnen :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Seit dem 4:0 Auftaktsieg ist auch das die erste "zu-null" Partie - also nach 11 Spielen mal kein Tor kassiert.

Lt. ORF-Interview mit Tatar war ja das diesmal auch ein Hauptaugenmerk. 2x mal auf der HoWa diese Saison und zweiter Heimsieg - kann so weitergehen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also wie schon gesagt, auch in Anbetracht der Ergebnisse bei Deinen Besuchen solltest Du öfter kommen! Siehe übrigens mein "Vorstellungspostig" in diesem Forum http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/35004-seit-wann-und-warum-viennafan/page__st__90 #100

:winke:

Pereira, der nicht mal auf der Bank war, wurde vor dem Match humpelnd gesichtet. :ratlos:

Wir wollen Ihm alles gute wünschen :winke: und auch nicht dass Aufstellungsvarianten zu seinen Ungunsten auf diese Art entschieden werden, immerhin war ja Abwehrchef und vor Kurzem noch Kapitän. Aber die Abwehr war gestern definitiv besser als mit ihm.....

Weiss man was er hat oder passiert ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie schon gesagt, auch in Anbetracht der Ergebnisse bei Deinen Besuchen solltest Du öfter kommen! Siehe übrigens mein "Vorstellungspostig" in diesem Forum http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/35004-seit-wann-und-warum-viennafan/page__st__90 #100

:winke:

Nette Geschichte...

Bin zwar ein paar Jährchen jünger und es muss noch einiges passieren, bis ich "meiner" Austria vollständig den Rücken kehren würde. Aber es gibt schon einen deutlichen Unterschied zwischen der Austria und der Vienna. Bei den Vienna Anhängern hat man das Gefühl, sie würden aufgrund des Fußballs ins Stadion gehen. Bei der Austria hat man zur Zeit eher das Gefühl es sei wegen des Events, der Stimmung und weniger wegen des Spiels ansich. Wenn man ins Austria Forum blickt, bekommt man oftmals den Eindruck es sei wichtiger die Fans des Gegners aus dem Stadion zu singen, als das Spiel zu gewinnen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Bei der Austria hat man zur Zeit eher das Gefühl es sei wegen des Events, der Stimmung und weniger wegen des Spiels ansich. Wenn man ins Austria Forum blickt, bekommt man oftmals den Eindruck es sei wichtiger die Fans des Gegners aus dem Stadion zu singen, als das Spiel zu gewinnen.

Ja das stimmt sicher für die Vienna Anhänger, aber es geht schon auch um die Sache an sich, allerdiungs auf eine angenheme augenzwinkernd- slbstironische Art mit wirklich positiver Grundhaltung zu dem ganzen und ALLEN Beteiligten gegenüber, irgendwie "Fussball mit (blau gelben) Herz :love: , wo ich auch meine Kinder (mit türkischen Migrationshintergrund mütterlicherseits) gerne mitnehmen kann (und sie kommen auch gerne, gestern war meine 9 -jährige richtig beleidigt weil sie aus zeitlichen gründen nicht mitkommen konnte) ohne dass ich mich fragen muss ob es auch die richtige Umgebung für sie ist. Das alles kann man glaube ich wirklich pauschal sagen (Alteingeschriebene wie Mammarazza, FemFan oder Stopp Glatzer u.a mögen mich korrigieren wenn ich es falsch sehe)

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Gratulation an Fredl Tatar und seine Mannen, die gestern vor allem nach der Pause feinsten Angriffsfussball geboten und verdient gewonnen haben. Hoffentlich setzt sich dieser Aufwärtstrend fort (haben das auch nach dem 4:1 über FC Lustenau geglaubt, dann dieser Rückfall in Grödig), um endlich den unteren Tabellenzonen entfliehen zu können. Konstanz, Sicherheit und Verbesserung einiger noch immer vorhandenen Schwachstellen und Fehlerquellen sind gefragt. Wenn das gelingt, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

P.S.: Lieber Wuchtelschieber: Nur zu deiner Information: Fem Fan und Mamarazza sind ein und die selbe Person.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag