Neuhofen/Ried gegen SK VORWÄRTS STEYR


HCS 1

Recommended Posts

Weltklassekicker

das erscheinungsbild des Vorwärts-anhangs und damit aber auch die außendarstellung des gesamten vereins leiden unter solchen typen enorm.

und außer bei vielleicht ein paar wenigen "brüdern-im-(un)geiste" ruft das auch nur kopfschütteln bis abscheu bei der rot-weißen fangemeinde hervor. fragt sich nur, warum den typen keiner einbremst. wohl weil keiner - so wie ich, das gebe ich zu - von dem rabiatling angegangen werden will.

aber irgendwer muss da mal was sagen. vielleicht jemand von der mannschaft? dem Schöni, der ja nur wenige meter (mit familie?) unterhalb des vulgariers gesessen ist, war das unbehagen ja beinahe körperlich anzumerken. möglicherweise wäre es eine lösung wenn ein verletzter/gesperrter spieler da einmal deutliche worte ("sowas brauch ma net!") finden würde. aggressionen würd' sich der verhaltensauffällige typ da wohl doch verkneifen. oder wenn ein vereinsoffizieller darauf hinweisen würde, wie sehr so ein verhalten das image des vereins beschmutzt (hr.Kern)?

solange solche verbal-ausfälle das offenbar prägende des auswärts-supports sind, braucht sich auch niemand zu wundern, wenn die mehrzahl der mitgereisten Steyrer anhänger sich von einer fan-gruppe, die so rabiaten typen - unwidersprochen - eine bühne bietet , weitgehend fernhält. das betrifft eben aber dann auch das mittun beim "normalen" support.

dass emotionen bei fußballfans im spiel sind und diese "in der hitze des gefechts" schon auch mal zu ausrufen, die nicht im vokabular des Burgtheater-deutsch stehen führen, ist schon o.k.

aber wenn in einer völlig unaufgeregten situation, in der ersten viertelstunde des spiels, einem verletzten spieler eines - sind wir uns ehrlich - besseren juniorenteams - mehrmals "steh auf du drecksau" entgegengebrüllt wird, dann hat das mit support genau nix zu tun, ist nur peinlich und zum schämen. dass das in erster linie dem intellektuellen zustand des schimpfenden das passende zeugnis ausstellt ist die eine seite.

dass aber auch - wie schon gesagt - das bild der gesamten anhängerschaft und des SKV damit beschädigt wird, ist die andere und kann nicht weg diskutiert werden.

wie sagte ein ehemaliger bundeskanzler? es ist handlungsbedarf gegeben!

Vorschlag: Warum ist es nicht möglich, solchen Typen als Gruppe entgegenzutreten, mit einem kräftigen: "WIR SIND VORWÄRTS, UND DU NICHT!"

:clever:

Ich habe das Spiel nicht gesehen und das Ganze ist vielleicht für eine Analyse des Allgemeinzustandes nicht so schlecht. Die Mannschaft hat in der heurigen Saison eine souveräne Leistung abgegeben im gestrigen Spiel lief es dann was man so liest nicht ganz optimal, dabei sollte man aber folgendes nicht unberücksichtigt lassen - Neuhofen ist die B Mannschaft eines Bundesligavereines, was unter Umständen auf andere Trainingsbedingungen, andere Spielerressourcen, eine andere finanzielles Situation bei Transfers und und und auswirkt.

Wir haben es dennoch geschafft gegen einen Titelanwärter ein X mit nachhause zu nehmen. In einem Spiel wo eine wesentlicher Spieler, der hier in den letzten Wochen nahezu als Gott bezeichnet wurde, gefehlt hat.

Man bekommt hier fast den Eindruck, dass bei jedem immer alles perfekt läuft, dass man in der Arbeit nie Durchhänger hat, dass im privaten auch immer alles vom Schnürchen läuft. Gestern wars dann nicht so - ich würde das als "JAMMERN AUF HOHEM NIVEAU" bezeichnen.

Das Spiel gegen Sattledt wird aus meiner Sicht ähnlich verlaufen - wenn Sattledt zu weit aufmacht und eine Niederlage riskiert wären sie dann 7 Punkte hinter uns d.h. ich aus deren Sicht würde versuchen einen Punkt mit heimzunehmen und verteidigen was das Zeug hält - da könnte es dann wieder schwer für uns werden und unter Umständen erneut ein Schweinskick entstehen.

Vielleicht sollten wir einfach mal die Kirche im Dorf lassen und uns über die aktuelle Situation (ungeschlagen, Tabellenführer, ÖFB Cup, super Stimmung bei Heimspielen) freuen.

:support: Ausgezeichnete Analyse!!!!!

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

nein!

ich bin sicher das läßt sich "gütlich" regeln.

z.b. wenn sich der fanblock, aus dem das für außenstehende erkennbar rauskommt, klar darüber wird, wie MIES das auf die gesamte anhängerschaft und den verein abfärbt.

glaube nicht, dass es ECHTEN fans wurscht ist, wenn das image, das sich die mannschaft durch tolle sportliche leistungen erarbeitet hat, durch gestörtes fanverhalten beschädigt wird.

in der gruppe wird man doch darüber reden können, oder?

im großen und ganzen ist so ein benehmen etwas was mich immer und überall ärgert,

aber es würde vermutlich auch weniger zu hören sein wenn wir supportmäßig wieder mehr gasgeben

würden...............aber aus gründen die ich nicht gänzlich verstehe sind wir zurzeit trotz bemühen einiger

weniger einfach ein harmloser knabenchor!!!

hoffe auf baldige besserung beim spielerischen und supporterischen und wünsch euch einen

schönen abend!!!!

lg

aus dem bezirk des bieres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...na schau, durch die bank ja wirklich sehr treffsichere analysen :super:

...natürlich ist ein punkt gegen diese mannschaft unter anderem umständen nicht zu verachten, gestern wär eben leider auch mehr möglich gewesen, daher eben zum teil eine gewisse unzufriedenheit...grundsätzlich muss man

schon sagen, dass die neuhofner bisher eigentlich der ungefährlichste gegner waren...wir eben leider gestern auch...

...die sichere innenverteidigung ist ein genuss, lindorfer vorne ein armer kerl ohne schöni und im mittelfeld fehlt leider kreativität, das auge für den richtigen pass und auch das zweikampfverhalten ist abgesehen von mehlem viel zu wenig gewesen...

...dennoch ist die situation nicht so übel...wir sind tabellenführer und haben bei gott keinen grund abzuheben da es an einigen positionen noch enorm viel arbeit gibt...eigentlich allgemein gesehen keine schlechte situation...dass sattledt nächste woche eine weitere schwere aufgabe wird, dachte sich vor saisonbeginn wohl kaum einer...jetzt ist es aber so....ich bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich kann einigenn Analysten nicht ganz folgen.....

daher meine Einschätzung:

Tor:

Flo Berger großteils sicher, das Tor hätte nicht passieren dürfen, obwohl ihm möglicherweise die Sicht verstellt war.

Verteidigung:

Daninnger, SPITZE er war in Neuhofen unser bester Mann

Kovacevic: solide Leistung

Kurzböck: es kommt kaum ein Pass an den er macht, ausserdem wurden ihm von den Jungen die Grenzen aufgezeigt (Geschwindigkeit)

Merkinger: viel Laufarbeit

Mittelfeld:

Mehlem: danke für das Tor, das wars dann aber schon, wer aufgepasst hat war er sehr beteiligt am Tor der Neuhofner (sein völlig unnötiger Fehlpass hat zum Tor geführt) am Ende noch eine gute Szene vor dem Tor, das wars....übrigens mitnotierte 21!! Fehlpässe im Mittelfeld alleine von ihm

Kerschbaumer: der war kaputt (so hat es gewirkt, keine Kraft, dadurch auch keine Ballkontrolle(einfach müde)

Lageder: neben Mehlem der 2. Fehlpasskaiser an diesem Tag. gezählte 17! Fehlpässe die allesamt in der Vorwärtsbewegung passiert sind, sehr oft auch Stellungsfehler

Schierhuber: inferior, keine einzige Flanke, nach seinen ersten beiden Eckbällen (beide halboch ohne Ziel und nicht einmal scharf) hat er das Eckball stoßen an Falkner Gernot abgegeben (wems aufgefallen ist), keine einzige Flanke ist gekommen...sorry das war echt nicht gut

Sturm:

Falkner/Lindorfer: beide gute Laufbereitschaft, sicher am Ball, was sollen Stürmer tun wenn kein einziger Pass wirklich kommt? da schauen Stürmer leider immer so aus als ob sie fehl am Platz wären, falsch stehen und das deprimiert

Ruckendorfer: welcome back, da fehlt natürlich noch einiges

alles in allem: Glück gehabt, die Jungen aus der Ried Akademie haben uns gezeigt, dass mit Laufbereitschaft und Spieldisziplin viel zu kompensieren ist.

Pluspunkt für die Vorwärts: wir haben einen Punkt geholt, haben 5 Siege und 2 Remis und keine Niederlage, seh also kein wirkliches Problem.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenns`t richtig gezählt hast bei den Fehlpässen, dann trifft sich das mit meinem Empfinden ohne Zählen.... es war eine Fehlpassorgie unserer Mannschaft, die

so nicht passieren darf... und das hat nichts mit dem Fehlen vom Schöni und vom Rothbauer zu tun.

Entweder sie werden vom Trainer zum Schnellspielen gedrillt und sind damit überfordert, oder es passt nicht mit ihrer mentalen Einstellung.

Und das darf man mit unserer Tabellensituation nicht beschönigen: das kann sich noch einmal fürchterlich rächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Ich kann einigenn Analysten nicht ganz folgen.....

Mehlem: danke für das Tor, das wars dann aber schon, wer aufgepasst hat war er sehr beteiligt am Tor der Neuhofner (sein völlig unnötiger Fehlpass hat zum Tor geführt)

...durchaus treffend analysiert, nur das mit dem unnötigen fehlpass war ein bißchen anders...er wurde angespielt obwohl schon 2 neuhofner auf dem weg richtung ihm

waren und bei ballannahme wurde er eigentlich von beiden eher rustikal niedergerangelt und dadurch hat er auch den ball verloren...wird durchaus hie und da auch als foul gewertet...

nur fürs archiv :):) ...aber wie gesagt...ansonsten bin ich ganz bei dir bzgl. deiner sichtweise des spiels !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Falkner habe ich anders "gesehen". Er weicht Zweikämpfen aus, spielt meist eine Art Begleitservice. Als junger Spieler, der sich aufdrängen möchte, müsste er sich mehr "reinhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

21 Fehlpässe sind natürlich schon eine satte Statistik; eindeutig zu viel. Aber: Mehlem war für mich trotzdem die positive Erscheinung im Mittelfeld. Dort wo er war haben wir dagegengehalten. Mit seinem bedingungslosen Einsatz, seiner körperlichen Präsenz hat er viel für unser Spiel getan.

Falkner war nicht Stürmer, sondern offensiver Mittelfeldspieler. Er war nicht Opfer, sondern Mitverursacher des mangelhaften Spielaufbaus. Seine Aufgabe wäre es gewesen, Lindorfer mit Bällen zu füttern. Er hat jedenfalls nach 90 Minuten von allen das sauberste Leiberl angehabt und seine Frisur war noch in Ordnung. Damit höre ich schon wieder auf mit der Kritik. Er ist ein junger Vorwärts – Spieler, er war wohl nicht auf seiner angestammten Position eingesetzt, und am Samstag war es sicher auch nicht leicht, in diesem Mittelfeld, in dem in der 2. HZ offensiv praktisch gar nichts mehr gegangen ist, eine Prachtpartie abzuliefern. Ich würde mir wünschen, daß er noch zeigt, daß er diese Saison zum Meisterprojekt etwas beitragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich war zwar diesmal nicht dabei, doch ich finde das Falkner bisher sehr gute leistungen erbracht hat!

doch wenn ein stürmer keine pässe bekommt, .... (ihr wisst wie's weitergeht)

und im mittelfeld ist es eben nicht leicht die erwartungen, die man von einem manuel schönberger hat, zu erfüllen.

vorallem mit so jungen 21 jahren...

aber ich bin überzeugt, dass falkner noch top-leistungen in dieser saison bringen wird, und auch wesentlich zum ziel meister beiträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Stadionverbot wegen hineinschreiens unflätiger Worte??? 8P

Geh komm. Du weisst genau dass zwischen Nixtun und "Stadionverbot" ein weites Spielfeld liegt. V.a. wenn in einer Kurve wie in Steyr mindestens eine organisierte Gruppe anwesend ist. War in Neuhofen nicht dabei, kann mir aber durchaus vorstellen wer mit Nasos Schilderung gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.